- D r u c k a n s i c h t -

BMW M3 GT 68/356

Beitrag von Michael_Schmid

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW M3 GT 68/356
Date: 29.12.2010
Beitrag:
Fotostory BMW M3 GT 68/356


Hallo, hier die lang ersehnte Fotostory zu meinem M3 GT. Die Bilder stammen von der Besichtigung sowie vom BMW Treffen in Bayreuth/Himmelkron und vom E30 M3 Treffen in Geiselhöring.

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie



Und nun noch ein paar allgeimeine Infos zum Fahrzeug:
Es handelt sich um Nummer 68 der 356 gebauten BMW M3 GT International Individual Sonderserie.
Ich habe das Fahrzeug Februar 2010 bei mobile.de gefunden. Es stand am Nürburgring bei einer Motorsportfirma und war Bestandteil einer M3 Sammlung (u.a. M3 E30 Cecotto, M3 e30,..) des Besitzers dieser Firma, die er nach und nach verkaufte, weil er sich nun Porsche Modellen widmen wollte.
Das Fahrzeug befand sich komplett im Originalzustand und war auch vollständig, was man nicht von allen auf dem Markt befindlichen M3 GT Modellen behaupten kann. Die GT Ecken, der markante Heckflügel, die speziellen M3 GT Felgen (sie sind leichter, optisch von den M24 Schmiedefelgen fast nicht zu unterscheiden, und haben gefräste Inlays!), das verstellbare Spoilerschwert vorne, die Aluminiumtüren (beim späteren 3.2 Liter M3 Coupé und Cabrio Serie!!), ja sogar die beiden PUR Lippen für den Heckflügel, alles war dran bzw. dabei. Einzig die Distanzstücke zur Erhöhung des Heckflügels fehlten damals noch. Der Vorbesitzer konnte sich an solche Teile leider nicht mehr erinnern. Bei ebay ergatterte ich dann einen Satz der in British-Racing-Green lackiert war und deren Besitzer mein Fahrzeug zufällig kannte,.... (O-Ton: "Der stand doch bei so einer Motorsport Firma in Adenau am Nürburgring...").
Das Fahrzeug machte auf mich und meinem Kumpel, der mich bei der Besichtigung tatkräftig unterstützte einen guten Eindruck und ich einigte mich mit dem Verkäufer auf einen Preis. Das Fahrzeug hatte damals eine Laufleistung von ca. 150.000km auf der Uhr, der mich auch glaubhaft erschien, zumal ein gut geführtes BMW Serviceheft vorhanden ist.
Nachdem ich Anfang April - genauer gesagt am Karfreitag - das Fahrzeug dann ein zweites Mal besichtigt habe und dann auch Probegefahren bin - Mitte Februar hatte es in der Eifel ewig viel Schnee, so dass an eine Probefahrt nicht ansatzweise zu denken war - fielen noch ein paar Kleinigkeiten auf, die dann noch zu einer nachträglichen Preisverhandlung führten. Nach zähem Hin und Her zeigte sich der Verkäufer dann doch noch kooperativ und willigte einem Nachlass ein.
Nun konnte ich die Heimreisen antreten, aber nicht ohne zuvor bei der Breidscheidbrücke am ersten Wochenende der neuen Nürburgringsaison noch ein paar Minuten den Ringjunkies zu zusehen: hier sind die Porsche GT3´s und M3 CSL zu Hause....

Zu Hause angekommen hegte ich dann Pläne wie es mit dem GT jetzt weiter gehen sollte.
Ich habe dann einen Eisenmann Soundstufe S Endschalldämfer bestellt, der bis jetzt den einzigen Eingriff in die Originalität darstellt. Der Klang dieser Anlage ist der Hammer.
Ich bin noch am überlegen, ob ich einen Umbau auf eine Carbon Airbox mit Alpha N Steuerung machen sollte, genau so wie es der M3 CSL ab Werk hatte. Ich finde hier hat BMW noch Raum für Verbesserungen gelassen. Mir gefällt einfach das kernige Ansauggeräusch wenn er unter Last steht (beschneunigt). Der Rest des Fahrzeugs ist für meinen Bedarf perfekt und fast nicht zu verbessern.

Nun noch ein paar Infos zum Fahrzeug:
an Sonderausstattung hat dieses Fahrzeug nicht viel zu bieten, was meinem Geschmack bei einem Fahrzeug dieser Art entspricht, denn er wurde ja als Homologationsmodell für die amerikanische IMSA GT Rennserie gebaut
- Radio Reverse RDS mit CD Wechsler Steuerung, wird noch gegen ein Original BMW CD Radio getauscht
- elekrisches Schiebedach
- serienmäßige Alu Türen
- Lederlenkrad II m. Airbag u. Beifahrerairbag

Er ist einer der wenigen BMW M3 GT die ab Werk ohne Klimaanlage ausgeliefert wurden. Ich selbst kenne nur noch einen anderen M3 GT ohne Klimaanlage und der steht laut der Internetseite bmwm3gtregister.com bei der Mobilen Tradition in München und ist der erste gebaute M3 GT.


Ganz perfekt ist er meiner Meinung nach nocht nicht, hier die to do List:
- Carbon Aschenbecher für hinten und vorne nachrüsten (wenn man sie noch neu bekommt)
- die angerosteten Hutmuttern der Domstrebe erneuern
- Fahrersitz erneuern (schwierig, kein Ersatzbezug mehr lieferbar)
- Typenschildaufkleber für den Heckspoiler besorgen (nicht mehr lieferbar!)


An einigen Stellen weist die Ersatzteilversorgung von BMW Lücken auf, was bei einem Fahrzeug mit einem Alter von 15 Jahren nicht sein sollte.

Bearbeitet von: Michael_Schmid am 06.06.2011 um 20:03:04

Bearbeitet von: Michael_Schmid am 06.06.2011 um 20:07:47



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: eXist90
Datum: 30.12.2010
Beitrag:
ein Traum!! Steht echt perfeckt da,und wunderbar original!! Und so wie es aussieht,wird er gut gepflegt,kompliment!

schön weiterpflegen =)


----------------------------------------------------------

Autor: Gabba Kai
Datum: 30.12.2010
Beitrag:
traumhaft! perfekt!
würde mich interessieren was er gekostet hat :S

----------------------------------------------------------

Autor: EndeL
Datum: 30.12.2010
Beitrag:
Ein Traum......mir fehlen die Worte :)))))

10 Punkte


pass gut drauf auf ;)

MFG

----------------------------------------------------------

Autor: BlueMC
Datum: 30.12.2010
Beitrag:
Ich kenne den Besitzer. Keine Panik, der Wagen macht grade sein Winterschläfchen. Der Eindruck der Bilder trübt nicht, er ist in einem guten Zustand und wird gepflegt.

----------------------------------------------------------

Autor: frodaddy
Datum: 30.12.2010
Beitrag:
Hi Michael!

Da hast du aber wirklich zwei ganz ausgezeichnete Untersätze.
Du hast in der Kopfzeile nur einen kleinen Zahlendreher, denn es gab ja nur 356 e36 GT.

----------------------------------------------------------

Autor: BMW HUSTLER
Datum: 30.12.2010
Beitrag:
Hi Michael_Schmid

Einfach nur GEIL dein E36 M3 GT,
selten und schön, top gepflegt!!!!!!

Lg Markus

Bearbeitet von: BMW HUSTLER am 30.12.2010 um 11:01:34

----------------------------------------------------------

Autor: Drift-Michi
Datum: 30.12.2010
Beitrag:
einfach nur ein traum :-)

----------------------------------------------------------

Autor: thofi007
Datum: 30.12.2010
Beitrag:
interessante Story,super Auto-10Pkt. wenn ich könnte

----------------------------------------------------------

Autor: marcob318is
Datum: 10.01.2011
Beitrag:
legende, der traum jedes bmw fahrers. echt schön

----------------------------------------------------------

Autor: Gezimm3
Datum: 17.01.2011
Beitrag:
Hi Geiler Wagen viel muss man da nicht sagen ;-) wünsch dir viel spass beim cruisen mit deine m3

10 points von mir mfg

----------------------------------------------------------

Autor: Dom316i
Datum: 17.01.2011
Beitrag:
der e36 m3 gt ist mit abstand das schönste und geilste fahrzeug, was jeeeeeeemals gebaut wurde! einfach ein traum! kein anderes auto würde ich lieber mein eigen nennen dürfen..KEINS!!

pass bitte gut drauf auf

gruß

----------------------------------------------------------

Autor: fenerliburak
Datum: 19.01.2011
Beitrag:
Einer der Geilsten BMW's die je gebaut wurden, einfach ein Traum!!!

----------------------------------------------------------

Autor: KOSMOS82
Datum: 04.02.2011
Beitrag:
einfach nur perfekt der wagen.


----------------------------------------------------------

Autor: e36schmalle
Datum: 17.02.2011
Beitrag:
In meinen Augen einer der schönsten BMW`s. Kannst echt froh sein so einen zu haben =)
Würde vieles geben für so einen TRAUMWAGEN....

Am besstens nur Sonntags und bei besstem Wetter fahren. Ansonsten nur in die warme Garage mit dem Guten Stück.


MfG e36schmalle

----------------------------------------------------------

Autor: z4 Racer
Datum: 07.06.2011
Beitrag:
Da hast du Dir eine tolle Wertanlage ergattert .Immer schön pflegen und vorsichtig über die Roßfeld-Höhenringstraße fahren.
Grüße
Thomas

----------------------------------------------------------

Autor: Dangerous
Datum: 15.06.2011
Beitrag:
Ein schöner GT und alles Original sehr schön.

----------------------------------------------------------

Autor: Tim Sch.
Datum: 21.06.2011
Beitrag:
einfach der wahnsinn das auto! das bild neben den 2 anderen GT´s ist klasse :D.. da geht einem m3 GT fan das herz auf ;)...

----------------------------------------------------------

Autor: Cruxracing
Datum: 11.06.2013
Beitrag:
sehr schick, immer darauf achten

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/