- D r u c k a n s i c h t -

E30 325e Automatik 95kw LPG zum verwerten!

Beitrag von Paperboy222

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E30 325e Automatik 95kw LPG zum verwerten!
Date: 16.03.2010
Beitrag:

Anfang Januar 2008 bekam ich das Fahrzeug als Sechszylinder Schlachtobjekt mit Automatikgetriebeschaden
telefonisch über einen Freund angeboten.
Da ich zu dieser Zeit einen neuen Motor für meinen derzeitigen Wagen suchte,
sah ich mir den Wagen genauer an. Erst vor Ort stellte sich heraus, das es sich um einen ETA handelte.
Der erste Eindruck vom Wagen war nicht der Beste, aber ich sagte den Kauf zu.
BMW-Syndikat Fotostorie

Als wir den Wagen zwei Wochen später abholten, stellte sich beim Aufladen heraus, dass eine Abtriebswelle nicht richtig befestigt wurde und diese auf der Achse hing. Schnell den Motor gestartet, Gang eingelegt und….
… das Differential dreht an der getrennten Stelle!!!! Also schnell den Wagen auf dem Trailer verzurrt, die geforderten 300,-€ bezahlt und mit den Papieren vom Hof verschwunden. Auf der Fahrt sah ich, dass es sogar ein 129PS ETA ist! Als wir dann bei einem Freund an kamen verschraubten wir die Abtriebswelle wieder und siehe da, er fährt wieder aus eigener Kraft (bis heute). Da der Wagen fast neue Sommerreifen auf 14“ BBS-Felgen, neue Bremsen und noch ein Jahr TÜV hatte beschloss ich ihn natürlich nicht zu zerlegen und den seltenen Youngtimer wieder auf die Strasse zu bringen. Also wurde vorsichtshalber der Zahnriemen gewechselt und ein Euro2 Kitt eingebaut bevor ich den Wagen angemeldet habe. Nach der ersten Wäsche sieht er fast aus wie neu!
BMW-Syndikat Fotostorie

Wer hätte das gedacht!
Ich habe den Wagen ca. ein halbes Jahr ohne nennenswerte Mängel (geplatzter Kühlschlauch) gefahren,
bis er im August 2008 in Garbsen eine Autogasanlage der Firma Stag bekam.
BMW-Syndikat Fotostorie

Im Februar 2009 war der TÜV fällig und der Wagen ist mit 16 Beanstandungen durchgefallen: Motor ölig, Getriebe ölig, Hinterachsbuchsen ausgeschlagen, Bremsleitungen rostig,…..
Ab Juni 2009 ist der wagen mit einer neuer Zylinderkopfdichtung, Stabibuchsen, Pendelstützen, Hinterachsebuchsen, Bremsleitungen und einem neuen Tank wieder auf der Strasse.

Seit dem veredle ich dem Wagen mit originalen Ausstattungsteilen und versuche den Wagen in einen guten Zustand zu bringen und zu halten.


Bisherige Veränderungen:
Rückbank mit Mittelarmlehne
Nachrüstsitzheitzung demontiert
kl. Bordcomputer
M-Fahrwerk
Stag 300 Autogasanlage
K&N Einsatzluftfilter
Leder Türverkleidungen
M-Technik I Sportlenkrad
Sportsitze

Da das Dach meines Schatzes durchrostet,
werde ich den Wagen die Nächsten Wochen zum Verkauf als Schlachter vorbereiten! ;-(





Bearbeitet von: Paperboy222 am 05.10.2013 um 15:53:22



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: thofi007
Datum: 16.03.2010
Beitrag:
schöne Story,tolles Auto-der muß erhalten werden

----------------------------------------------------------

Autor: diazmotorsport
Datum: 16.03.2010
Beitrag:
Glück muß man haben. Bitte noch lange erhalten.

----------------------------------------------------------

Autor: Sebastiano
Datum: 17.03.2010
Beitrag:
Wunderschöner Wagen, super das Du ihn nicht geschlachtet hast.
Bitte so lassen und immer schön pflegen. :o)

Gruß.

----------------------------------------------------------

Autor: Meine Leidenschaft
Datum: 14.01.2011
Beitrag:
Was hat der Wagen denn gelaufen??

Die Gasanlage hätte ich nicht verbaut, sondern den Wagen original gelassen.

Sonst nen schicker Youngtimer.

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/