- D r u c k a n s i c h t -

BMW E39 523i Sedan

Beitrag von FünferFahrer

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW E39 523i Sedan
Date: 13.07.2010
Beitrag:
Hier mein 523i ...

BMW E39 523i
BJ 1996, EZ 1997
187000 km (Stand Mai 2011)
Cosmosschwarz Metallic
Original BBS "Styling 5" dreiteilig in 17 Zoll mit 235er Sommersocken

Seit Mai 2009 fahre ich nun das gute Stück und ich muss sagen, das beste Fahrzeug was ich je besessen habe. Ausgestattet ist das Auto zwar nicht so gut, aber ich bin relativ bescheiden ...

Ab Werk waren verbaut:
M-Sportfahrwerk
2 Zonen-Klimaautomatik
schwarze Stoff-Sportsitze
Shadowline
abnehmbare Anhängerkupplung (sehr praktisch :D)
Becherhalter vorne und hinten
sonst nichts ...

Mittlerweile bin ich ganz davon weggekommen, die M-Stoßstange auch noch anzuschaffen. Der Wagen bleibt bis auf Facelift-Nieren und -scheinwerfer original VFL. Mein Ziel: eine schicke und vorallem elegante Limousine auf die Straße zu stellen, ohne Firlefanz und zu viel Sportlichkeit. Ich mag es gediegen (liegt vielleicht an meinem fortgeschrittenen Alter von 25 Jahren :D), und das passt nunmal am besten zum E39 :)

Geplante Änderungen:

Facelift-Nieren erledigt
Facelift-Scheinwerfer erledigt
Kosmetik (Dellen entfernen, Polieren)
eBay-Abrisskante entfernen erledigt

Eventuelle Änderungen:

Shadowline-Leisten in schwarz hochglanz lackieren
Stoßleisten in Wagenfarbe lackieren
Lederausstattung (am liebsten wäre mir die Individualausstattung in Aubergin, aber leider nur sehr schwer ranzukommen ...)
Interieurleisten mit Leder beziehen

Für Vorschläge und Meinungen habe ich immer ein Ohr ...

Grüße



Nach mehreren Jahren mit einem Hyundai Pony kam dann 2007 zufällig der ins Haus ...
BMW-Syndikat Fotostorie

Dann rannte mir ein Reh (großes Reh!!!) bei 100 km/H ins Auto. Da Tüv und ne Menge Kleinigkeiten fällig waren, kam der E36 weg.
BMW-Syndikat Fotostorie

Dann kaufte ich mir im Mai 2009 meinen aktuellen 5er. Leider ist mir erst zu spät klar geworden, das ich gute 500-600 Euro zu viel bezahlt hatte. Die Euphorie hat mich über zu viele Kleinigkeiten hinwegsehen lassen.
Hier das erste Bild nach dem Kauf. Der Vorbesitzer hat sich sehr viel Mühe gegeben, mit "sehr teuren" Tuningteilen das Auto zu "verschönern" ...

BMW-Syndikat Fotostorie

Tagfahrlicht (was falsch angeklemmt war), Auspuffblende, "Haiflosse" (wenn man die Antennenattrappe so nennen kann) und die hässlichen schwarzen Rückleuchten flogen gleich auf den Müll.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

So, jetzt ist die Front so wie ich sie haben wollte. Ich habe mit erstaunen festgestellt, das die VFL Scheinwerfer auch nachgerüstete von Depo waren. Ist mir seit dem Kauf nicht aufgefallen. Ausleuchtung super und dicht waren sie auch. Deshalb und weil ich gerade drann bin, ein eigenes Geschäft zu eröffnen und Geld an anderer Stelle auch dringend brauche, entschied ich mich für Depo Facelift Scheinwerfer. Von der Optik bin ich begeistert, dicht sind die bisher auch. Nur die Angeleyes sind nicht so gelungen. Hässliche Farbe und das die nicht durchgehend beleuchtet sind sieht auch net wirklich gut aus. Aber da kann man ja Abhilfe schaffen ...
BMW-Syndikat Fotostorie


Fortsetzung folgt ...

Bearbeitet von: FünferFahrer am 28.05.2011 um 16:37:33

Bearbeitet von: FünferFahrer am 18.06.2011 um 20:34:39

Bearbeitet von: FünferFahrer am 18.06.2011 um 20:37:06

Bearbeitet von: FünferFahrer am 18.06.2011 um 20:40:16

Bearbeitet von: FünferFahrer am 18.06.2011 um 20:42:42

Bearbeitet von: FünferFahrer am 18.06.2011 um 20:44:19



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: jabba
Datum: 18.05.2011
Beitrag:
Sehr schöner Wagen.
Meiner Meinung nach solltest du nur die eBay Lippe vom Kofferraum entfernen und hinten auf weiße VFL Rückleuchten zurückrüsten.
Eine originale VFL Limo, komplett in schwarz mit den Felgen sieht einfach immer noch unglaublich elegant aus und wirkt wie eine Staatskarosse.

Vorn würde ich auch nicht umrüsten, sondern mir einfach nur frische Streuscheiben besorgen.
Schon das wertet den Wagen sehr auf.

Gruß Thomas

----------------------------------------------------------

Autor: Kolbasnja
Datum: 24.05.2011
Beitrag:
Ein sehr schöner 5er :-)

----------------------------------------------------------

Autor: 8JoKeR8
Datum: 09.06.2011
Beitrag:
ein sehr eleganter 5er, viel Spaß damit. Und jetzt ohne Reh ;)

Grüße JoKeR


----------------------------------------------------------

Autor: G.M.I.
Datum: 17.06.2011
Beitrag:
WOW SCHICKER 5ER DEN DU DA HAST!! GRÜSSE

----------------------------------------------------------

Autor: Bleach.e46
Datum: 22.06.2011
Beitrag:
sieht gut aus, und gesehen hab ich dich auch schonmal, mr. wak-th-*** – da sind wir ja aus der selben region :D schicke schlappen & vielen dank für den kommentar! gute fahrt! =)

----------------------------------------------------------

Autor: Kleppe81
Datum: 26.06.2011
Beitrag:
Deiner gefällt mir auch gut, ich würde nur für die elegante
Linie die M-Abrisskante auf der Heckklappe entfernen, passt
nicht zu den klassischen Styling 5 Felgen finde ich. Ansonsten
Leder noch rein, wie Du es vor hast und fertig:-)


Grüße

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/