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Thema: 328i Coupe M-Paket "black is beautiful" Date: 04.09.2010 Beitrag: ![]() mein 328i E36 Coupe EZ 12/96 ![]() Ausstattung: Farbe: COSMOSSCHWARZ METALLIC (303) Polster: STOFF/LEDER/ANTHRAZIT (C1AT) Code Sonderausstattung S243A Airbag Beifahrer S255A Sport-Lederlenkrad Airbag S277A BMW LM Rad Doppelspeiche S305A Fernbedienung für Zentralverriegelung P337A M Sportpaket S401A Schiebehebedach elektrisch S423A Fussmatten Velours S428A Warndreieck und Verbandstasche S431A Innenspiegel automatisch abblendend S441A Raucherpaket S473A Armlehne vorne S481A Sportsitz S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer S498A Kopfstützen im Fond mechanisch S510A Leuchtweitenregulierung S528A Automatische-Umluft-Control S534A Klimaautomatik S554A Bordcomputer V mit Fernbedienung S669A Radio BMW Business RDS S676A HiFi Lautsprechersystem S704A M Sportfahrwerk S785A Blinkleuchten weiss L801A Länderausführung Deutschland S863A Händlerverzeichnis Europa S879A Bordliteratur deutsch P971A Exklusiv-Paket Der Vorbesitzer hatte es nicht so mit optischer Autopflege. Mehr Dreck im Innenraum als in den Radkästen... Also erstmal gründliche Grundreinigung, alles raus und ordentlich Teppichreiniger verteilen. Immerhin war die Technik bei kauf top! Änderungen: original BMW E46 Short-Shift Schaltknauf original BMW Alu Pedale original BMW CD Wechsler (gebraucht) nachgerüstet original BMW M-Gitter und Spoilerlippe für Frontschürze GT-Ecken für Spoilerlippe matt-schwarze Nieren Tieferlegungsfedern Scheinwerfer vor Facelift inkl. CCFL Ringe & Kennzeichenbeleuchtung LED (1er) Eisenmann ESD Radläufe hinten gebördelt und leicht gezogen Styling 42 (E38) Felgen, zerlegt, Betten poliert (2010) Styling 32 (E46) Felgen, gestrahlt, glanzschwarz gepulvert (2011) Styling 32 (E38) Felgen, gestrahlt, glanzschwarz gepulvert (2012) 300mm Bremse an der Vorderachse Wartungsarbeiten: neue Kupplung (Sachs), neuer Kühler, Querlenker & Lager verstärkte Ausführung (Meyle HD), Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor erneuert, hintere Seitenscheibendichtungen erneuert... to do Liste: - Scheiben tönen aber nur leicht, max. OEM Tönung - - vielleicht mal neue Stoßleisten - neue Heckscheibendichtung - - Stabis mit PU Lagern modifizieren Saison 2013 hat ein neues Fahrwerk gebracht... nach langem hin und her und Recherche hab ich dann ein AP Gewinde gekauft. Fahren lässt es sich echt gut. Nicht zu straff und für einen Normalfahrer wirklich nahezu perfekt. Leider war ich von dem "kleinen" Verstellbereich enttäuscht, wirklich runter gehts nicht, keinerlei Federvorspannung mehr vorhanden. Die untere Grenze des TÜV Verstellbereichs ist das Maximum... alles darunter bedeutet null Federvorspannung. Und die hinteren Radläufe wurden ordentlich gemacht, richtig Platz geschaffen, so dass die Räder komplett einfedern können ohne irgendwo zu schleifen. Kante aufgezinnt, ordentlich abgedichtet und Seitenteile frisch gelackt. ![]() ![]() Weiterhin gab es einen Schmiedmann Fächerkrümmer, der aber nicht wirklich gut gepasst hat und somit hab ich das Ding im gleichen Atemzug wieder ausgebaut. Auf große Abgasanlagen-Bastelei hatte ich keine Lust. 2013: zum Test mal grau/schwarze Blinker verbaut, leider nicht dunkel genug und alles andere als passgenau... mit originalen orangenen gefällt es mir persönlich doch besser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() 300mm Bremse nun endlich montiert: ![]() wenn es dann endlich mal etwas wärmer ist, wird Projekt 300mm in Angriff genommen: original BMW Bremsscheiben, neue ATE Sattelhalter und ATE Ceramic Bremsbeläge ![]() 2012: mit den aktuelle E38 Felgen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() hier noch mit den E46 Rädern: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Saison 2010: ![]() ![]() ![]() ![]() Saison 2009: Aller Anfang... ![]() Bearbeitet von: 325iMotorsportEdition am 24.10.2013 um 22:25:10 Bearbeitet von: 325iMotorsportEdition am 24.10.2013 um 23:03:00 Bearbeitet von: 325iMotorsportEdition am 24.10.2013 um 23:07:34 Bearbeitet von: 325iMotorsportEdition am 20.05.2014 um 18:40:29 | ||