- D r u c k a n s i c h t -

UNIKAT 540i Ausstellungsstück IAA Frankfurt

Beitrag von Pietscherman

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: UNIKAT 540i Ausstellungsstück IAA Frankfurt
Date: 02.02.2011
Beitrag:
bitte bewertet Fair, es handelt sich hierbei um ein Fahrzeug was 365Tage im Jahr gefahren wird



My New Car
Fahrzeug: BMW E39 540i Touring
Motor: 4,4l V8
Leistung: noch orginal
Baujahr: 30.06.1999
Farbe: orginal Kastanien Braun Metallic (je nach Sonnenelicht wirkt der Lack Braun bis Rot)

denn kommen wir mal zur Ausstattung, so wie ich Ihn erworben hatte:

202 Steptronic

210 Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)

216 Servotronic

220 Niveauregulierung

227 Sportliche Fahrwerksabstimmung

235 Anhängerkupplung (abnehmbarer Kopf)

249 Multifunktion für Lenkrad

265 Reifen Druck Control RDC

??? Radialspeiche 49

302 Alarmanlage mit Fernbedienung

320 Modellschriftzugentfall

339 Shadow-Line

352 Doppelverglasung für Türseitenscheiben

386 Dachreling

403 Glasschiebedach elektrisch (mit integriertem Windabweiser und Sonnenschutz-
Schwebehimmel)

??? automatische Heckklappenbetätigung per Funkschlüssel (Öffnen und Schließen)

412 Ladeboden ausziehbar

413 Gepäckraumtrennetz

417 Sonnenschutzrollo Seitenscheiben hinten mechanisch

423 Fußmatten in Velours

430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (mit Anklappfunktion für Außenspiegel)

438 Edelholzausführung Nussbaumwurzel hochglänzend (mit Getränkehalter vorne und hinten.
Im Umfang erweiterte Lederausstattung Nappa bzw. Naturleder Buffalo enthalten)

441 Raucherpaket

456 Komfortsitze elektrisch verstellbar (für Fahrer/Beifahrer mit Armauflage vorn, Lordosenstütze,
und Memory Fahrersitz 528/530/535/540 mit Lenksäulenverstellung elektrisch und
Einstiegsautomatic

464 Skisack (Im Umfang Durchladesystem enthalten)

494 Sitzheizung (Im Umfang Lederausstattung enthalten)

500 Scheinwerferreinigung mit Intensivreinigung (und Regensensor zur automatischen
Aktivierung/Intervallsteuerung der Scheibenwischer)

508 PDC Park-Distance-Control (durch akustische Abstandswarnung hinten)

520 Nebelscheinwerfer

522 Xenon (inkl. Scheinwerferreinigung)

534 Klimaautomatik (mit Aktivkohlefilter, automat. Umluftcontrol AUC und temperierbarer
Fondbelüftung)

540 MFL Lederlenkrad (mit Tempomat und AUC. Im Kommunikationspaket enthalten)

548 Kilometertacho

555 Bordcomputer mit Check-Control und alphanumerischer Anzeige (erweiterte Funktionen sowie
Anzeige und Bedienung über MID mit Standlüftung)

609 Navigationssystem (inkl. TMC, Bordmonitor mit TV, BC high, Radio Business RDS,
Edelholzausführung Nussbaumwurzel und Getränkehalter vorne/hinten. Nicht in Verbindung
mit Radio Business CD RDS. In Verbindung mit Autotelefon D-Netz ist BMW Assist enthalten)

629 Autotelefon mit Kartenleser vorn

672 CD-Wechsler 6 fach

676 HiFi Lautsprechersystem (Touring mit Subwoofer)

690 Casettenhalterung

760 Shadow-Line hochglänzend

761 Sonnenschutzverglasung

773 Edelholzausführung

775 Dachhimmel Anthrazit

785 Blinkleuchten weiß

801 Deutschland / Ausführung

851 Sprachversion Deutsch

863 Service Kontakt-Fleyer/Europa

879 Deusch/Betriebsanl./Serviceheft

970 Businesspaket (inkl. Innen- und Außensp. Abblendend, PDC, Xenon, SWR, Regensensor,
Klimaautomatik, BC high und MFL)

Sonderwunsch Ausstattung DVD TFT in Kopfst. Hinten (Alpine) incl. DVD Player im Koffraum (Alpine)

das Leder hat komplett nach außen liegende Sichtnähte, mir wurde gesagt, dass es das so beim E39 nie gegeben hat


wenn mir nochwas einfallen oder auffallen sollte, werde ich es nachtragen





BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



hier schonmal ein zwei neue Bilder



was bis heute gemacht wurde:

variable Nockenwellensteuerung erneuert (Vanosklackern)

Schaltgerät vom Automatikgetriebe bei ZF überholen lassen + Diff-Öl

Gasanlage nachgerüstet

16:9 Bordmonitor nachgerüstet und TV-Modul von 4:8 auf 16:9 umprogrammiert (Car-Solution)

DVB-T Box mit USB und SD-Slot nachgerüstet

Fächerdüsen für Scheibenwischer vom E60 nachgerüstet (kann ich nur empfehlen)

orig. AC-Schnitzer Frontansatz (Heckansatz wird folgen)
BMW-Syndikat Fotostorie


orig. AC-Schnitzer Seitenschweller
BMW-Syndikat Fotostorie


orig. AC-Schnitzer Sportspiegel
BMW-Syndikat Fotostorie


Niveauregulierung zurückgerüstet und Gewindefahrwerk eingebaut "AP" mit extra für mich erstelltem Gutachten
BMW-Syndikat Fotostorie

noch ein paar Bilder von Inneren

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: Pietscherman am 09.02.2012 um 13:12:17

Bearbeitet von: Pietscherman am 19.07.2013 um 09:16:45

Bearbeitet von: Pietscherman am 22.10.2023 um 16:36:37

Bearbeitet von: Pietscherman am 22.10.2023 um 16:37:10



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: mattwhite
Datum: 02.02.2011
Beitrag:
Toller Motor, die Farbe gefällt mir jetzt nicht so. Sonst kann man da irgendwie nix zu sagen, "der Touring hat alles was das Herz begehrt" sagt mir jetzt nicht viel. Vielleicht schreibst Du mehr über die Besonderheiten des Ausstellungsstückes...

Bearbeitet von: mattwhite am 02.02.2011 um 13:00:41

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 02.02.2011
Beitrag:
mir gefällt er gut auch die farbe ist hald mal was anderes als dauernd silber und schwarz..

mfg

----------------------------------------------------------

Autor: Rallinho
Datum: 02.02.2011
Beitrag:
Sehr schöne Lackierung. Auf den ersten Blick würde ich die Innenausstattung gegen eine schwarze tauschen, ist einfach zu viel braun und gibt einen besseren Kontrast. Dazu noch einen interessanteren
Radsatz von Schnitzer, etc.
Mehr würde ich nicht verändern.

----------------------------------------------------------

Autor: M Powercars
Datum: 02.02.2011
Beitrag:
tolles auto, sieht edel aus und ist was besonderes

----------------------------------------------------------

Autor: Kolbasnja
Datum: 02.02.2011
Beitrag:
booooar so eine ausstattung habe ich echt noch nie gesehen so hammer:-)
mir gefällt dein auto sehr gut :)

----------------------------------------------------------

Autor: Orientel-PoWeR
Datum: 02.02.2011
Beitrag:
moin

sehr schöne basis gefällt mir ...Innenraum gefällt mir super arbeit und super farb kombis
viel spaß damit =)

gruß & schau doch mal bei mein rein

----------------------------------------------------------

Autor: äxel invidual
Datum: 06.02.2011
Beitrag:
von der ausstattung ein echt schönes stück......nur die außenfarbe und die kombination mit dem leder ist nicht mein geschmack....aber geschmäcker sind ja bekantlich verschieden...;-).....bei meinem sehen die näte eig auch gleich aus wie bei deinem......kann auch sein, das ich mich verguckt habe.......aber wie gesagt, schönes stück......wünsche dir viel spaß und allseit gute fahrt damit,.....:-)

lg Axel

----------------------------------------------------------

Autor: Bayernmike
Datum: 07.02.2011
Beitrag:
Das absolute Schmankerl , gefällt mir sehr gut,

----------------------------------------------------------

Autor: HannesS
Datum: 07.05.2011
Beitrag:
ist ja mal ne coole farbe, innen wie außen!

gefällt mir ;)

----------------------------------------------------------

Autor: customizer
Datum: 23.06.2011
Beitrag:
die Farbe innen wie außen is a traum!

----------------------------------------------------------

Autor: Prinz-Eta
Datum: 23.06.2011
Beitrag:
Der Absolute Knaller der Wagen!!!

----------------------------------------------------------

Autor: jacky
Datum: 21.08.2011
Beitrag:
einen absoluten Traum e39 hast du da.

Die Farbe und die Kombination Ausstattung und Innenraumfarbe ist der Hammer.

Wow! Mir fehlen die Worte. Pass gut drauf auf.

Umbauten bei diesem Prachtexemplar wollen gut überlegt sein.

LG


----------------------------------------------------------

Autor: M5GRAU
Datum: 21.08.2011
Beitrag:
hallo,
ein v8 und dann noch als touring automatik und so gut wie alle feinen extras eingebaut!
da kann man nur gratulieren, ein sehr sehr schicker schöner e39 in spitzenzustand und spitzenausstattung. da brauchst du gar nichts mehr machen ausser reinsitzen, losfahren und freude am spazieren fahren geniessen! :-) :-P super!!!

gruß fabi

willkommen im club der 99er e39...wir haben von den hübschen vfl gleich 2 davon...doppelt hält besser (grins)... deiner hat glaube doch alles was damals zu ordern war...wenn noch etwas in der liste stand was deiner nicht hat, das hättest da mal schreiben sollen...wär einfacher gewesen und sicher kurz :-) .-) ;-)
...du bist ja ganz schön raffiniert, denn sollte deiner doch mal rosten, siehts niemand bei der lackierung...schmunzel...was macht die heckklappe?
da hat es am touring öfter blätterteig gebröselt ;-(^^


Bearbeitet von: M5GRAU am 21.08.2011 um 22:17:54

----------------------------------------------------------

Autor: 3ygu
Datum: 05.03.2012
Beitrag:
Pervers ausgestattet! ECHT FETT!

Große Scharfe Bilder wären nicht schlecht!

----------------------------------------------------------

Autor: essedorn
Datum: 22.06.2012
Beitrag:
Sehr tolle Farbe und die Innenausstattung alles top...sehr schöner Touring

----------------------------------------------------------

Autor: rick2601
Datum: 19.07.2013
Beitrag:
Sehr, sehr schönes Fahrzeug. Die Farbe und die Lederausstattung sind sehr edel. Und da hat ja auch jemand das ganz grosse Kreuz bei der Bestellung gemacht. Zumindest was die komfortbetonten Extras angeht. Wenn ich Dich richtig verstanden habe wollte BMW mit dem Fahrzeug ja auch zeigen was geht. Ich wäre vorsichtig in Richtung sportlicher Umbauten. Das passt nicht zu dem Gesamtcharakter des Fahrzeugs.

----------------------------------------------------------

Autor: Moses1985
Datum: 21.07.2013
Beitrag:
Geile Farbe habe ich auch auf mein touring

----------------------------------------------------------

Autor: -Schmidei-
Datum: 03.01.2014
Beitrag:
Schöner Touring.

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/