- D r u c k a n s i c h t -

330ci

Beitrag von coupe.schreck

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 330ci
Date: 06.01.2011
Beitrag:

Hallo Leute,
den hier hab ich mir gestern Abend für 8700,--€ in Düsseldorf gekauft, er ist 9/2000 vom Band gelaufen und im selben Monat von dem Erstbesitzer angemeldet worden, die letzten 4,5 Jahre hatte Ihn ein selbstständiger Werkstattmeister, mit 170.000 km hab ich Ihn jetzt aus 2. Hand gekauft. Das Auto steht auf den abgebildeten Felgen, dazu hab ich noch 4 gute Winterreifen auf Stahlfelgen bekommen und 4 BMW Verbundrad Doppelspeiche 71 ohne Reifen in 18". Die Felgen werden natürlich noch gewechselt, denn mir gefallen die schwarzen nicht sooo. Denke aber das sie eine gute Figur als Winterreifenfelgen machen werden, Anfang nächsten Jahres werde ich mich dann nach neuen Sommerfelgen umschauen.

Schon beim Kauf war klar, dass ein MFL nachgerüstet werden muss und das dass 4:3 dem 16:9 weichen wird, im Kofferraum dann auch der CD-Wechsler einem MP3 Wechsler und das MK3 meinem neuen MK4. Nach einigen Probefahrten viel dann noch auf das dass rechte Radführungsgelenk maggi war, also noch beide Querlenker, beide Spurstangen und beide Koppelstangen. Den beleuchteten Schaltknauf hab ich wieder zurückgeschickt, der leuchtete irgendwie rot und nicht orange, kam mir irgendwie vom E36 bekannt vor, ob das Absicht ist? ;-)

In naher Zukunft sind dann noch die Rückrüstung der originalen Scheibenwischer, die anklappbaren Spiegel (Schalter ist bereits verbaut) IPod-Intravee anstatt des MP3 Wechslers und eine neue Windschutzscheibe geplant sowie die der Felgentausch wie beireits erwähnt. ggf. noch eine kleine Tieferlegung an der VA um ca. 4 cm. Tausch einiger verschlissener Innenteile und schwarze Interieuerleisten gegen die Titanleisten.



Ausstattung
Fahrzeugangaben

Art Wert
Typ-Code BN51
Typ 330CI (EUR)
E-Baureihe E46 (2)
Baureihe 3
Bauart COUPE
Lenkung LL
Türen 2
Motor M54
Hubraum 3.00
Leistung 170
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)
Polsterung STANDARDLEDER/SCHWARZ (N6SW)
Prod.-Datum 2000-09-04

Sonderausstattung

S302A ALARMANLAGE
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
S403A GLASDACH, ELEKTRISCH
S415A SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
S428A WARNDREIECK
S439A INTERIEURLEISTEN
S459A SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
S522A XENON-LICHT
S534A KLIMAAUTOMATIK
S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
S672A CD WECHSLER 6-FACH
S674A HIFI-SYSTEM HARMAN/KARDON
S785A WEISSE BLINKLEUCHTEN
S788A M LEICHTMETALLRAEDER
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
S879A DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

Serienausstattung

S226A SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG
S255A SPORT-LEDERLENKRAD
S473A ARMAUFLAGE VORN
S520A NEBELSCHEINWERFER
S548A KILOMETERTACHO
S550A BORDCOMPUTER
S832A BATTERIE IM KOFFERRAUM
S851A SPRACHVERSION DEUTSCH

Nachgerüstet

S249A MULTIFUNKTION FUER LENKRAD
S521A REGENSENSOR
S313A AUSSENSPIEGELPAKET


15.8.2011
Sooo ... es gibt neues, die Klima-Komfort-Windschutzscheibe ist eingebaut, das Intravee mit dem KCA-420 und einem Ipod 80gig ebenfalls. Habe mir dann noch einen Satz neue Felgen gegönnt, auf die alten kommen dann wie geplant die Winterreifen. Schwarze Blinker wurden verbaut und die Nieren auch noch lackiert.

13.11.2011
Nach langem überlegen ob es Sinn mach bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, meinen 330CI mit immerhin 190.000 km auf dem Tacho zu behalten und ein wenig umzubauen bzw. aufzurüsten. Geplant sind folgende Änderungen:
- schwarze Scheinwerfer Inlays
- MII Front
- beleuchteter Schaltknauf
- M-Lenkrad
- M Heckstoßstange
- LED Rückleuchten
- den Chrombügel um die Fenster in Wagenfarbe lackieren lassen
- orig. M3 Spiegel mit Anklappfunktion
- ggf. DVB-T aufrüsten
- IPOD nach vorne verlegen
- Tierferlegung durch H&R 55/35 Federn


Nun zu den Bildern meines Coupes, die aktuellen findet Ihr immer ganz oben:


BMW-Syndikat Fotostorie


aktuelle Bilder vom 15.8.2011:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Fotos vom 3.3.2011, endlich mal ein paar schöne Tage, die hab ich dann auch genutzt:

BMW-Syndikat Fotostorie

Bilder vom Kauf, hier noch ohne MFL, 4:3 anstatt 16:9, MK3 anstatt des MK4.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: coupe.schreck am 13.11.2011 um 11:27:10



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: €ric
Datum: 06.01.2011
Beitrag:
irgendwie find ich die felgen garnicht so schlecht, sie passen zu dem wagen! sonst sieht der, für so ne hohe laufleistung echt gut gepflegt aus! steht top da!
viel spaß mit der maschine und immer schön pflegen ;)

----------------------------------------------------------

Autor: TechN9ne
Datum: 09.01.2011
Beitrag:
Tolles Auto!
Gefällt mir echt gut mit den Felgen.
Ist da das normale m-Fahrwerk verbaut oder ist der Tiefer?


----------------------------------------------------------

Autor: Zladdy
Datum: 07.04.2011
Beitrag:
Hi
Glückwunsch sieht schick aus wobei mir dein E36er besser gefällt stehe halt mehr auf die Eckige form vom E36 fahre selber ein 320 Cabrio wundert mich das ich deinen E36 noch nie gesehen habe weil wir ja sozusagen Nachbarn sind ich Wohne in der nähe von BME wäre nett wenn du bei meiner Fotostory vorbei schaust. Der Neue gefällt mir gut besonders die Felgen finde ich Super
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt

Gruß
Zladdy

----------------------------------------------------------

Autor: Selfkyller
Datum: 09.04.2011
Beitrag:
Also meine Meinung trennt sich bei den Felgen ganz deutlich von der Meinung meiner Vorredner,

Ich finde das Auto an sich echt sauber, gefällt mir wirklich gut!

Aber die Felgen finde ich zerstören die ganze Optik des Wagens
.


Kannst ja mal bei mir reinschauen
gute Fahrt :-D

----------------------------------------------------------

Autor: spown1987
Datum: 10.04.2011
Beitrag:
steht gut da dein wagen
nur noch was tieferlegen und nen parr andere felgen
und dan ist er perfekt

kannst ja mal bei mir vorbeischauen
mfg Spown1987

----------------------------------------------------------

Autor: Soelitzsch
Datum: 10.04.2012
Beitrag:
ja, ansich ein schickes auto.. :) aber die felgen sind echt grauenhaft :D sorry, nehm es mir nicht böse... aber die dinger gehen garnicht....

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/