- D r u c k a n s i c h t -

BMW 1802 in unrestauriertem Originalzustand

Beitrag von konello

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW 1802 in unrestauriertem Originalzustand
Date: 05.02.2011
Beitrag:
Rundfahrt Großglockner Hochalpenstraße im September 2017
mit meinen 2 Oldis - mein Vater und mein 1802

Ausgangspunkt Wasserburg am Inn, via Traunstein, Saalfelden über die Hochalpenstraße nach Lienz und über den Felberttauern und Kufstein wieder zurück nach Wasserburg am Inn

Die Wettervorhersage war nicht sehr vielversprechend - das Wetterglück dafür schon. Dafür war kaum Verkehr auf der Straße - an der Mautstation zur Einfahrt in die Hochalpenstraße war ich alleine. Tage wo man dieses Glück hat - kann man wohl an einer Hand abzählen.
  • Höchster zu überquerender Punkt 2504 Meter
  • Streckenlänge 490km
  • Fahrzeit 9 Stunden mit Pausen
  • Autobahnanteil: 0km


BMW-Syndikat Fotostorie
von Traunstein Richtung Saalfelden

BMW-Syndikat Fotostorie

erste Brotzeitpause

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
Auffahrt Großglockner Hochalpenstraße


BMW-Syndikat Fotostorie

Erster Parkplatz mit den ersten zaghaften Wolkenlücken und Eindruck von der Straße
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
am Hochtor 2504 Meter


BMW-Syndikat Fotostorie

Weiter Richtung zum Gletscher Aussichtspunkt


BMW-Syndikat Fotostorie
am Aussichtspunkt: Kaiser Franz Josef Höhe

BMW-Syndikat FotostorieBlick auf den Groß Glockner

BMW-Syndikat FotostorieHeiligen Blut - ein bekanntes Kalendermotiv bei perfektem Wetter erreicht

BMW-Syndikat Fotostorievon Lienz Richtung Felbertauern

BMW-Syndikat Fotostorie


FAZIT: Jeder Zeit wieder - besonders bei vermeidlich schlechten Wettervorhersagen an einem Werktag





07.07.1017 - Komplettrestaurierung zum 50. Lebensjahr des Fahrzeuges angesetzt - Planung kompletter Abbau der Karosse, Tauchbadätzen und KTL-Versiegeln. Motor, Getriebe und Differential kompletter Neuaufbau.Getriebe wird ein 5-Gang Schongang verbaut. Alle bewegten Bauteile von Achse und Lenkung ersetzen - alle Sitzunterlagen und Gummidichtungen ersetzen. Jedes Bauteil optisch aufbereiten und überarbeiten. Edelstahl-Abgasanlage verbauen, Mit Bauteilsuche wird jetzt begonnen - für die reinen Arbeiten wird 1/2 Jahr angesetzt - wenn alle Bauteile zur Verfügung stehen.


Mein Schmuckstück:

1802 Facelift im unrestauriertem Originalzustand (bis auf´s Radio)

Nun ist er nach langer Suche auch noch Familientauglich geworden. Hab 2 NEUE original 3-Punkt-Gurte für die Rücksitzbank zum nachrüsten gefunden. Alle Gurt-Aufnahmepunkte sind mit den Gewinden in der Karosserie bereits vorhanden. Nun kann endlich auf die Rücksitzbank der Kindersitz befestigt werden und ohne schlechtes Gewissen ein langer Familienausflug gemacht werden.

Ich selbst hab ihn 2001 vom Erstbesitzer erworben, der ihn nur am Sonntag bei schönem Wetter für Ausflüge nutzte und zum Verkauf seines Wagens mit 82 Jahren seinen Führerschein abgegeben hat. Ein Glücksgriff, da der Mann nicht zwingend damit Geld verdienen wollte, sondern nur darauf Wert legte, daß sein Auto in gute Hände kommt.

Baujahr 09/1974
Km-Stand zum Kauf 2001: 97 000km
Km-Standl 2011:             110 000 km
Km-Stand 2015:              112500 km

Meiner Meinung nach einer der schönsten 02er, die es noch im unrestauriertem Originalzustand mit lückenlos geführtem Scheckheft gibt.

Sorry - nein - der Wagen ist nicht zu verkaufen - nicht für alles Geld der Welt! Aber ich könnte einen original Radio mit Zentrallautsprecher gebrauchen und finde seit 9 Jahren keinen. Also wer einen komplett mit Aufnahme und Lautsprecher abzugeben hat - bitte Melden!


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Und hier noch ein Video - auch mein Oldi will sich mal nach dem langen Winter die müden Beine vertreten und sich so richtig austoben :-)










 

Bearbeitet von: konello am 24.05.2015 um 20:04:01

Bearbeitet von: konello am 08.07.2017 um 09:34:13

Bearbeitet von: konello am 08.07.2017 um 09:45:27

Bearbeitet von: konello am 25.03.2018 um 10:42:16

Bearbeitet von: konello am 25.03.2018 um 10:43:06

Bearbeitet von: konello am 25.03.2018 um 10:47:00

Bearbeitet von: konello am 24.02.2019 um 10:37:04



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: strohrum
Datum: 05.02.2011
Beitrag:
Spitze.......

----------------------------------------------------------

Autor: yackman
Datum: 05.02.2011
Beitrag:
Hi,

Ich würd sagen da hast du mal echt glück gehabt!!! Und das in zweierlei Hinsicht
1. das ein wagen bei einem 82 Jährigen noch so gut aussieht und
2. das du ihn bekommen hast.

Also enttäusch den Vorbesitzer nicht
Ist echt ein schöner Wagen!



----------------------------------------------------------

Autor: Pakelika
Datum: 05.02.2011
Beitrag:
Du glücklicher ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: wreckless
Datum: 05.02.2011
Beitrag:
Die Nadel im Heuhaufen wurde gefunden. Der schaut von außen ja aus wie Neu. Der Innenraum bedarf noch etwas liebe und Auffrischung, dennoch top Zustand. Hoffe der Opi vermisst ihn nicht zu sehr.

----------------------------------------------------------

Autor: GaZe
Datum: 06.02.2011
Beitrag:
Da hast du dir ja was unglaublich Schönes gegönnt, ein richtiger Glücksgriff...

Wunderschöner Originalzustand...So wünscht man sich einen 1802er :)

Pass' gaaaaanz gut drauf auf!

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-mobil
Datum: 06.02.2011
Beitrag:
Na das ist ja mal ein Fahrzeug von bester Substanz aus einwandfreier Historie!
Sind die Felgen auch Original?

Ich mal sagen, dass Du dem alten Herrn und der übrigen Welt verpflichtet bist, dieses Fahrzeug
weiter zu pflegen bis Du selbst 82 bist..


----------------------------------------------------------

Autor: Toddy1302
Datum: 06.02.2011
Beitrag:
Wie ein 6er im Lotto :-)

Pflege ihn gut und halte ihn in Ehren.

Sehr schöner Wagen - viel Spaß

----------------------------------------------------------

Autor: Percy 81
Datum: 06.02.2011
Beitrag:
Top

----------------------------------------------------------

Autor: E36-Freak
Datum: 06.02.2011
Beitrag:
musste als ich das Bild sah, erst an den ehemaligen Wagen meines Vaters denken, der hatte damals nur noch die Kunstlederausstattung mit 185/60 "Breitreifen" und mit der Original Federantenne auf dem Koffferraumdeckel :-). Leider sieht man hier überhaupt keinen 02er, schon überhaupt nicht so ein gepflegtes Modell....alle schon weggerostet.
Spitenwagen, würde sagen wenn nun noch das Originalradio drin ist, dann ist er wirklich perfekt

Da kann es nur die volle 10 für geben

----------------------------------------------------------

Autor: CeeFKay
Datum: 06.02.2011
Beitrag:
Super! Original ist klasse!

Bitte mehr Fotos!!! Details etc.!

----------------------------------------------------------

Autor: 3erbmwibk
Datum: 06.02.2011
Beitrag:
Wow,schöner Klassiker.Pass gut auf deine 1802 auf. Einfach Spitze!!

Have FUN!!


----------------------------------------------------------

Autor: BMW-Brunni
Datum: 06.02.2011
Beitrag:
Da kann man nichts mehr dazu sagen! Wunderschöner 02er! Pass gut drauf auf!

----------------------------------------------------------

Autor: Tiefflieger
Datum: 06.02.2011
Beitrag:
Klasse!

Pass bloss gut darauf auf :)

----------------------------------------------------------

Autor: Esendschar
Datum: 06.02.2011
Beitrag:
Kaum zu glauben, find ich echt top!!

MFG

----------------------------------------------------------

Autor: Seewolf123
Datum: 06.02.2011
Beitrag:
Glückwunsch zu deinem 02er, einen unrestaurierten in gutem Zustand findet man sehr selten.

Pflegen und Hegen das gute Stück !

----------------------------------------------------------

Autor: rocknrollarchie
Datum: 06.02.2011
Beitrag:
super sache ! so ein glück gibt es selten, zumal die meisten so ein nerfigen rost haben. aber deiner ist wirklich schön. gerade wenn man so ein fang hat dann sollte man wirklich kein murks machen.. ps:ich habe selber einen 02 , aber bei musste ich alles machen und ich wollte wenn er schon nicht original ist alles verändern :)

----------------------------------------------------------

Autor: Gygax E30
Datum: 06.02.2011
Beitrag:
Sehr schön, und original... Gefällt...

----------------------------------------------------------

Autor: mattwhite
Datum: 07.02.2011
Beitrag:
Einfach schön.

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 28.04.2011
Beitrag:
schönes fahrzeug.

----------------------------------------------------------

Autor: leif_ericson
Datum: 05.05.2011
Beitrag:
Spinn i is des a Hammer teil mir tränen die Aung und dann no so guad erhoidn.

Schee aufpassn drauf gei

Gruass da Leif ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Sirheadly
Datum: 06.05.2011
Beitrag:
Sehr schöner Wagen. ToP

----------------------------------------------------------

Autor: z4 Racer
Datum: 18.06.2011
Beitrag:
Zu schade zum Fahren ,der gehört in einer Vitrine ;-))
Echt der wahnsinn in diesem Zustand ,du Glückskind.

Grüße
Thomas

----------------------------------------------------------

Autor: Pysio
Datum: 22.06.2011
Beitrag:
very nice

----------------------------------------------------------

Autor: _jerome_
Datum: 28.08.2011
Beitrag:
ich tausche sofort ;)

----------------------------------------------------------

Autor: KOSMOS82
Datum: 29.08.2011
Beitrag:
schöner wagen


----------------------------------------------------------

Autor: G.M.I.
Datum: 11.09.2011
Beitrag:


OH wie SCHÖN!!


----------------------------------------------------------

Autor: Zombie³
Datum: 03.10.2011
Beitrag:
Wow, das ist ja ein Sahnestück :-).
Pass weiterhin gut drauf auf, sodass er noch lange so schön da steht.
VG Zombie

----------------------------------------------------------

Autor: CeeFKay
Datum: 28.01.2012
Beitrag:
Wo ist das Update?

----------------------------------------------------------

Autor: BMW_Doc
Datum: 10.04.2012
Beitrag:
Respeckt und teils eifersucht ,das du noch so einen schönen und unrestaurierten 02er besitzt

----------------------------------------------------------

Autor: Edmond357
Datum: 27.07.2012
Beitrag:
WOW was für ein Zustand
Besserer zustand als mancher Neuwagen

----------------------------------------------------------

Autor: Kaiser_Bub
Datum: 04.08.2012
Beitrag:
Was ein Auto!!!! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück!!!



----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 19.01.2013
Beitrag:
Wirklich ein tolles Fahrzeug, sieht sehr gut in Schuss aus!

----------------------------------------------------------

Autor: Alimoh29
Datum: 04.08.2013
Beitrag:
Wow Top gefällt mit richtig gut !!!!

----------------------------------------------------------

Autor: bmw_stehr
Datum: 11.08.2013
Beitrag:
Tiptop!

Hab ich auch die gleiche Farbe...

:-)

----------------------------------------------------------

Autor: Roadster100
Datum: 31.12.2013
Beitrag:
Wow dafür würde ich mich fast von meinem e21 trennen ;-) super schönes Auto...

----------------------------------------------------------

Autor: razzer_2009
Datum: 24.05.2015
Beitrag:
Superschöner '02,der Zustand ist echt der Hammer!!!
Allzeit gute Fahrt und immer schön drauf aufpassen.
    
    Gruß razzer

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/