- D r u c k a n s i c h t -

DIVA 525i Touring

Beitrag von jacky

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: DIVA 525i Touring
Date: 20.06.2010
Beitrag:
 
LIKE us on Facebook:
https://www.facebook.com/pages/DIVA/313173982205521?ref=aymt_homepage_panel


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
UPDATE´S auf Seite 10 


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW e34 525iA Touring
Motor: M50b25 TÜ
EZ:04/95
Farbe: Cosmosschwarz Metallic Perlmut Weiß

BMW-Syndikat Fotostorie

Ausstattung lt. BMW:
303 Cosmosschwarz Metallic
Leder Bison/Schwarz
abnehmbare Anhängerkupplung
227 sportl. Fahrw. mit Niveauregulierung
255 Sport Lederlenkrad
302 Alarmanlage
314 Frontscheibenwaschdüsen beheizt
339 Shadowline
404 Doppel-Schiebe-Hebedach, elektrisch
411 elektrische Fensterheber vorne + hinten
423 Velourfußmatten
438 Edelholzausführung
472 Mittelarmlehne vorn Fahrer/Beifahrer
494 Sitzheizung
498 Kopfstützen im Fond
500 Intensivreinigung
520 Nebelscheinwerfer
530 Klimaanlage
540 Tempomat
...
BMW-Syndikat Fotostorie

Motor:
M50 B25TÜ
Raid Hp Luftfilter (Matte) www.tuning-rdi.de
Unterdruckschläuche blau von www.turboloch.de
Luftfilterkasten modifiziert
Supersport Edelstahl + MSD Ersatz
Motor komplett überholt (Vanos, Kettenspanner,... usw.)
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Karosserie:
///M-Technik Frontspoiler
///M5 Seitenschweller
///M-Technik Heckschürze
Schwert + GT Ecken vom e36 angepasst an e34 ///M-Front
ALPINA B10 Frontspoiler
Lufteinlässe vom 540
Scheibenwischerarme glanzschwarz lackiert
BMW Embleme schwarz/weiß
Niere Shadowline
Haubenbra www.calbra.de
3M Scheibentönung Tiefschwarz
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Fahrwerk:
Druckstrebe, Querlenker, Pendelstützen von Meyle HD
VA: gekürzte Dämpfer mit AP Federn. Federunterlagen vom ///M5 (3mm), Anschlappuffer gekürzt
HA: Niveauregulierung angepasst
HA: Eibach Spurplatten 25mm/Seite + Federwegsbegrenzer Raid Hp

BMW-Syndikat Fotostorie

Felgen:

Rondell 0058
VA 8.5x18 ET 13
HA 10x18 ET 19

Reifen:
VA - Nexen N8000 [fehlerhaft_angegebener_Link:]tel:225-40-18[/fehlerhaft_angegebener_Link]225-40-18
HA - Nexen N8000 [fehlerhaft_angegebener_Link:]tel:255-35-18[/fehlerhaft_angegebener_Link]255-35-18

BMW-Syndikat Fotostorie

Bremsanlage:
Neue Bremsleitungen (2012)
VA: ATE Powerdisc Bremsscheiben + ATE Beläge
HA: ATE Bremsscheiben + ATE Beläge
Bremssättel weiß lackiert
Stickerbomb im Radhaus

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Beleuchtung:
schwarze Hella´s mit Standlichtringe umgebaut
Philips Blue Vision in Abblend - & Standlicht www.xenonwhite.de
schwarze Nebelscheinwerfer + MTEC Superwhite www.xenonwhite.de
graue Blinker + US Standlichtmodul
graue Seitenblinker
Seitenmarkierungsleuchten rot rundum

BMW-Syndikat Fotostorie

Innenraum:
A-B-C-D Säule + Dachhimmel und Bodenplatte Koferraum mit schwarzem Alcantara bezogen
Ledersportsitze
Lederschalthebel
3 Speichenlenkrad mit ///M-Nähten, Loch & Glattleder, dicker aufgepolstert
schwarze Gurtpolster von SCHROTH
Holzdekor Perlmutweiß foliert
Vesperbrett Perlmutweiß foliert
rote Tachonadeln
schwarze Tachoringe www.racing24.de
orange LED´s als indirekte Mittelkonsolenbeleuchtung
selbstgebaute Ambientebeleuchtung

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Hifi:
Alpine CDE-111RM MP3 CD USB Receiver NEU
Magnat Hochtöner
Emphaser 2 Wege System ECX 5 NT + Frequenzweichen im Fußraum
Eyebrid 2 Wege System T 525.2 im Dachhimmel
Crunch BlackMaxx 2 Kanal Endstufe für Subwoofer
Hifonics 1 Farad Powercap
JL Subwoofer

BMW-Syndikat Fotostorie

Saison 2012
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Grosse VA Revision
Querlenker, Druckstreben, Pendelstützen von Meyle HD
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Neu bezogenes 3 Speichenlenkrad mit Nähten in ///M-Farbe, Loch & Glattleder und dicker aufgepolstert.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Update:
Sportsitze Leder schwarz aus BMW M5 in einem top gepflegten Zustand erstanden.
Armlehnen werden von den alten Sitzen übernommen.

BMW-Syndikat Fotostorie

22.03.12 beim alten Sitz die Armlehne abgebaut und am Sportsitz montiert. Ist relativ einfach (2 Schrauben, 13 Nuss) aber eine scheiß Fummelei.

BMW-Syndikat Fotostorie

24.03.12 Sitze ein/umgebaut.
Umbau hat problemlos und ohne "Überraschungen" geklappt. Dank Adapter auch keine Airbag Meldung.

BMW-Syndikat Fotostorie

Mein Kleiner hat natürlich "voll konzentriert" geholfen :-)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

21.04.12
Supersport Endschalldämpfer aus Edelstahl mit 2x 76 mm scharfkantige Endrohre.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nicht legal aber was tut man(n) nicht alles für das Klangbild.
MSD Ersatz von Racepipe.

BMW-Syndikat Fotostorie

Passform ist gut. Allerdings mussten die Halter versetzt und die Rohre vom MSD verlängert werden damit die Endrohre nicht unter der Schürze sitzen, sondern etwas weiter raus stehen. Diesmal mit Schellen verlängert, nicht geschweißt. Man weiß ja nie ob der MSD nochmal runter muss...

Klangbild ist "brachial".
Schön dumpf bollernd und in den oberen Drehzahlen faucht das Ding richtig.

BMW-Syndikat Fotostorie

Soundfile folgt!

BMW-Syndikat Fotostorie

Habe noch das Problem das der Motor nicht richtig rund läuft. Im Standgas fällt die Drehzahl ab und er fängt an zu ruckeln.
Zieht wohl irgendwo Falschluft, also gleich noch ein Service mit neuem Luftfilter, Zündkerzen,
neue Schläuche zum Leerlaufregler, neuer Faltenbalg, LLR ausgebaut und gereinigt und die neuen Dichtungen von der Ansaugbrücke. Scheiß Arbeit...

Ventildeckeldichtung wird auch demnächst ausgetauscht, da drei Kerzen leicht im Öl stehen.

BMW-Syndikat Fotostorie

28.04.12
Motor läuft noch immer nicht richtig rund. Hält zwar konstant die Drehzahl aber ruckelt im Leerlauf. Also weiter auf Fehlersuche. Neuer (gebrauchter) Luftmassenmesser und die neue Ventildeckeldichtung.

BMW-Syndikat Fotostorie

29.04.12
Eben mal an die Arbeit gemacht. LMM und die VDD gewechselt. Drei Zündkerzen standen im Öl und auch der Kerzenschacht lief voll.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Also erstmal die neuen Zündkerzen und Kerzenschacht vom Öl befreit.
Ventildeckel runter, alles schön reinigen und die neuen Dichtungen (orig. BMW) verbaut.

BMW-Syndikat Fotostorie

Jetzt erstmal Probefahrt und schauen wie er läuft...

Fazit:
Motor fängt, sobald er auf Betriebstemperatur ist, erneut an zu ruckeln und läuft unruhig.
Springt dann auch im warmen Zustand schlecht an.
Fehler Auslesen ergab kein Ergebniss.

01.05.12
Never Ending Story. Weiter auf Fehlersuche. Heute einen neuen Benzinfilter eingebaut, aus dem alten kam nur braune Brühe. Ansaugbereich nochmals mit Bremsenreiniger auf Falschluft geprüft, ohne Ergebniss. ALLE Sicherungen gegen neue ersetzt, Erdungskabel vom Motor erneuert und die Zündspulen geprüft. Ohne Erfolg, Motor ruckelt weiter vor sich hin. Werd noch blöde...

03.05.12
Lässt einen ja keine Ruhe also weiter Ursachenanalyse.
Denke ich habe den Fehler gefunden! Lamda mal abgeklemmt und ca. 20 km gefahren. Siehe da, Motor läuft seidenweich ohne nur ansatzweise zu ruckeln.

04.05.12
Motor fängt wieder an scheiße zu laufen... Krieg noch die Krise!

07.05.12
Nochmal bei BMW gewesen zum Fehlerspeicher auslesen. Eine Stunde später das Ergebniss: Lamdasonde defekt! (Zwei Tassen Kaffee und eine Wagenwäsche ging auf BMW)

08.05.12
Heute noch neue Dichtung von der Drosselklappe und sechs neue Kerzenstecker eingebaut. Lamdasonde ist bestellt und wird morgen verbaut. Hat der Dicke mal ein Rundum Service bekommen. (teurer Spaß zumal die Kiste von meiner Frau auch noch eine Baustelle ist)

09.05.12
Heute die Sonde eingebaut. Die Sau wollte nicht aufgehen! Erst mit viel Rostlöser, Spezialnuss, viel Gefluche und unter Androhen von Schweißbrenner hat sich die Schraube gelöst! Der Rest war Kinderspiel. Die ersten 15 km war malwieder eine Enttäuschung. Keine Besserung des Motorlauf. Nachdem das Steuergerät "resetet" und neu angelernt wurde läuft er bis jetzt wie ein 6 - Zylinder laufen soll. Ich hoffe das bleibt so und es ist endlich Ruhe mit der nervigen Suche nach dem Fehler.

BMW-Syndikat Fotostorie

11.05.12
Mein Auto mag mich nicht. Nachdem Sonde eingebaut und DME "resetet" war lief er die ersten 40 Kilometer wieder seidenweich. Mein Glücksgefühl hielt aber nicht lange. Es war malwieder soweit. Motor fing erneut an unruhig zu laufen und rote Ampeln wurden zum Alptraum da die Kiste immer kurz vor´m absaufen war. Zu meiner "Freude" fing dann auch noch die Bremse an zu quietschen. Bremssattel HA links hat sich festgefahren, Kolben bewegt sich nicht mehr.
So langsam reicht´s!!! Zumal die Kiste von meiner Frau auch noch eine Baustelle ist und auch da noch zu allem Glück jemand beim ausparken draufgefahren ist. Stoßstange, Nierenblech und Haube verbeult. Da kommt doch Freude auf. Also bekommt die Kiste bald einen Besuch beim Lackierer.

12.05.12
Da man ja an den Auto´s hängt und auch schon zuviel Zeit, Geduld, Nerven und Geld reingesteckt hat, gibt man so schnell nicht auf. Heute noch auf die schnelle bei einem spezialisierten E34 Teilehändler einen gut gebrauchten Bremssattel klar gemacht. Bei einem netten Gespräch schilderte ich ihm meine Motorlaufprobleme und er gab mir den Tipp mal den Temparaturfühler zu tauschen. Auch den hatte er da. Echt weiter zu empfehlen der Kerl.
Also gleich mit einem Kumpel an die Arbeit gemacht. Es wurde der Bremssattel getauscht, Bremse entlüftet, Temparaturfühler gewechselt, kurzer Öl und Kühlwassercheck gemacht.

BMW-Syndikat Fotostorie

Es folgte eine ausgiebige Probefahrt und siehe da... Bremse quietscht und blockiert nicht mehr und der Motor läuft die letzten 150 Kilometer seidenweich und problemlos. Ich hoffe das bleibt jetzt so und es ist endlich Ruhe.

13.05.12
Die Freude von gestern hielt nicht lange! Könnte nur noch kotzen!!!
Kurze Schilderung:
Wenn der Motor kalt ist läuft er ohne Probleme. Sobald die Betriebstemperaratur erreicht ist fängt er in den unteren Drehzahlen, bzw. im Standgas und auf Zufahren von roten Ampeln an zu ruckeln als ob ein Zylinder nur sporadisch mitläuft. Die Vibrationen sind im Innenraum deutlich zu spüren. Stell ich Ihn dann kurz ab, warte kurze Zeit und will ihn dann wieder starten, springt er an, geht dann aber sofort wieder aus. Ich muss das Gas halten damit er läuft und sich fängt. Drehzahl bleibt aber wie festgenagelt auf ca. 600 - 700 Umdrehungen. Problem tritt nur bei warmen Motor auf. Sonst fährt er wie gehabt und hat auch volle Leistung.

bis jetzt gemacht:
- Ansaugtrakt auf Falschluft geprüft (Bremsenreiniger) > ohne Ergebnis
- Fehlerspeicher auslesen lassen > Lambdasonde
- Lambdasonde gewechselt
- VDD neu
- Zündkerzen neu
- Luftfilter
- Benzinfilter
- Faltenbalg
- Leerlaufregler gereinigt (freigängig)
- beide Schläuche vom LLR neu
- alle Sicherungen neu
- Erdungskabel Motor neu
- Temparaturfühler für Kühlwasser (Lufi Kasten) neu
- Tem. Fühler für Ansaugluft (unter Ansaugbrücke) neu
- Drosselklappe Dichtung neu
- Zündkerzenstecker neu (alle Kerzen haben das selbe Bild)
- Zündspulen getestet
- Steuergerät resetet und neu angelernt (mittlerweile 4x)
- Dichtungen ASB neu
- Entlüftung Kurbelwellen Gehäuse neu
- Schläuche von Kurbelwellen Entlüftung neu
- Relais der DME, Lambdasondenheizung, Benzinpumpe neu
- 6x Einspritzventile
- Temp. Fühler für DME
- Kurbelwellensensor
- Nockenwellensensor
- Drosselklappen - Poti
- neues Leerlaufregelventil

Bei der "erneuten" Durchsicht ist eben aufgefallen das der Kontakt vom Temparaturfühler unter der Ansaugbrücke voller Öl war und das Kabel an manchen Stellen nicht mehr isoliert war. Kontakte alle gereinigt und Kabel habe ich neu isoliert.
Bin jetzt echt ratlos warum er so ruppig läuft. Wer weiß Rat??? Bitteeeeee... helft mir!

14.05.12
Temp. Fühler unter Ansaugbrücke gewechselt. Keine Besserung des Motorlauf, immer nur kurzzeitig.

Unruhiger Lauf, ruckeln und stottern jetzt auch bei kalten Motor!

17.05.12
Eben malwieder an die Arbeit gemacht und neue Entlüftung vom Kurbelwellengehäuse inkl. allen Schläuchen eingebaut. (links der Alte, rechts der Neue)

BMW-Syndikat Fotostorie

In dem Zug gleich die Ansaugbrücke runtergerissen...

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

...und die neuen Dichtungen eingebaut + alle Schläuche und Kontakte geprüft.

BMW-Syndikat Fotostorie

Auspuff wurde auch gleich gerichtet da er etwas schief saß und leicht abgeblasen hat.
Endrohre dem Verlauf der Heckschürze angepasst.

19.05.12
Heute die "neu" gebrauchten Zündspulen eingebaut. Mal wieder... Ohne Erfolg! Motor lief schlechter wie vorher. Nahm kein Gas mehr an, Zündaussetzer,... also wieder die alten rein!

BMW-Syndikat Fotostorie

ich kann Austauschen was ich will, Motorlauf verbessert sich nichtmal ansatzweise!!!

21.09.12
Ersatzteil - Shoppingtour geht weiter. 6x Einspritzventile/Düsen, Thermogeber und Temparatur - Sensor am Zylinderkopf und die Relais für DME, Benzinpumpe, Lambdasondenheizung werden gewechselt.

BMW-Syndikat Fotostorie

Aufgefallen ist das wenn die Kiste jetzt kurzzeitig unter Vollast gefahren wird, der Motorlauf sich danach für geraume Zeit deutlich verbessert und auch der Leerlauf stabil bleibt. Wenn alles verbaut ist wird der Dicke mal Vollgas über die Bahn gejagt...

Den Kat werde ich mir dann auch mal genauer anschauen. Ergebnis folgt...!

24.05.12
Eben wiedermal an die Arbeit gemacht und den Temp. Geber für die DME gewechselt. Um dort besser ran zu kommen und weil es so schön ist erneut die Ansaugbrücke runtergerissen.

BMW-Syndikat Fotostorie

zu meinem Erschrecken musste ich feststellen das der Vorbesitzer wohl auch schonmal Probleme hatte und sehr professionell den Temp. Fühler mit Isolierband beklebt hat. Waren dann wohl zwei Teile?! Wenn das mal jetzt nicht die Ursache war...???!!!

BMW-Syndikat Fotostorie

Im gleichen Zug auch alle Einspritzventile gegen gut gebrauchte getauscht. Die unteren sind die alten. Da fehlt doch was! Finde den Fehler...

BMW-Syndikat Fotostorie

Steuergerät wurde ebenfalls wieder "resetet". Kiste wird jetzt erstmal wieder eingefahren und mal über die Bahn zum freifahren gejagt. Ergebnis folgt...

25.05.12
Gestern abend die freie Autobahn genutzt um den Dicken freizufahren. 100km Vollgas! Kein Leistungsverlust zu spüren. Wagen lief seine 230/240 kmh und das auch ruhig. Leerlauf war stabil und ruhig, kein Gestotter.
Heute morgen fing er aber wieder an. Sobald er etwas wärmer wurde fing er im Leerlauf erneut an zu stottern, war kurz vor dem absaufen. Am Drehzahlmesser ist nichts zu sehen aber die Vibrationen sind deutlich zu spüren und der Motor läuft unrund. Lass ich ihn kurz bis 5000 drehen läuft er wieder ruhiger und auch der Leerlauf bleibt stabil.

Habe die Schnauze voll!!!

Auf der Heimfahrt ist mir die Kiste verreckt. Rote Ampel, Motor stottert extrem, Drehzahl fällt in Keller, Motor abgestorben. Erst nach mehrfachen Versuchen und mit viel Gas geben konnte der Motor am laufen gehalten werden. Gleich ab zu BMW und zwei Mechaniker gucken lassen...
Jetzt hat es wohl den Kurbelwellensensor erwischt!
Ersatzteilbestellung: 1x Kurbelwellensensor (war auf Lager), 1x Nockenwellensensor.
Die Kiste kostet im Moment richtig Kohle :-(

BMW-Syndikat Fotostorie

26.05.12
Bestellung Nockenwellensensor kam heute auch (auf die Jungs von BMW kann man sich verlassen).
Beide Impulsgeber eingebaut. Ganz schöne Fummelei und die Halteschraube vom Nockenwellensensor reißt natürlich ab. Warum soll auch alles glatt laufen...?! Mal sehen wie er läuft.

BMW-Syndikat Fotostorie

29.05.12
Neuer Nocken und Kurbelwellensensor haben natürlich auch nichts gebracht.
Neues Drosselklappen - Poti eingebaut, auch keine Besserung. Könnt kotzen!!!
Habe jetzt noch ein neues Leerlaufregelventil bestellt was morgen geliefert und eingebaut wird.
Ist es das dann auch nicht geht die Kiste in die Werkstatt und die VANOS wird ausgetauscht.

Alle eingebauten und gewechselten Bauteile haben nicht ansatzweise etwas gebracht aber ein tolles Gefühl zu wissen das der Motor "fast" eine Komplett - Revision hat :-(

01.06.12
Ansaugbrücken - Demontage Nr. 3. Neues Leerlaufregelventil eingebaut. Mal sehen...

BMW-Syndikat Fotostorie

04.06.12
das war´s dann wohl auch nicht! Motor läuft genauso beschissen. Hab jetzt die Schnauze voll und auch keine Ahnung mehr an was es liegen kann das er im Leerlauf stottert und ruckelt sobald Betriebstemparatur erreicht ist. Mein Meister - Mechaniker kommt auch nicht weiter...
13.06.12 Termin bei BMW. Sollen die sich rumärgern und auf Fehlersuche gehen. Hoffe ich bin dann schlauer was der Maschine fehlt.

15.06.12
Hab den Termin bei BMW abgesagt. 130 Euro/Stunde ist dann doch schon ein ungerechtfertigter Stundensatz. Wagen steht jetzt seit Dienstag beim BOSCH Service.Die Jungs sind am verzweifeln... Kompression auf allen Zylindern i.O., Benzindruck i.O.,
Zündung o.K., Abgaswerte sind in Ordnung, Fehlerspeicher ist leer,... Die Jungs sind sehr kompetent und mein Wagen ist umgeben von Monitoren. Mal sehen... Fortsetzung folgt.

22.06.12
Zwischenstand: Folgende Test wurden beim BOSCH Service durchgeführt: Motortest, div. Signale aufgenommen, Kompression geprüft, Druckverlustmessung. Motor ist soweit in Ordnung. Nach einer Brennraumspülung, einem Satz neuer Zündkerzen und einem neuen Luftmassenmesser läuft der Motor wieder ruhig. Zeitgleich wurde auch das Automatikgetriebe neu abgedichtet und befüllt da es leichten Ölverlust hatte.
Folgende Fehler sind noch aufgetreten und werden weiter geprüft und behoben: Leerlaufsteller zeitweise blockiert, Viskokupplung fest. Da auch festgestellt wurde das der Kiste Leistung fehlt sind weitere Prüfungen nötig und er bleibt noch in der Werkstatt. Hoffe er ist bis zum Asphaltfieber fertig. To be continued...

06.07.12
Der Wagen steht jetzt die dritte Woche in der Werkstatt und der Fehler ist nicht zu finden od. die Jungs sind zu blöd. Zugesichert wurde mir das er bis 06.07.12 fertig ist.
Das war´s dann wohl für mich mit Asphaltfieber für dieses Jahr. Bin schwer am überlegen ob ich die Kiste verkauf. Hab´s jetzt satt!!!
Wünsche euch allen viel Spaß.

28.07.12
Nach sechs Wochen habe ich gestern den Wagen vom BOSCH Service abgeholt.
Ergebnis der Prüfungen:
- Signale Einspritzventile i.O.
- Widerstände i.O.
- Kraftstoff Fördermenge i.O.
- Kraftstoffdruck i.O.
- Signale Drosselklappenpotentiometer i.O.
- Rauschprüfung i.O.
- Entstörwiderstände i.O.
- Lambdasondensignal i.O. ,bei Motorruckeln nicht an Regelanschlag
- Abgaswerte i.O.
- CO2 Wertgastest i.O.
- Motorsteuergerät i.O.
- volle Kompression
- kein Druckverlust
- Brennraumspülung
- Zündkerzen erneuert
- LMM getauscht

Zusätzlich wurde noch das Automatikgetriebe neu abgedichtet und Automatiköl aufgefüllt da der Ölstand unter Minimum stand.

Nach Aussage des Mechanikers und des Werkstattmeister läuft der Wagen nach einer Probefahrt von 300km(!!!) wieder ruhig und hat volle Leistung.
Was soll ich sagen?! Auto abgeholt, ca. 10 km gefahren, erste rote Ampel und er ruckelt wieder fröhlich vor sich hin. Was der Fehler ist, können sie mir nicht sagen, "ich bin mit meinem Latein am Ende" so der Mechaniker. Also hat sich nach viel Kohle, hoher Werkstattrechnung und sechs Wochen ohne Auto an dem Motorlauf aber auch garnichts verändert. Ich bin stinksauer und überlege mir rechtliche Schritte gegen die Werkstatt einzuleiten da sie dem Auftrag nicht nachgekommen sind, der Sprit für die "Probefahrt" oder besser "Spritztour" mit auf der Rechnung steht und auch der Kundenservice nicht vorhanden war da ich ständig anrufen und nachfragen musste und Reparaturen ohne Auftrag stattgefunden haben.

Was jetzt mit der Kiste passiert muss ich mir überlegen, eventl. fahre ich mal nach Köln zu den bekannten VOX Auto - Doc´s, die finden doch immer die Fehler.

BMW-Syndikat Fotostorie

VIDEO:
Ich hoffe man kann hören wie ständig die Drehzahl absackt und der Motor sich "verschluckt".

http://youtu.be/_jmTg5-Bg0o

BMW-Syndikat Fotostorie

03.08.12
ALPINA B10 Frontspoiler mit Lufteinlässen vom 540 verbaut (auf dem Bild sind die Lufteinlässe noch nicht montiert).

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

04.08.12
BMW Treffen Lahn-Dill.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

02.09.12
BMW Treffen Rodgau

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

18.11.12
Verspäteter Winterschlaf. Gute Nacht Grosser. Bis zum Frühling.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

21.04.13
BMW-Syndikat Fotostorie


Für den 5er beginnt die neue Saison etwas verspätet.
Im Moment steht er auseinander gebaut und auf verrosteten Standfelgen vor der Tür.
Diverse Lackmängel und vorhandener Rost an den typischen Stellen wie Türkante und Tankdeckel werden entfernt, Rostlöcher geschweißt.
Das geplante Konzept haben wir komplett auf den Müll geschmissen und die Vorbereitungen für
die Saison 2013 laufen.

Bilder von dem ganzen Ausmaß des Elends will ich euch und mir ersparen, aber was will man erwarten wenn man die Seitenschweller runternimmt...

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

28.04.13
Heute mal den Kotflügel auf der Beifahrerseite getauscht gegen einen guten Gebrauchten.
Der alte hatte unten eine durchgerostete Stelle.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Dreck der letzten 18 Jahre!
Beide Kotflügel und die Karoserie wurden gereinigt, vom Dreck befreit und mit Unterbodenschutz behandelt.
BMW-Syndikat Fotostorie

Kotflügel montiert.
Vorne an der Ecke war eine kleine Delle. Diese ist gespachtelt, grundiert und beilackiert.
Der Kotflügel hat eine andere Farbe aber da für den Touring ein Farkonzept geplant ist, ist das erstmal egal.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Dachhimmel rausgebaut
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

13.05.13
Heute den Dicken beim Folierer abgegeben und gleich malwieder auseinander gebaut.
Hoffe das wir Ihn rechtzeitig bis zum Treffen in Gollhofen fertig kriegen.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

14.05.13
Die ersten Teile vom Innenraum sind mit Alcantara Imitat bezogen
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

17.05.13
Original schwarze Hella´s werden mit Standlichtringen umgebaut
BMW-Syndikat Fotostorie

Standlichtringe Farbe Bernstein
BMW-Syndikat Fotostorie

der grösste Akt war es das Glas vom Scheinwerfer zu bekommen ohne das es zerspringt!
Das Fadenkreuz musste für die Einpassung der Ringe eingeschnitten werden.
BMW-Syndikat Fotostorie

Auch das Plastik um die DE Linse musste bearbeitet werden damit das Glas wieder bündig verklebt werden kann.
BMW-Syndikat Fotostorie

Jetzt noch alles zusammensetzen, verkleben und zusammenbauen.
BMW-Syndikat Fotostorie

18.05.13 Scheinwerfer verklebt
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

22.05.13
Scheinwerfer sind fertig :-) Ich find´s geil!!!
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

24.05.13
FOLIENLAGER Wiesbaden
Tag der Abholung und Zusammenbau. Foliert in Perlmutweiß.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Saison 2013
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Innenraum foliert
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

25/26.05.13
BMW Szene Tauber ; Treffen in Gollhofen
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

02.06.13 Motorraum lackiert
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Heckausbau
Gehäuse aus 16mm MDF grob angepasst
BMW-Syndikat Fotostorie

Form der Seitenteile mit Pappe gefertigt (als Schablone)
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Gehäuse ist aus 16mm + 3mm MDF gebaut, die Rundungen aus Hartschaumplastik erwärmt und gebogen. Bohrlöcher verspachtelt. Bodenplatte mit Alcantara bezogen.

Fertig lackiert
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW Treffen Schwetzingen
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW E36 Schwert an die E34 ///M-Front angepasst Fräsen, kleben, erwärmen, biegen...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Schwert und GT-Ecken montiert (Ecken werden nur für Treffen mit Klettband montiert)
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

25er Spurplatten an der HA montiert und Radkanten leicht gezogen. Ergibt eine ET -6
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Querlenker VA nochmal im eingefederten Zustand angezogen damit er noch etwas tiefer kommt
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Bremssättel lackiert
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Die umgebauten Scheinwerfer mit Standlichtringen.
(Wer Interesse an einem Umbau hat kann mir gerne eine PN schreiben)
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Asphaltfieber 2013
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

4. BMW Treffen Hofheim 21.07.13
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW Treffen Giessen 03.08.13
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW Treffen Rodgau 08.09.13
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

War ein gelungenes Treffen zum Saisonabschluß
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

04.05.14 kleine Änderungen für die neue Saison > Umbau auf E36 FL-NierenBMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW Treffen Gollhofen & Markenoffen am 10.05./11.05.14
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Siegerfahrzeug "BMW"
Siegerfahrzeug "BobbyCar"
Siegerfahrzeug "markenoffen"
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

06.06.14
Kofferraumausbau nochmal umgestaltet:
Bodenplatte farblich zu den Seitenteilen lackiert, Endstufe und Powercap sichtbar montiert
BMW-Syndikat Fotostorie
(für die Saison 2k15 wird der Kofferraum nochmals komplett umgestaltet)

Motorraum passend lackiert und Domstrebe montiert
BMW-Syndikat Fotostorie

07.06.14
Neues Fahrwerk an der VA verbaut:
gekürzte Dämpfer, AP Federn, Federunterlagen vom M5 (3mm), Anschlagpuffer gekürzt
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

08.06.14 markenoffenes Treffen der Opelfreunde Angersbach
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

3. Platz 5er BMW
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

04.07.16
Ja... die DIVA gibt es noch. Aktuell steht sie seit knapp 2 Jahren eingepackt in der Garage,
da mir die Zeit und auch die Lust gefehlt hat, die DIVA wieder auf die Strasse zu bringen.

Ziel für 2016/2017 > Back on the Streets

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
In Memories of... Sheila ... 27.08.99 - 09.11.10[/size=4]


















Bearbeitet von: jacky am 22.08.2011 um 18:34:59

Bearbeitet von: jacky am 12.09.2011 um 00:00:53

Bearbeitet von: jacky am 12.09.2011 um 00:05:44

Bearbeitet von: jacky am 18.09.2011 um 22:26:12

Bearbeitet von: jacky am 29.10.2011 um 18:26:19

Bearbeitet von: jacky am 29.10.2011 um 18:32:32

Bearbeitet von: jacky am 29.10.2011 um 20:07:08

Bearbeitet von: jacky am 20.11.2011 um 11:25:57

Bearbeitet von: jacky am 20.11.2011 um 11:28:42

Bearbeitet von: jacky am 27.11.2011 um 15:29:30

Bearbeitet von: jacky am 25.12.2011 um 18:33:59

Bearbeitet von: jacky am 25.12.2011 um 19:08:48

Bearbeitet von: jacky am 26.12.2011 um 20:54:10

Bearbeitet von: jacky am 31.12.2011 um 15:52:07

Bearbeitet von: jacky am 31.12.2011 um 16:03:19

Bearbeitet von: jacky am 31.12.2011 um 16:05:33

Bearbeitet von: jacky am 31.12.2011 um 16:41:55

Bearbeitet von: jacky am 21.01.2012 um 18:35:18

Bearbeitet von: jacky am 22.01.2012 um 16:22:05

Bearbeitet von: jacky am 23.01.2012 um 10:11:05

Bearbeitet von: jacky am 29.01.2012 um 14:46:33

Bearbeitet von: jacky am 05.02.2012 um 17:21:26

Bearbeitet von: jacky am 05.02.2012 um 17:29:07

Bearbeitet von: jacky am 04.03.2012 um 17:06:20

Bearbeitet von: jacky am 19.03.2012 um 19:08:35

Bearbeitet von: jacky am 22.03.2012 um 12:13:27

Bearbeitet von: jacky am 22.03.2012 um 18:53:52

Bearbeitet von: jacky am 22.03.2012 um 19:14:53

Bearbeitet von: jacky am 23.03.2012 um 17:06:14

Bearbeitet von: jacky am 24.03.2012 um 17:11:50

Bearbeitet von: jacky am 25.03.2012 um 17:29:22

Bearbeitet von: jacky am 01.04.2012 um 17:55:42

Bearbeitet von: jacky am 22.04.2012 um 13:04:28

Bearbeitet von: jacky am 22.04.2012 um 13:07:02

Bearbeitet von: jacky am 28.04.2012 um 17:40:23

Bearbeitet von: jacky am 29.04.2012 um 15:21:54

Bearbeitet von: jacky am 30.04.2012 um 00:21:19

Bearbeitet von: jacky am 04.05.2012 um 10:57:23

Bearbeitet von: jacky am 08.05.2012 um 18:41:58

Bearbeitet von: jacky am 09.05.2012 um 21:06:34

Bearbeitet von: jacky am 12.05.2012 um 22:16:08

Bearbeitet von: jacky am 13.05.2012 um 17:44:00

Bearbeitet von: jacky am 13.05.2012 um 17:52:47

Bearbeitet von: jacky am 15.05.2012 um 11:26:21

Bearbeitet von: jacky am 17.05.2012 um 17:25:58

Bearbeitet von: jacky am 17.05.2012 um 17:30:44

Bearbeitet von: jacky am 19.05.2012 um 15:30:42

Bearbeitet von: jacky am 21.05.2012 um 18:36:45

Bearbeitet von: jacky am 24.05.2012 um 21:04:57


Bearbeitet von: jacky am 25.05.2012 um 08:45:40

Bearbeitet von: jacky am 25.05.2012 um 19:37:27

Bearbeitet von: jacky am 26.05.2012 um 16:23:21

Bearbeitet von: jacky am 31.05.2012 um 17:09:05

Bearbeitet von: jacky am 01.06.2012 um 18:37:49

Bearbeitet von: jacky am 05.06.2012 um 13:28:12

Bearbeitet von: jacky am 15.06.2012 um 18:34:02

Bearbeitet von: jacky am 22.06.2012 um 10:16:17

Bearbeitet von: jacky am 06.07.2012 um 18:40:59

Bearbeitet von: jacky am 28.07.2012 um 15:01:53

Bearbeitet von: jacky am 28.07.2012 um 15:05:38

Bearbeitet von: jacky am 05.08.2012 um 20:53:32

Bearbeitet von: jacky am 06.08.2012 um 08:19:19

Bearbeitet von: jacky am 12.08.2012 um 15:53:23

Bearbeitet von: jacky am 02.09.2012 um 19:32:05

Bearbeitet von: jacky am 23.09.2012 um 15:05:11

Bearbeitet von: jacky am 18.11.2012 um 18:21:15

Bearbeitet von: jacky am 14.01.2013 um 15:10:26

Bearbeitet von: jacky am 14.01.2013 um 15:11:23

Bearbeitet von: jacky am 12.04.2013 um 23:32:54

Bearbeitet von: jacky am 12.04.2013 um 23:54:27

Bearbeitet von: jacky am 21.04.2013 um 10:40:59

Bearbeitet von: jacky am 22.04.2013 um 22:44:57

Bearbeitet von: jacky am 28.04.2013 um 15:52:36

Bearbeitet von: jacky am 01.05.2013 um 19:45:39

Bearbeitet von: jacky am 09.05.2013 um 13:31:23

Bearbeitet von: jacky am 09.05.2013 um 18:38:37

Bearbeitet von: jacky am 11.05.2013 um 14:50:03

Bearbeitet von: jacky am 13.05.2013 um 22:25:04

Bearbeitet von: jacky am 14.05.2013 um 21:12:39

Bearbeitet von: jacky am 17.05.2013 um 23:44:57

Bearbeitet von: jacky am 18.05.2013 um 12:58:41

Bearbeitet von: jacky am 19.05.2013 um 15:26:46

Bearbeitet von: jacky am 22.05.2013 um 22:38:30

Bearbeitet von: jacky am 30.05.2013 um 00:07:48

Bearbeitet von: jacky am 03.06.2013 um 19:45:32

Bearbeitet von: jacky am 18.06.2013 um 23:39:40

Bearbeitet von: jacky am 01.07.2013 um 23:07:48

Bearbeitet von: jacky am 08.07.2013 um 00:12:37

Bearbeitet von: jacky am 09.07.2013 um 23:16:18

Bearbeitet von: jacky am 15.07.2013 um 12:13:25

Bearbeitet von: jacky am 22.07.2013 um 13:54:31

Bearbeitet von: jacky am 09.09.2013 um 16:38:08

Bearbeitet von: jacky am 09.09.2013 um 16:39:19

Bearbeitet von: jacky am 04.05.2014 um 17:30:16

Bearbeitet von: jacky am 04.05.2014 um 17:56:33

Bearbeitet von: jacky am 12.05.2014 um 19:55:31

Bearbeitet von: jacky am 25.05.2014 um 17:40:53

Bearbeitet von: jacky am 09.06.2014 um 18:41:35

Bearbeitet von: jacky am 10.01.2015 um 10:09:22

Bearbeitet von: jacky am 10.01.2015 um 19:01:51

Bearbeitet von: jacky am 10.01.2015 um 19:03:01

Bearbeitet von: jacky am 04.07.2016 um 15:01:44



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: BmwE34Touring1988
Datum: 04.07.2010
Beitrag:
Ich Liebe E34 Tourings..
und der ist besonders schön einfach geiles auto gut gemacht
echt hammer

----------------------------------------------------------

Autor: JohnE36
Datum: 10.07.2010
Beitrag:
gefällt mir gut...

Mfg John

----------------------------------------------------------

Autor: roland525
Datum: 15.07.2010
Beitrag:
Kurz und Knapp . Geil :)

----------------------------------------------------------

Autor: strohrum
Datum: 15.08.2010
Beitrag:
Bis auf die Chinareifen sehr schön.

----------------------------------------------------------

Autor: 06196senseo
Datum: 26.08.2010
Beitrag:
Ist ne geile Kiste,nur die roten rückleuchten sind mal gar nichts,wir sind doch nicht im amy-land
hau dir schwarze rein dann kommt er richtig gut.Wünsch dir allzeit gute fahrt.

----------------------------------------------------------

Autor: SummerNight
Datum: 06.09.2010
Beitrag:
sehr schönes Auto, an deinem Wagen kann man sich echt was abgucken.
Ich habe gelesen, du hast in Planung eine andere Schürze dran zubauen, neben der M oder Alpina Frontschürze finde ich die V8 Spoilerecken auch ganz gut, besonders zur breiten Niere sehen die gut aus, und sind viel einfacher aufzutreiben. Musst dir mal ein paar Bilder anschauen, wenn du möchtest schicke ich dir auch einen Link. gruß Martin

----------------------------------------------------------

Autor: mattwhite
Datum: 07.09.2010
Beitrag:
Bis auf diesen Haubenbra ein gelungenes Fahrzeug...

----------------------------------------------------------

Autor: Sebastiano
Datum: 07.09.2010
Beitrag:
Sehr gelungener Touring!
Finde die schwarzen Rülis nicht so besonders, die Roten sind schöner.
Fährste den auch im Winter?
Gruß.

----------------------------------------------------------

Autor: -Are-Be-One-
Datum: 08.09.2010
Beitrag:
Sehr schöner Touring....
e34.....Das erste Auto was ich im leben fahren durfte---Das von Papa...
der iss nun schuld an meiner BMW Macke...
Alte Schule halt.....
Respekt

----------------------------------------------------------

Autor: Gezimm3
Datum: 20.09.2010
Beitrag:
Hi schöner touring schaut sehr gut aus und schöne felgen schön breit und tief wie er sein sollte weiter so und viel spass beim cruisen ;-) 8 poiints

----------------------------------------------------------

Autor: Mario84
Datum: 22.09.2010
Beitrag:
Ein schöner Touring.
Ich würde aber die roten Rückleuchten wieder einbauen. Die schwarzen machen so einen billig tuning eindruck... ausserdem sieht er dann so schmal aus :)

Sonst wirklich schön.

P.s. schau doch mal bei meinem aktuellen E46 project vorbei!

----------------------------------------------------------

Autor: e46.basti90
Datum: 25.09.2010
Beitrag:
Bitte Bitte mach die roten Rückleuchten wieder dran. Dann ist der Wagen perfekt ;)

ciao

----------------------------------------------------------

Autor: Bushman
Datum: 18.10.2010
Beitrag:
Servus! Danke für deinen Kommentar!

Mir gehts genau so, ich verfolge deine Story auch schon lange weil du einer der wenigen mit E34 bist die sie regelmäßig aktualisieren und auch etwas an dem Auto machen.

Deiner ist sehr geil, gefällt mir am besten unter allen E34 die hier im Syndikat zu finden sind, hast meinen vollsten Respekt für deinen Touring. :)

Kannst du mal ein Bild von deinen Spoilerecken von der Seite machen? Von vorne sieht das sehr gut aus aber wies von der Seite her ausschaut würd mich interessieren.

Den Eisenmann muss man wirklich einfahren glaub ich, er ist jetzt erst einigermaßen laut wenn er warm ist. Also ein Soundfile wirds wohl erst nächstes Jahr geben, weil er im Winter nicht gefahren wird. :)

----------------------------------------------------------

Autor: lady marmelade
Datum: 21.10.2010
Beitrag:
sehr sehr schick

----------------------------------------------------------

Autor: Ötzi Fotz
Datum: 26.10.2010
Beitrag:
das nenne ich ein bmw schwarz tief breit und der 2.5er sound einfach geil weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: hy_bmw_freak
Datum: 27.10.2010
Beitrag:
Einfach nur schön dein Kombi gefällt mir ist mein style guck dir mein Alpina b3 an echt geil :-)

----------------------------------------------------------

Autor: tigris7
Datum: 04.11.2010
Beitrag:
die Story hatte ich schon laufe des Tages besichtigt einfach klasse der E34 gefällt mir :)

----------------------------------------------------------

Autor: SCHENK
Datum: 13.11.2010
Beitrag:
Einfach nur GEIL !!! schwarz ist einfach die FARBE schlechthin :) dein Touring ist was besonderes.

Tolle Story, ich behalte dein Auto mal im Auge :)

mfg
florian

----------------------------------------------------------

Autor: V8song
Datum: 16.11.2010
Beitrag:
Sieht gut aus !

Schönes Auto,alles passt zusammen 100% gut.
Sieht sehr böhse aus.

So was find ich gut.
Gefählt mir dein Auto.

10 Punkte !

Ich weißt nicht,was ich sagen soll .....Einfach geil alter !Hast du geschafft !


Mfg.


----------------------------------------------------------

Autor: Renee525
Datum: 25.11.2010
Beitrag:
Sehr Sehr schön dein wagen habe bei dir schon öfter reingeschaut sehr schön lg Renee

----------------------------------------------------------

Autor: marcob318is
Datum: 14.12.2010
Beitrag:
tolles teil e34 touring sind einfach legendär,mach weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: JohnE36
Datum: 22.12.2010
Beitrag:
grfällt mir gut dein touring...
mfg john

----------------------------------------------------------

Autor: André_PG
Datum: 23.12.2010
Beitrag:
geiles teil :)

die Idee mit den E36 Ecken ist super, werd ich mir vielleicht abkupfern :)

----------------------------------------------------------

Autor: aphex
Datum: 26.12.2010
Beitrag:
Da ich mich jetzt auch wieder in dem Forum aktiv rumtreibe, muss ich auch mal bei meinem alten Kumpel vorbei schauen.

Dein aktuelles Projekt ist dir wie immer gelungen! Anders kenne ich dich auch nicht...grins.

Sau geiler E34 Touring!

War die letzten 3 Wochen geschäftlich im Ami-Land. Als ich Bilder von unseren Karren gezeigt habe, war deine Kiste eindeutig die für die Ami-Herzen.

Mach weiter so.




----------------------------------------------------------

Autor: Kolbasnja
Datum: 27.12.2010
Beitrag:
obwohl ich die modelle nicht so mag,
aber deiner ist wirklich richtig schön gemacht super arbeit finde ich!

----------------------------------------------------------

Autor: SCHENK
Datum: 07.01.2011
Beitrag:
So ich hab mal wieder reingeschut :), immer wieder schön anzuschauen. Hast du schon probleme mit dem Schnee gehabt ? die Karre ist verdammt tief :) und dann noch GT Ecken. Aber sieht Geil aus !!!

mfg

flo

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-on-tour
Datum: 09.01.2011
Beitrag:
Sehr schicke Story, in dem Wagen steckt viel Arbeit, sieht wirklich gut aus, welch Zufall das wir beide ein "Sondermodell" Edition Black haben ;) ... schwarz sieht nu aber einfach mal Pornorös aus :D!

Grüße...

----------------------------------------------------------

Autor: racer2007
Datum: 10.01.2011
Beitrag:
hey deiner sieht auch richtig schick aus... sehr gepflegt denke ich...
mal sehen wie er mit neuen felgen dasteht...
weiter so.. mfg heiko

----------------------------------------------------------

Autor: M3E30C
Datum: 17.01.2011
Beitrag:
Servus,

Danke für deinen Kommentar zu meinem weißen Touring!
Deinen habe ich schon länger beobachtet und bin sehr beeindruck vom zustand deines Tourings.
Meine Wahl war auch schwarz oder weiß.
Das mit den Rücklichtern, na ja sind auch nicht zu 100% meine Favoriten aber ich wollte keine Orangen Blinker und im Moment sind das die einzigen für den Touring ausser die von Maho aus dem e34 Forum...
Die Niere ist mittlerweile schon gegen eine schwarze ersetzt worden und die Seitenleisten werden noch weiß.

Was mir bei deinem sehr gefällt ist die Detailarbeit sehr sehr toll!!

Gruß
Roland




----------------------------------------------------------

Autor: roland525
Datum: 22.01.2011
Beitrag:
Erst mal danke für deinen Kommentar .

Sag mal kannst du mir genauere Infos , über die Ambientebeleuchtung zukommen lassen , wäre dir echt dankbar

----------------------------------------------------------

Autor: roland525
Datum: 22.01.2011
Beitrag:
Erst mal danke für deinen Kommentar .

Sag mal kannst du mir genauere Infos , über die Ambientebeleuchtung zukommen lassen , wäre dir echt dankbar


Zu deinem Auto .


Echt Hammer was du da machst . Ein Traum . Weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: kl wurm
Datum: 08.02.2011
Beitrag:
Der sieht echt schick aus !

Die Rondell felgen passen super zu dem Wagen, die oberen Bilder mit dem schwarz lackierten Stern passt super zum Wagen - schön, dass du es aussen gelassen hast es zu lackieren, so ist noch der nötige Kontrast gegeben und das Schwarz der Felgen kommt erst richtig zur Geltung.

Interessante Story, interessantes Auto.
Ich bin zwar kein "schwarz schwarz" freund, aber der schaut schon echt gut aus, alles was du gemacht hast, passt zum Gesamtkonzept des Wagens.

Weiter so, dein jetztiges Konzept überzeugt mich voll und ganz. ! :)

----------------------------------------------------------

Autor: Orientel-PoWeR
Datum: 10.02.2011
Beitrag:
moin..

auch der touring ist gelungen :) top ....viel spaß damit

schön gruß

----------------------------------------------------------

Autor: eppman
Datum: 11.02.2011
Beitrag:
Echt schick deine schwarze Mafiakarre kommt schön übel alles in schwarz passt aber top zusammen und der Kontrast wenn der Lila 3er daneben steht echt gut.
Weiter so!!!!!

ps. fand die nfl Spiegel schöner.

grüsse aus borken Eppman

----------------------------------------------------------

Autor: GoneAJ
Datum: 12.02.2011
Beitrag:
gefällt mir echt gut so alles in schwarz. bin gespannt wie die felgen rüber kommen werden. gruß AJ

----------------------------------------------------------

Autor: Stan_E90
Datum: 15.02.2011
Beitrag:
sehr schöner 5er. top story, die Umbauten sind der Hammer ;)
1A

----------------------------------------------------------

Autor: checker_
Datum: 01.03.2011
Beitrag:
Der Hammer! Wenn ein Kombi, dann wirklich deiner =)
Mach weiter so! Gruß Häfner
Schau auch mal bei mir vorbei.

----------------------------------------------------------

Autor: Bushman
Datum: 22.03.2011
Beitrag:
Habe die Ehre Alter! (Habedere auf bayerisch :))
Sorry, dass ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe bei dir, bin in letzter Zeit ziemlich im Stress...
Hab deine Fotostory natürlich regelmäßig verfolgt, dein Wagen ist hammermäßig geworden wie man auf den aktuellen Fotos sieht! Wahnsinn.... Du gibst dir echt Mühe dabei und achtest auch auf die Kleinigkeiten.
Vorallem gefällt mir, dass dein Auto ein stimmiges Gesamtbild ergibt, und nicht wie viele hier im Forum, mal hier basteln und mal da basteln..

Du bist echt einer der wenigen die ihre E34 Fotostory regelmäßig aktualisieren und das gefällt mir ebenfalls, die meisten machen ein paar Bilder rein, schreiben nichts dazu und lassen die Story dann versauern..

Natürlich 10 points von mir, das ist ja mal sicher.

Bald gibts bei mir auch wieder Neuigkeiten, kannst ja bei mir auch mal wieder vorbei schaun.
Schöne Grüße, Michael

P.S. Fährst du dieses Jahr aufs Syndikat Treffen? Ich bin auf jeden Fall vertreten, würd mich freun dich dort auch mal persönlich kennen zu lernen

----------------------------------------------------------

Autor: rom4ikk88
Datum: 26.03.2011
Beitrag:
Hallo jacky,

dein Wagen ist wirklich ein Traum. Mir persönlich ist er ZU dunkel (außen und innen), aber trotzdem würde ich jederzeit mit dir tauschen, wenn es eine LIMO wäre :)

Pass gut auf dieses Baby auf, vorallem weil die E34 immer seltener auf deutschen Straßen werden!

greez

----------------------------------------------------------

Autor: BlueBimmer
Datum: 29.03.2011
Beitrag:
Ganz ehrlich?
DER IST PERFEKT!

----------------------------------------------------------

Autor: Phil83
Datum: 29.03.2011
Beitrag:
Hi schicken Touring hast du da!! Jetzt mit den Silbernen Felgen einfach nur Perfekt - trifft genau meinen Geschmack!

Mfg Philipp

----------------------------------------------------------

Autor: roland525
Datum: 30.03.2011
Beitrag:
Sehr geil , tolle Bilder . Ich glaube ich brauche auch ne Breite Niere .
Ich glaube ich komme bald mal bei die vorbei , dann machen wir mal eine fotosession :)

----------------------------------------------------------

Autor: A91
Datum: 30.03.2011
Beitrag:
Sieht sehr gut aus dein 5er !
Meiner soll noch tiefer ? Hör auf^^ ich hab schon 3 mal aufgesetzt und Garage ist auch gekündigt komme da nimmer hoch ^^ So ist das schon gut :P

----------------------------------------------------------

Autor: Staxx
Datum: 31.03.2011
Beitrag:
Eigentich mag ich ja keine Touring ... aber der ist echt geil !

Würd dir ja gerne 10 Punkte geben aber des darf ich noch nicht^^

----------------------------------------------------------

Autor: Selim_e36
Datum: 31.03.2011
Beitrag:
hübsches auto gefällt mir =)

weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: V8-Shorty
Datum: 20.04.2011
Beitrag:
jawoooll!
so steht er echt schick da,schöner touring!
dachte bin der einzige mit den schwarzen leisten im innenraum,aber da hab ich mich wohl geirrt;)
grüße

----------------------------------------------------------

Autor: Schnitzerracer86
Datum: 21.04.2011
Beitrag:
Sehr schickes Gerät;).
Weiter so.


----------------------------------------------------------

Autor: Borkener.1975
Datum: 31.05.2011
Beitrag:
Dein E39 Touring in Schwarz mit den Alufelgen gefällt mir sehr !!

Top gepflegt !!

Schöne grüße aus Borken sendet. Borkener.1975

----------------------------------------------------------

Autor: Renee525
Datum: 12.06.2011
Beitrag:
schick schick mb schau mal bei mir vorbei mein 520i Touring ist weg jetzt steht nen 530i v8 da looool lg Renee

----------------------------------------------------------

Autor: Jemi
Datum: 01.08.2011
Beitrag:
Sehr geil . . .gefällt mir :D

BMW forever! ^^

----------------------------------------------------------

Autor: jay x 412
Datum: 20.08.2011
Beitrag:
Top Zustand! Gefällt mir sehr gut und passt zur Limo deiner Frau!


Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: Gobi
Datum: 20.08.2011
Beitrag:
Alter Schwede was für eine Fotostory :D
Die hat ja wahrscheinlich mehr Zeit in Anspruch genommen als deinen fünfer zu dem werden zu lassen was er ist.

Beides gefällt mir ausserordentlich gut. Einfach Spitze!

----------------------------------------------------------

Autor: Bawarjan
Datum: 22.08.2011
Beitrag:
Tolles Auto hast du da :)

Gruß Bawarjan

----------------------------------------------------------

Autor: m3-killer
Datum: 22.08.2011
Beitrag:
sieht sehr gut aus weiter so lg

----------------------------------------------------------

Autor: Der Streiti
Datum: 23.08.2011
Beitrag:
Wow, so ein E34 hat einfach was!

Auch eine schöne Vorstellung eines Familienbombers!!

Superschönes Auto.....

----------------------------------------------------------

Autor: jochen78
Datum: 27.08.2011
Beitrag:
Hi

schick, schick.

Aber leider sieht man solche Autos immer weniger auf den Straßen.

MfG
Jochen

----------------------------------------------------------

Autor: Mode XL
Datum: 29.08.2011
Beitrag:
danke für komi :)

dein 5er sieht klasse aus [viel arbeit] RESPEKT
genau mein geschmack schön black alles :P

fotostory ist echt spitze so muss es sein

mfg mode-xl

Bearbeitet von: Mode XL am 29.08.2011 um 20:49:24

----------------------------------------------------------

Autor: Renee525
Datum: 31.08.2011
Beitrag:
Schick Mein Bester Schick


----------------------------------------------------------

Autor: Bawarjan
Datum: 12.09.2011
Beitrag:
viel besser mit den orange blinker ;)

...jetzt oryginal weiß blinker auf der Rückseite :D :]

Cheers

----------------------------------------------------------

Autor: Seifert692
Datum: 12.09.2011
Beitrag:
Gefällt mir sehr gut! ;)

Bitte keine weissen Blinker hinten!



Grüße
Mo

----------------------------------------------------------

Autor: Renee525
Datum: 13.09.2011
Beitrag:
Komisch aber sieht gut aus mit serien blinker schick schick weiter so aber wenn nichts mehr weist dann lass ihm so der ist echt super an der Optik würde ich nichts mehr machen Technisch vieleicht wie anderen Motor oder so oder nen Turbo verbauen Lg Renee

----------------------------------------------------------

Autor: Didus77
Datum: 14.09.2011
Beitrag:

Ganz großes Lob zurück für dein E34.
Besonders deine Front gefällt mir,sieht echt böse aus.
Die E34 Front ist immer noch die beste...

Hatte selbst 2 mal einen 5er E34,die nicht mal halb so gut aussahen wie deiner.


Gruß aus Oberhausen

----------------------------------------------------------

Autor: G.M.I.
Datum: 16.09.2011
Beitrag:

WOW


Gefällt mir sehr gut!!


Bearbeitet von: G.M.I. am 16.09.2011 um 20:27:13

----------------------------------------------------------

Autor: kevin325
Datum: 19.09.2011
Beitrag:
die felgen in schwarz lackiert sind ja mal erste sahne ich denke die werden meinem auto auch wohl stehen sonst ist das auto perfekt genau mein geschmack
mfg

----------------------------------------------------------

Autor: 8JoKeR8
Datum: 23.09.2011
Beitrag:
Hi,

sehr sehr schicker Touring, genau mein Geschmack.
Alles mit Bedacht gemacht und ein super Endergebnis erzielt.
Schwarze Felgen finde ich auch super, obwohl mir viele sagen das das nicht gut aussieht.
Ist mir aber Schnurz ;)
Ich wünsche dir Allzeit knitterfreie fahrt.....

Grüße JoKeR

----------------------------------------------------------

Autor: Bawarjan
Datum: 25.09.2011
Beitrag:
Jacky, Pläne für 3tlg Felgen? :)

Greets

----------------------------------------------------------

Autor: konello
Datum: 16.10.2011
Beitrag:
Ein richtig schöner E34 Touring - Dezent gehalten - aber doch auffällig. Der E34 zählt halt doch zu den schönsten BMW´s, die es je gegeben hat. Da kann einfach keiner der neueren BMW´s mithalten. Leider gibt es halt nicht mehr viel gut erhaltene E34 - die Rostanfälligkeit ist halt einfach zu groß gewesen. Also sei stolz auf deinen Gut erhaltenen 5er!

----------------------------------------------------------

Autor: V8-Michel
Datum: 30.10.2011
Beitrag:
100% US-Style..... Jear !!!!

Dein e34 hat auch schon ein paar Verwandelungen hinter sich, jetzt ist perfekt... sooo lassen !!!


PS: Den könnte ich mir zum Posen, mit einem Surfbrett oder einem BMX-Rad auf dem Dach gut vorstellen.

Die 10 Punkte vom mir hat er auf jeden fall.


----------------------------------------------------------

Autor: AUER 85
Datum: 01.11.2011
Beitrag:
Gesamteindruck 1+ !!!!

Hut ab für deine Detail arbeiten!

MFG

----------------------------------------------------------

Autor: hy_bmw_freak
Datum: 07.11.2011
Beitrag:
Einfach der Hammer die Liebe steckt im Detail bin sprachlos schönes auto hast du mach weiter sooo


TRAUMMMMMMMMMM 1000 punkte

----------------------------------------------------------

Autor: Bushman
Datum: 30.11.2011
Beitrag:
Auch wenn meine Bewertung nicht zählt, da meine eigene Story zum bewerten freigegeben ist, von mir wiedermal 10 Punkte! Du bist der Chef hier bei den E34ern... Schöne Grüße :)

----------------------------------------------------------

Autor: André_PG
Datum: 29.12.2011
Beitrag:
wahnsinns touring, vorallem die details machen was her

lg André

----------------------------------------------------------

Autor: Rossi
Datum: 30.12.2011
Beitrag:
Der Wagen ist wirklich bis ins letzte Detail perfekt!!

----------------------------------------------------------

Autor: storch-motorsport
Datum: 01.01.2012
Beitrag:
YEAH! Echt schöner E34! Perfekt bis ins letzte Detail!

----------------------------------------------------------

Autor: roland525
Datum: 01.01.2012
Beitrag:
Ich kann es nur immer wieder sagen , Geiles Teil .

Bearbeitet von: roland525 am 01.01.2012 um 21:43:10

----------------------------------------------------------

Autor: Retro-cl
Datum: 06.01.2012
Beitrag:
Also so wie der da steht mit dem Ammi kennzeichen ist er der Wahnsinn die Felgen finde ich besser als die neuen !!!

und bitte bitte vorne keine anderen Blinker einbauen so ist die front wirklich perfekt !!! HAMMER !

----------------------------------------------------------

Autor: siedler
Datum: 10.01.2012
Beitrag:
Schönes Fahrzeug, erinnert mich an meinen, hatte nachdem ich die Schwarzen Scheinwerfer und die Gelben Frontblinker eingebaut hatte wieder die Chrom Niere wieder Montiert, das sah viel edler und breiter aus:)

----------------------------------------------------------

Autor: Manufaktur-of-Design
Datum: 16.01.2012
Beitrag:
DU BRAUCHST 20" ZOLL ALUS !!!!!


WENN DU SCHON ANDERE DARAUF HINWEIST !!!!



VOLL DIE ALTE OMA KISTE

----------------------------------------------------------

Autor: kingston-rc
Datum: 18.01.2012
Beitrag:
Richtig tolle Story, macht richtig Spaß sich anzusehen!
Einfach mordsmäßig dein Bimmer, von vorne sieht er echt brachial aus.
Die Blinker passen einfach top und die Felgenauswahl war und ist in der gesamten Story perfekt.
Im Innenraum mit Liebe zum Detail.... ja was soll man da noch sagen : )
Einfach klasse, weiter so und allzeit jute Fahrt,
Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: Platinendesigner
Datum: 19.01.2012
Beitrag:
Hallo :D

Ich finde deinen 5er einfach spitze:)
hatte vor 2 Monaten einen bösen Unfall mit meinem 3er und habe mir jetzt auch einen E34 Touring zugelegt ich finde dieses Auto ist der Wahnsinn:D an meinem ist noch ne menge zu machen, äußerlich ein paar kleinigkeiten und im Innenraum ein paar Dinge...

Dein 5er fasziniert mich und ich hoffe ich kriege meinen wenigstes halb so schön hin wie deinen :D

gruß Marc

----------------------------------------------------------

Autor: roland525
Datum: 23.01.2012
Beitrag:
Darf ich mir die Nieren Idee stehlen ? ich finde das geil :)

----------------------------------------------------------

Autor: customizer
Datum: 29.01.2012
Beitrag:
super e34. Der US Look ist nice. schicker Touring.
...schau mal bei mir vorbei

----------------------------------------------------------

Autor: Scholle`sE30
Datum: 29.01.2012
Beitrag:
Hey Hey ....

Sehr schöner 34er mit viel Liebe zum Detail

Schick.......

----------------------------------------------------------

Autor: LBMW36
Datum: 29.01.2012
Beitrag:
Sieht man nur noch sehr sehr selten solch ein schönen 34er Touring mach weiter so einfach Super.

----------------------------------------------------------

Autor: EastPower10
Datum: 30.01.2012
Beitrag:
Finde so eine Idee gut aber das Ergebnis überzeugt mich auch nicht aber sonst geiler Touring echt geil schau doch mal bei mir vorbei

----------------------------------------------------------

Autor: Waldi87
Datum: 31.01.2012
Beitrag:
Das mit den E36 Teilen finde ich nicht So schön. sonst geiler Touring.

----------------------------------------------------------

Autor: ersguterdreier
Datum: 31.01.2012
Beitrag:
Bezüglich der Nieren schließe ich mich meinen Vorpostern an, ansonsten sehr geiler Touring, rundum gelungen.

----------------------------------------------------------

Autor: Robert89
Datum: 01.02.2012
Beitrag:
Ein sehr sehr dezenter e34 gefällt mir sehr gut fahre unbedingt diese Schiene weiter.
Und kleiner tippo mach die originalen Nieren wieder rinn. Schaut besser aus. :-)

----------------------------------------------------------

Autor: Lexx_999
Datum: 22.02.2012
Beitrag:
Danke dir Für deinen Kommentar...
Aber das Kompliment kann ich nur zurück geben!!
Sowohl deinen Story als auch dein Wagen sind Perfekt, da steckt genauso viel Liebe im Detail drin.

Muss schon sagen auf einigen Bilder kommt dein 5er richtig Böse...Schwarz, breit und tief

TOP...von mir 10 Punkte
( für die Story, die Bilder und natürlich für den Wagen )

Gruß Lexx_999



----------------------------------------------------------

Autor: Tomsini
Datum: 25.02.2012
Beitrag:
So wie der Wagen jetzt da steht ist er einfach nur ein Traum.

Ich hoffe ich sehe dein Wagen mal beim diesjährigen Asphaltfieber, damit ich ihn ablichten kann, wenn ich darf?! :)

Echt ein HAMMER WAGEN!

Großes Lob und weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: Mode XL
Datum: 01.03.2012
Beitrag:
PORNO einfach nur lecker jedesmal wenn ich die story sehe könnte ich mir einen ... xD
10 points ganz klar mach weiter so und hammer story

mfg mode xl

----------------------------------------------------------

Autor: äxel invidual
Datum: 10.03.2012
Beitrag:
ein echt schöner touring....wirkt alles schön dezent.....;-) viel spaß noch damit....

lg Axel

----------------------------------------------------------

Autor: Renee525
Datum: 19.03.2012
Beitrag:
Moin Moin digger,

Also der wagen ist hammer keiner frage viel liebe und zeit reingesteckt also 1A sag mal von dem soundfile kannste da noch mal ein rein machen deine Kamera war doch etwas na dran lg Renee

----------------------------------------------------------

Autor: izyice
Datum: 23.03.2012
Beitrag:
DAS ist mal ein geiler touring junge steht der gut da ... der brauch sich vor der neuen f-serie nicht verstecken ! und das mit dem us nummernschild steht ihm echt gut schade das man die größe nicht eingetragen bekommen :/ von meinem gibts auch bald bilder mit us händler schilder :D dann kannste ja mal vorbei schauen und ey mach mal 20 zöller drauf haha

----------------------------------------------------------

Autor: Rollstuhlraser
Datum: 24.03.2012
Beitrag:
Dein 5er sieht absolut neuwertig aus. Mit orangenen Blinker fand ich es viel schöner. Gibt ein bisschen mehr Farbe im Schwarz-Weiß-Look.

Bearbeitet von: Rollstuhlraser am 24.03.2012 um 22:44:19

----------------------------------------------------------

Autor: chakuza-nemesis
Datum: 26.03.2012
Beitrag:
Habs schon diverse male kommentiert und kanns nur immer wider sagen...

Das ist ein Hammer Auto, mit viel liebe auf und umgebaut, und top gepflegt.

Nur das es ein Automatik ist stört "mich persönlich", aber das ist ansichtssache...

Viel Spass weiterhin mit deinem B'mmer

----------------------------------------------------------

Autor: DJ007
Datum: 27.03.2012
Beitrag:
Seh dich mit dem Wagen immer oft in Hofheim rumbrausen ;) Live ne super Kiste!

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-Summer
Datum: 27.03.2012
Beitrag:
steht super da dein dicker, schöner lack ;) mit den orangen blinken das hat was. könnte ich mir bei meinem auch vostellen.

das bild mit den schwarzen felgen im parkhaus find ich hammer. hatte auch schon überlegt mir just 4 fun noch schwarze radial speichen fürn sommer drauf zu stecken. mal sehen

gruß bmw-summer

----------------------------------------------------------

Autor: weis blaue macht
Datum: 30.03.2012
Beitrag:
richtig geil und ja die rondell felgen passen auch sehr scheen auf deinen drauf wie bei mir auch =) super auto

----------------------------------------------------------

Autor: unheilbar-BMW-infiziert
Datum: 01.04.2012
Beitrag:
Ja da bin ich auch mal gespannt...
Deiner sieht ja schon absolut klasse aus und vom Tiefgang ebenfalls;-)!
Wird sich zeigen wenn alles verbaut ist (muss auf 80/25 korigieren),
wo ich auch einen guten Schwung neue Bilder in meine Story bring.

mfG

----------------------------------------------------------

Autor: buffda
Datum: 09.04.2012
Beitrag:
Moin,

Das ist mal ein e34 nach meinem Geschmack , mit Liebe und Verstand veredelt ...........die Rondell Felgen passen perfekt.

Wirklich schöner Pampasbomber ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: kalli--
Datum: 15.04.2012
Beitrag:
Danke für deinen kommentar;)

Ich muss schon sagen hast echt nen hammer e34 auf die beine gestellt!!!
Find die orangen blinker stehen ihm mal richtig gut...sollt ich bei meinem vll auch mal testen :)

Liebe grüße stefan

----------------------------------------------------------

Autor: Gastle
Datum: 17.04.2012
Beitrag:
Hi Jacky,

danke für deinen Kommentar!
Ich habe mir deinen E34 Touring schon letzte Woche angesehen und war echt beeindruckt. Der US Look steht dem Touring wirklich gut. Das I-Tüpfelchen waren für mich BBS RS in 17 Zoll mit schwarzem Stern. Das würde sicherlich richtig gut kommen!

Mach auf jedenfall weiter so, einer der hübschesten E34 Tourings die ich bisher sehen durfte! :)

----------------------------------------------------------

Autor: BMW E30 Star
Datum: 19.04.2012
Beitrag:
Hallo!

Einen klasse E34 hast du dir da aufgebaut!
Der US-Look kommt echt gut!!!

Auch die Felgen passen perfekt!
Der "dezente" Hinweis auf die 20" Felgen (ich habe mir mal ein wenig deine Kommentare
angesehen und bin dabei auch auf die "kleine" Diskussion über deine Felgen gestossen!)
war ja wohl hoffentlich nicht ernst gemeint! ...oder??

Wie dem auch sei. Auf jeden Fall kannst du echt stolz auf deinen BMW sein!
Ich finde, dass dir dieser echt super gelungen ist!!!

Viele Grüsse!

BMW E30 Star
BMW-Club-Südharz

----------------------------------------------------------

Autor: chakuza-nemesis
Datum: 30.04.2012
Beitrag:
Hy,

hast du schon mal das Leerlaufregelventil an sich geprüft? Ein Freund hatte das schonmal, hatte sich auch am unruhigen lafen im leerlauf bemerkbar gemacht

----------------------------------------------------------

Autor: Bimmer P.E.T
Datum: 04.05.2012
Beitrag:
Lecker, Lecker, Lecker ...
ein Traum...


----------------------------------------------------------

Autor: POLE520i
Datum: 07.05.2012
Beitrag:
Schöner Touring mit viel Liebe zum Detail.

Lass dir mal nen Gruss da.

----------------------------------------------------------

Autor: Bastian.Kind
Datum: 09.05.2012
Beitrag:
Geile Pornokarre. Mein Lieblings Touring von BMW. Perfekte Arbeit.

----------------------------------------------------------

Autor: terrorwerte
Datum: 10.05.2012
Beitrag:
Hi,
deine stehen aber auch richtig geil da! absolute sahne stücke haste dir aufgebaut!

grüße

----------------------------------------------------------

Autor: chakuza-nemesis
Datum: 10.05.2012
Beitrag:
Ich drück dir die Daumen ;)

----------------------------------------------------------

Autor: unheilbar-BMW-infiziert
Datum: 13.05.2012
Beitrag:
Du machst ja was mit!
Ich klink mich mal ein- und hoffe für dich mit;-)!

Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: chakuza-nemesis
Datum: 15.05.2012
Beitrag:
ist es möglich das die neue Lambdasonde auch defekt ist? Denn es ist ja schon fraglich, das du die Sonde gewechselt hast und es dann mit einmal super lief und dann nur noch im warmen Zustand die Probleme auftauchen...

----------------------------------------------------------

Autor: highman
Datum: 18.05.2012
Beitrag:
aber er ist es verdammt nochmal wert!!!...

trotz des ganzen ärgers...

----------------------------------------------------------

Autor: Rollstuhlraser
Datum: 19.05.2012
Beitrag:
Als ich angefangen habe, die ganzen Probleme durchzulesen hatte ich schon gedacht, es könnte an DME / Steuergerät liegen.

Das kann echt nicht sein...

Sowas ähnliches hatte mein Vater mit der E-Klasse (Diesel). Immer abgekackt, immer unruhiger lauf und immer falsche Fehlercodes.

Bei wem wurde der DME kontrolliert? Weil mein Vater hatte es erstmal zu einem Spezialisten geschickt.

----------------------------------------------------------

Autor: tadija
Datum: 21.05.2012
Beitrag:
hallo, der e34 hat doch bestimmt irgendwo im tank so ein ausgleichsdruckventill vieleicht ist dieses ventill kaputt kann ja sein dass die benzinpumpe den tank zusammen zieht nach einer weile und dann die benzinpumpe am boden des tanks drankommt und kein oder nur weinig krafstoff ansaugen kann?? ich habe nahmlich ein ahnliches problem und leider auch noch nicht dahinter gekommen bin was dass sein kann....


----------------------------------------------------------

Autor: ersguterdreier
Datum: 01.06.2012
Beitrag:
Soweit ich es aus dem Video raushören konnte, scheint deine Vanos ganz ordentlich verschlissen zu sein?! Das kann solche Symptome hervorrufen.

----------------------------------------------------------

Autor: Sebastiano
Datum: 25.07.2012
Beitrag:
Hey,

es ist dehr ärgerlich, daß der Wagen nicht vernünftig laufen will. Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Nicht aufgeben, wäre schade drum.

Gruß.

----------------------------------------------------------

Autor: bmw9009
Datum: 29.07.2012
Beitrag:
Was ist mit dem Steuergerät ? Kenne mich jetzt nicht so gut aus, aber bei solchen Problemen liegt es am Ende, wenn keine Lösung gefunden wurde, doch am Motorsteuergerät, auch wenn es bei dir schon so oft resettet wurde.

Viel Glück

edit: Und resetten, Fehler auslesen blabla bringt auch oft keine Lösung. Würde jetzt echt zum Schluss das DME wechseln.

Bearbeitet von: bmw9009 am 29.07.2012 um 19:24:51

----------------------------------------------------------

Autor: RAANARA
Datum: 30.07.2012
Beitrag:
na der sieht mal gut aus! ;-) gefällt mir sehr gut. vorallem dein tacho! muss ich mir doch auch mal überlegen mir sowas zuzulegen ;-) top auto!
alles gute trotzdem weiterhin mit dem schätzchen!

ps: schau dir doch auch mal meinen e34 an :-)


Bearbeitet von: RAANARA am 30.07.2012 um 17:10:16

----------------------------------------------------------

Autor: Alpina09
Datum: 30.07.2012
Beitrag:
alter schwede...du tust mir echt leid!!!sowas wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht einmal...
alles gute mit deinem auto!

----------------------------------------------------------

Autor: sirofpatrick
Datum: 31.07.2012
Beitrag:
Viel Glück mit deinem Schmuckstück! Die Idee mit den AutoDoc's ist doch gar nicht mal so schlecht.
Falls du den guten doch verkaufst und rückrüstest, dann bitte melden.

Gruß Patrick

----------------------------------------------------------

Autor: unheilbar-BMW-infiziert
Datum: 06.08.2012
Beitrag:
Glückwunsch zu deinem Pokal!
Der Alpina-Frontspoiler macht aber mal gut was her!
H u t ab;-)!

Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: jabba
Datum: 08.08.2012
Beitrag:
Echt schöner Touring, alles mit Köpfchen umgebaut!
Aber bei den Motorproblemen kriegt man ja echt graue Haare!
Hast du mal bei den Autodoktoren angefragt? Bei der Historie müssten die sich den Wagen eigentlich sofort zur Brust nehmen!

Gruß Thomas

----------------------------------------------------------

Autor: Tigger1804
Datum: 29.08.2012
Beitrag:
Sehr schickes fahrzeug.
Besonders die vorderen blinker geben einen geilen kontrast.

Hast du die seitenscheiben jetzt wirklich getönt ? --> rennleitung ?



----------------------------------------------------------

Autor: chakuza-nemesis
Datum: 30.08.2012
Beitrag:
Er steht jetzt richtig schick da... Für mich der schönste e34 Touring hier...

hat sich schon irgend was mit deinem Motorproblem ergeben?

Ich hoffe das er bald wider richtig läuft, wie ein BMW zu laufen hat ;)


----------------------------------------------------------

Autor: junky
Datum: 05.09.2012
Beitrag:
Top Schaut echt super aus !!!!!

Was war dan die lösung des problems ?
Meiner hat die selben anzeichen nur das meiner abgestorben ist und sich seit dem überhaupt
nicht mehr starten lasst, steht jetzt schon seit ca 3 wochen und ich habe keinen plan hab auch schon fast nen komplett neu revidierten motor.



----------------------------------------------------------

Autor: TaylorGang
Datum: 12.09.2012
Beitrag:
mir gefällt was ich sehe. schöner us style an nem e34 immer ne gute wahl. find ich top

gruß stephan

----------------------------------------------------------

Autor: kevin STR
Datum: 22.09.2012
Beitrag:
wunderschön! die orangenen blinker passen perfekt, und die felgen runden alles perfekt ab, sind einfach schlicht und und passen perfekt aufs auto.
weiter so!!

gruß

----------------------------------------------------------

Autor: Benedikt90
Datum: 26.09.2012
Beitrag:
Jemand der sein Fach versteht. Mit viel Knowhow für die Technik und Liebe zum Detail.
Respekt. Toller Wagen!

----------------------------------------------------------

Autor: Mario Saitovic
Datum: 04.10.2012
Beitrag:
Einer der schönsten E34 hier im Forum... Einfach ein Traum... Alles passt zueinander

Pass gut auf so einem Schatz auf da steckt viel Mühe und Liebe drin.

Gruß Mario

----------------------------------------------------------

Autor: sanjka89
Datum: 16.10.2012
Beitrag:
hey echt geiles auto hast du da alles top außer das der motor probleme macht bisschen blöd :-(

----------------------------------------------------------

Autor: Icono
Datum: 04.11.2012
Beitrag:
Absoluter Sahne Touring!

Gefällt mir wahnsinnig gut, schön dran bleiben!

Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: Müschek
Datum: 26.11.2012
Beitrag:
Echt schick!!

----------------------------------------------------------

Autor: TKby92
Datum: 29.11.2012
Beitrag:
Bin einfach sprachlos! Soviel liebe und zeit wie da drin steckt .. und das du es immer noch nicht aufgegeben hast, zeit es einfach wie sehr du den wagen liebst.

Hoffentlich findest du den Fehler bald.



----------------------------------------------------------

Autor: Renee525
Datum: 12.12.2012
Beitrag:
genau der bleibt ;-) gut nacht und bis zum sommer dann hoffe es gibt dann wieder schicke bilder...Lg Renee

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 14.01.2013
Beitrag:
Da haste dir echt Mühe gemacht! Sehr geil!

----------------------------------------------------------

Autor: roland525
Datum: 15.01.2013
Beitrag:
Es ist und bleibt einer der beiden geilsten Tourings die ich kenne . Irgendwann wirst du mir aber helfen müssen Stichwort HiFi . Gruß Roland . Ach ja ich erlaube mir 10 Punkte da zu lassen

----------------------------------------------------------

Autor: BMW E36 325i Power
Datum: 27.01.2013
Beitrag:
Schöner touring gefällt mir echt finde es gut dass du bei Der Fehler Suche dein e34 nicht aufgegeben hast. Eine Frage hab ich da allerdings. Was war denn jetzt Der Fehler ?
LG

----------------------------------------------------------

Autor: Seifert692
Datum: 01.02.2013
Beitrag:
Lieblings-E34-Touring!!!!! :D

----------------------------------------------------------

Autor: Budo1933
Datum: 12.02.2013
Beitrag:
sehr schön.....

----------------------------------------------------------

Autor: elly_e46_132
Datum: 15.02.2013
Beitrag:
saugeil dieser Wagen..;-)
sieht schon echt Cheffig aus..:)
gefällt mir gut..alles schön stimmig...und ich muss sagen um den "originalen Plastigrost" bist du schon n bissl zu beneiden..nicht unbedingt schön..aber wer kann von sich behaupten soetwas zu haben..;)
Allzeit gute fahrt gewünscht..
kannst ja mal bei meiner Elly reinschauen..

LG der Matze...

----------------------------------------------------------

Autor: elly_e46_132
Datum: 15.02.2013
Beitrag:
saugeil dieser Wagen..;-)
sieht schon echt Cheffig aus..:)
gefällt mir gut..alles schön stimmig...und ich muss sagen um den "originalen Plastigrost" bist du schon n bissl zu beneiden..nicht unbedingt schön..aber wer kann von sich behaupten soetwas zu haben..;)
Allzeit gute fahrt gewünscht..
kannst ja mal bei meiner Elly reinschauen..

LG der Matze...

----------------------------------------------------------

Autor: Possi
Datum: 13.04.2013
Beitrag:
Ich sehe, es gibt noch einen Verrückten, der viel Geld, Zeit und Mühe in den "Ranzkarren von e34" steckt :) :)
Tolle Story, sehr schöne Bilder und ein noch schöneres Auto. Behalte den bloß und gönne ihm immer fein Liebe und Fürsorglichkeit (also Wartung und Pflege) :)
Dafür MUSS ich einfach 10 Pkt. da lassen. Du und dein Auto... ihr habt's verdient.

Grüße vom "anderen" Verrückten :)

Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir rumschaust...

Grüße Possi

----------------------------------------------------------

Autor: bmwe36_0
Datum: 21.04.2013
Beitrag:
sehr schick, bin schon sehr gespannt auf deine nächsten Bilder und umbauten...

----------------------------------------------------------

Autor: MarciAd
Datum: 22.04.2013
Beitrag:
Bin auch der Meinung mit so viel liebe und so viel Geld, hast dir ne 10 verdient. Sehr schönes Auto.
hast den Fehler gefunden?? Mein M52 hatte das auch mal das ruckeln wurde immer schlimmer bis er dann an den Ampeln sogar teilweiße ausging.
nach neuen Zündkerzen, alles zerlegen, reinigen, neue Dichtungen, auslesen und co, hab ich das Druckregelventil getauscht(Kurbelgehäuse entlüftung) Die Membrane drin wird im laufe der Zeit hart und schließt nicht mehr richtig. Folge er zieht falschluft.
Druckregelventil

Mengeneinheit: Stück

Gewicht: 0.334 kg

Preis: €51.00
Teilenummer: 11 15 1 703 484

Grüße und weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: gabbamaxi
Datum: 22.05.2013
Beitrag:
Echt geil dein Dicker. Ist das viel Aufwand, die Scheinwerfer
- zu schwärzen bzw. Fadenkreuz zu verbauen,
- auf Standlichtringe umzubauen?

Mal sehen, ob wir uns in Gollhofen sehen ;-)

Gruß Maxi

----------------------------------------------------------

Autor: Tomsini
Datum: 30.05.2013
Beitrag:
Wunderschöner Touring, in schwarz sowie in weiß. Gefällt mir sehr gut das Gesamtpaket. Das einzige was mich stört sind die AE's, ansonsten wunderschönes Auto. Viel Spaß weiterhin und knitterfreie Fahrt!

----------------------------------------------------------

Autor: Alpina09
Datum: 30.05.2013
Beitrag:
in weiß sieht er noch besser aus!!!echt geiles Ding geworden!

allzeit knitterfreie Fahrt...Konstantin

----------------------------------------------------------

Autor: Street-Elementz
Datum: 07.06.2013
Beitrag:
Hey.
Habe es nun endlich auch mal geschafft die Story komplett durchzulesen. Ich glaube ich wäre an deiner Stelle schon längst verzweifelt. Ich hoffe die Motorprobleme haben nun ein Ende. Seit einiger Zeit gibst du ja richtig Vollgas. Innenraum beziehen. Vollfolierung. Und nun der Kofferraumausbau. Bin echt gespannt was ich am Sonntag zu sehen bekomme :-)
Die Folierung ist wirklich Super geworden. Als ich ihn in Gollhofen gesehen habe, dachte ich erst es wäre Lack, so sehr hat er geglänzt.
Und Von Alcantara bin ich ja sowieso ein Fan wie du weißt :-)
Im gesamten finde ich dein Wagen wirklich genial. Die Folienwahl passt perfekt und die Mühe die du reinsteckst ist kaum zu übertreffen. Ich bin wirklich gespannt was die Zukunft deinem Dicken noch bringen wird :-)

Gruß René

----------------------------------------------------------

Autor: chakuza-nemesis
Datum: 10.06.2013
Beitrag:
Immer wieder schön deine Story anzusehen. Der e34 ist einfach ein Traumwagen. Leider ist für meinen nun bald schluss, aber wenn ich mir deinen ansehe, weis man dass es noch echte Liebhaber gibt, die dafür sorgen dass der e34 noch lange auf unseren Straßen verweilen wird.

Weiter so und alzeit knitterfreie Fahrt.

Ich hoffe dein Motorproblem bekommst auch bald hin.

----------------------------------------------------------

Autor: André_PG
Datum: 16.06.2013
Beitrag:
Hi, top Touring, könnte ja fast ein Cousin meines sein :) Wahnsinns Arbeit, bin gespannt auf die Saison 2014






----------------------------------------------------------

Autor: Lexx_999
Datum: 19.06.2013
Beitrag:
Immer wieder gut bei deiner Story mal rein zuschauen. Und wie man sieht nicht umsonst... Hat sich ja einiges verändert!
Kommt sehr geil.
Im alten Look fand ich ihn schon Top, aber jetzt hast definitiv noch einen drauf gesetzt.
Finde es toll das du immer weiter machst und ihn verschönerst.... Und auch mit genau dem richtigen Geschmack 👍

Gruß Lexx_999

Ps. Bin gespannt was noch so an neuem zu sehen ist. Werd aufjedenfall immer wieder reinschauen.

----------------------------------------------------------

Autor: Coupe36chiko
Datum: 19.06.2013
Beitrag:
Schönes Auto !!

Schau doch mal bei meinem E36 Coupe vorbei, freue mich auch auf eine Bewertung und Kommentar :)

----------------------------------------------------------

Autor: Cruxracing
Datum: 10.07.2013
Beitrag:
Das Schwert und die Ecken passen Top, als ob das Zeug da ran gehört

Richtig Geil

----------------------------------------------------------

Autor: suks525i
Datum: 10.07.2013
Beitrag:
Richtig geil dein bimer,echt super.
Von welchen model sind die ecken an der schurze?

----------------------------------------------------------

Autor: Sascha_528
Datum: 30.07.2013
Beitrag:
Danke,

Aber dein Touring ist auch cool!

----------------------------------------------------------

Autor: Stefan-M3
Datum: 03.09.2013
Beitrag:
Genau so muß ein E34 Touring aussehn ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: PerformanceBMW
Datum: 09.09.2013
Beitrag:
Hey,

Das ist wirklich ein Schöner 5er Touring!

Schöne Fotostory gefällt mir der Wagen! Werden die Weißen Bremssättel schnell schwarz ? :)

mfg André

----------------------------------------------------------

Autor: Beemer Börni
Datum: 10.09.2013
Beitrag:
Hey ho

Sehr schõner e34 gefällt mir echt gut orallem das perlmutt *____*

Kannst ja bei mir mal reinschauen
Mfg börni ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: Chris_e30-318iS
Datum: 06.11.2013
Beitrag:
Hallo!

Hab mir gerade deine Fotostorry durchgelesen und durchgeschaut.
Wirklich hammer wie viel Liebe, obwohl dich der Motor nicht mochte, hineingesteckt hast!

Super Fotostorry, wunderschönes Auto! Mir gefällt die Perlmutweiß-Folierung sehr, da die Kanten noch mehr zum Ausdruck kommen! Das Innen-Folierte is mir aber einbisschen too much mit dem heftigen Schwarz-Weiß Kontrast.
Der Motoraum und der Kofferraum sind Bombe! Schaut richtig nice aus!
Finde es btw. toll, dass du deinen Sohn so mitinvolvierst! Würd ich auch machen :)

3 Fragen hab ich jedoch noch:

Man sieht sich hoffentlich am Asphaltfieber '14

Liebe Grüße aus Österreich!


----------------------------------------------------------

Autor: Marv93
Datum: 24.03.2014
Beitrag:
Ja Hallo erstmal,
Ich finde du hast nen sehr schönen Touring !! Wo sehr viel Geld und noch mehr Liebe drinsteckt.
Was ich wirklich sehr gelungen finde sind die Angle Eyes steht dem Auto sehr gut !
Pass auf die Familienkutsche gut auf und vielleicht sieht man sich auf dem Asphaltfieber !

Gruß aus dem Sauerland ;)

----------------------------------------------------------

Autor: eddy788
Datum: 21.05.2014
Beitrag:
hi
im großen und ganzen geile 5er
die lippe geht noch aber die GT ecken und die nieren muss das sein?
aber muss ja dir gefallen

LG


----------------------------------------------------------

Autor: Alastyr
Datum: 26.07.2016
Beitrag:
Junge, was wars denn nu? Hab ich die Auflösung fürs Ruckelrätsel verpasst?

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: FD18
Datum: 10.05.2018
Beitrag:
Weltklasse viel Liebe zum Detail...
Die Lackierung im Kofferraum und Motorraum mit dem rot drin absolut der Hammer...
Ein sehr schönes Fahrzeug ich Liebe die e34

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/