- D r u c k a n s i c h t -

Lucky Strike

Beitrag von metatv

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Lucky Strike
Date: 31.05.2005
Beitrag:
Am 7. 12.2001 wurde im BMW Werk München, um 16:35 Uhr, ein Compact aufs Band gelegt,
BMW-Syndikat Fotostorie

und in folgender Gewünschter Ausstattung Produziert.

316 Ti Compact in Titansilber Metallic

mit

DSC |||
Kopfairbag
Alarmanlage
Klimaautomatik
Nebelscheinwerfer
Glasdach Elektrisch
Heckscheibenwischer
Fußmatten in Velours
BMW Business CD Radio
Sitzheizung Fahrer-Beifahrer
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Innenspiegel Automatisch Abblendend

Montag 09.05.2005 der Tag wo es zum Kontakt mit einem Compact kam.
=>Contakt with a Compact.<=

Auf dem Heimweg von der damaligen Freundin, musste ich wegen eines Rehs. Eine Vollbremsung auf Regenasser und verschmutzen Fahrbahn hinlegen, bin ins Schleudern gekommen und in eine angrenzende Wiese abgeschossen. Mir ist Gott sei dank nichts Passiert, nur meinen damaligen Alltagsauto, ein E 30 318i hatt es gewaltig die Spur verzogen=>Querlenker und Spurstange gestaucht.
Der Weg von 5 Km, nach dem Ausrutscher nach Hause, war keine Freude am Fahren mehr.
Paar Minuten zuhause und einige Zigaretten weniger in der Schachtel, vom Schrecken bisschen erholt, mit dem 325er auf der Suche nach einen neuen Alltagstauglichen Auto zum BMW Händler gehfahren, und bin fündig geworden.
Nur der Verkäufer für Gebrauchte Automobile hatte Verlängertes Wochenende.


Dienstag 10.05.2005
Bin ich wieder zum Händler gefahren, der Verkäufer war zu sprechen und er hatt mich, mit dem was ich gefunden hab beraten. Ich wollte eigentliche eine Limo oder einen Touring, nur der Geldbeutel hatt da nicht ganz mitgemacht.
Eine Probefahrt für das neu gefundene Stück, wurde für den 11.05. Ausgemacht

Mittwoch 11.05.

BMW-Syndikat Fotostorie



Ich und ein Comnpact, schau ma moi.........
Silber oder Pistatiengrün?

BMW-Syndikat Fotostorie

Hab mich wegen der besseren Ausstattung, für den Silbernen entschieden. Die Probefahrt endete in einer sehr schönen Ausfahrt, ich war vom Auto so sehr Begeistert dass ich den Plan von der Limousine oder Touring verwarf, und auf Compact umstieg.


Donnerstag 12.05.
Die Zulassung Sachen erledigt und vom Händler bestätigen lassen, obs mit Morgen klappt?

Freitag 13.05.
Nun es hatt alles geklappt.
Es ist mein Compact.
Genau der Compact der am 7.12.2001 um 16:35 Uhr Produziert wurde

BMW-Syndikat Fotostorie

In dieser Freitag Spätschicht hatte ich mit einen Kollegen über Tuning oder Umbau Maßnahmen eine heftige Diskussion.
Meine Meinung, es wird nichts Verändert. Er bleibt so wie er ist.
Nach der Arbeit zur Freundin gefahren, und das neue Auto vorgestellt und gefeiert.
PS: Danke Peter R., die Debatte hab ich heut noch im Kopf.

Sonntag 15.05.2005
Die Heimfahrt war schön, aber es fehlte irgendwas. Das restliche Wochenende überlegt was dem neuen „Baby“ fehlt.

Montag 16.05.2005
Nach der Arbeit zum Händler gefahren, und wollte mir einen Beleuchteten Schaltknauf aus dem M3 E30 Bestellen.
Der Teileverkäufer sagte, es gibt den Beleuchteten Schaltknauf auch als Nachrüstsatz für E46.
Ich hatte ein schönes Lächeln auf den Lippen, bestellt und das Lächeln wurde größer.
Was dem Baby fehlte ist Bestellt.



Freitag 20.05.2005
Den Beleuchteten Schaltknauf abgeholt.
Das We kann kommen, ich weis was ich am We zu tu zu hab.

BMW-Syndikat Fotostorie


Freitag 27.05.2005
Zur Freundin gefahren.
Nach zwei Wochen Compact fahren, irgendwas fehlt dem Baby. Mein Auto Braucht einen Namen, es ist kein Ding ,Drum oder Teil. Mit der Freundin, auf der Straße gestanden um einen Namen fürs Baby zu finden. Ich brauch erstmal eine Zigarette, da lässt sich schneller ein Name finden. Eine Schachtel „Lucky Strike“aus dem Baby geholt und eine Zigarette angezündet ich Habs, „Lucky“glück das ist ein super Name für mein Baby. Seitdem heist mein Auto Lucky.
Hätte ich damals Marlboro gerauch, würder er jetzt vielleicht Marlboro heisen.
Wer weiß, wer weiß

PS: fast 6 Jahre später, hab ich eine Schachtel Lucky Strike auf mein Modell Compact gesetzt, passt oder? Dank geht an die Patty für das Etui

BMW-Syndikat Fotostorie


Montag 30.05.2005
Für heute war der Termin in der Werkstadt angesetzt, zum Bordcomputer Nachrüsten.




Juni 2005
Meine zwei Auto nebeneinander.
BMW-Syndikat Fotostorie

Zählt zu den Unvergessenen Fotos



Freitag 22.07.2005
Da der Sommer mir etwas Heiß war, und der Durst während einer langen Autofahrt zu groß wurde, bestellte ich den Dosenhalter. Stichwort vom Teileverkäufer, Bierdosenhalter

BMW-Syndikat Fotostorie

Dienstag 16.08.2005
Da mir die Serien Mäßigen Ziergitter (Nieren) zu nackig waren, kaufte ich die Ziergitter in Chrom.

BMW-Syndikat Fotostorie


Mittwoch 25.01.2006
Dieser Kalte Mittwoch mit -25 Grad hätte mich fast den Motor gekostet.
Auf 500 Meter 1 Liter Motoröl verblasen, und eine Blaue Wolke hinter dem Auto gezogen.
Zum Händler gefahren, mit nenn Blick auf die Gelb leuchtende Ölkanne. Beim Händler angekommen, meinen Chefmechaniker auf das Problem angesprochern. Uff, gibt’s nicht.
Nach einen langen Gespräch und ein Telefonat nach München stand fest, ich bin einer der wenigen wo die Kurbelgehäuse Entlüftung eingefroren ist. Ich hab Lucky noch nicht lange und jetzt des.
Da noch Garantie ist, wird auf Kulanz die Kurbelgehäuse Entlüftung gegen eine Kaltlandausführung getauscht. Da ich hauptsächlich Kurzstrecke fahre, hab ich gleich als Doppelte Sicherheit eine Standheizung bestellt. Doppelt hällt besser

Donnerstag 03 .02.2006
Lucky steht in der Werkstadt. Es wird die Bestellte Standheizung und die benötigte Kurbelgehäuse Entlüftung eingebaut, und das lang ersehnte Multifunktionslenkrad Nachgerüstet.
Am Samstag hab ich mit Freunden getroffen, alle duften kratzen, ich dank der Standheizung brauchte nicht mehr kratzen.

Dank der Standheizung brauchte ich nicht mehr kratzen, und konnte in ein wollig warmes Auto eingestiegen. Schlüssel umgedreht, klack klack klack. Batterie leer. BMW Pannendienst angerufen, Starthilfe und weiter geht’s. Da das mehrmals passiert ist, hab ich einen Batterie Umbau geplant. Von der Serienmäßigen 55 Ah Battererie auf 80 Ah. Da der Winter etwas lang war, und ich bei der Kälte das nicht machen wollte, und bis ich die ganzen Teile zusammen hatte, fuhr ich mit 2 Batterien.1 Im Motorraum 1 im Kofferraum zur evtl. Starthilfe.

Am

Dienstag 30.05.2006
Hatte ich für den Batterie Umbau alles zusammen. Ich nutze meine 2 freien Tage sinnvoll.
Die Gelegenheit erwies sich als so günstig, das ich gleich eine Steckdose in die Kofferraum Verkleidung eingebaute.



BMW-Syndikat Fotostorie

Das nicht ganz Sichtbare Rote Rechts,ist das neu verlegte Batteriekabel


BMW-Syndikat Fotostorie

Der neue Platz der Batterie,im Kofferraum.


Mittwoch 21.06.2006
Über einen Bekannten kam ich zu den 17 Zöllern.
Davor hatte ich 15er.Hab jetzt 2 Satz Sommerbereifung


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Mittwoch 19.07.2006
Das Geburtstagsgeschenk, die Weißen Seitenblinker und eine M-Fußstütze.
Danke Martin




Mittwoch 30.08.2006
Da ich schon länger überlegt hab, was ich machen könnte, weil das CD wechseln mir auf den Zeiger geht.
1.Nachrüstsatz CD Wechsler
2.Nachrüstsatz I.Pod Schnittstelle
Kurzer Prozess, weil es billiger ist, die I-Pod Schnittstelle bestellt

Donnerstag 31.08.2006
Einen Freund angerufen Michi, du hast gute Kontakte zur Hardware Welt, ich brauch einen I-Pod.

Freitag 01.09.2006
Der Nachrüstsatz I-Pod Schnittstelle ist da..
Die Mechanischen Arbeiten hab ich gemacht, das Elektrische mein Dad.

Donnerstag 07.09.2006
Ich hatte den bestellten I-Pod in der Hand. 30 Gb möglicher Musik speicherplatz. Das Thema CD wechseln hatt sich damit erledigt.

Vom 04. Oktober 2006 bis Mitte 2008 gibt es nichts zu berichten, da ging es mir gesundheitlich nicht gut. Dadurch wurde an Lucky nichts verändert.


Mittwoch 08.05.2007
Die einzigen Änderungen 2007

1 Inteur Leisten auf Black Cube umgestellt
2.Rückwand der Sitze mit Lehnentasche eingebaut


Mittwoch 06.08.2008
Lucky ist in der Werkstadt. Es wurde mir die Stoßstange ausgesägt, um die Rückstrahler einsetzen zu können. Damit die neuen Rückleuchten ans Baby kommen könen. Und ich bin Gesundheitlich wieder fit und voll dabei


Montag 12.08.2008
Es kam die Bestellte Heckablage.
Ich hab die Ablage bearbeitet, mit Kunstleder bezogen und den schönen Tankdeckel vom 325er der durch einen Unfall zerstört wurde, in die Ablage Integriert.
Wo ich das gemacht hab, kamen die ganzen schönen Erinnerungen vom 325er.
PS: Danke Peter R. ,du hast bei der Erstellung des Tankdeckels für 325er mitgemacht und unser Werk soll Ehre galten werden und bei BMW Events dabei sein.


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie



Dienstag 07.07.2009
Man wird älter und braucht mehr Komfort.
Hab mir die Armauflage gekauft und eingebaut.


Dienstag 14.07.2009
Über einem Bekannten kam ich zur einer Firma, die Galvanische Arbeiten ausführt.
Dort hab ich mir meine Radschrauben verchromen lassen, genau zur Farbe der Alus.

BMW-Syndikat Fotostorie

Ordnung muss sein.

Mittwoch 02.09.2009
Da in allen meinen Autos ein Maskottchen sein sollte, kaufte ich heute eins.
Das Maskottchen ist zwar ein bisschen spät dazu gekommen, aber passt genau richtig zum Auto.

BMW-Syndikat Fotostorie

Sonst gibt es aus dem Jahre 2009 nichts zu berichten, ich war Beruflich so ausgelastet, das ich auf keine BMW Events fahren konnte, und nicht die Zeit hatte was an Lucky zu machen.



Freitag 15.01.2010
Ich hab mir die in Wagenfarbe lackierterten Türgriffe eingebildet.
Heute hab ich sie abgeholt. Eingebaut wurden sie später.



Freitag 26.03.2010
Heute hatt mein I-Pod, aus dem Jahre 2006 das Zeitliche gesegnet. Gleich einen neuen Bestellt und überlegt warum er kaputt gegangen ist. Temperatur ist das Problem, die Hitze ist der Hauptsächliche Elektronik Tod. Viel Zeit um eine Kühlung zu entwerfen hatte ich nicht. Der Saisonstart steht kurz bevor. Da ich ein Paar PC Teile zur Hand hatte, entwarf ich gleich eine I-Pod Kühlung.

BMW-Syndikat Fotostorie

Das Problem bestand in der Strom Versorgung.Der Lüfter soll laufen wenn der Schlüssel auf Klemme R ist, und er soll aus sein, wenn ich Zugesperrt habe.
Mein Vater hatt mich auf eine Idee gebracht, warum nicht den Strom von der Handschuhfach Innenbeleuchtung für den Lüfter abzweigen?!
Im Laufe des Jahres 2010 wurde zwar gemeckert, da vibriert was. Meine Worte da Vibriert nix.
Hauptsache mein I-Pod ist gut gekühlt.

BMW-Syndikat Fotostorie







Mai/Juni 2010

Jetzt sind zwei Maskottchen im Lucky an Bord.

BMW-Syndikat Fotostorie

Lucky und das neue Maskottchen Sheppy,das auf mich aufpassen soll.
Da mir und der Patty, das Mit den zweifach Strom Verteiler auf den Zeiger ging, gab mir die Patty einen Anstoß.



Samstag 05.06.2010
Fing ich mit der ersten Maßnahme an, die Kabel für die neue Stromversorgung zu legen.

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie



Ich wusste dass das Ablagefach gegen das Steckdosen Fach ersetzt wird. Da 2 Steckdosen zu wenig sind, überarbeite ich den Plan. Ich setzte mich hin und entwarf eine Lösung.Um 3:30 Uhr bin ich auf eine Lösung gekommen. Warum nicht das Fach hinten mit 2 Steckdosen bestücken?
Plan geändert, nun sind max. 3 Steckdosen vorhanden und mit 16 Ampere belastbar


BMW-Syndikat Fotostorie

Das war mir zu nackig, ich bat meinen Bruder Markus eine Kohlefaserplatte zu laminieren. Dank Handarbeit mit der Laubsäge und der Feile ist es ein gelungenes Werk geworden.

BMW-Syndikat Fotostorie




Irgendwann im Jun 2010
Du bist ein wunderschönes Modell Patty,aber hier geht’s um den Farben Vergleich der Verchromten Radschrauben. Danke für Modell sein Patty.


BMW-Syndikat Fotostorie




Samstag 28.08.2010
Lucky ist zwar ein BMW, aber dank deiner Emmelly Patty, ist es ein Rolly.
Ein Rolly Namens Lucky und eine Emmelly Namens Patty

BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie

Das Wetter war schön und der Teiletransport war auch schön.




Hätte ich das gewusst, dass sich mein Gesundheitszustand ab Dez. 2010 verschlechtert, hätte ich die Maßnahmen eher ans Baby Montiert.
Die OP im DEZ ist zwar gut Verlaufen, aber ich hatte im Feb 2011 einen Rückschlag in der Beruflichen Wiedereingliederung erlitten und konnte nichts an Lucky machen, sondern durfte/musste meinen Funktions Arm in eine Badage zur Ruhigstellung stecken.

Mrz 2011
Neues Jahr neues Glück,ich hab mich wieder erholt und konnte gleich wieder was an Lucky machen. Beim Lackierer ein paar Dinge lackieren lassen.
Jetzt ist Lucky eine Black (Schwarze Stoßleisten) and Withe (Na ja Titansilber ist auch Weiß) Edition
Und es kam ein Frontspoiler und die Waschdüsen in Titansilber hinzu.


Der Frontspoiler

BMW-Syndikat Fotostorie

Die neuen Seitenschweller

BMW-Syndikat Fotostorie

Seit Sonntag, den 24.7 2011, hab ich "Lucky" 100.000 Kilometer lang in meiner Hand.
BMW-Syndikat Fotostorie


Da das Nachttreffen in Gollhofen bevor stand, hab ich mir schon länger Gedanken gemacht. Nacht Visionen zu kreieren
Night Visions vor den Gedanken.

BMW-Syndikat Fotostorie

Night Visons Nach den Gedanken.

BMW-Syndikat Fotostorie

Die Beleuchtung des Getränkedosen Halters hatt Vorteile.

BMW-Syndikat Fotostorie

Das Geburtstagsgeschenk von der damaligen Freundin.

In den Jahren 2012 und 2013  hatte ich wieder viel um die Ohren und konnte an Lucky wieder mal nichts machen.

Neues Jahr neues Glück, vielleicht kann ich 2014 was an Lucky verändern?!

Samstag 22.03.2014
Leider kein Foto vorhanden,seit heute hatt Lucky die 200.000 Km aufn Tacho.
Die Fahrt war schön und lustig.
Coole Mitfahrer gute Musik im Radio. 

Mittwoch 21.05.2014
Da mir die Stromversorgung von meinen Smartphone auf die Nerven ging und sich die Hersteller auf Mirco USB einigten, setzte ich einen Plan um.



BMW-Syndikat Fotostorie

Montag 07.07.2014
Am Abend ging ich spazieren um auf andere Gedanken zu kommen, vielleicht komm ich auf eine Lösung mit den Steckdosen. Auf dem Rückweg traf ich einen alten Schulfreund (Paddy) und wir Unterhielten uns gleich intensiv.
Ich erklärte ihm mein Montageproblem, mit einem Bauteil, seine Worte:
Stefan des kriegen wir schon.
Zuhause mit einem grinsen angekommen, sagte mein Vater zu mir,
hab am Steckdosenfach was geändert, morgen kannst es einpassen.

Dienstag 08.07.2014

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

Das einpassen ist gelungen.
2 Steckdosen mit 16 Ampere abgesichert, geschaltet über Zündung Plus.




Montag 28.07.2014 bekam ich eine SMS vom Paddy, er braucht Lucky.

Montag 25.08.2014 Paddy hatt Lucky abgeholt, ich durfte seinen F20 dafür fahren.
Am Dienstag kam Paddy mit Lucky zu mir und er teilte mir mit, es hatt gut geklappt.
Es war herrlich den F20 zu fahren, nun ist Lucky wieder da.

Donnerstag  04.09.2014 fand eine Versuchsmontage statt.

Montag 08.09.2014 fand am Abend eine weitere eine Versuchsmontage mit Verbesserung der Bauteile statt.

Dienstag 09.09.2014 jetzt wird es an Lucky geschraubt, bis auf eine kleine Änderung ist es fertig


 Ein kleiner Vorgeschmack der Änderung.

 
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Vielen Dank ans Autohaus Spaett Erding, an die  Lackiererei Kurer Erding, an meinen Bruder Markus, an meinen Dad  (Anton) an den Arbeitskollegen Peter R. an die Patty  an MS Tuning & Design und an den Paddy

Bearbeitet von: metatv am 06.01.2015 um 17:13:10

Bearbeitet von: metatv am 06.01.2015 um 17:35:18



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Sergiu
Datum: 17.06.2011
Beitrag:
Der heißt zwar Lucky..... ist aber gar nicht 'lucky'!!! :(

----------------------------------------------------------

Autor: Frank318td
Datum: 08.08.2011
Beitrag:
Schöne Story,schöner Compact. Felgen sind top.
Vielleicht M-Paket das steht jedem Compi....

Gruß Frank

----------------------------------------------------------

Autor: BMW HUSTLER
Datum: 01.01.2012
Beitrag:
Hi metatv

Erstmal ein frohes neues Jahr.....

Schick Dein Compact, macht nen gepflegten eindruck....
Vieleicht irgendwann mal ein M-Paket & etwas tiefer (meine persönliche meinung)
Süß (der oder die) kleiner (kleine) fahrer(in) auf dem Fahrersitz ;-)
Allzeit gute Fahrt.........

Gruß Markus

----------------------------------------------------------

Autor: alex112
Datum: 23.05.2012
Beitrag:
Sehr sehr gute fotostory.. :)
beindruckend mit wie viel liebe zum detail du sie gestaltet hast..
dein compact macht auch wirklich einen sehr guten schönen eindruck, gefällt mir wirklich sehr, sehr gut. ;)
vor allem die chromnieren gefallen mir. :) ich überlege auch schon mir welche drauf zu machen.
ich würd dir vl noch raten möglicherweise die stoßleisten in wagenfarbe zu lakieren.

und wie kommst du auf die uhrzeit vom herstellungsdatum? ist das ein scherz oder stimmt das wirklich?^^

----------------------------------------------------------

Autor: Rollstuhlraser
Datum: 09.11.2012
Beitrag:
Windowcolor... Erinnert mich an meine Kindheit :) Und sowas am Auto ranzumachen ist bestimmt selten.

Optisch sieht er ganz gut aus, aber das mit den zwei Steckdosen sieht irgendwie unglücklich aus.

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 02.11.2013
Beitrag:
Scheint, als ob du viel Freude mit deinem Compact hast :-)
Dann noch weiterhin viel Spaß damit!

----------------------------------------------------------

Autor: Zombie³
Datum: 05.01.2015
Beitrag:
Coole Story :-).
Ein paar schöne "Hochglanzfotos" wären noch gut.
Nach so vielen Jahren fast schon ein muss.
Viel Spaß weiterhin mit dem kleinen Compact
 

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/