- D r u c k a n s i c h t -

530i Limo Allgäu-Orient Racer ;)

Beitrag von Kingm40

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 530i Limo Allgäu-Orient Racer ;)
Date: 17.05.2010
Beitrag:
Hallo Leute!

Ich möchte heute mal meinen E34 530i vorstellen, den ich für die Allgäu-Orient Rally verwendet habe (wenn´s wen genauer interessiert worum es dabei geht klick mich)

BJ 1989
Ausstattung dürftig, aber was sollst

Ausgangsoptik beim Start in Oberstaufen

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
im Hintergrund sind die beiden anderen Autos unseres Teams zu sehen

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Serbien:

BMW-Syndikat Fotostorie

Aufstellung zum Le Mans Start in Istanbul

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Servicestation in Ankara

BMW-Syndikat Fotostorie

In der syrischen Wüste haben wir die 300tkm-Marke erreicht

BMW-Syndikat Fotostorie

Sandsturm in Jordanien

BMW-Syndikat Fotostorie

Vom Klarlack war nachher nicht mehr viel übrig

BMW-Syndikat Fotostorie

Dazu kommt noch, dass ich in der jodanischen Wüste den Kühler zerschossen haben

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Der Sandsturm hat große Sandhaufen verfrachtet, die man mit Schwung durchfahren musste, um nicht hengen zu bleiben. Bei einem tiefen Loch bin ich dann mit der Ölwanne aufgesessen, und es wurde wohl der gesamte Motor leicht nach oben angehoben. Der Viscolüfter muss dann an der Motorhaube angekommen sein, wodurch mehrere Schaufeln abgeschlagen wurden und ein Loch in den Kühler geschlagen haben.

Kühler raus, zwei Gänge raus getrennt und mit Epoxitharz zu geklebt. Am Schaufelrad mussten wir noch zusätzliche Schaufeln abschneiden, damit er wieder halbwegs wuchtig läuft.

Keine schöne Reparatur, aber es hat immerhin die letzten 600 km gehalten :)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Letztes Teamfoto am Zielpunkt Wadi Rum in Jordanien. In der Letzten Nacht wurde das Auto noch vor dem Hotel (militärisch bewachter Parkplatz) aufgebrochen und Radio sowie andere Kleinigkeiten geklaut. Zum Glück war nichts persönliches mehr im Auto. Es wäre ja sowieso den Regeln entsprechend zu gunsten wohltätiger Projekte der UNO versteigert worden.

BMW-Syndikat Fotostorie








Bearbeitet von: Kingm40 am 17.05.2010 um 12:47:49

Bearbeitet von: Kingm40 am 17.05.2010 um 12:49:33

Bearbeitet von: Kingm40 am 17.05.2010 um 13:10:17

Bearbeitet von: Kingm40 am 17.05.2010 um 13:14:51

Bearbeitet von: Kingm40 am 17.05.2010 um 18:15:28



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Salut
Datum: 17.05.2010
Beitrag:
Meinen größten Respekt. Sowas mitzumachen und das für einen guten Zweck finde ich sehr gut und schön das dich dein 5er so zuverlässig hat durch kommen lassen.

----------------------------------------------------------

Autor: moe´s girl
Datum: 17.05.2010
Beitrag:
Hi Schatz!

Dein 3-Liter-Auto ist einfach nicht so toll wie deine beiden E30.

Trotzdem gibts eine gute Bewertung, weil dich der Schwarze sicher ans Ziel gebracht hat!

Immerhin hat dich der Große einige Nerven und etwas Zeit gekostet..... ;)

Ich liebe dich!

moe´s girl

----------------------------------------------------------

Autor: bmw e36
Datum: 17.05.2010
Beitrag:
Sowas fetzt voll!
Würde sowas auch gerne mitmachen.
Hattet ihr eig viele ersatzteile mit oder gar keine?
Geile Fotostorie

----------------------------------------------------------

Autor: Gygax E30
Datum: 17.05.2010
Beitrag:
Nice, wie schon gesagt wär ich gern mit von der partie gewesen! Ist super sowas!

Der Wagen ansich, nicht soo prickelnd. Aber alles andere wäre ja zu schade!

Nur nervt es enorm dass man die Story x-mal laden muss um die Bilder zu sehen wegen den Imagedreck.com!

Try mal www.abload.de das passt!

Gruss vom Modkollegen!

----------------------------------------------------------

Autor: Seewolf123
Datum: 19.05.2010
Beitrag:
Tolles Abenteuer, war sicher lustig und spannend.


Respekt !

----------------------------------------------------------

Autor: Bardock
Datum: 12.08.2010
Beitrag:
Hi Mario,

coole Sache.


Ich hab an dieser Stelle mit 10 Punkten gewertet, weil die Story bewertet
wird und nicht nur die Optik des Fahrzeuges.

Wenn man so eine Rally mit Kumpels unternimmt hat man nocht Geschichten
für seine Enkel. Hab den einen Link nur überflogen und gesehen das es auch
für einen guten Zweck ist, auch wenn ich dazu nix näheres gelesen habe.


Daumen hoch.

----------------------------------------------------------

Autor: e30-325-turbo
Datum: 30.06.2011
Beitrag:
das wäre auch mal ne aktion für mich........aber leider ist die zeit nicht übrig....... aber hört sich ganz interesant an

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/