- D r u c k a n s i c h t -

Täufels-Projekt

Beitrag von Drift-Michi

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Täufels-Projekt
Date: 23.11.2010
Beitrag:
 
                                             Mein Täufels-Projekt
Ich lass euch teil haben an meinem Projekt was leider immer wieder aufs neue zum scheitern verurteilt ist.

Den kleinen hat sich damals meine Freundin gekauft und hat ihn ca. 4Jahre gefahren. In der Zeit haben wir den kleinen schon einwenig umgebaut.

Hier mal paar Daten vom Fahrzeug

Baujahr:  09.1996
KM Stand:  136 000
Fahrwek:  H&R Cup Kit + Supersport Federteller
Auspuff:  Magnaflow
Heckansatz: Ebay
E46 Frontstoßstange eigenbau
M3 gedreht Seitenschweller
Teilleder Ausstattung
Kofferraum Ausbau
Hella Scheinwerfer umgebaut auf CCFL Ringe
LED Rückleuchten
Lumma Heckspoiler
Rieger Heckscheibenblende
Artec Felgen 2 Teilig

Endschuldige wegen der schlechten Qualität von den Bildern. Grade in bestimmten Situationen hat man leider keine Kamera dabei.

War so ziehmlich nach dem Kauf

BMW-Syndikat Fotostorie

Die jetzigen Bilder waren bevor ich Das Auto abgemeldet habe und angefangen hab es Umzubauen.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Da leider zuviele Kleinigkeiten gemacht werden müssten für die HU wollte ich ihn dann zum 323 umbauen. Somit entschloss ich mich für ein Schlachtfahrzeug Bj.00 und einem Km Stand von 140tkm.
Leider musste ich festellen das es mir zuviel Aufwand gewesen wäre den kompletten Kabelbaum zutauschen und ich sowas zuvor noch nie gemacht habe.

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Ich habe dann den Compact wieder verkauft und mein Roten wieder zusammen gebaut. Ich wollte von diesen Umbau Zeug´s nichts mehr hören. Ich hatte die sozusagen die schnauze Voll.
Dann habe ich mir dass alles aus dem Kopf geschlagen und habe versucht mir einzureden das der 4 zylinder doch reicht. Und das auch ein 1.6l hübsch ausschauen kann.

Dann habe ich durch Zufall ein neues Projekt gefunden und neue Ideen und Hoffnung flammt sofort wieder auf
Ein 328ti der laut Vorbesitzer gut aufgebaut worden sei. Mit Holraumversiegelung und Unterbodenschutz neu und und und .......
Bei der Besichtung damals war es recht dunkel und der Boden dreckig und somit die Beurteilung relativ schwer. Also die wichtigsten Sachen angeschaut und gekauft.
Auto gleich auf den Hänger damit und los.....
BMW-Syndikat Fotostorie

Endlich mal wieder Zeit gefunden und ab ging es in die Halle. Auto auf die Bühne und siehe da .......... Verdammt wieder Lehrgeld bezahlt. Radbolzen abgerissen, vom Krümmer Stehbolzen abgerissen, Gewinde kaputt am Motor von den Stehbolze, Stabi Aufnahme weggerostet an der VA

Dann habe ich durch den BMW Club Streethunthers einen super Freund gefunden der mir sehr viel geholfen hat. Er meinte den neu gekauften Schlachten und alles in mein kleinen Täufel rein, da die Substans vom roten einfach am besten ist. Also gut, gesagt getan.
Bilder folgen gleich.
Beim Schlachten  vom gekauften Schlachtauto haben wir auch hier noch weitere Mängel gefunden. Motorkabelbaum hat schon mal geschmort, an der Einspritzleiste wurden Kabel zusätzlich reingeklemmt. Ich war heil froh das ich das Fahrzeug auseinander gelegt habe, sonst wären mir soviele Sachen nicht aufgefallen.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Schlachtfahrzeug Nr.2

 BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Unterboden komplett Endrostet und neuer Unterbodenschutz aufgetragen. Danach schön alles mit Holraumversiegelung bearebeitet.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Etz kommt der Wiederaufbau
Hinterachse komplett neu gelagert mit Pu Buchsen
Achsteile Gepulvert
Querlenker von Mayle HD
Spurstangen Köpfe von Mayle HD

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Lenkgetiebe angefangen zu reinigen, es war vorher Schwarz

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Brems- und Benzinleitungen komplett neu gemacht

BMW-Syndikat Fotostorie


Vielen lieben Dank an den Besten Bruder :-)
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
Radnarben auch gleich neu gemacht
BMW-Syndikat Fotostorie
Weitere Bilder werde ich noch machen von den Bremsleitungen


Drosselklappe erweitert von 64mm auf 68mm

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Stehbolzen mit Kupfermuttern erneuert. Der Krümmer ist blos Probehalber drauf, dass der Motor nicht ganz so laut ist beim ersten Probelauf ;-)
BMW-Syndikat Fotostorie

Heute kam entlich die Hochzeit
Wie auch nicht ander zuerwarten war, gab es wieder Hindernisse. Mir kommt es echt so vor wie wenn sich der kleine richtig sträubt ein 6 Zylinder zu werden.


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Motorhalter falsch montiert. Hier sieht man auch die neuen Motorlager von Bilstein
BMW-Syndikat Fotostorie

Es war vollbracht er sitzt drin
BMW-Syndikat Fotostorie

1. Probelauf          Lenkstock vergessen abzuschliesen
2. Probelauf          Anlasser dreht durch also den alten Anlasser wieder montiert. Leider nicht richtig aufgepasst bein anschließen. Endresultat Kabel                                      eingeklemmt aber gleich so das es durchgrtrennt war. Kabel neu gelötet, war echt super bei den Platzverhältnisse.



Es hat sich leider nicht soviel getan in letzter Zeit bei mir ausser auf mein Konto :-)
M3 Sitze besorgt
Wichers polierter Alu Bügel mit X und H-Strebe
BMW Originale Lamdasonden
Schmiedmann S-Tech Krümmer
Ölwannendichtung, Wasserpumpe, Visco Kupplung, Riemenspanner usw
M3 Versteifungskreuz in rot Pulverbeschichtet
E46 330i Bremssättel montiert mit TA Technix Scheiben
17 Zoll Standfelgen besorgt
Lichtmaschiene 140A


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Weihnachten 2015

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Über die Feiertage ging es weiter mit der Schrauberei
Wasserpumpe, Spannrollen, Lichtmaschiene usw
Endlich diesen drecks Klimakasten wieder montiert.
Fächerkrümmer mit Lamdasonden verbaut


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Die alte Wasserpumpe
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Ich werde nach und nach die Story überarbeiten und aktualiesieren.
 

Bearbeitet von: Drift-Michi am 07.03.2015 um 22:18:02

Bearbeitet von: Drift-Michi am 07.03.2015 um 22:20:59

Bearbeitet von: Drift-Michi am 09.01.2016 um 21:56:59



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: BMW_323ti_97
Datum: 03.03.2015
Beitrag:
Sehr cooles Projekt ...ich hoffe er geht eher in Richtung m paket und nicht in die ebay tuning schiene... bis jetzt gute Arbeit. ... um den zentralkabelbaum bist ja dann doch nicht drum rum gekommen... ich habs auch machen müssen.... heckklappe und sicherru gskasten sind die größten bitches beim einbau... nur um dich vorzuwahrnen. ... weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: hardrock24
Datum: 07.03.2015
Beitrag:
Gefällt mir;) schön weiter machen und nich pfuschen;)
Lg

----------------------------------------------------------

Autor: hardrock24
Datum: 07.03.2015
Beitrag:
Gefällt mir;) schön weiter machen und nich pfuschen;)
Lg

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/