- D r u c k a n s i c h t -

E30, 320 Coupe

Beitrag von Skottis bmw

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E30, 320 Coupe
Date: 01.11.2010
Beitrag:
Wollte euch hier mal meinen E30 präsentieren....

dies ist mein ersten auto und erster bmw gewesen, habe ihn im Januar 2005 von meinem Vater geschenkt bekommen, da ich mich schon sehr früh für bmw begeistert habe. Als mir meinen Vater damals sagte setz dich ans Internet und suche dir einen schönen E30, habe ich mich mit meinen 15 Jahren sofort dran gemacht:). Wenige Wochen später habe ich diesen dann gefunden einen 320i BJ: 08.1990 mit 220tkm, war vllt nicht der Beste doch die Farbe hat es mir irgendwie angetan, dass einzig blöde war: er stand in Rothenburg an der Fulda ca. 800km eine Tour von mir( nähe Flensburg):) War mir (uns) aber egal. Also ein paar sachen zusammen gesucht und losgefahren. Dort angekommen war ich natürlich völlig glücklich und kam aus dem staunen nicht mehr raus"mein vielleicht ertser BMW":), man gut ich habe meinem Vater sprechen lassen und alles regeln lassen. Nach einer kurzen Probefahrt fing dann auch schon das verhandeln an, was nich relativ schwer war da der Motor nicht richtig in ordnung war und er einige bis viel Roststellen hatte. Das ist aber nicht schlimm da wir Oldtimer restaurieren und sowas jeden Tag machen(ich jetzt auch:D). Zum glück einig geworden und gleich in den Anhänger gefahren und ich das glücklichste "Kind" der welt. Zu Hause angekommen gleich ausgeladen und die Sommerreifen drauf gezogen und meinen Bruder geschnappt und rote nummer und ab auf die Piste:)....

Nach einer gewissen Standzeit ca. 2 Jahre in unserer Halle habe ich mich an die Arbeit gemacht. erstmal zerlegen was nich relativ schwer ist, denn das konnte ich noch alleine machen. Dann kamen die ersten Schweißarbeiten Radläufe hinten, Abschlußblech, Schweller, Heckdeckel und zwei bis drei kleine Löcher am Unterboden. Alles schön gesandstrahlt und mit 2k Grundierung ( aus dem Bootsbau) grundiert und dann alles versiegelt. Dann kam der Innraum, da ich nich son Freund von viel bass und so bin brauchte ich auch nich so eine hammer Anlage, dass war auch alles recht schnell zusammen gakauft. Musste nur ein paar aussparungen im Blech machen dort wo eigentlich die Rückbank sitzt. Sämtliche Verkleidungen im hinteren Bereich aber wir selbst angefertigt und mit Leder bezogen. Als das alles soweit fertig war kam denn der Lackierer an die Arbeit und hat ihn komplett in Calypsorot metallic lackiert (außer Dach). In der eigentlichen Wartezeit habe ich mich an den Motor gemacht, alles zerlegt bis zur letzten Schraube. Dann wurde er komplett revidiert: neu gebohrt, gehont- neue Kolben, pleuel, Lagerschalen, Kolbenringe, Kopf geplant alles mit neuen Dichtungen versehen und Motor in Bmw-Farben lackiert also blau und weiß, werde ich aber nie wieder machen denn es ist doch sehr Empfindlich:D. Dann ging es auch dort wieder zur Fertigstellung sprich zusammenbau. Jetzt kam der E30 auch vom lacker wieder und glänzte in neuem Glanz, konnte es kaum erwarten ihn endlich wieder zusammen zubauen. dann war er endlich erstmal soweit fertig wie ich ihn bis dato haben wollte. Musste allerdings noch warten da ich im November 18 wurde und ich ihn nicht im Winter fahren wollte:) also erstmal Winterauto besorgt.....
Nach langen warten war es mitte April schon 2009 da ich mir mit meinem Führerschein einwenig zeit lies warum auch immer:) egal. Rote nummer ran und los. Konnte ihn natürlich nicht hoch drehen da ich ihn noch einfahren musste. Dann konnte ich die ganze Saison 2009 damit fahren ohne probleme. Doch zur nächsten Saison 2010 lief er nur bis mitte Mai "MOTORSCHADEN" Warum?? ich habe in natürlich nicht eingefahren und denn ist es passiert auf der Autobahn vom Bmw-Treffen in Soltau nachhause, Motor fest und heiß geworden und aus die Maus.....

Jetzt erstmal Bilder mit 320i Motor Saison 2009:


BMW-Syndikat Fotostorie


die Motor revision: so sah er aus
BMW-Syndikat Fotostorie


zwischenstand bei der Arbeit
BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie


die Feritgstellung des Motors
BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie


Jetzt mehr Bilder des Fertigen zustands 2009:
BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie


und der Innenraum mit rot/schwarzem Leder
BMW-Syndikat Fotostorie


Ja das wars bisher, die Bilder für den umbau Winter 2010/2011 werden folgen, viel spaß beim gucken.... grüße aus dem hohen Norden....

















Bearbeitet von: Skottis bmw am 01.11.2010 um 22:47:40



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 02.11.2010
Beitrag:
gefällt mir :-)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/