- D r u c k a n s i c h t -

Z4 3.0i Roadster Sommerspaß :-)

Beitrag von beamerfreund

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Z4 3.0i Roadster Sommerspaß :-)
Date: 17.08.2010
Beitrag:
Hallo Syndikat :-)

Lange hatte ich geplant, mir für den Sommer wieder ein Cabrio anzuschaffen, vielleicht erinnern sich ja noch ein Paar Leute an mein weißes 328i Cabrio (Story ist ja online).

Ich habe lange nach einem vergleichbaren Wagen gesucht, aber es war einfach nichts Brauchbares zu bekommen (zu hohe Preisvorstellungen des Vorbesitzers oder runtergewirtschaftete Schrottkarren).

Von der ganzen Sucherei etwas genervt, habe ich dann (vielleicht auch aus Frust :-) diesen Wagen gekauft, weil ich (an der Quelle sitzend) sehr günstig an ihn rangekommen bin. Und er vereint das, was ich eigentlich wollte: Schnelligkeit, "Oben Ohne", Sound und eine Straßenlage wie ein Go-Kart :-)

Also, ran an den Speck:

Z4 3.0i Roadster
Saphirschwarz-Metallic
Lederausstattung beige
Open-Air-Paket mit:
elektr. Verdeck
HiFi-System
CD-Wechsler 6-fach
Windschott
Klimaautomatik.
Sportsitze
Xenonscheinwerfer
18" LM Räder
sportliche Fahrwerksabstimmung
Fahrdynamik-Control (Sport-Button)

MEHR BRAUCHT DER MENSCH NICHT ZUM FAHREN!

Ich bin froh, dass der Wagen keine nervigen Extras wie Navi / PDC usw. hat :-) Es gibt für mich nichts Schlimmeres, wie Navi-Gebabbel oder PDC-Gepiepse in einem offenen Auto.

Ich habe nach dem Kauf noch ein Paar Kleinigkeiten geändert:

H&R Federnsatz -30mm
H&R Spurplatten, Vorderachse 20mm, Hinterachse 30mm
Chrom-Auspuffblenden original BMW
Schwarze Niere (aktuelle Bilder kommen noch)

Das Rumgespiele am Soundgenerator habe ich ausprobiert! Ich finde, dass der Sound dann zu unharmonisch ist und teilweise auch ein kleines bisschen zu "röhrig", das gefällt mir nicht, vor allem, wenn man in sehr hohen Drehzahlen fährt. Ich habe beide Schaumstoffeinsätze drin gelassen, soviel dazu, ist ja immer wieder mal ein gern diskutiertes Thema.

Ich hoffe, Euch gefällt der Wagen, für Tips, Anregungen und Kritik bin ich gerne offen.

Jetzt muss nur noch das Wetter endlich wieder mitspielen :-(

Grüße

Sebastian

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: beamerfreund am 17.08.2010 um 11:14:56

Bearbeitet von: beamerfreund am 17.08.2010 um 11:19:11



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: DJ007
Datum: 17.08.2010
Beitrag:
schicker wagen! schicke sommerschuhe! lack + innenraum harmonieren!
Würd den grad so schön original lassen un das mit dem "an der Quelle sitzen" is mir bekannt... da macht man selten was falsch ;)

schöner wagen! belasse ihn so!

----------------------------------------------------------

Autor: mattwhite
Datum: 17.08.2010
Beitrag:
Echt klasse.

----------------------------------------------------------

Autor: BossDesigns
Datum: 17.08.2010
Beitrag:
Echt klasse beschi**ene Fotos.. ab und zu mal so ein schiefes Foto zu schiessen und reinzustellen ist ja noch okay... aber hier sind alle Bilder schief geschossen...


Zum Wagen kann Ich nichts sagen, schiefe Fotos lassen alles immer ein wenig anders erscheinen. Mal ein guter Rat von mir: Vernünftige Foto´s schiessen...

----------------------------------------------------------

Autor: DoPaMiN
Datum: 17.08.2010
Beitrag:
Schiefe Fotos hin oder her :) Für die Fotostory natürlich nicht so prall aber das Auto ist klasse, Glückwunsch ;D

----------------------------------------------------------

Autor: michlone
Datum: 17.08.2010
Beitrag:
Also auf Navi und vorallem PDC hätt ich net verzichtet auch wenn du an der Quelle sitzt..
dann wäre er echt top... P.s kannst das Navi auch auf stumm schalten...



----------------------------------------------------------

Autor: wreckless
Datum: 18.08.2010
Beitrag:
Toller Wagen, schöner Motor, aber ohne PDC möcht ich nicht mehr eng einparken....Das Piepsen lässt sich sogar ausschalten :-)



----------------------------------------------------------

Autor: M3-Compact
Datum: 15.12.2011
Beitrag:
schicker Wagen;) Kannst dir ja mal meien ansehen und vielleicht kriegst du die ein oder andere Anregung für deinen:P

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/