- D r u c k a n s i c h t -

BMW e30 335i **UPDATE**

Beitrag von d0nbilbo

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW e30 335i **UPDATE**
Date: 07.11.2010
Beitrag:
Hallo liebe BMW Gemeinde.
Ich wollte auch mal meinen BMW vorstellen.
Ich habe ihn jetzt seit ca 3 Wochen und es ist noch nicht so viel passiert.
So wie er da steht habe ich ihn gekauft bis aufs Xenon Nachrüstkit.
Der E30 hat den Originalen Motor drin mit 170 PS und hat Optisch vom Vorbesitzer schon ein paar kleinigkeiten verpasst bekommen wie z.B. ein FK Fahrwerk, Borbet Alufelgen einen Wiechers Überollbügel und Scheinwerferblenden.
Das FK Fahrwerk soll kommendes Jahr einem K-Sport Fahrwerk weichen und die Borbet Alus werden durch Kerscher Felgen ersetzt. Der Bügel der momentan noch in Original Grau lackiert ist, wird im Winter Weiß pulverbeschichtet.
Die Motorhaube wurde vom Vorbesitze in "Carbon - Optik" lackiert was aber extrem schlecht gemacht wurde, deshalb wird die Motorhaube noch ein bisschen bearbeitet und wieder in Diamantschwarz lackiert. Der Innenraum ist ansonsten noch Original, das einzige was geändert wurde ist das die Rückbank entfernt wurde aufgrund des Bügels, dementsprechend ist der E30 auch als 2 Sitzer eingetragen. Ich habe noch vor den Innenraum zu verändern indem eine schöne Musikanlage eingebaut wird aber mehr will ich noch nicht verraten denn ich werde euch immer auf dem laufendem halten


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

So da bin ich wieder gibt jetzt die gewünschten Fotos vom Innenraum.

BMW-Syndikat Fotostorie

Die Riffelblech platten werden noch verschwinden da sie mir überhaupt nicht gefallen, bin momentan nur noch auf der suche nach schönen Fußmatten.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Die Sitze sind auch schon etwas abgesessen und sollen auch mal schöneren weichen und zu
den "verlegten" chinch Kabeln werd ich lieber nichts sagen.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

vorher war hier ein sogenannter "Heckausbau" drin aber ist nicht der rede wert.... wirklich nicht.

BMW-Syndikat Fotostorie

Türpappen hab ich ausgebaut da sie vorher hässlich bezogen waren und da sie mega labbrig waren hab ich sie erstmal mit Glasfaser und Harz bestrichen damit sie wieder etwas Stabiler werden. anschließend werd ich sie neu beziehen.

BMW-Syndikat Fotostorie

und Rote Rückleuchten habe ich mir vor ein paar Tagen auch gegönnt

BMW-Syndikat Fotostorie

So liebe Leute. Ich melde mich auch mal wieder mit einem mehr oder weniger großen Update.
Ich habe nun angefangen meinen Innenraum zu zerpflücken, sprich Sitze raus denk komischen "Heckausbau" raus Teppich raus. Dann bot sich mir leider der ein eher Trauriges bild und zwar hab ich im Fußraum der Fahrerseite Rost aber egal Bleche werden neue eingeschweißt dann hält das erstmal wieder. Hier schonmal ein paar Bilder

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

So und ein neues Lenkrad hab ich mir auch gegönnt. 30er Raid Alcantara

BMW-Syndikat Fotostorie

Und noch ein Radio: JVC KD-AVX 20

BMW-Syndikat Fotostorie

13.01.2011

So liebe Leute. Heute sind meine Hifi Sachen angekommen, Ich werd auch nicht groß drum herum reden hier sind die Bilder:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Morgen besorge ich mir dann MDF Platten und dann geht der Hifi Ausbau los.

Hello everybody

Melde mich leider so spät erst wieder weil ich zwischendurch umgezogen bin und leider nicht so viel Zeit für mein bestes Stück hatte, trotzdem konnte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar kleinigkeiten zu machen. Habe mir mal endlich die M-Tech Stoßstange besorgt und direkt mal angebaut um zu schauen ob alles passt, dabei ist mir aufgefallen das der Vorbesitzer wohl mal leicht wo vorgefahren ist weil das Blech hinter der Lippe eingedrückt gewesen ist aber nichts wildes, werde mir da mal ein neues besorgen. Felgen habe ich mir zwischendurch auch gekauft und zwar RH ZW3 einmal 9x17 und 8,5x17 mit 225/35 und 205/40 Dunlop SP9000 Schlappen. Finde die Optik so schon ganz gut jetzt wird fürs Gewindefahrwerk gespart, und beim Lackierer steht er jetzt auch schon wegen der Motorhaube und der Stoßstange. Wenn er dann fertig lackiert ist werd ich mal ein paar schöne Fotos machen. Hier aber mal ein Bild vom momentanen Zustand bevor ich ihn beim Lackierer abgegeben hab.
[entfernen]http://s7.directupload.net/images/110412/f7tnhilb.jpg[/entfernen][/URL]

Sodele.

Auto ist vom Lackierer abgeholt und hier direkt das Bild mit dem Prelude vom Kollegen vor unserer Halle

BMW-Syndikat Fotostorie

Und dann habe ich eine kleine Lackierkabine für unsere Halle gebaut damit ich meinen Überrollbügel lackieren kann hier ein vorher Bild.

BMW-Syndikat Fotostorie

Und hier das nachher Bild.

BMW-Syndikat Fotostorie

Tachchen zusammen.

Habe nach längerer Zeit mal wieder ein paar neuigkeiten für euch.
Am Freitag habe Ich meine Felgen von meinem Felgenfritzen abgeholt und ich bin mega mäßig zufrieden aber lange Rede kurzer Sinn hier ein Bild der Felgen

BMW-Syndikat Fotostorie

Da mir dann natürlich die Fingernägel gejuckt haben musste ich die Dinger natürlich ranschrauben und erstmal ein kleines Fotoshooting machen hier die Bilder.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Das wars erstmal für dieses Jahr mit meinem Schätzchen. Im Winter wird auf 3,5L umgebaut und alles was dazu gehört und dann werde ich mich auch ein bisschen mehr auf den Innenraum konzentrieren, sprich: Innenraum Lackieren lassen Kofferraum Lackieren lassen und ein paar Kleinigkeiten verbauen, neue Sitze rein und der Käfig wird dann Pulver beschichtet. Bis dann mal halte euch natürlich auf dem laufenden.

Mahlzeit liebe Gemeinde...

Ich melde mich auch mal wieder da der Winter ja wieder vor der Tür steht was natürlich bedeutet RAN AN DEN KARREN ;)

Geplant ist:

- Käfig beschichten lassen in Weiß
- Motorraum Lackieren lassen in Weiß
- Kofferraum Lackieren lassen in Weiß oder nochmal Schwarz aber dann Hochglanz
- Felgen beschichten lassen und Bett verchromen lassen
- 2,5L durch 3,5L ersetzen + Motor komplett Schwarz lackieren
- Vordere plus Hinter Achse durch überholte ersetzen
- Neues Fahrwerk ( H&R oder KW)
- 5. RH ZW3 Felge besorgen und die selbe Pulver und Chrom Story wie bei den anderen durchziehen und Halter für Kofferraum bauen und schön in die Reserve Rad Mulde legen
- M-Tech 2 Heckspoiler anbauen
- Neue Sitze entweder Sparco Vollschalen oder Oldschool Recaro
- "neuen" Teppich einbauen
- 35er Geschüsseltes Wildleder Lenkrad (30er ist ne nummer zu klein :D)
- Neue Radio Headunit + neue Lautsprecher und kleine Subwoofer

joa ich denke oder hoffe ich habe nichts vergessen.
Heute habe ich dann schonmal etwas angefangen mit der Vorbereitung sprich Sitze und Käfig raus hier ein Bild dazu

BMW-Syndikat Fotostorie

So meine lieben leute ich bin auch mal wieder da.
Es hat sich einiges getan....
Der Plan einen neuen 2,5er einzubauen hat sich zerschlagen als ich ein gutes Angebot für einen 3,5er bekommen hab ;)
Zu erst dachte ich das ich den 3,5er einfach einbaue und dann erstmal fahre aber gott sei dank haben meine kollegen mir gut zugesprochen und so hab ich mich auch an den Motorraum ran gemacht.

Ich hab dann erstmal alle Bremsleitungen ABS Block und und und entfernt den Motorraum angeschliffen und mit der Grundierung begonnen

BMW-Syndikat Fotostorie

leider hab ich vergessen Bilder zu machen wie alles samt Schlossträger und Frontpartie grundiert ist nichts desto trots bin ich heut komplett fertig geworden mit dem Lack

BMW-Syndikat Fotostorie

Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis wenn man bedenkt das ich alles nur mit der Dose lackiert hab ;)

Zwischendurch hab ich mich auch an meinen Kofferraum gemacht und da ich wusste das ich im Abschlussblech Rost habe wollt ich mich direkt darum kümmern und so sah das übel aus

BMW-Syndikat Fotostorie

Naja aber nicht aufgeben hieß es hier also hab ich den ganzen Scheiß kurzerhand rausgetrennt

BMW-Syndikat Fotostorie

Danach hab ich mir Bleche zugeschnitten und eingeschweißt

BMW-Syndikat Fotostorie

Jetzt muss ich die Nähte noch vervollständigen dann Rednox drauf Karosserie Dichtmasse und dann langts mir damit auch

Auf der Motorshow hab ich mir dann auch mein heiß ersehntes Lenkrad gekauft und zwar ein OMP 35er geschüsselt mit Alcantara bezogen :)

BMW-Syndikat Fotostorie

und zu guter letzt hab ich noch meinen Heckspoiler ergattert der wartet jetzt noch darauf das ich ihn auf der Heckklappe befestige.

BMW-Syndikat Fotostorie

Das wars erstmal wieder von mir. Nächste Woche kommt der Motor rein wenn alles nach Plan läuft dann meld ich mich wieder bis dahin cyaaaa

Mahlzeit Leute ich melde mich auch mal wieder....

Es ging natürlich weiter mit dem Projekt und ohne großartig zu labern werd ich euch mit Fotos füttern:

Ventildeckel vom Motor Schwarz lackiert.

BMW-Syndikat Fotostorie

Reserveradmulde rausgetrennt für den ///M3 e46 Endtopf ;)

BMW-Syndikat Fotostorie

Neue Schaltkulisse, Fly-Off Handbremshebel ist in überlegung

BMW-Syndikat Fotostorie

Motor eingebaut

BMW-Syndikat Fotostorie

Innenraum samt Dämm-Material leer geräumt

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Und nun wartet das Biest das es weiter zusammengesetzt wird....

BMW-Syndikat Fotostorie

Ich bin auch mal wieder da mit dem besten Update seit langem :) er ist endlich angesprungen!!!

http://www.youtube.com/watch?v=nJbDVBStl0A&feature=g-upl

powered by: http://www.Tuning-Keller.de



Bearbeitet von: d0nbilbo am 22.11.2011 um 19:53:42

Bearbeitet von: d0nbilbo am 09.02.2012 um 17:38:22

Bearbeitet von: d0nbilbo am 08.04.2012 um 18:01:08

Bearbeitet von: d0nbilbo am 10.06.2012 um 19:01:00



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: red rascal
Datum: 07.11.2010
Beitrag:
hoi super wagen!!

bilder vom innenraum wären top :)

greetz

----------------------------------------------------------

Autor: Phil83
Datum: 07.11.2010
Beitrag:
Hi sieht doch schon mal super aus. Schöne M2 Paket wenn dann noch Kerscher Felgen drauf kommen sieht er super aus und viel mehr würde ich dann von außen auch nicht machen.

Super Bilder

Mfg Philipp



----------------------------------------------------------

Autor: I-NEED-MONEY
Datum: 23.12.2010
Beitrag:
Des is maln E30 deluxe!!!
Schaut echt super aus das Teil!

Weiter so!

MfG

----------------------------------------------------------

Autor: Gezimm3
Datum: 13.01.2011
Beitrag:
Hallo super wagen und tolle fotos ;-) dein umbau ist so weit dir sehr gut gelungen und dezent wie er sein muss weiter so und viel spass noch beim umbauen etc... mfg

8 points von mir

----------------------------------------------------------

Autor: Orientel-PoWeR
Datum: 16.01.2011
Beitrag:
super ...schöne felgen duo umbau da steckt geld und arbeit drin =))

wünsche dir viel spaß damit und schöne grüße
schau doch mal bei mein rein

----------------------------------------------------------

Autor: BlackpearlE30
Datum: 27.03.2011
Beitrag:
Hört sich ganz gut an was du da vor hast, bin schon gespannt was sich da noch tut. Hoffe das in nicht verbastelst, schöne, gut erhaltetene E30 werden immer seltener.
Viel Spaß und viel Erfolg ;)

----------------------------------------------------------

Autor: scwtuning
Datum: 14.04.2011
Beitrag:
schicke karre nur felgen und ne lederausstattung fehlen dann macht er richtig was her

----------------------------------------------------------

Autor: vituschik
Datum: 27.05.2011
Beitrag:
Schöner E30... freu mich schon auf weitere bilder. besondert mit der Sound-Anlage!!!

----------------------------------------------------------

Autor: buschbertl
Datum: 11.07.2011
Beitrag:
Ein Traum von einem E30 - BRAVO

----------------------------------------------------------

Autor: JanW
Datum: 11.07.2011
Beitrag:
gefällt mir wirklich gut was du mit kleinen machst! hast zum glück schon einen grossteil der sünden des vorbsitzers beseitigt!

bin mal gespannt auf die weiteren veränderungen!

gruss jan

ps: schau auch mal bei meinem e30 vorbei!

----------------------------------------------------------

Autor: elly_e46_132
Datum: 24.07.2011
Beitrag:
Tachschön...
Muss schon sagen gefällt mir echt gut dein Wagen...!
Passt alles echt gut zusammen....!

Kannst ja mal bei mir reinschauen
Lg Matze..!

----------------------------------------------------------

Autor: patrick.e30-318IS
Datum: 10.02.2012
Beitrag:
Gefällt mir alles richtig gut und man sieht das viel Arbeit drin steckt. Weiter so.

p.s. bin auch auf 3,5l am umbauen ;-)

kannst ja mal bei mir reinschauen

gruß paddy

----------------------------------------------------------

Autor: e30freund
Datum: 10.02.2012
Beitrag:
Einen sehr schönen e30 hast du da! Super Idee, dass du noch den M-Tech II Heckspoiler montieren willst, dann ist das M-Packet komplett :-)

Ich selbst fahre im Sommer auch einen schwarzen e30 mit M-Tech II. Seit Wochen bin ich schon am überlegen, ob weiße Felgen auf einem schwarzen e30 gut aussehen. Seit ich jetzt die Bilder von deinem e30 gesehen habe, bin ich überzeugt, das es einfach genial aussieht :-)

----------------------------------------------------------

Autor: Cabrioheizer325
Datum: 24.02.2012
Beitrag:
Übelste Opfer Karre !!! Wenn ich schon sehe wie der Motorraum in dem weiß Lackierte wurde. So ein Gefusche !!! Und gleich dazu sehe ich auch noch diese total unpassenden Xenon Scheinwerfer die in einem E30 ja mal so gar nichts zu suchen haben. Natürlich mit den extra coolen Scheinwerferbleden. Ein Käfig im vier Türer ??? Ich mein Hallo was hat der in einem vier Türer zu suchen? Bist du blind oder einfach nur Blöd? Totale Geschmacksverkalkung der Kerl. Ich nehme fast an, du hast einen Crash Kurs bei A.T.U belegt und dir dann einen E30 gekauft um in ''schön fertig'' zu machen. Auch da wieder was nicht passt wird passend gemacht... Kein Subwooferloch, oh da ist ja ein ''überflüssiges Blech hinter der Sitzbank was man mal so richtig schon verbiegen kann. Getreu dem Motto, was nicht passt wird eben passend gemacht ;) Naja gut, versucht wurde ja das Auto mit ein wenig Glanz nähe des Radios aufzuwerten. Und Kabelsalat wird erst recht ganz groß geschrieben.Was ich die ganze Zeit aber nicht bedacht habe, es ist ja ein Limited Edition :D
Kann dem mal jemand den E30 weg nehmen?


----------------------------------------------------------

Autor: Cabrioheizer325
Datum: 24.02.2012
Beitrag:
Ein haub "bra" und entfall der BMW Zeichen wuerde ihm noch stehen ^^

----------------------------------------------------------

Autor: mawe30
Datum: 06.04.2012
Beitrag:
der wird richtig bombe wenn er fertig is


----------------------------------------------------------

Autor: jacky
Datum: 08.04.2012
Beitrag:
Cooles Projekt.

bin auf weitere Updates gespannt...

----------------------------------------------------------

Autor: mawe30
Datum: 20.10.2012
Beitrag:
wann machen wir weiter?


==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/