- D r u c k a n s i c h t -

MoraTraum jetzt mit ///M-Paket

Beitrag von moracabbi

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: MoraTraum jetzt mit ///M-Paket
Date: 24.12.2010
Beitrag:


MORATRAUM

Nun möchte ich auch mein BMW E36 Cabrio euch vorstellen.
Ich habe ihn mir am 24.02.2008 zugeleget. Da war ich grad dabei mein Abitur zu machen. Es war für mich immer ein Traum ein e36 Cabrio zu besitzen. Den Traum habe ich mir nach meinem Abschluss gegönnt. Es ging alles ganz schnell. Auf der Suche nach etwas passendes habe ich mein Traum gefunden. Nachdem ich das Vorschaubild auf der Anzeige im Internet gesehen habe, habe ich gedacht "OK, das ist er, den muss ich haben". Ich habe mich auf deutsch gesagt verliebt! Nun ja, nach Oberhausen ist es schon ein Stück Asphalt. Aber das war mir egal! Kaum eine Woche später hatte ich ihn in meiner Garage stehen. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl.

BMW-Syndikat Fotostorie

Ein BMW e36 Cabrio, dass am 04.12.1996 sein Werk verlassen hat und am 16.06.1997 seinen ersten glücklichen Besitzer gefunden. Die Farbkombination aus Mora Metallic und Cremeweissem Nappaleder macht den e36 Cabrio zu etwas ganz besonderem. Das Herzstück ist ein 6 Zylinder mit 2.0l Hubraum und 150 Ps.


Fahrzeugdaten / Individualdaten

Typschlüssel: BJ31 (320i Momentaner Kilometerstand: 170000km)
Farbart.- schlüssel: M 359 (Mora Metallic)
Polstercode: L9CW (Leder Nappa / Cremeweiss)
Motor-Nr.: 30731409
Getriebe-Nr.: 0249909AKZ
Produktionsdatum: 04.12.1996

Sonderaustattung:
240A Lederlenkrad
243A Airbag für Beifahrer
297A LM Räder/Streamline
305A Fernbedienung für Zentralveriegelung
341A Stossfänger komplett in Wagenfarbe
345A Chrome Line Interieur
388A Verdeck Schwarz
395A Überrollschutzsystem
399A Verdeckbetätigung Vollautomatisch
423A Fussmatten in Velours
428A Warndreieck
431A Innenspiegel automatisch abblendend
441A Raucherpaket
473A Armauflage vorn
493A Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
498A Kopfstützen im Fond
510A Leuchtweitenregelung Abblendlicht
520A Nebelscheinwerfer
528A Automatische Umluft Controll (AUC)
534A Klimaautomatik
556A Aussentemperaturanzeige
669A Radio BMW Business RDS
676A HIFI Lautsprechersystem
704A M Sportfahrwerk
770# Individualserie Classic
785A Weisse Blinkleuchten
801A Deutschland-Ausführung
818A Batteriehauptschalter
863A Service Kontakt-Flyer Europa
879A Deutsch/Betriebsanl./Serviceheft
915A Aussenhautschutz entfall
971A Exclusiv Paket

Bilder aus dem Sommer 2008 von meinem BMW e36 Cabrio

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Bilder aus dem Sommer 2009 von meinem BMW e36 Cabrio



Nach dem ich mein 320er nun 1 Jahr hatte, habe ich gemerkt das er etwas Öl verbraucht. Aus dem Auspuff rauchte es blau raus sobald der Motor warmgefahren war. Nach Recherche in Foren habe ich Verdacht auf Ventilschaftdichtungen gehabt. Nach einer Zeit sollen diesen nicht mehr gut dichten und Öl gelangt in den Verbrennungsraum. Natürlich kamen die Kolbenringe auch in Frage, aber mit eher geringer Wahrscheinlichkeit. Motor zerlegt, Dichtungen gewechselt mit allen drum und dran. Hat sich leider nichts geändert. Immer noch das gleiche Problem. Bei jeder Anfaht habe ich eine Rauchwolke hinterlassen. Wollte mir dann auch nicht den Stress geben jetzt nochmal den Motor zu zerlegen. Habe daraufhin sofort einen Motor gesucht. Sollte natürlich größer sein :)
Hier im BMW-Syndiakt Forum bin ich auf einen 323er Motor gestoßen mit 130000km drauf. Angerufen, gehnadelt und geholt. Nun musste der Motof getauscht werden.
Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen mit einem M52B25 Motor in einem Cabrio ;)

Motorumbau


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Dieser Umbau war voller Erfolg. Endlich ohne irgendwelche Sorgen durch die Stadt fahren :) Kenzeichen drauf und oben ohne fahren :))

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Für diesen Sommer 2011 werde ich meine ersten optischen Umbauten für meinem Cabbi vornehmen

- originale BMW M - Frontschürze (gekauft, muss nur noch lackiert werden) erledigt
- originale BMW M - Lippe für die Frontschürze (Noch auf der Suche) erledigt
- originale BMW M - Heckschürze (gekauft, muss nur noch lackiert werden) erledigt
- originale BMW M - Seitenschweller (Noch auf der Suche) erledigt
- originale BMW M - Spiegel (gekauft, muss nur noch lackiert werden) erledigt
- originale BMW M - Seitenleisten (Zierleisten) schwarz lackieren
- leider konnte ich mein Traum von Hartge Felgen diesen Sommer nicht erfüllen.
Werde wahrscheinlich meine originalen BMW Radialstyling 32 lackieren lassen-

Das sind die neusten Bilder von meinem Cabrio. Für dieses Jahr war`s das mit Basteln :)
Aber falls doch was sein sollte, werde ich euch auf dem Laufendem halten.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie




Ich werde natürlich die Forostory weiterführen. Es gibt noch vieles zu erzählen und viele viele schöne Fotos :) Bewertungen sind erwünscht. Dankeschön!


Bearbeitet von: moracabbi am 27.07.2011 um 23:51:43



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Paul 001
Datum: 25.12.2010
Beitrag:
Sieht wie ein Spielzeug aus!!!
Schön Original
weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: dangerdon
Datum: 25.12.2010
Beitrag:
gefällt.
schön schlicht!

----------------------------------------------------------

Autor: quick320i
Datum: 25.12.2010
Beitrag:
sehr schön :)
die innenausstattung kommt mir bekannt vor :D
bitte nicht verbasteln.

allzeit gute fahrt

----------------------------------------------------------

Autor: der_frank_y
Datum: 27.01.2011
Beitrag:
servus
nicht schlecht dein auto
hast du von ii auf xb gewechselt
na dann viel spss noch
adee

----------------------------------------------------------

Autor: Aspest
Datum: 31.07.2011
Beitrag:
Jetzt nur noch nen Reuter esd drauf und 10x17 alufelgen dann ist er echt 100% Perfekt

Mach weiter so

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/