- D r u c k a n s i c h t -

BMW M3 E30 Neuaufbau

Beitrag von v12martin

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW M3 E30 Neuaufbau
Date: 01.05.2010
Beitrag:
Hallo Leute,

möchte euch mein neuestes Projekt vorstellen,

Eigentlich wollte ich mir eine Serien E30 325i Karrosse hernehmen und auf M3 E30 Umbauen,
Davon kam ich aber aus Kostengründen ab,
natürlich ist die 325i Karrosse wesentlich günstiger als eine M3, aber wenn man den Umbau dann doch perfekt haben möchte wirds wieder Kostenintensiv,
Alleine die C-Säule machte mir am meisten Sorgen, da es da bereist gewisse Blechteile nicht mehr gibt und die Polyesterteile nichts taugen,

Und dicke Backen ohne C-Säulen Umbau kam für mich nicht in Frage,

Daher entschied ich mich doch für eine Serien M3 Karrosse,

BMW-Syndikat Fotostorie

Nicht ganz 2000km von mir entfernt holte ich mir Jänner 2009 eine Karrosse mit Papieren,

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Beim Nachhausefahren hatte uns das Schlechtwetter ganz schön erwischt,
Schnee ohne Ende!!!

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Unterbodenschutz entfernen war wohl das schlimmste, zumindest hab ich mir das gedacht bis dorthin,

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

jetzt, teilweise Grundtiert

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Schiebedach entfernt, das spart Gewicht, macht eine Menge Arbeit, usw...

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Das erstemal zum Lakierer, aber nicht das letzte mal ...

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Türeinstiegsleiste entfernt ...

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Anfang April 2010 war dann Hochzeit,

Ich hatte mir lange überlegt was in diese Karrosse reinkommt,
die möglichkeiten sind zurzeit der Wirtschaftskriese schier unglaublich,
zurzeit bekommt man die V8 und V12 regelrecht nachgeworfen,

V12 Umbau hab ich schon,
V10 Umbau macht ja auch gerade ein "Wahnsinniger vor dem Herren",

Rolls Royce Flugzeugtriebwerke wäre noch so eine Idee,
aber...

Daher blieb ich bei dem was eigentlich am besten zusammen passen müßte,
Tolles Drehmoment und wenig Gewicht am Auto,

Daher kommt da erstmal ein 3.0 M3 Motor rein,

Was die nächsten Ausbaustufen noch werden weis ich jetzt noch nicht,

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Was es entgültig für Alu`s werden weis ich auch noch nicht,
natürlich sind die RS1 die Klassiker schlechthin, aber die ACT sehen auch ganz gut aus ...

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Der Innenraum ist eigentlich fertig, warte noch auf RECARO Schienen, die Sitze sind schon da,

BMW-Syndikat Fotostorie

Da stehen fast 600Ps und ganze 18 Zylinder so unscheinbar nebeneinander...

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Diese Woche gets ans Füllerschleifen und Lackieren,

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Jetzt kommt der Teil der Arbeit der wohl am lustigsten ist,

endlich zusammenbauen ...

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

So, nun der Stand von Nov. 2010

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Amaturenbrett neu, Lederlenkrad von M-Gmbh auch, Tacho vom s14 M3 usw.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Tacho ist neu und der Tageskilometerzähler nochnie zurückgestellt!!!

BMW-Syndikat Fotostorie

Carbon muß es sein, leider hab ich die Frischluftzführung noch immer nicht geschafft ...

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

hab mir die M50-Kühlerlösung eingebaut, ptaktisch und einfach,
der Ölkühler ist vom M20 darunter ...

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

[size=5][center][i][b]M3 Fakten:

Bauzeit: ca. 10 Monate
Kosten: mehr als gedacht


Motor ist vom M3 e36, also 286Ps mit 3.0l
Fächerkrümmer und Carbonairbox

Wasserkühler vom M50 325i usw
Ölkühler vom M20 325i/ix usw

Getriebe vom M50 325i E36

Diff vom e30, Übersetzung 3,25-1

Achsen vom M3 e30 vorne als auch hinten,

Bremsen vom M3 e30 original

Alus von ACT, typisch M3 e30 vorne 8x16 und hinten 9,5x16

Evo Spoiler vorne und hinten mit Flipp

Stoßstange vorne und hinten samt Seitenschweller original,

WSS neu,

Recaro Sitze samt Konsolen neu,

schwarze Hella Scheinwerfer vorne

schwarze Rückleuchte

Fotos von der Karrosserie sollten eigentlich selbst sprechen,
den aufwand wird sich wohl keiner mehr so schnell machen,


Danke fürs reinschauen!

mfg martin


Bearbeitet von: v12martin am 13.11.2010 um 19:37:41



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Volkan
Datum: 01.05.2010
Beitrag:
Respekt:) Wird bestimmt schön

----------------------------------------------------------

Autor: bellizist
Datum: 02.05.2010
Beitrag:
Klasse Projekt, bin auf weitere Fortschritte gespannt.

----------------------------------------------------------

Autor: sven74
Datum: 02.05.2010
Beitrag:
na da hat sich ja jemand richtig viel arbeit aufgeladen.bin auf weiteres gespannt.

----------------------------------------------------------

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 02.05.2010
Beitrag:
JA leck.. hast mit der selben Basis angefangen wie ich :)

Die meisten wissen gar nicht was man sich da antut! Ich wünsch dir viel spaß, und vorallem durchhaltevermögen bei deinem tollen Projekt! MAch viele Bilder!!

----------------------------------------------------------

Autor: buschbertl
Datum: 03.05.2010
Beitrag:
Huch! Noch so ein Verrückter der sich so viel Arbeit antut. Das Meiste hättest ja schon geschafft. Sieht alles super gemacht und perfekt aus. Mit dem Motor ist das Sahnehäubchen perfekt. Mach weiter so und stell ja immer viele Bilder rein dass ich das dann irgendwann nachmachen kann ;-)

MFG Bertl

----------------------------------------------------------

Autor: matt320d
Datum: 03.05.2010
Beitrag:
Hallo Martin,

na du hast ganz schöne arbeit geleistet bis jezt. Schaut echt super aus. Motor hast du sehr gut gewählt und farbe auch. Ein pokal muss ich schon vorbereiten und du sollst der sekt ins kühlschrank legen, das müssen wir feiern :)))

Stossstange, Cecotto lippe, schweller alles original?

Grüsse,
Laca

----------------------------------------------------------

Autor: JuliClass2
Datum: 11.05.2010
Beitrag:
so muss en ///m aussehn;)outfit pefekt echt porn hammer;)mach weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: mattwhite
Datum: 12.05.2010
Beitrag:
Traumhaft...

----------------------------------------------------------

Autor: isMauro
Datum: 13.05.2010
Beitrag:
weiter so! Top arbeit und sehr schöne Farbenwahl......sowas muß mann loben :-)
10Punkte !

----------------------------------------------------------

Autor: M3 Manu
Datum: 15.05.2010
Beitrag:
Hallo.Ist ein Top M3 geworden!! Du hast sehr viel Zeit und Geld inverstiert,weil die Teile sind nicht gerade billig!! Von mir 10 Punkte wenn ich bewerten könnte!!

PS schau mal bei mir rein!!

Gruss M3 Manu

----------------------------------------------------------

Autor: GT 530
Datum: 29.07.2010
Beitrag:
Du hast eindeutig nen Knall aber das ist gut so, es gibt viel zu wenige die sich das antun und es auch noch schick wird!!!
RIESEN Respekt vor der Arbeit, von der Zeit mal ganz zuschweigen ( von der du eindeutig genug zuhaben scheinst;)) ) ...

Fand das Cab schon genial mit dem V12.
werde definitiv öfter rein schaun.

mfg

ps: bin auf Dein nächstes Projekt gespannt!!




----------------------------------------------------------

Autor: CW
Datum: 01.11.2010
Beitrag:
Wahnsinn. Der ist jetzt schon einen 10er wert....

----------------------------------------------------------

Autor: _jerome_
Datum: 18.02.2011
Beitrag:
porno....

----------------------------------------------------------

Autor: KT
Datum: 28.02.2012
Beitrag:
verdammt geil..
Bekommt man eigentlich solche motorumbauten in Ö typisiert?

----------------------------------------------------------

Autor: pocherben
Datum: 19.06.2012
Beitrag:
spitze besser geht nicht. ech klasse gemacht.

----------------------------------------------------------

Autor: veritas-copium
Datum: 07.09.2012
Beitrag:
karosse von Holger :-)

----------------------------------------------------------

Autor: -Schmidei-
Datum: 03.06.2013
Beitrag:
Der nicht originale Motor ist zwar nicht mein Geschmack, ebenso die "halbe" Innenausstattung, doch trotzdem finde ich es toll dass wieder ein e30 M3 unter den Lebenden weilt.
Sehr schöner Wagen, das Weiß steht ihm gut.

----------------------------------------------------------

Autor: m30 freund
Datum: 01.08.2019
Beitrag:
Auch wenn dieser Thread schon etwas verstaubt ist, ich bewundere solche Arbeiten.
Hast Du den denn noch?
Falls Ja, was hat sich getan und wie hat er sich gehalten?

Gruss
J.-Paul 

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/