- D r u c k a n s i c h t -

Subwoofer Maßanfertigung E46 Limo

Beitrag von MrFloppie

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Subwoofer Maßanfertigung E46 Limo
Date: 21.01.2011
Beitrag:
hi leute.
nach nun mehr 3 verschiedenen subwoofer die mich nie zufrieden gestellt haben hier nun mein erster versuch eines selbst gebauten subs.

also ging es los ... alles zuschneiden, vorbohren, senken, verleimen, verschrauben und verfugen.
besonders schwierig war es die gärung genau hinzubekommen, dass keine zu großen spalten entstehen und sich das ganz am ende auch genau an die rücksitzbank anlehnt.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

als das gehäuse zum ersten mal die entgültige größe erreicht hatte ging es dann an die erste stellprobe.

BMW-Syndikat Fotostorie

als alles passte ging es dann weiter mit den ausnehmungen für die 2 subs und die speakon buchse.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

danach haben wir uns an die ausnehmung die den reflexkanal sowie den kanal an sich gemacht und alles schön rund geschliffen.

BMW-Syndikat Fotostorie

als nächstes wurden die subs angeschlossen und eingebaut und eine nächste stellprobe im auto, sowie eine erste hörprobe stand an.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

als die ersten tests mehr als zufriedenstellend abgeschlossen wurden ging es wieder zurück in die werkstatt und das gehäuse wurde mit filz bezogen um sich farblich nicht aus dem restlichen kofferraum hervorzuheben.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

dann noch schnell 4 stäbe zum schutz der sub montiert und fertig waren wir.

BMW-Syndikat Fotostorie


letztendlich waren es 11h arbeit, jede menge hirnschmalz und gerade mal um die 90 euro materialkosten, da ich aus älteren gehäusen noch die 2 subs übrig hatte.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie




Bearbeitet von: MrFloppie am 21.01.2011 um 11:17:53

Bearbeitet von: MrFloppie am 21.01.2011 um 11:20:09

Bearbeitet von: MrFloppie am 21.01.2011 um 11:20:57

Bearbeitet von: MrFloppie am 05.12.2011 um 21:26:12

Bearbeitet von: MrFloppie am 05.12.2011 um 21:28:41



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: marcob318is
Datum: 21.01.2011
Beitrag:
hast dir echt mühe gegeben für die kiste

----------------------------------------------------------

Autor: B4C4RDI
Datum: 21.01.2011
Beitrag:
ein bandpass wäre auf jedenfall bassender gewesen. jez strahlen manche frequenzen in den innenraum un die anderen bleiben im kofferraum!

----------------------------------------------------------

Autor: mattwhite
Datum: 21.01.2011
Beitrag:
Saubere Arbeit.

----------------------------------------------------------

Autor: Meine Leidenschaft
Datum: 21.01.2011
Beitrag:
Sowas gefällt mir ja gar nicht!! Das machen bei in der Nähe immer nur die Leute vom Dorf. Soll jetzt aber nicht persönlich gemeint sein.

Ist alles Geschmackssache.

Wünsche cooles cruisen bei lauter Musik ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: Bierkönig
Datum: 21.01.2011
Beitrag:
Gefällt mir macht bestimmt gut lärm!

----------------------------------------------------------

Autor: SRBIJA
Datum: 12.10.2011
Beitrag:

Sehr viel und saubere Arbeit!!

Muß B4c4rdi aber Recht geben!Klanglich wäre ein "Perfekt abgestimmter"Bandpass Oder ein Geschlossenes Gehäuse viel besser gewesen!!..........

----------------------------------------------------------

Autor: TheFreeman
Datum: 19.04.2017
Beitrag:
Hallo zusammen.
Hat jemand von Floppies Kiste die genaue Bemassung? Würde mich wirklich sehr interessieren. Vielen lieben Dank im Voraus.

Gruß Daniel

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/