- D r u c k a n s i c h t -

E36 325i Cabrio

Beitrag von ragtop

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36 325i Cabrio
Date: 31.07.2005
Beitrag:
Hallo,

ich wollte euch hier mal, mein inzwischen verkauftes, e36 Cabrio zeigen.

Gekauft habe ich das Auto im Oktober 2003 um 8500,- inkl. Garantie bei einem BMW Händler in der Nähe von Stuttgart. Es hatte ca. 110000 Km und war bis auf die häßlichen Felgen und die grausamen Scheinwerfer-Blenden in einem sehr guten Zustand. Der Preis und die absolut komplette Ausstattung hat mich trotz Automatik schon fast dazu gezwungen das Auto zu kaufen.
Ich wollt ja eh nur mal einen Sommer Cabrio fahren!
Bis zum Frühjahr brachte ich noch die Optik auf den Stand auf den Bildern (Man will sich ja schließlich offen nicht schämen müssen). Damit sollte es dann gut sein.
Ich bin das Cabrio dann im Sommer 2004 ca. 15000KM gefahren und habe es im September 2004 für 9500€ wieder verkauft.
Insgesamt also ein schöner Cabrio Sommer der mich trotz der Umbauten nicht einen Cent gekostet hat.

Kurz noch zur Optik:
Manchen mag es wohl zu dezent sein. Aber mir gefallen keine Spoiler, dazu zähle ich auch die M-Teile. Bei mir muss sich alles fließend in die Linie des Fahrzeugs einfügen und darf nicht zu klobig aussehen.
Anders bei der Fahrzeughöhe... so gering wie möglich um gerade noch "Alltagstauglich" zu sein heißt es hier.

Technische Infos:

325i Cabrio
192 PS
Automatik
E-Verdeck
Sportsitze
Leder schwarz
Sitzheizung
Überrollschutz
Klimaanlage
Doppelairbag
usw. eben so ziemlich alles was es 1993 für dieses Auto zu kaufen gab.

Modifiziert habe ich:
Häßlicher grauer Rand unten in schönem schwarz seidenmatt lackiert.
Vorne Weitec Federn in verbindung mit Supersport Federtellern (ca. 60mm tiefer)
hinten 22mm Federunterlagen unter org. m. Federn. (ca 10mm höher)
Felgen vom e46 mit 225/45 Wanli Reifen.
rot/graue Rückleuchten

JAJA, ist billig tuning, wollte das auto aber nur einen Sommer fahren.
Von einer Tieferlegung nur an der Vorderachse möchte ich ausdrücklich abraten. Die WANLI Reifen haben sich hingegen erster Erwartungen sehr gut geschlagen.

Die Optik an dem Fahrzeug finde ich sehr gelungen. Technisch hätte ich für mehr Spaß wohl lieber ein manuelles Getriebe und ein KW-Gewindefahrwerk genommen. Aber für einen Sommer war ich auch so voll und ganz zufrieden.

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie



Zum Schluß noch ein Bild vom Kaufzustand des Autos:

BMW-Syndiat Fotostorie

Da sieht man mal mit wie wenig Aufwand man ein häßliches in ein richtig schönes Auto verwandeln kann. : ))

Bearbeitet von - ragtop am 01/08/2005 11:10:51




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/