- D r u c k a n s i c h t -

Charged ///M3 Coupe

Beitrag von bmwhasi

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Charged ///M3 Coupe
Date: 11.05.2010
Beitrag:
Auch ich möchte euch meinen ///M3 zeigen
Gekauft habe ich den Wagen im April 2009 in diesem Zustand.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
An Ausstattung hatte er:


BMW M3 Coupé (E46)
Motor: S54
Getriebe: SCHALTUNG
Farbe: SILBERGRAU METALLIC (A08)
Polster: TEILLEDER W.N./IMOLAROT (N5IM)

Sonderausstattung
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
473 ARMAUFLAGE VORN
490 LEHNENBREITENVERSTELLUNG
494 SITZHEIZUNG FÜR FAHRER/BEIFAHRER
502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
521 REGENSENSOR
522 XENON-LICHT
609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
612 BMW ASSIST
620 SPRACHEINGABESYSTEM
638 AUTOTELEFON PROFESSIONAL
672 CD WECHSLER 6-FACH
674 HIFI-SYSTEM HARMAN/KARDON
760 INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE
792 M LM-RÄDER DOPPELSPEICHE 67, 19"
793 SMG DRIVELOGIC

So meine Leute, nun zu meiner Geschichte...
Auspuff:
Soweit so gut, dann fing alles an. Er sollte lauter werden. Ich schaute mich nach Auspuffanlagen um, und blieb dann bei Bastuck Edelstahl hängen, weil diese auch bezahlbar ist, im Gegensatz zu Eisenmann und Co.
Also ich zu meinem Tuner (ED-Performance) und bestellt. Es vergingen 2 Wochen, dann 3 Wochen. Wir fragten an, was los sei: Sie schicken es die Woche los. Ich mit nem leichten Hals nach Hause und wartete wieder. Nach knapp 5 Wochen war die Ware immer noch nicht da. Wir haben die Bestellung storniert.
Ich fand einen Tuner, der Abgasanlagen umbaut (jedoch ohne A-Bä-EH).
Nun gut, 400 € komplettanlage mit Endrohren war ok, ich wieder Temrin gemacht. Sollte 2 Wochen später da sein. Bekam EINEN Tag vorher einen Anruf von einem Kollegen, dass ich dort mal anrufen soll, da der Chef ihm wohl gerade mitteilte, dass es zeittechnisch Probleme geben könnte. Ich rief an, da vertröstet mich auch schon der Chef (Danke an 5-Stars :@ ) und sagte mir, wir müssten nochmal 2 Wochen verschieben. Ich sagte ihm, dass dies nicht geht und bla und blub. Ende vom Lied wieder keine Anlage.
Ich versuchte nun seit fast 3 Monaten einen besch... Auspuff zu bekommen.
Da rief ich den Axel an (Autoservice Ostmann) wegen einer Carbon-Airbox etc.
Und fragte ihn nebenbei wegen einem Auspuff. Er hätte einen Bastuck da, gebraucht aber in gutem Zustand.
Ich: „GEIL, schick schick schick!“
2 Wochen später ruf ich an, wo der Topf sei.
Naja, er hat ihn nciht mehr gefunden, hat aber noch einen Eisenmann.
Da klingelten meine Glocken und ich sagte sofort zu. Nachdem der Topf zurückkam, weil er unzureichend frankiert war, schickte er ihn nochmal los und er kam an
In der Zeit kam auch mein Carbon Diffusor. Alles druntergebaut, und top Ergebnis.
Original
BMW-Syndikat Fotostorie
Neu
BMW-Syndikat Fotostorie
Tieferlegung:
Weil der Wagen tiefer kommen sollte, kaufte ich mir ein Fk Silverline X (Edelstahl mit Härte und Höhenverstellung). Dort hat ausnahmsweise alles gut geklappt. Fahrwerk kam, eingebaut und funktionert
BMW-Syndikat Fotostorie
Felgen und Radläufe
Bei den Felgen gab es Probleme: Da die Felgen gebraucht waren, und einen 112er LK haben (Mercedes-Benz) habe ich noch Adapterplatten dazubekommen. Diese waren natürlich zu breit. Ich mußte schmalere kaufen (20er für vorne), und die Radläufe mußte bearbeitet werden. Ursprünglich hatte ich Limo Facelift Kotis gekauft und wollte davon den Radlauf bei mir noch angeschweißt haben, dass die orig. Kante bleibt. Zusätzlich noch die Kotflügelspitzen, damit ich auf Limo Facelift scheinwerfer rüsten kann. Hat natürlich alles nicht geklappt. Radläufe haben einen anderen Radius und Scheinwerfer passte vorne und hinten nicht in mein Auto. Also wieder Scheinwerfer verkauft und Coupe Facelift Scheinwerfer gekauft. Nun auch nagelneue Kotis, da man so gut wie keine gebraucht bekommt.
Vielen Dank an macmac, der mir eine große Hilfe war, dass Kurvenfahrlicht zum Laufen zu bekommen. Nun wird es der ERSTE E46 M3 sein mit Facelift und Kurvenfahrlicht
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Und der Akt wieder von vorne. Nun haben wir alles reingebaut. Und es passend gemacht...
Weil der Wagen aber vorne gezogen worden ist, statt die Radläufe anzuschweißen, sah der hitnen zu „mager“ aus. Um es harmonischer zu bekommen, wurden die hinteren Radhäuser komplett ausgestellt. Nun gehts zum Lackierer.
Felgensterne wurden hochglanzverdichtet und danach verchromt.
Die Betten wurden poliert und dann zum vergolden gebracht. 18 Karat echtes Gold geschützt von einer Kunststoffschicht.
Schrauben alle poliert und versteckte Ventile verbaut.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Frontschürze
Da die Stoßstange auch ein wenig bearbeitet werden mußte für den Umbau, habe ich meine original gelassen, damit dieser verkauft werden konnte und eine CSL Stoßstange mit Carbon flaps gekauft und diese verbaut. Diese kam aus Los Angeles (Euro-Spec) und kostete viel mehr als im Netz beschrieben. Mit Versand und Zoll etc, lag ich bei ca. 800 €, die ich löhnen durfte.
Die Kennzeichenhalterung wurde gekürzt und Kunststoffgeschweißt.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Motorhaube
Die Haube mußte nun angepasst werden, da die Rundung der Scheinwerfer nicht passte. Hier habe ich auch meine Haube zum Verkauf gestellt und eine Echt-Carbon GTR Haube in Sonderanfertigung geordert (großen Dank Dominik von teamccd).
Ein Haube komplett aus einer Matte mit dem bösen Blick, und ohne Emblem sollte es sein. Ich hoffe sie kommt in KW 40
HABE EIN UPDATE. Dominik Bahn mit seinem teamccd wollte mich abzocken. Habe mein Geld über den Käuferschutz meiner Kreditkarte wieder bekommen. Zum Glück sage ich euch. Bekomme bis heute noch (Wir schreiben KW2 in 2010!!) leere Versprechungen, dass die Haube unterwegs ist.
ALSO DA WÜRDE ICH NIE WIEDER KAUFEN
Zwischenzeitlich kam noch ein Ein-arm-Wischer ans Auto.

Musikanlage:
Ein TV Modul wurde nachgerüstet, damit ich einen DVD Player verbauen konnte. Nun ist DVD schauen während der Fahrt möglich und von vorne über eine FB bedienbar. Jetzt kann ich immer schön Happy-Dödel-Filme während der Fahrt schauen...
Scheibenfolie zieren nun meine Scheiben.
Da ich keine CD´s mag, habe ich den Wechsler rausgeschmissen und nun ein Intravee mit Alpine KCA 420 Steueruing verbaut. Nun kann ich 8 GB Musik über mein Ipod hören und alles über mein MFL bedienen. Herrlich.

Türscharniere:
Flügeltüren sollten es sein, aber nicht die überteuerten LSD´s. Großen Dank an AK-Extrem-Tuning. Alex baute mir selbstangefertigte Scharniere, die auf anhieb passten und super funktionieren. Diese wurden nach dem Anpassen zum Chromer gebracht und schwarz verzinkt.
Vorteil bei den Scharnieren, ich brauche meine originalen nicht abflexen. Immer möglich rückzurüsten.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Bremsen:
Meine Bremse vorne war langsam runtergefahren. Ich kaufte mir die CSL Scheiben (345mm statt 325mm) und die dazupassenden Träger. Verwendete auch direkt Stahlflexbremsleitungen und eine andere Flüssigkeit DOT 6.1.
Der Unterschied ist auf jeden Fall schon bemerkbar.
Links 325mm orig. M3 Rechts 345mm CSL
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
NEU
BMW-Syndikat Fotostorie
ALT
BMW-Syndikat Fotostorie
Kleinkram wie LED Kennzeichenbeleuchtung vom E9x und Chromtürpinne vom Z3 habe ich jetzt nicht erwähnt...
Es kommen noch Carbon Kiemen und Radnabenabdeckungen (Kegel), sowie Wischerarm vergoldet...
BEVOR DAS GEMECKER KOMMT, ICH SETZE SOFORT BILDER REIN, WENN ER IN 2 WOCHEN KOMPLETT FERTIG IST


SO, nun die neusten Bilder des Zusammenbaus des Fahrzeugs und Verlängerung des Kabelbaums Ging echt spät in die Nacht hinein...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


PS: Die Flügeltüren kommen nach der Tuningexpo in Saarbrücken wieder ab.

Bearbeitet von: bmwhasi am 11.05.2010 um 13:54:48

Bearbeitet von: bmwhasi am 13.05.2010 um 19:19:42



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Vadim_bmw
Datum: 11.05.2010
Beitrag:
schönes teil, weiter so freu mich auf bilder wen er fertig ist

----------------------------------------------------------

Autor: bmw-niho
Datum: 11.05.2010
Beitrag:
sehr schöner wagen,aber so kennt man es ja auch von dir:)
MAD MAX
TARANTEL
und er ist auch wunderschön

lieben gruß
niho

----------------------------------------------------------

Autor: e30Gerrit
Datum: 11.05.2010
Beitrag:
Gefällt mir sehr gut!

----------------------------------------------------------

Autor: Plan_B
Datum: 11.05.2010
Beitrag:
von dem roten leder bekommt man zwar fast augenkrebs aber ansonst wirklich toller wagen =)

----------------------------------------------------------

Autor: bellizist
Datum: 11.05.2010
Beitrag:
Die Flügeltüren und die Felgen gefallen mir mal gar nicht.
Aber das ist ja Geschmack.

Allerdings gefällt mir der Umbau auf Facelift.

----------------------------------------------------------

Autor: nils21
Datum: 11.05.2010
Beitrag:
am besten gefallen mir die ersten beiden bilder.
mal ehrlich, wie kann man einen m3 nur so verbasteln? die arbeiten scheinen ja alle gut ausgeführt zu sein, aber es trifft nicht meinen geschmack und passt auch kein bisschen zu bmw.
der umbau auf facelift ist ein echter stilbruch. bmw hat ganz bewusst den m3 nicht "mitgeliftet" um ihn noch eigenständiger in der 3er-reihe zu positionieren. naja, für manche ist stil eben das ende eines besens....

----------------------------------------------------------

Autor: Mario_O
Datum: 11.05.2010
Beitrag:
Schade, war mal ein schönes Auto. Die Änderungen gefallen mir alle leider überhaupt nicht.

----------------------------------------------------------

Autor: hamudi-89
Datum: 11.05.2010
Beitrag:
Also ich weiß nicht ob ich das machen würde wenn ich einen M3 besäße ,
da gehört wirklich mut zu !!!

Am besten gefällt mir die Kompressoraufladung , wenn 343 PS nicht mehr genügen :D

Was haste denn mit dem Kompressor noch an PS rausgekitzelt ?

Alles in allem top auch wenn viele sagen du hast den verbastelt , ich finde das nicht !

Weiter so .

----------------------------------------------------------

Autor: Mario84
Datum: 11.05.2010
Beitrag:
Für die ersten beiden Bilder und dem facelift Umbau lasse ich dir 10 Punkte da..

Leider muss ich dir 6 wieder abziehen, da die Felgen... in Gold??? tz

2 weitere wegen den Türen....

Schade dass du so ein schönes Auto so verbastelt hast...

----------------------------------------------------------

Autor: Bierkönig
Datum: 11.05.2010
Beitrag:
Richtig geiles Teil vor allem durch den Umbau auf Facelift!

----------------------------------------------------------

Autor: thofi007
Datum: 11.05.2010
Beitrag:
irgendwoher kenne ich die Story-anyway respekt vor der Arbeit.Endgültige schöne Fotos fehlen noch.FL steht ihm gut.Die richtige Außenfarbe mit dem richtigen Leder dito.Aber was sollen die güldenen Räder???

----------------------------------------------------------

Autor: yackman
Datum: 11.05.2010
Beitrag:
Das mit dem Kompressor find ich ganicht mal so schlecht,
aber den Rest hättest du lieber original lassen sollen!!!
Nun gehört er auch zu den verbastelten M3 von denen es leider schon zuviele gibt


----------------------------------------------------------

Autor: Hellspawn
Datum: 11.05.2010
Beitrag:
Verbastelt hin oder her, ich würde sagen das es einfach "getunt" ist !

Seid mal ehrlich wenn jeder seinen Bimmer hier "in Serie" reinstellen würde wäre es auch nix ;-)

Und Tuning ist eben einfach ein bissle mehr als nur 19 Zoll BBS CH und ein H&R Gewindefahrwerk zu verbauen :-P (Auch wenn ich die BBS und das Fahrwerk gerne selbst erstmal hätte ;-) ).

Also in sofern Respekt vor der reingesteckten Arbeit und vor allem vor dem Mut einem Wagen in dieser Preisklasse solch einen Strip anzutun :-)

Bewertung gibts gerne wenn die "finalen" Bilder zu sehen sind :-)

Bearbeitet von: Hellspawn am 11.05.2010 um 16:26:31

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-323-M
Datum: 11.05.2010
Beitrag:
schade das schöne auto---................

----------------------------------------------------------

Autor: e46.basti90
Datum: 11.05.2010
Beitrag:
er hat ja geschrieben die Flügeltüren kommen wieder ab. Zum Glück !

Für mich is Bmw kein tuning auto wie die Reiskocher ganz ehrlich... die sind schon ab Werk meistens optimal. Das einzige was du bei BMW an tuning machen kannst isn Kompressor reinbauen und 316i hinten dranpappen.

mfg

----------------------------------------------------------

Autor: Asko
Datum: 11.05.2010
Beitrag:
als ich die ersten Bilder sah, hatte ich noch ein Lächeln im Gesicht ..

danach wurde es kosequent zerstört !

- Flügeltüren ?
- Goldene Felgen ?
- die schönen Kotflügel ruiniert ..
- facelift passt nicht zu nem M3 ..

ich musste mich ehrlich gesagt ein wenig Fremdschämen ..

einige tollen Sache hast ja gemacht .. Kompressor, Bremsanlage etc ..

aber als absoluter E46 Coupe Fan kann ich mich garnicht damit anfreunden.




----------------------------------------------------------

Autor: Repsol12
Datum: 11.05.2010
Beitrag:
Also ich finde Dein Projekt sehr gelungen, auch wenn es einige anders empfinden. Manche Kommentate sind einfach nur daneben. Die Felgen wären zwar auch nicht meine erste Wahl aber finde sie auf Deinen M3 nicht schlecht.

----------------------------------------------------------

Autor: BMWRoman
Datum: 11.05.2010
Beitrag:
Also das einzig Gute an den Veränderungen find ich ehrlich gesagt den Lader!

1. Finde ich es schade ums viele Geld das du investiert hast.
2. Schade um die Zeit.
3. Finde ich es komisch, dass du dich bei allen "Tunern" bedankst - du hast immerhin dafür bezahlt?!
4. Ist das Endergebnis einfach nicht mein Fall...

=> Bleibt halt alles eine Frage des Geschmacks... und des Geldes... ;)


Bearbeitet von: BMWRoman am 11.05.2010 um 20:52:40

----------------------------------------------------------

Autor: KIWIM3
Datum: 11.05.2010
Beitrag:
Das motortuning und die anderen sachen sind sehr genial aber dein auto hast du durch die haessliche front ( Frontscheinwerfer ) und die felgen total versaut .
ich gebe mal keine bewertung weil die nicht uber 5 pts bekommen wuerde .

Bearbeitet von: KIWIM3 am 11.05.2010 um 20:18:49

----------------------------------------------------------

Autor: 3erbmwibk
Datum: 11.05.2010
Beitrag:
Auweh Auweh da ist vieles schief gegangen. Wie kann man nur so einen schönen M3 verschandeln...
Das mit der Flexmaschine zereist mir fast das Herz...

----------------------------------------------------------

Autor: ArChOn
Datum: 11.05.2010
Beitrag:
Warum muss man sich an so einem Auto so vergehen :-( ! ...

Modifikationen am Motor sind ja eine feine Sache , aber der Rest hätte nicht sein müssen ... am wenigstens diese hässlichen Lambodors ... die gehören auf Opel oder VW - Tuningboliden denk ich ...

----------------------------------------------------------

Autor: Arnsinator
Datum: 11.05.2010
Beitrag:
Also ich habe wirklich Respekt vor dem Umbau. Ich weiß wieviel Arbeit das alles ist und was man für schlaflose Nächte durchmacht.
Bau mal eine E46 Front an ein E36 Cabrio ;-)
Was mir leider nicht gefällt sind die Felgen. Das Gold finde ich etwas too much.
Aber ansonsten wie gesagt, Respekt !!!!

----------------------------------------------------------

Autor: mazlum19
Datum: 11.05.2010
Beitrag:
Da ist doch zum Heulen mann wie kann man so ein auto verbastelln verstehe ich nicht schade um das Auto,
von mir bekommste minus 10!!!!!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Stylezzz
Datum: 12.05.2010
Beitrag:
Ich finde das Projekt gut. Entlich mal ein M3 der auf Facelift umgebaut wird.
Beim E46 wirkt die Faceliftfront einfach moderner als die alte. Mir gefällts echt gut. Halt und mal mit neuen Bildern auf dem laufenden

----------------------------------------------------------

Autor: DZL-09
Datum: 12.05.2010
Beitrag:
So ein schönes Auto verbastelt. Aber vor allem wie.
Sieht aus wie ein Rotlicht Auto.

Die Felgen da hätte ich keinen Mut so durch die Stadt zu fahren, und dann vor LIDL die Türen nach oben da lacht sich jede Frau schief. Wie bei Atze Schröder seinen Geschichten.

Mit Deiner Facelift Front denkt jetzt jeder dass ist n Coupe auf M3 Optik gesetzt.

Aussehen tut´s auch Sch....

Also das einzige positive sind die Bremsen, der Kompressor und die LED Kennzeichenbeleuchtung.
Alles andere ist eher billig als edel.

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/