- D r u c k a n s i c h t -

Mein Avusblauer Individual - Cabrio

Beitrag von bmw-fever-320i

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Mein Avusblauer Individual - Cabrio
Date: 17.12.2010
Beitrag:
Hallo,

hier mal neben meiner Limousine mein Winterschlitten^^

Erstmal die Daten:

Typ-Code BH31
Typ 318I (EUR)
E-Baureihe E36 (C)
Baureihe 3
Bauart CABRIO
Lenkung LL
Türen 2
Motor M43
Hubraum 1.80
Leistung 85
Antrieb HECK
Getriebe MECH


Farbe SONDERLACKIERUNG (490)
Polsterung LEDER CASUAL/HELLGRAU (P7TH)
Prod.-Datum 1996-04-03

Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
243 AIRBAG FUER BEIFAHRER
277 LM RAD/DOPPELSPEICHENSTYLING
302 ALARMANLAGE
314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
341 STOSSFAENGER KOMPLETT IN WAGENFARBE
380 HARDTOP-VORBEREITUNG
388 VERDECK SCHWARZ
398 VERDECKBETAETIGUNG ELEKTRO-HYDR.
428 WARNDREIECK
473 ARMAUFLAGE VORN
481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
520 NEBELSCHEINWERFER
529 MIKROFILTER
554 BORDCOMPUTER
651 BMW Bavaria C Reverse
676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
690 CASSETTENHALTERUNG
704 M SPORTFAHRWERK
710 M LEDERLENKRAD
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
806 3.BREMSLEUCHTE
940 SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG


Individualfahrzeugdaten:

Steuerung Individual
Hinweisschild BMW Individual

0490 Lackierung
Sonderlackierung "avusblau-metallic", wie Schl.Nr. 276

Aussenspiegel, Stossfaenger komplett, Griffleiste und Schweller-
verkleidungen in Wagenfarbe.

0940 Sonderwunsch
Aerodynamik-Aussenspiegel (wie M3) in Wagenfarbe lackiert.
in Wagenfarbe lackiert.


Dann kommen wir mal zum Wagen selbst, bzw dem Kaufzustand

Gekauft habe ich ihn sehr sehr kurzfristig mit folgenden Mängeln:

Verdeck geht nicht elektrisch auf und zu Verdeckgestänge gebrochen
ein Nebelscheinwerfer defekt, Neue werden gelb foliert
schlagen in der Lenkung, Traggelenke waren sowas von kaputt...unvorstellbar
Lenkrad abgenutzt, Auf der Suche nach M3 Lenkrad!
Eine bzw. mehrere Lautsprecher defekt Neue von Alpine eingebaut
Scheinwerfer angelaufen und voller Mini-Steinschläge Denke es werden wieder neue H7 werden


Hier liegen habe ich schon das halbe M-Paket, also Stoßstange hinten und die gedrehten Seitenschweller, Front kaufe ich mir nach Weihnachten und lackieren lasse ich es dann sobald der Schnee bisschen getaut ist, so dass ich es sofort montieren kann..

Ein racing24.de Spoiler liegt auch schon bereit zum lackieren..

Seit dem Kauf habe ich neue Winterreifen aufgezogen, und das Öl gewechselt..
ALLE Filter inkl. der VDD und den Zündkerzen habe ich schon bereits auf der Arbeit liegen und warten nur noch auf den Einbau :)


Und jetzt die Bilder, die leider grotten schlecht sind, aber man erkennt ja das wichtigste bis ich am helligten Tag neue Bilder mache..

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Auf den Bilder schon zu sehen sind:

Ein neuer Nebelscheinwerfer der foliert wurde, M3 Einstiegsleisten und das edle Wurzelholz..

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier nochmal ein Bild vom M-Heck, dem Spoiler, der Folie für die Nebler und die Lautsprecher^^

Dann mal viel Spaß beim kommentieren, Kritik ist natürlich auch erwünscht...





Hier kommt mal wieder ein kleines Update:
Nachdem ich mal bisschen eingekauft habe kam erstmal nichts mehr..
BMW-Syndikat Fotostorie

E36 Autotelefon,
E39 Multifunktionslenkrad,
Lichtautomatik
und n IPohne 4

Dann kamen noch folgende Teile für Pflege und Wartung ;)

BMW-Syndikat Fotostorie


Zündkerzen, Pollenfilter, Kraftstofffilter, Luftfilter, Keilrippenriemen, Ventildeckeldichtung, neue Wischer und ein 4 Zylinder-Tacho mit durchgehenden Zeigern, die sind mittlerweile aber rot :)

Eine M3 Stoßstange samt schwarzen Klarglasnebelscheinwerfer hab ich mir auch gekauft, die schwarzen Nebler aber nur weil ein NSW-Halter bei mir defekt ist und ich für diesen Preis 2 Fliegen mit einer Klappe schnappen konnte..!

Somit ist das M-Paket vollständig und kann endlich zum Lackierer, bis auf die Stoßleisten, die kommen aber auch noch!

Kurz darauf folgte das Bilstein-Fahrwerk:
Hinten jetzt leider vieeel zu tief und vorne leider nicht tief genug so dass ich damit leben könnte , also gibts dieses Jahr noch ein Gewindefahwerk!

Die folgenden Bilder sind da um zu zeigen wie sich das 60/35 Bilsteinfahrwerk im Gegensatz zum M-Fahrwerk her macht.

VORHER

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

NACHHER

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier seht ihr dann das eingebaute MFL, einen nachgerüsteten elektrochromen Innenspiegel und ein neues Radio...

BMW-Syndikat Fotostorie

Bitte entschuldigt den Dreck im Fußraum, bei der Kälte kriegen mich keine 10 Pferde zur Waschstraße

Und es folgte natürlich ein kleiner Krachmacher für hinten, ein sehr teurer Spaß der sich aber auf jeden Fall lohnt

BMW-Syndikat Fotostorie


Neuigkeiten:


Das Bilsteinfahrwerk ist wieder rausgeflogen und musste einem DTS Fahrwerk weichen.
Habe mir dann noch Styling 32 Felgen vom E39 besorgt und 205/40 und 215/40 Reifen aufgezogen...

Der Lack wurde auch einer gründlichen Politur unterzogen, einfach geil der Lack in der Sonne... :)

Hier der aktuelle Zwischenstand...

Bilder von der Politur reiche ich gerne nach falls diese gewünscht sind ;)

Hier hab ich mal die Reifen auf die Felgen gezogen und mal ans Auto geschraubt...

Sieht sehr geil aus, hätt ich niemals gedacht!


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier mal die tiefste Stelle mit noch ca. 1cm Restgewinde hehe

BMW-Syndikat Fotostorie





Bearbeitet von: bmw-fever-320i am 11.05.2011 um 13:27:47



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: äxel invidual
Datum: 17.12.2010
Beitrag:
schönes cabrio hast du da, und die farbe ist echt genial......nur schade das du ihn scheinbar im winter auch fahren musst.......

lg Axel

----------------------------------------------------------

Autor: CW
Datum: 17.12.2010
Beitrag:
Zitat:

hier mal neben meiner Limousine mein Winterschlitten



Sehe ich das richtig, dass das dein Winterauto ist? Ein Cabrio? Crazy....

----------------------------------------------------------

Autor: izyice
Datum: 17.12.2010
Beitrag:
nen cabrio als winterauto ... man kann ja ruhig zeigen wenn mans hat ;P

----------------------------------------------------------

Autor: m_style
Datum: 18.12.2010
Beitrag:
Schönes Cabrio,

nun als Winterschlitten zu nennen hahahaha, mit Bikini ins Schnee, so was oder ?? :)))
das Verdeck würde ich auch noch offen Fahren sogar heute ;)

Viel Glück

----------------------------------------------------------

Autor: hamudi-89
Datum: 18.12.2010
Beitrag:
Ich hab auch nen Cabrio sowohl im sommer als auch im winter ... weiß nicht wo das problem sein soll ??

----------------------------------------------------------

Autor: ArChOn
Datum: 18.12.2010
Beitrag:
@ Hamudi .. wirst du schon noch auf Dauer am Verdeck merken...

----------------------------------------------------------

Autor: syrus34
Datum: 18.12.2010
Beitrag:
schönes cab aber hol dir doch ein hardtop kost nicht die welt und deinem verdeck tut es auch gut

----------------------------------------------------------

Autor: marcob318is
Datum: 28.02.2011
Beitrag:
sehr schönes cab. und eine super schöne farbe

----------------------------------------------------------

Autor: customizer
Datum: 19.05.2011
Beitrag:
Dein Cabrio sieht super aus. Besonders die Styling 32 passen hervorragend, stehen bei dem Tiefgang aber auch gut drin. weiter so....schau mal bei vorbei

----------------------------------------------------------

Autor: HannesS
Datum: 19.05.2011
Beitrag:
sieht jetzt echt spitze aus :)

m-front kommt wohl wegen der tiefe nicht dran ?

sieht aber auch so super aus.

musstest du an den radhauskanten was machen ? antwort auch gern via pn

----------------------------------------------------------

Autor: fahri08
Datum: 12.07.2011
Beitrag:
Echt schönes Cabrio:) sind das 17"??

----------------------------------------------------------

Autor: fuat1986
Datum: 06.01.2012
Beitrag:
hi hi sehr schöner cabi weiter so


ne frage wie steuerst du den originalen mfl über das nachrüst radio kannst du mir da helfen bitte

----------------------------------------------------------

Autor: terrorwerte
Datum: 12.04.2012
Beitrag:
der steht richtig gut da weiter schön pflegen :)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/