- D r u c k a n s i c h t -

BMW E36 M3 Cabrio (E46 Front-Facelift)

Beitrag von mwinterr

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW E36 M3 Cabrio (E46 Front-Facelift)
Date: 26.09.2005
Beitrag:
Fahrzeug ist verkauft! E92 M3 Coupe ist bereits besorgt


Basis:

Modell: M3 Cabrio
Motor: 3.2 Liter
Leistung: 236 kw/321 PS
Baujahr: 07/1999
Farbe: estorilblau


SA's:

- Gewinde-Fahrwerk: Höhen-und Härteverstellbar
- M3 CSL Kiemen
- Frontumbau auf E46
- Xenonscheinwerfer
- Endrohre 8cm Durchmesser (Endtopf original)
- RH ZW6 Felgen (vorne: 215, hinten : 245)
- Navi + DVD + TV System von Pioneer
- Grünkeilfrontscheibe
- Tempomat
- Bordcomputer
- Klimaautomatik
- Carbon Teile (Handschuhfach, Mittelkonsole, Gurthalterung Rücksitze)
- K&R Soundanlage
- M3 Sportsitze
- gecleante Karosserie (Entfall BMW Emblem, Radio Antenne)
- Diebstahlwarnanlage
- Domstrebe
- ZV mit FB
- PDC
- Sitzheizung
- Sperrdifferenzial 25%
- vollautomatisches Verdeck. Elektronik geändert. Verdeck kann bis 30 km/h geöffnet und geschlossen werden
- etc. (Vollausstattung!)


Features:

- Neue Fußmatten (schwarz mit beigen Rand); Aufschrift M3 Cabrio in beige
- Cabriodach bis 30 km/h vollautomatisch elektrisch öffenbar,
- Komplett neu Belederung in Bicolor im Innenraum (scharz + Beuge): Lenkrad, Sitze, Rücksitzbank, Mittelarmlehne;
Besonderheit: M3 Schriftzug in allen vier Sitzen, Nähte am Lenkrad in den drei M-Farben bestickt.
- Neue Alu-M-Pedale
- Neuer E46 M3 CSL SMG Schaltknauf
- Neues Leder am Schaltknauf und Handbremse inkl. typischer dreifarbiger M-Streifen
- Neue Bremsscheiben vorne von Sandtler (gelocht und geschlitzt) und Beläge, da die aktuelle Bremsanalge (E36 allgemein) doch etwas überfordert schien bei flotterer Gangart.
Durch die neuen Scheiben ist das Bremsverhalten etwas besser. Packen ein bisschen besser zu.
Deutliche Verbesserung im Regen und bei flotten Fahrten mit häufigem Bremseinsätzen ist zu spüren. Hier lassen Die Bremsen nicht mehr so schnell nach, wenn diese mal heißer werden.


Motortuning:

- VMAX offen, leicht über 280 km/h (laut Tacho)
Vermute, echte ca. 270 km/h
- Chip + ECO Tuning by SKN -> 349 PS und 390 Nm Drehmoment

Änderungen in 2010 geplant (Werden wohl aber nicht mehr durchgeführt):

- Tacho bis 300 km/h
- Evtl andere Felgen
- Cabrio Dach ist doch etwas in die Jahre gekommen, sollte gewartet werden.
- Neue Fotos, diese bringen aktuell die breite und Schönheit des Fahrzeuges nicht rüber. Fzg sieht in Live traumhaft aus.
.....


Fotos:

Meine individuell angefertigten Fußmatten:
BMW-Syndikat Fotostorie

Komplett Neubelederung in Bicolor - scharz/champagne - Highlight eingezogene M3 Schriftzüge in allen Sitzen - Nähte am Lenkrad in den drei M-Farben bestickt.
BMW-Syndikat Fotostorie

Innenausstattung Seitenansicht, LCD Bildschirm mit Navi-DVD-System von Pioneer und Individualleder mit M-Streifen + E46 M3 CSL Schaltknauf
BMW-Syndikat Fotostorie

Rückansicht - E46 Heckschürze, M3 Schriftzug, Klarglasscheinwerfer, kleine Kennzeichenmulde
BMW-Syndikat Fotostorie

Motor + Domstrebe
BMW-Syndikat Fotostorie

Seitenansicht
BMW-Syndikat Fotostorie

E46 Frontumbau
BMW-Syndikat Fotostorie

Seitenansicht vorne
BMW-Syndikat Fotostorie

Highlight M3 Schriftzug in den Sitzen
BMW-Syndikat Fotostorie

E46 Umbau vorne. Xenonscheinwerfer, Cleaning
BMW-Syndikat Fotostorie

Mein 2. Schatz mal offen.
BMW-Syndikat Fotostorie

Weitere Fotos vor dem Verkauf:


Solche größeren Umbauten sind zwar nicht jedermanns geschmack, jedoch denke ich im Großen und Ganzem gelungen. Besonders die Details. Ich hoffe trotzdem mein M3 Cabrio gefällt euch, und bitte um zahlreiche Bewertungen, auch wenn diese meist sehr subjektiv ausfallen. Danke!!



Bearbeitet von: mwinterr am 25.02.2011 um 18:22:33



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: King.S
Datum: 02.02.2008
Beitrag:
Sehr schöner Wagen ! Was vielleicht noch cool kommen würde, wär wenn du noch die Türgriffe cleanen würdest ! Das würde zu der glatten Seitenlinie passen !
10 Pointz

----------------------------------------------------------

Autor: gonim3
Datum: 03.02.2008
Beitrag:
Hi, Hammer M3 hasst du da, gefällt mir sher gut :-)

Würde ( Sehr wahrscheindlich ALLE ) sich freuen, wen noch mehrere Bilder reinstellen würrdest Danke ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: M3 POWER 61
Datum: 11.02.2008
Beitrag:
Ein sehr schöner Umbau sehr gelungen auf alle fälle verdient der 10 Punkte weiter so schau auch mal bei mir vorbei

----------------------------------------------------------

Autor: M330ci
Datum: 14.02.2008
Beitrag:
von vorne sieht er echt geil aus, und dei farbe ist auch geil.

heck gefällt mir persöhnlich nich so, wirkt irgendwie zu eckig *geschmackssache*

aber alles in allem super gelungene arbeit.

Lasse dir 9pt. da.

Mfg M330ci

----------------------------------------------------------

Autor: Phil83
Datum: 21.04.2008
Beitrag:
Hi verdammt schickes Cabrio hast du da!! Toller Umbau schöne Felgen passt alles perfekt zusammen und trifft genau meinen Geschmack!

Ganz klar 10 Punkte

Schau auch mal in meine Story rein

Mfg Philipp

----------------------------------------------------------

Autor: Prowi
Datum: 14.05.2008
Beitrag:
Muss erlich sagen der beste e46 umbau denn man hier so mit sieht alles perfekt gemacht nicht alles zu übertrieben 10 pkt.

----------------------------------------------------------

Autor: kayseripower38
Datum: 25.05.2008
Beitrag:
10 Punkte geiles Auto guck mal bei mir rein

Bearbeitet von - kayseripower38 am 12.06.2008 17:40:57

----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 18.06.2008
Beitrag:
Ganz ehrlich? So hätte das normale E36 Facelift
aussehen sollen!!! Sportlich dezentes auftreten
mit dem cleanen Look, super Innenausstattung,
bisl Multimedia und Carbon. Kurzum: 10 Sterne!

----------------------------------------------------------

Autor: papivilla
Datum: 29.06.2008
Beitrag:
schöner wagen mit sehr vielen extras. hab auch 1 e46 front.

----------------------------------------------------------

Autor: X-Plosion
Datum: 01.07.2008
Beitrag:
Einer der Geilsten E36 M3 hier im Forum. :-)!! 10 Punkte

----------------------------------------------------------

Autor: Gezimm3
Datum: 03.07.2008
Beitrag:
Hi sehr edler cabrio dezent und schön weiter so ( traum cabrio)

schau auch mal bei meinem umbau rein... mfg

----------------------------------------------------------

Autor: Stephan-M
Datum: 09.07.2008
Beitrag:
Da passt alles gut zusammen, sehr schön gemacht, nur das Tür-Cleaning ist nicht so meins, ist aber wie so oft Geschmackssache...

Gruss Stephan

----------------------------------------------------------

Autor: david_m3
Datum: 16.09.2008
Beitrag:
schöner umbau lg david_m3

----------------------------------------------------------

Autor: Catalunya
Datum: 22.09.2008
Beitrag:
Sehr geil...nur die Felgen gefallen mir nicht ganz sooo gut, aber der Rest ist erste Sahne!!

----------------------------------------------------------

Autor: michele
Datum: 23.09.2008
Beitrag:
good

----------------------------------------------------------

Autor: Freude_am_driften
Datum: 24.09.2008
Beitrag:
Sehr schöner Umbau, nur die Felgen passen nicht!Sonst TOP

----------------------------------------------------------

Autor: Stick
Datum: 24.09.2008
Beitrag:
Super car you got man ..... cool

----------------------------------------------------------

Autor: flex10
Datum: 07.12.2008
Beitrag:
Wieso opferst Du ein M3 3,2L Cabrio für so einen Umbau? Ist doch viel zu schade, Du wirst es sicherlich bereuen..

----------------------------------------------------------

Autor: bmwfreak11
Datum: 04.01.2009
Beitrag:
Hey! sehr schönen m3 hast du! aber mal ehrlich das ist ein e36 und kein e46! wenn du dir keinen e46 leisten kannst dann versaue den e36 nicht mit soner scheiße! kann ich nicht verstehen!!

----------------------------------------------------------

Autor: breitside
Datum: 04.01.2009
Beitrag:
Darf leider nicht bewerten, also. Gefällt mir gut dein Geschoss passt alles, naja Felgen vieleicht nicht so aber ansonsten fast volle punktzahl ...NICE...

----------------------------------------------------------

Autor: Vadim_bmw
Datum: 05.01.2009
Beitrag:
sehr schöner umbau, also der e46 umbau ist auch sauber gemacht wurden, weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: Rs-oO1
Datum: 05.01.2009
Beitrag:
hi mir gefällt es eigentlich sehr gut aber die felgen bisschel zu klein.. bei mein m3 habe ich die gleiche umbau aber nur bei mir e46 front m3 die seiten m-packet hinten auch m-packet hab die gleiche felgen aber nur grösser sieht auch bisschel schicker aus :D schöner m3 von dir Lg

----------------------------------------------------------

Autor: Chrizzzz
Datum: 09.01.2009
Beitrag:
Auch wenn ich kein Freund von Umbauten bin, finde ich dass es bei Deinem M3 doch stimmig aussieht. Andere Felgen, dann ist er perfekt, aber bitte keine Blingblingghettoankaratuningzwanzigzollmegatiefbettfelgen.

9 Punkte

----------------------------------------------------------

Autor: gido101
Datum: 15.01.2009
Beitrag:
Mega stark gemacht!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: lowspot
Datum: 02.03.2009
Beitrag:
. . . schöner Umbau, nur die Seitenschweller müssten dann auch in E46 Optik.
Sonst sehr gelungen!

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny22
Datum: 02.03.2009
Beitrag:
Ich weiß nicht... Da fährt man nen M3 und macht daraus so ne Bastelbude!
Schade! E36 sollte E36 bleiben!

----------------------------------------------------------

Autor: coupe328i
Datum: 03.03.2009
Beitrag:
Made in Wuppertal ;)

9 Punkte...

----------------------------------------------------------

Autor: Arnsinator
Datum: 02.04.2009
Beitrag:
Das beste BMW Cabrio das ich bis jetzt hier im Forum gesehen habe. Und das noch mit dem Motor. Würde so gerne tauschen ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: djbackspinna
Datum: 03.04.2009
Beitrag:
das auto ist traumhaft. nichts auszusetzen. 10 punkte.

----------------------------------------------------------

Autor: schattenjäger
Datum: 27.06.2009
Beitrag:
Geiler wagen...alles super sauber beaebeitet.

9.points von wir weil ich mich mit deinen felgen nicht anfreunden kann.. :(

bitte mach 19zoll drauf...mfg

----------------------------------------------------------

Autor: Crystal_H
Datum: 20.08.2009
Beitrag:
also mir gefällt sie und daher bekommst du 10 punkte :)

----------------------------------------------------------

Autor: Gr33nAcid
Datum: 20.08.2009
Beitrag:
finde es etwas schade um den m3, weil das ja irgendwie schon wertanlagen sind, aber okay, der frontumbau sieht wirklich gut aus.

was gar nicht geht: das cleaning der türleisten. und soviel geld reingesteckt und dann billige spiegel mit adapterplatten?! warum? fehlen da die letzten euros für gute nachbauten oder für originale anpassen?

Bearbeitet von: Gr33nAcid am 20.08.2009 um 21:14:54

----------------------------------------------------------

Autor: Hirschi7
Datum: 26.08.2009
Beitrag:
viel arbeit hast du dir da gemacht, jedoch sind die gecleanen leisten nicht meins sowie die rad reifen kombinantion.

----------------------------------------------------------

Autor: krow-82
Datum: 25.01.2010
Beitrag:
super!!! ein bomben wagen, bin zwar gegen den umbau auf e46, aber deiner ist ein traum!!!
wenn du tauschen willst, ich bin dabei:D

----------------------------------------------------------

Autor: Maksim_87
Datum: 15.02.2010
Beitrag:
Also da steckt viel Arbeit drin
Hat sich auf jeden fall gelohnt schaut GEIL aus
MFG Maksim

----------------------------------------------------------

Autor: Serious
Datum: 17.03.2010
Beitrag:
Innen wie Außen top gelungen! Gefällt mir sehr gut

----------------------------------------------------------

Autor: mattwhite
Datum: 17.03.2010
Beitrag:
Sehr schöne Basis, aber einige Sachen sind einfach nur Tüning und Klischee. Was sollen die M3-embleme in den Sitzen?!

----------------------------------------------------------

Autor: janakis83
Datum: 06.07.2010
Beitrag:
wenn du schön die ganzw arbeit machst dann schmeiss wenigstens die m3 räder drauf


----------------------------------------------------------

Autor: masia
Datum: 23.07.2010
Beitrag:
Der wagen ist sehr schön geworden.
Was mir gefallt:
die farbe
dass leder
die front
Was mir nicht gefallt:
felgen
m3 schrift in die sitze.
Bis auf diese zwei sache, tolles wagen.

----------------------------------------------------------

Autor: styla_100
Datum: 13.05.2011
Beitrag:
sieht echt hammer aus ..

----------------------------------------------------------

Autor: HH888
Datum: 07.03.2012
Beitrag:
der umbau selber sieht ja sehr sauber aus aber bei einem M?
beim 316 ok versteh ich aber bei einem M?

naja muss nich unbedingt sein

----------------------------------------------------------

Autor: michi.l
Datum: 08.02.2016
Beitrag:
Wo hast du die sitze her wenn ich fragen darf?


----------------------------------------------------------

Autor: michi.l
Datum: 08.02.2016
Beitrag:
Wo hast du die sitze her wenn ich fragen darf?


==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/