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Thema: BMW E36 - Dark Power Date: 13.06.2010 Beitrag: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Aber ich war froh, dass ich nach meinem Unfall (Totalschaden) einen neuen Wagen bekommen habe. Ich wollte einen besseren, größeren und stabileren Wagen, da mein alter Kleinwagen einfach so aus der Kurve geflogen ist. Die selbe Strecke bin ich dann mit dem BMW nochmal gefahren und er hat es ohne Probleme geschafft aus der Kurve rauszukommen, dank des straffen Fahrwerks und der mächtig breiten Karosserie. So habe ich mir einen echten BMW vorgestellt ! Ich habe mir eig. fest vorgenommen nichts in das Auto reinzustecken, da ich überhaupt froh war einen BMW zu haben, aber irgendwann haben mich die gelben Blinker und Rückleuchten genervt und haben die Optik total gestört. Also raus damit und graue Blinker- und Rückleuchten rein. Natürlich original BMW. So fing es an… ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nach und nach kamen mir dann neue Ideen und Anregungen, die ich dann verwirklicht habe. Mittlerweile habe ich ca. 2000 € für die Teile investiert und ich bin auch stolz darauf ! Da mein Cousin seine Bassröhre + Verstärker und sein "Radio" nicht mehr gebrauchen konnte (wegen Nachwuchs) hat er sie mir geschenkt. Der Ausschnitt für den 32cm Subwoofer musste vergrößert werden, da das Gehäuse nicht original für den aus Holland gelieferten Subwoofer gemacht wurde. Es musste auch zusätzlich einen zweites Austrittsloch gebohrt werden. Ohne die, wäre die ein- oder andere Fahrt seeeehr langweilig gewesen. ![]() ![]() Und irgendwann musste es ja krachen, es wurde leider das Nierenblech beschädigt und es musste ein neues her. Mir persönlich gefielen die VFL-Nieren besser. ![]() ![]() Die 140.000 Km Grenze ![]() Eine original BMW Mittelarmlehne mit Echtleder ![]() Plastik-Stoßstange durch schwarz-lackiert Stoßstange getauscht (vorne und hinten). 2 Tage später folgten die schwarzen Seitenschweller und BMW Style 30 Felgen mit 225/50 R16 Bereifung um das Ganze abzurunden. ![]() ![]() ![]() ![]() Eine Woche danach habe ich die in.pro Scheinwerfer verbaut. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zwischendurch hatte ich Blue Vision Birnchen von Philips verbaut, aber am Tag konnte man die Angel Eyes immer noch nicht sehen. Also mussten die CCFL-Standlichtringe von Pixsigner her und diese wurden natürlich in original ZKW Scheinwerfer reingehauen. Am gleichen Tag wurde auch eine M-Technik Stoßstange mit Strebengitter verbaut. Alles original BMW ! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Noch eine Kleinigkeit, die ich mir gegönnt habe : ) ![]() Die 150.000 Km Grenze ![]() XENON 6000K (War doch eine kluge Entscheidung, da mir die 8000K zu blau waren und sehr aufgefallen sind) Vorher: ![]() Nachher: ![]() ![]() ![]() Parallel wurde die Spoilerlippe, eine M5 Abrisskannte (in Wagenfarbe lackiert) und die GT-Ecken (in Wagenfarbe lackiert) verbaut. ![]() ![]() ![]() ![]() Am selben Tag wurde die original SMD- Kennzeichenbeleuchtung von BMW verbaut. Natürlich musste ich die Halterungen etwas anpassen, da es nur beim 1er Coupé passt, aber mit der Anleitung, die hier im Syndikat verfügbar ist war es absolut kein Problem ! ![]() ![]() Als letzte Umbauaktion wurden die dünnen Zierleisten gegen die M-Technik Zierleisten mit „M“-Emblem getauscht und mit Sprühkleber zusätzlich fixiert, damit sie nicht (wie man es oft hört) geklaut werden ; ) ![]() [manuell hochladen]http://img121.imageshack.us/img121/7479/106hh.jpg[/manuell hochladen] Spontanes Shooting mitte Juni. Auto ist leider ungewaschen und die Bilder wurden mit einem iPhone gemacht… Viel Spass… ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Veränderungen Innen: BMW Mittelarmlehne Beleuchteter M-Schaltknauf Veränderungen Aussen: Graue Blinker Rot-weiße-Rückleuchten M-Technik Stoßstange M-Technik Seitenschweller VFL-Nierenblech ZKW Scheinwerfer mit PixSigner´s CCFL-Ringen + 6000K Xenon E90 SMD Kennzeichenbeleuchtung M5 Abrisskannte M3-Spoilerlippe GT-Ecken Noch in Planung: (oder M3-Stoßstange mit M-Diffusor) Anderes Lenkrad Tieferlegung durch Federn oder komplettes Fahrwerk Also falls jemand von euch diese Teile noch rumliegen hat, bitte per PN melden ! @ Stuzzicadenti: Fotos vom Innenraum wird es nicht geben, da diese nicht bemerkenswert und Standard ist. Kein Leder, kein Klima, kein BC... Keine Vollaustattung, also lasse ich es besser bleiben ;) @ mcore & Tim @BMW: Ich habe die Bildgröße etwas reduziert, jetzt sollte die FotoStory schneller laden ;) 14.4.2011 Heute habe ich mir neue Felgen gegönnt: RIAL Daytona Race 18" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Update 10.05.2012 Ein neuer Auspuff musste her, natürlich doppelrohr. Das ist es ![]() Update 12.04.2013 So, die alten RIAL Dayton Race 18 Zöller sind weg und es mussten neue her. DAS SIND SIE: ![]() Brock B12 17" mit 215 45 17 Reifen. Vorne Dunlop, hinten Falken ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das einzige Manko, er ist immernoch zu hoch! Ich suche also Tieferlegungsfedern bis 40mm oder Gewindefahrwerk! Bearbeitet von: ValleBMW am 28.08.2013 um 18:13:24 | ||