- D r u c k a n s i c h t -

BMW E36 Cabrio 320i

Beitrag von marcyboymartin1986

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW E36 Cabrio 320i
Date: 24.01.2011
Beitrag:
Mein BMW E36 Cabrio 320i



Ich habe mein Cabrio im Juli 2010 in einem weniger guten Zutand erworben! Mein Ziel ist es, das Auto im Sommer 2011 mit einem neuen und gepflegten Aussehen zu fahren! Meine Fotostory ist noch lange nicht fertig keine Angst....


Hier mal ein paar Daten von meinem Fahrzeug im Original Zustand




BMW E36 Cabrio 320i Bj. 04/1994
KM: 180.000
Hubraum: 1991 KW: 110 PS:150
Ganganzahl: 5
Bremsart vorne: Scheibenbremse
Bremsart hinten: Scheibenbremse



Original Zustand des Autos:




BMW-Syndikat Fotostorie



- Scheinwerfer Front und Heck Original
- Hellgraue Lederausstattung (Rissig einfach fertig)
- Manuelles Verdeck (Verdeck in einem richtig guten Zustand)
- 17 Zoll Alufelgen Styling 42 (total Verschrammt)
- Original Fahrwerk (Völlig Schwammig)



Hier ein Bild von dem Fahrersitz im Kaufzustand!!


BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie


Die Sitze wurden von mir mit einem Speziellen Produkt behandelt und restauriert! Zeitaufwand pro Sitz ca. 6 Stunden. Hier das Ergebniss


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


Nach und nach habe ich dann angefangen einige Teile zu erneuern und Einzubauen! Hier die Ersten Schritte meiner Arbeiten. Die nächsten Tage werden noch viele Bilder folgen:-)




Erste Änderung waren:






- der Einbau eine Gewindefahrwerkes von RH
- Die Felgen wurden getauscht durch Ronal Styling 0058 7,5x17 und 8,5x17.
- Die Scheinwerfer wurden getauscht, da die Originalen Tränen hatten.
- Der Aupuff wurde gegen einen dezenten Aupuff von Supersprint getauscht.

- An den hinteren Radläufen habe ich die Kanten angelegt da ich sonst keinen TÜV
bekommen hätte
- Die Reifen haben die Größe 235/40/17 hinten und 215/45/17 vorne

CODE FEHLER >> CODE FEHLER >> CODE FEHLER >> CODE FEHLER >> CODE FEHLER >> CODE FEHLER >> [/b]



BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

[b]

- Die Hellgraue Lederausstattung wurde durch Hellgraue Sportsitze getauscht,
- Die Mittelkonsole, Handschuhfachleiste, Schalthebel und
Aschenbecher wurden durch Wurzelholz getauscht
- Die vorderen und hinteren Lautsprecher wurden durch Lautsprecher von MAC Audio getauscht.
- Das Original Radio wurde durch ein Becker Monza gewechselt.

[/b]


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


[b]

Nach langem Überlegen habe ich mich dann entschlossen, das Komplette M3 Packet einzubauen. Die Teile wurden bestellt und neu Lackiert:-)

[/b]


[b]
]
- M3 Schürtze
- M3 Spiegel
- M3 Seitenleiten
- M3 Heckschürtze
- M3 Blinker

[/b]


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


[b]

Im Motorraum wurde ein Luftfilterpilz und eine Domstrebe eingebaut, Bilder folgen.... So im Moment befindet sich mein Cabrio im Winterschlaf, derzeit werden Heckschürtze und Seitenleisten neu lackiert. Ein Chip habe ich noch eingebaut, um das Loch in den unteren Drehzahlen zu verkleinern und einen stärkeren Drehmoment zu bekommen.

[/b]

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


[b]

Es würde mich ehr freuen, wenn ihr mir weitere Anregungen und Tipps schreiben könnt ich werde mich bemühen die nächsten Tage weitere Bilder zu machen bis dann

[/b]

Hallo Leute neue Bilder von meinem fast fertigen Cabrio sind online:



geändert habe ich;



[b]

- Dezent Felgen 8x18 ET35 auf 225/40/18 Potenza Reifen
- Bremsscheiben vorne+hinten +Beläge getauscht
- Zündkerzen getauscht - Ölwechsel gemacht
- Keilriemen getauscht
- Bremsflüssigkeit getauscht
- Wischwassermotor getauscht
- Stoßstange hinten lackiert Seitenleisten und Stoßstangenleisten in Schwarz-Matt lackiert,
- Spur eingestellt,
- Lenkeinschlagbegrenzer eingebaut
- Lautsprecher System voren und hinten getauscht
- Verdeck Grundreinigung
- und und und..........

[/b]


[center]Folgende Arbeiten werden noch bis zum 1.Mai durchgeführt: CODE FEHLER >> CODE FEHLER >> CODE FEHLER >> [/center]

[b]

- Felgenbett aufpolieren
- GT Ecken anbauen
- Aufbereitung des Innenraumes

[/b]

[b][center]Hier die Bilder:[/center][/b]


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


[center][b]Bei dem schönen Wetter und Urlaub muss ich es ausnützen:-) [/b][/center]


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


[center][b]
Tour durchs schöne Markräflerland am 22.04.2011
[/b]
[/center]


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: marcyboymartin1986 am 22.04.2011 um 20:38:36

Bearbeitet von: marcyboymartin1986 am 22.04.2011 um 20:42:42

Bearbeitet von: marcyboymartin1986 am 22.04.2011 um 20:52:56

Bearbeitet von: marcyboymartin1986 am 22.04.2011 um 20:53:32

Bearbeitet von: marcyboymartin1986 am 22.04.2011 um 20:54:50

Bearbeitet von: marcyboymartin1986 am 22.04.2011 um 20:56:30

Bearbeitet von: marcyboymartin1986 am 22.04.2011 um 20:58:03

Bearbeitet von: marcyboymartin1986 am 22.04.2011 um 21:00:11



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: mattwhite
Datum: 24.01.2011
Beitrag:
Original-SW rein, dann passt's.

----------------------------------------------------------

Autor: Meine Leidenschaft
Datum: 24.01.2011
Beitrag:
Der Weg stimmt!! Gute Arbeit bis jetzt. Allerdings würde ich die Scheinwerfer durch originale ersetzen und wenn Du schon Holz im Innenraum hast, dann sollte auch der Handbremsgriff aus Holz sein.

Sonst recht ordentlich.

----------------------------------------------------------

Autor: marcob318is
Datum: 24.01.2011
Beitrag:
krass wie die sitze aussahen, hasste gut hingekriegt, bist auf dem richtigen weg

----------------------------------------------------------

Autor: axel18
Datum: 24.01.2011
Beitrag:
Sieht schonmal sehr gut aus.
Wie schon erwähnt orginal Scheinis und dann noch FL Niere dann siehts super aus!

mfg axel

----------------------------------------------------------

Autor: E36-Cabrio-328i I
Datum: 27.01.2011
Beitrag:
Hey sieht echt klasse aus vor allem das mit den sitzen einfach hammer wo ich das gesehn habe war ich schockiert kannst mir bitte deinen wundermittel verraten würde mich echt freuen.

----------------------------------------------------------

Autor: Nose
Datum: 17.04.2011
Beitrag:
Hey,

gefällt mir sehr gut dein Projekt! Finde es klasse wie Du die sitze wieder hinbekommen hast!
Ist alles sehr stimmig und gepflegt!
Was hast Du denn für einen Chip eingebaut um das Drehmomentloch weg zubekommen?

Immer schön weiter Pflegen auf das die 6 Zyl dich noch weit brimgen!!

So long...

----------------------------------------------------------

Autor: Sunjes
Datum: 23.04.2011
Beitrag:
Sehr schön :)

und Top Arbeit bei den sitzen respekt

----------------------------------------------------------

Autor: styla_100
Datum: 04.05.2011
Beitrag:
hast echt super hinbekommen und schön gepflegt-. könntest mir bitte ne on schicken mit dem Mittel mit dem du die Sitze gemacht hast.

danke ,,,weiter so

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/