- D r u c k a n s i c h t -

BMW e39 530iA TOURING "BLACK"

Beitrag von SCHENK

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW e39 530iA TOURING "BLACK"
Date: 26.06.2010
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Hallo liebe BMW Freunde,ich möchte euch hier meinen Touring vorstellen. Der Wagen selbst ist noch Serie,dieser wird demnächst aber von mir ein wenig aufgewertet. Wenn man das überhaubt kann,denn ich finde den e39 Optisch immer noch Zeitlos schön,ansonsten soll es ein Familienwagen bleiben. Mein Cabrio hat jetzt meine Frau,und ich habe uns den Dicken gekauft. Mit im rennen war auch noch der e 46 Touring, der meine Platzansprüche nicht gerecht werden konnte (Kofferraum).Naja es dauerte schon eine Zeit was gutes auf dem Markt zu finden, ist ja auch schwer das passende Gesamtpaket, Ausstattung und Motorleistung usw zu finden.Da sich die erste Besichtigung als totaler Flopp entpupte, rost absolut fertiger Lack kurzum einfach ein schrecklicher Zustand.Also eine woche später noch mal reingeschaut,da sah ich dann mein jetztiges Fahrzeug bei A-Scout und es passte erstmal alles. Farbe schwarz immer Modern,ausstattung war auch super leider stand der gute in Leipzig,war gute 200km von uns entfernt also kurzer Hand zum Hörer gegriffen und den Händler angerufen, schon mal vorab alles wichte ausgefragt.Einen Tag später gleich hingefahren zur besichtigung.So da stand er also das Schlachtschiff :) ein e36 ist schon etwas kleiner :) war gleich vom bulligen Anblick des e39 überzeugt so bin dann erstmal ums Auto rumgeschlichen und mir die Radkästen angeschaut,alles Top bis auf den rechten beifahrer aber nicht schlimm blühte nur ein bisschen ;) Naja und als ich alles durchsucht hatte (Heckklappe) usw konnte ich nix weiter finden Lack und Allgemeiner zustand war für das BJ beeindruckend.Als der Verkäufer mir das Checkheft zeigte wusste ich auch wieso der Wagen hatte nur 2 Vorbesitzer Eine Firma die alles bei BMW reparieren ließ und eine Frau mittleren alters.Naja hab ihn dann gekauft und gleich nach Hause gefahren ohne mucken 200 km mit bleifuss nach hause :)So jetzt kommt der Hammer da der Wagen kein Tüv mehr hatte,bin ich gleich am nächsten Tag zum TÜV Nord den Wagen checken lassen,hatte schon ein mulmiges gefühl ist ja immer so beim gebrauchtwagen kauf ( man weiß nie was man bekommt ;)Umso mehr war ich erstaunt das der Wagen sofort durch die HU kam was bemängelt wurde waren die Scheibenwischerblätter,da solle ich doch bitte neue drauf machen :) also ein echter Glücksgriff der Wagen.So genug geschrieben ich werde euch über neuigkeiten am Wagen per updates informieren.

mfg
florian


-Aktuelle Bilder immer unten !!!


- Zum Wagen !!!

- BMW E39 Touring
- Cosmos (schwarz Metallic )
- Bj.1999
- KM 215000 schnurt wie am ersten Tag ;) Der Neue 85000KM quasi Jungfräulich :)
- 125kw/170Ps 2,5 l
- 15 zoll original BMW Felgen
- Umbau auf Facelift Frontscheinwefer und Heck
- BMW Klimakomfortscheibe
- Ledersitze ( schwarz ) Sitzheitzung
- Scheinwerfer-Waschanlage mit Intensivreinigung
- Innen-/ Außenspiegel automatisch abblendend und anklabbar beheizbar
- Businesspaket inkl 6fach cd-Wechsler
- M-Multifunktion für Lenkrad
- M Fahrwerk
- Raucherpaket (Nichtraucherfahrzeug)
- Interieurleisten Edelholz ausführung
- Park Distance Control (PDC)
- Modellschriftzug Entfall
- Weisse Blinkleuchten
- Glasdach, elektrisch
- Nebelscheinwerfer
- Armauflage vorn und hinten
- Klimaautomatik
- Standheizung / Standlüftung / Sitzheizung
- Bordcomputer
- Ambilight
- Steptronic
- Tempomat
- Shadow Line
- Xenon-Licht
- Alarmanlage
- Dachreling
- ASC+T
- Regensensor
- Ausziehbarer Ladeboden
- beheizbare Waschdüsen,usw
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- UPDATE

-Schwarze Nieren angebaut !!!- alt
-M-Front lackiert- neu - endlich ;)
-Austauschmotor wurde eingebaut !!! umbau auf 3 liter,und alles was dazu gehört- alt
-Nockenwellensenor- neu
-Ölwechsel - neu
-Komplette Bremsanlage - neu
-Neuer Kühler komplett- neu
-Felgen mit Plasti Dip einräuchern :) (schwarz matt)- muss noch
-zum Freundlichen Faceliftstecker besorgen, wegen der M - Nebler :( - muss noch
-Stoßstange anbauen- muss noch
-Neuer Auspuf wäre was- muss noch
-5watt angel eyes warum nicht ?- muss noch
-Neuen Kat dran LÖTEN ;) muss noch
-Scheiben Folieren ? was würdet ihr empfehlen ?- muss noch

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber ich werde mir mit den "aufrüsten " ;) Zeit lassen denn die schönste Freude,ist doch die Vorfreude ;)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Falls ihr sonst noch anregungen habt,oder Kritik ich höre mir beides sehr gern an.
Denn man lernt nie aus !!! ;)

Aso und vielen dank fürs reinschauen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mfg
der flo

BMW-Syndikat Fotostorie
Noch mit Winterreifen.Neue Felgen sind bereits drauf 235 45 r17 rundum,Bilder folgen
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie











Bearbeitet von: SCHENK am 15.01.2012 um 19:32:59

Bearbeitet von: SCHENK am 15.01.2012 um 19:34:13

Bearbeitet von: SCHENK am 15.01.2012 um 19:42:11

Bearbeitet von: SCHENK am 15.10.2014 um 19:56:20

Bearbeitet von: SCHENK am 15.10.2014 um 19:57:29

Bearbeitet von: SCHENK am 22.01.2016 um 00:08:23



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Bayernmike
Datum: 16.07.2010
Beitrag:
Schaut nach einem Guten Kauf aus ! Gute Ausstattung um den ausziehbaren Ladeboden beneid ich dich. Schöne Felgen drauf und das Teil ist perfekt. Viel Spass damit und gute Fahrt.

----------------------------------------------------------

Autor: Mr.MG
Datum: 29.07.2010
Beitrag:
vielen dank für den kommentar! dein touring gefällt mir auch sehr gut ... vielleicht noch größere original felgen und einen anderen auspuff, dann passt das schon! und ich finde die holzinterieurleisten bei deinem im übrigen gar nicht so schlecht. bei der außenfarbe kann man das auch so lassen! gruß, markus

----------------------------------------------------------

Autor: GT 530
Datum: 29.07.2010
Beitrag:
als erstes; ein E39 Touring ist immer eine gute Wahl,Daumen hoch! Aber was garnicht geht, ist die Auspuffblende das macht Ihn kitschig.
Im großen und ganzen ein 5er halt, der nicht viel arbeit braucht.

mfg

----------------------------------------------------------

Autor: JPH
Datum: 09.08.2010
Beitrag:
Schickes Auto

leider sind bei Cabrio keine Bilder : /

Die Nieren, dezent und böse und ein 5er mit M-Ausstatung der große mit Sportgenen leider ohne Motor aber der der drin ist reicht auch dicke im Alltag.

Ansonsten muss ich mich dem Vorredner anschließen die Blende passt mehr zu nem Turbo-Golf aber was Auspuffblenden angeht muss ich mich noch bedeckt halten :D

MFG Jo


----------------------------------------------------------

Autor: Gezimm3
Datum: 17.08.2010
Beitrag:
hi ganz schöner touring schaut sehr gepflegt und tolle ledersitze der lack steht ihm auch sehr gut nur andere felgen würde ich drauf mache ;-) sonst ganz ok weiter so 7 points von mir

würde mich für einen gegen kommentar freuen mfg

----------------------------------------------------------

Autor: Rapunja
Datum: 16.11.2010
Beitrag:
Moin toller wagen Touring ist mein Favorit viel Spaß noch damit


mfg

----------------------------------------------------------

Autor: salam
Datum: 20.12.2010
Beitrag:
Schöner 5er, ohhh das liebe ich sehr, wen der Motorraum sehr gepflegt ist toppp!

----------------------------------------------------------

Autor: Selfkyller
Datum: 31.12.2010
Beitrag:
Servuuus :-D

Ist zwar schon ein paar Tage alt und mittlerweile warscheinlich auch nicht mehr dein ganz so "neuer" aber dennoch muss ich aufgrund der beschreibung über den Fotos sagen: GLÜCK GEHABT, klingt nach einem wirklichen Glücksgriff was man ja bekanntlicherweise nicht allzu oft hat.

Finde das Auto einfach naja wie soll ich sagen... SCHÖN, ich finde man sieht sich nicht satt daran wie z.B an irgend so einer komischen C, E, S, A oder sonst was Klasse :-D

Kurz gesagt: Super Auto oder gabs mittlerweile schon Probleme damit?

Frohes neues Jahr und n guten Rutsch

----------------------------------------------------------

Autor: Kolbasnja
Datum: 02.01.2011
Beitrag:
Schöner 5er und die Story gefällt mir nur bei dem Endrohr finde ich das ist ein wenig zu groß aber jedem seins ;)

----------------------------------------------------------

Autor: e36-Boy
Datum: 07.01.2011
Beitrag:
HI!!!
Echt ein sehr geflegter 5er Touring.
Wieviel Kilo hat er jetzt auf der Uhr, und probleme mit rost?

----------------------------------------------------------

Autor: Bmw_freak_92
Datum: 11.01.2011
Beitrag:
Hei

danke für dein Kommentar freut mich das er dir gefällt.
Ich finde den ansatz schon gut wie du schon sagtest nicht jeder hat soeinen aber ich will ihn noch was tiefer legen und mit dem geht das schlecht weil ich jetzt schon überall aufsetze.

Gruß
Bmw_freak_92

----------------------------------------------------------

Autor: the_Rock
Datum: 12.01.2011
Beitrag:
Hi, danke aber deine macht auch einen sehr schönen eindruck vorallem geflägt. Echt schön.

MfG Roman

----------------------------------------------------------

Autor: bmw 528 black series
Datum: 26.01.2011
Beitrag:
danke für dein komi
ich muss sagen deiner sieht top geflägt aus farbe passt auch cosmos schwarz macht man bei bmw kein fehler schöne felgen m paket und dann steht er noch besser da.

gruß BBB

----------------------------------------------------------

Autor: nightlinerE39
Datum: 11.02.2011
Beitrag:
Könnte glatt der Bruder von meinem sein... hätte zwar auch lieber bessere Felgen für den Winter gehabt, aber die 31er waren dabei... und die nächsten werden mal die 58er von Rondell in 17 Zoll...

weiterhin eine knitterfreie Fahrt *Daumen hoch*

----------------------------------------------------------

Autor: 8JoKeR8
Datum: 09.03.2011
Beitrag:
Hi,

das gleiche Wurzelholz hatte ich auch, ist auch gleich als erstes rausgeflogen. Ging echt nicht.
Dein Touring macht einen sehr guten Eindruck, gefällt mir gut. Und Platz ist ja nun genug ;)
Jetzt noch ein paar schicke Walzen und er ist perfekt.

Grüße JoKeR

----------------------------------------------------------

Autor: marcob318is
Datum: 18.03.2011
Beitrag:
sieht sehr gepflegt aus, und eine sehr schöne ausstattung

----------------------------------------------------------

Autor: Humanist
Datum: 10.04.2011
Beitrag:
hast nen schönen Fünfer, würde vielleicht noch die FL Stoßfänger verbauen.

----------------------------------------------------------

Autor: 530dbmw
Datum: 02.05.2011
Beitrag:
sehr schöne ausstattung,top geflägt,geil

----------------------------------------------------------

Autor: checker_
Datum: 11.05.2011
Beitrag:
Hallo Florian.
Also kannst sehr wohl von einem "Glücksgriff" reden! Der Wagen macht einen super Eindruck auf mich und da ich deine Pläne genaustens studiert habe, wird es sehr bald ein richtiger Hingucker! Mir gefallen e39 Touring mit M-Paket in Schwarz, tief, laut mehr als meiner =)
Weiter so, bin auf Neues gespannt.
Gruß Denis

----------------------------------------------------------

Autor: mastaace530
Datum: 12.05.2011
Beitrag:
Schöner 5er :) schw. Leder mit Holzinterieur, klasse! Auch die neuen Nieren finde ich schön.
Wieviel genehmigt er sich denn so im ~ ? (wollen ggf. auch noch einen Älteren fitmachen ;)
Allzeit Gute Fahrt!

----------------------------------------------------------

Autor: Don de Loro
Datum: 09.07.2011
Beitrag:
Schöner E39, macht einen sehr gepfegten Eindruck !
So wird er sicher sehr Alt bei der Pflege :-)
Weiterhin viel Freude mit und am E39


----------------------------------------------------------

Autor: Doom-E36-328
Datum: 19.08.2011
Beitrag:
Schönen 5 er hast du da top gepflegt !

----------------------------------------------------------

Autor: Doom-E36-328
Datum: 23.08.2011
Beitrag:
Hi flo ! Schöner 5 er top gepflegt gefällt mir ! Viel Spaß noch mit dem Wagen !

Mfg Micha !


----------------------------------------------------------

Autor: Borkener.1975
Datum: 09.09.2011
Beitrag:
Du hast einen sehr schönen E39 Touring gefällt mir sehr !

Schöne grüße aus Borken sendet Dir Borkener1975

----------------------------------------------------------

Autor: campinobmw
Datum: 16.09.2011
Beitrag:
echt ein schicker e39 Touring den du dir da gegriffen hast, wirst es auch sicher nicht bereuen.

Vielleicht denkst ja noch über ein paar andere Felgen nach aber nur vielleicht, muss ja nicht
Pfleg Ihn weiter so dann wird er auch sicherlich recht alt :)

Mfg

Frank

----------------------------------------------------------

Autor: Castello
Datum: 17.11.2011
Beitrag:
Moinsen Flo,

einwandfreies Automobil....sieht aus als wäre er gestern erst vom Band gelaufen....TOP !

Viel Freude noch beim aufrüsten :-)

Gruß Castello

----------------------------------------------------------

Autor: Husky21
Datum: 05.01.2012
Beitrag:
Wunderschöner Touring!
Und so schön gepflegt. *begeistert* :-)

Hast du die Scheinwerfer nachgerüstet?
Mag auch welche nur trau ich mich irgendwie nicht drüber, wegen Passgenauigkeit und Qualität.
Gibts die Nieren auch nur in Schwarz glänzend, wenn ja wo bekommt man die??
Warum hab ich bei der M5 Stange hinten so ne komische Klappe? gibts da ne AHK eigens dafür??
Wo bekomm ich die passende M5 Front her und wie schwer zu installieren??

----------------------------------------------------------

Autor: bahandyto
Datum: 03.02.2012
Beitrag:
ach son e39 ist schon ein feines auto.
leider gabs keinen bei mir im umkreis, sonst hätte ich mir den auch geholt :) in automatik!

behandle ihn gut, knitterfreie fahrt wünsch ich!

----------------------------------------------------------

Autor: Torsten Paule
Datum: 06.02.2012
Beitrag:
hi,Dein Touring ist auch sehr schick.hast du auch den schwarzen himmel drin?


----------------------------------------------------------

Autor: Alimoh29
Datum: 26.12.2012
Beitrag:
Wirklich schicker Wagen.Gefällt mir sehr..........
kannst ja mal bei mir vorbei schauen. :)

Gruß
A.M

----------------------------------------------------------

Autor: Markus320Ci
Datum: 16.10.2014
Beitrag:
Schönes altes Schlachtschiff, echt nice *_*

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/