- D r u c k a n s i c h t -

E30 Cabrio Alpinaweiss

Beitrag von Chris0808

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E30 Cabrio Alpinaweiss
Date: 03.06.2010
Beitrag:
Hallo Zusammen,

nach meinem 316i Compact, der mich nie im Stich gelassen hat, hab ich mir jetzt einen 325i E30 Cabrio zugelegt. Keine Angst Freunde, ich werde das Auto noch auf Saison ummelden, der wird kein Winter sehen!!

Daten:

BJ: 1987 (VFL Modell mit Chrom Leisten)
KM: 88.000
PS: 170
FW: 40/00 Federn (wird durch KW abgelöst)
Neues Verdeck

Auto steht sehr gut da, macht Spaß ohne Ende. Habe seit dem Kauf nichts verändert, neues KW Fahrwerk (55/35) liegt aber schon bereit und wird nächste Woche eingebaut.
Bisschen was für die Ohren wird dieses Wochenende folgen (Sub in Reserveradmulde). Hier einfach mal ein Paar Fotos. Ich nehme gerne auch Anregungen entgegen. Von der Optik her soll er eigentlich Größtenteils Original bleiben, da GFK-Scheiß nicht zum E30 passt.

BMW-Syndikat Fotostorie
Bei schönem Wetter macht Cabrio fahren erst richtig Spaß ;-).

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier mit meinem Cabrio-Kollegen ;-).

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier der Innenraum (nicht geputzt, shame on me ^^)
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Beim Waschen. Links das E46 Coupe von nem Kumpel
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier noch ein Bild mit geschlossenem Verdeck
BMW-Syndikat Fotostorie

So Fahrwerk ist nun Eingebaut. Ist ein KW 55/35. Bin sowohl von der Optik als auch vom Fahrverhalten begeistert.
Es war auch bitter nötig die Stoßdämpfer zu tauschen. Auto war vorn tiefergelegt und hinten mit den originalen Federn ausgestattet. Stoßdämpfer vorne links war total fertig, da ging nix mehr.

Hier mal ein Paar Fotos vom Einbau. Bilder vom Auto ansich folgen am Wochenende.

Leider etwas spät, da war die Hinterachse schon fertig bestückt.
BMW-Syndikat Fotostorie

Meine Person neben meinem Baby.
BMW-Syndikat Fotostorie

Ziemlich eng, aber reicht ;-)
BMW-Syndikat Fotostorie

Hab mal noch ein Bild von unten gewagt...
BMW-Syndikat Fotostorie


Hier mal Bilder mit Hauben-Bra und dem neuen Fahrwerk.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das nächste Update :-).....

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Reifen werden nächste Woche montiert, dann folgen neue Bilder.

So hier endlich Bilder von den neuen Rädern aufm Auto. Also ich bin echt begeistert.
Dimensionen sind vorne 7,5x 16" (Reifen 195/40 R16) und hinten 9x16" (Reifen 215/35 R16)
Entschuldigt den Hintergrund, es hatte geregnet, habe keinen besseren Platz gefunden.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Eventuell folgt noch ein Gewindefahrwerk, da nun doch noch gut Luft ist.

Da ich mein Cabrio im Winter nicht fahren werde, habe ich mir einen Alltagswagen zugelegt, der das ganze Jahr über angemeldet sein wird.

Daten:

E30 Limousine 3-Türer
318i - 113PS
179tkm
2 Vorbesitzer
diamantschwarz metallic

Wagen ist noch im Kaufzustand. Hat kleine Roststellen, die aber beseitigt werden. Der Wagen wird lackiert, nur bin ich mir mit der Farbe noch nicht wirklich im Klaren. Anbei mal 2 Bilder, die ich schnell mitm Handy geschossen hab.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Anbei mal ein paar aktuelle Fotos von außen.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Und hier Fotos vom Einbau meiner Anlage. Mir war es sehr wichtig, dass es original aussieht, ordentlich und fest verbaut ist und alles rück-rüstbar ist. Aber schauts euch selbst an.

BMW-Syndikat Fotostorie
Neuer Kofferraumboden aus 10mm MDF mit Stoff bezogen.

BMW-Syndikat Fotostorie
2 Endstufen, Stromverteiler + Kondensator sauber in der Reserveradmulde verbaut.
Das Gewinde, mit dem das Ersatzrad normalerweise fixiert wird, dient als Fixierung der verbauten Holzbretter.


BMW-Syndikat Fotostorie
Der Woofer passt gerade so rein! :-). Drückt aber gut!


Nachdem mein E30 Winter und Alltagshobel nach einem Überschlag am Baum landete musste was Neues her.

Es wurde ein BMW E46 316i Touring, Bj Ende 2003.
Ich weiß der Motor ist nicht die Wucht, reicht für mich für den Alltag aber völlig aus.
Anbei mal ein paar Fotos nach der Wäsche und mit Sommerreifen.
Er ist noch im Originalzustand bis auf ein Clarion Moniceiver.
Bald gibt's ne eigene Story wenn Felgen und Fahrwerk folgen....
Natürlich gibts vom Cabrio auch bald ein Update wenn die Saison beginnt ;-).


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Bilder sind mein Eigentum. Nur für den privaten Gebrauch!!!

Bearbeitet von: Chris0808 am 18.03.2012 um 16:36:56



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: heckschleuder_t
Datum: 03.06.2010
Beitrag:
steht gut da dein Cab,
macht immer wieder Spaß so guterhatene und originale e30 zu sehn ;)

MfG

----------------------------------------------------------

Autor: drago113
Datum: 03.06.2010
Beitrag:
Echt schön dein 3erCab,...... wie Du schon selber gesagt hast , zu Schade zum Verbasteln.
Gruß Torsten

----------------------------------------------------------

Autor: thofi007
Datum: 03.06.2010
Beitrag:
sehr gut-so lassen-geht nichts über vfl

----------------------------------------------------------

Autor: läufer
Datum: 03.06.2010
Beitrag:
Ein schöner Wagen, Gratulation.

Ein Subwoofer in der Reserveradmulde macht eigentlich wenig Sinn da er vom Innenraum mit zwei Lagen Blech abgetrennt ist.

Man hat in dem Auto allgemein wenig Platz für Soundeinbauten wenn alle 4 Sitzplätze und die gesamte Optik original bleiben sollen.

Etwas Platz ist unter der Mittelkonsole vor dem vorderen Aschenbecher, dort könnte man einen Verstärker oder Frequenzweichen montieren.

Die Musik spielt eh weiter vorne, und hinten gleich noch mal.

Gute Fahrt mit dem Cabrio.


----------------------------------------------------------

Autor: mattwhite
Datum: 04.06.2010
Beitrag:
Da gibt es nix zu meckern. Super!

----------------------------------------------------------

Autor: sven74
Datum: 04.06.2010
Beitrag:
Wow
wo findet man so ein Auto mit so wenig Kilometer?GRATULIERE
las ihn bitte so wie er ist.gibt genug Bastelbuden,leider auch hier im forum.
Zum Thema sound.schon mal an Kick Bass unter den sitzen gedacht?subwoofer im Kofferraum wird nicht viel bringen.

----------------------------------------------------------

Autor: murmeltier008
Datum: 25.07.2010
Beitrag:
grüß dich zelt nachbar vom asphaltfieber..so nach dem dein fahrzeug nun live da stand und ich es mir mal angeschaut habe.. sage ich nur top weiter so gefällt mir gut.

und war ein cooles we mit euch..bis nächstes jahr

----------------------------------------------------------

Autor: Kupfer-Stecher
Datum: 10.09.2010
Beitrag:
seeeeeeehr schick die neuen felgen, schade das du die beim treffen in rodgau noch nicht drauf hattest.
habe dein auto dort mal angeschaut und muss sagen tolles ding^^.
würde allerdings den haubenbra entfernen dann ist er echt top aber ist geschmacksache
gruß andré

----------------------------------------------------------

Autor: sLothiC
Datum: 17.09.2010
Beitrag:
schickes Teil ! Die felgen will ich auch...

aber die Reifen sind zu klein für die felgen... wirste so nicht eingetragen bekommen..


richtig wäre 205/45-16 und hinten 215/40-16... selbst da schaut der tüv schon nach und wennde nen schlechten erwischt willer schon tachoangleichung etc..

----------------------------------------------------------

Autor: philipp-hgw
Datum: 17.09.2010
Beitrag:
sehr schönes cab.
gefällt mir das du ihn original halten möchtest
daum hoch

----------------------------------------------------------

Autor: Candy_Man
Datum: 05.10.2010
Beitrag:
Die Felgen gefallen mir gut...hab ich mir auch schon ins Auge gefasst für mein Cabbi.
Gibts für die Felgen jetzt eigentlich schon ein Gutachten ?

----------------------------------------------------------

Autor: tomtom1982
Datum: 06.10.2010
Beitrag:
cool!

ich steh auf e30!
Voll der klassiker! und super farbe!

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 14.12.2010
Beitrag:
schönes cabi felgen paßen super.

----------------------------------------------------------

Autor: sibona
Datum: 09.01.2011
Beitrag:
Hallo Nachbar.

Gefällt mir ganz gut.
Sieht sehr gepflegt aus.
Auch die Felgen waren meine Option, hab mich nun für was ganz anderes entschieden
Grüße
Sibona

----------------------------------------------------------

Autor: Vögelsche
Datum: 26.01.2011
Beitrag:
welche et haben die lensos denn


sonst geiles cabrio

mfg



----------------------------------------------------------

Autor: B4
Datum: 03.07.2011
Beitrag:
hy sind die felgen 2 teilig ? SIND DIE BAUGLEICH MIT DEN BBS?

----------------------------------------------------------

Autor: jacky
Datum: 31.08.2011
Beitrag:
ein sehr schönes Cabrio.

Mit den neuen Felgen absolut Kult.

Deine Einstellung das Ding nicht zu verbauen gefällt mir.

P.s. der könnt jetzt wirklich ein Stück tiefer.

LG


----------------------------------------------------------

Autor: jsk
Datum: 13.09.2011
Beitrag:
gefällt mir echt super dein cabrio,

sehr schöner Klassiker, Felgen find ich auch top

mehr würd ich garnicht machen



mfg jsk





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/