- D r u c k a n s i c h t -

318ti Sterling 240 PS

Beitrag von kmasterk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 318ti Sterling 240 PS
Date: 09.03.2010
Beitrag:
Gekauft als 318ti violett-schwarz

Daten:

E36 318ti Compact BJ 95 140 PS 1,8 Liter

Top-Speed 207 Km/h (Werksangabe)

- Originalfarbe: violett-schwarz-Metallic
- komplettes M-Paket (Stoßstangen, Fahrwerk, Innenausstattung, etc.)
- Teilledersitze schwarz/blaugrau
- manuelle Fensterheber
- Elektrisches Schiebedach
- beheizte Aussenspiegel

Umbau 2005 (Schlachtfahrzeug verunfallte 325i Limousine)

Top-Speed 220 Km/h

- Motor M50B25
- Kaltlaufregler für EURO 2-Abgasnorm
- Getriebe Getrag S250G
- Übersetzung Differential 3,45 (extrem kurz für Motor und Getriebe)
- Bremsanlage 325i E36 VA
- 6-Zylinder Tacho
- Tieferlegungsfedern H&R 35/15 Comfortabstimmung
- Mittalarmlehne (Orig BMW)
- Sitzheizung, Sitze komplett mit BMW-Leder bezogen (Orig. BMW)
- Seitenverkleidung mit Leder bezogen (Orig. BMW)
- Alarmanlage / Funkfernbedienung
- Komforschaltung Fensterheber (Fensterscheiben schliessen automatisch beim zuschließen)
- Scheinwerfer Hella Celis Klarglas
- Blinker InPro Klarglas Vorne und Seite
- Reserverad entfernt
- Hifi-Ausbau
- Elektrische Fensterheber (Orig. BMW)
- Fensterheberschalter vom E30 (beleuchtet)
- Domstrebe Vorne
- Tachoringe (volle Tiefe)

Umbau 2008

Top-Speed 235 Km/h gemessen mit GPS (mit Seriennocken)

- Farbe: Sterling-gau-Metallic (Orig. BMW)
- Motor M50B25tü
- Hubraum 2.8 mittels Kurbelwelle und Pleul 328i E36, Kolben original M50B25tü
- Chip mit Kennfeld für 95 Oktan und Seriennocken für 2.8 Liter beim M50B25tü
- Drehzahlbegrenzung bei 7500 U/min
- Fächerkrümmer M3
- Metallkat M3
- Getriebe ZF S310Z vom 328i E36
- Kardanwelle vom E36 328i (nur vorderer Teil, da kürzer wegen längerem Getriebe)
- Bremsanlage E46 325ti 300x22mm Vorne
- gekürzte Stoßdämpfer aus H&R Cup-Kit
- Differential E36 Compact 318ti 1.9 Übersetzung 3,23 (immer noch relativ kurz)
- Rückleuchten FK Klarglas rot/weiss
- Helix Doorboards
- Frontstpoiler orig. M-Technik montiert und in Wagenfarbe lackiert
- Klarglas Nebelscheinwerfer von JOM (sind mittlerweise meine "dritten", da schon 2x gestohlen)
- BMW-Embleme auf Motorhaube und Heckklappe "gecleant"


Umbau 2009

Top-Speed ??? Km/h (umgeschliffene Nockenwellen)

Motor überholt:

1. Zylinderkopf:
1.1 Ventile neu eingeschliffen
1.2 Ventialschaftdichtungen erneuert
1.3 neue Ventilführungen eingepresst
1.4 neue Zyl.Kopf Dichtung
1.5 neue Ventildeckeldichtung/Kopfschrauben
1.6 Zylinderkopf geplant
1.7 Auslasskanäle leicht angepasst/aufgeweitet an Übergang zum Fäckerkrümmer
1.8 Einlasskanäle entgratet, minimal bearbeitet an der Ansaugseite

2. neue Ölpumpe
3. neue Ölwannendichtung
4. neues Thermostat
5. neue Wasserpumpe
6. neuer Keilriemen
7. neue Spannrollen
8. neue Zündkerzen
9. neue (gebrauchte) Zündspulen mit einwandfreien Zündkerzensteckern
10. neuer Nocken- und Kurbellwellensensor
11. Vanos überholt, neue Vanos-Dichtringe von Beisan-Systems verbaut
12. neuer Luftmassenmesser
13. neues Drosselklappenpoti
14. LLR-Ventil getauscht
15. Drosselklappe gereinigt
16. neue Kolbenringe
17. neue Benzinpumpe
18. Neue Unterdruckschläuche

- umgeschliffene Nockenwellen 258°E und 248°A (im Winter wieder Originale Nocken 228°)
- Chip mit Kennfeld für 98 Oktan und umgeschliffene Nockenwellen für 2.8 Liter beim M50B25tü
- Felgen Rondell 0081 in 9x18 und 10x18
- Reifen 225/40R18 und 255/35R18
- Tieferlegungsfedern Eibach 50/30 (bisher nur hinten verbaut)
- Batterie in den Kofferraum verlegt (bessere Gewichtsverteilung analog 323ti)
- LED-Rückleuchten
- Aussenspiegel schwarz hochglanz lackiert (Orig. BMW)
- Werkzeugeinbau in Reserverad entfernt, Subwoofergehäuse eingesetzt
- Einbau Öldruckmesser, Öltemperatur, Spannungsanzeige
- Einmassen-Schwungscheibe E30 6,4 KG
- Kupplung und Druckplatte E30 325i
- Auspuff Z3 M - nur Fahrerseite
- Hochtönergehäuse aus FK im Spiegeldreieck verbaut (schwarz lackiert)
- Schaltknauf mit "///M50"-Logo
- schwarze Niere Facelift-Look
- Frontstpoiler orig. M-Technik in schwarz lackiert
- Aussenspiegel in schwarz lackiert
- Frontstoßstangengitter eingesetzt

Geplant 2011:

- Vollschalensitze
- FK Angel Eyes schwarz
- Blinker schwarz
- Rückleuchten rot/weiss orig. BMW
- Nebelscheinwerfer schwarz
- Reifen hinten 225/45R17 Fulda oder Goodyear Eagle
- Felgen M-System II Styling 21 (bzw. 8er E31) 9Jx17 ET19 V+H ohne Abdeckung
- Felgenstern schwarz lackieren/Pulverbeschichten
- Felgenbetten polieren
- Hochtönergehäuse im Spiegeldreieck mit Kunstleder beziehen
- BMC-Carbon Airbox im originalen Luftfilterkasten vom 325i E36 verbauen (TÜV)
- Luftzufuhr direkt hinter Frontstoßstangengitter zum Luftfilter für BMC
- kleinerer Aktivkohlefilter (wegen BMC Airbox)
- Gelenkscheibe/Hardyscheibe vom E36 M3
- ALPINA-Kombiinstrument (Alternativ 323ti)
- Kofferraumausbau (unsichtbar) 25er Sub, 1F, 2 Amps unter flachem, schwarzem doppelten Boden
- Rücksitzbank entfernen
- hintere Sitze entfernen
- Innenraumteppich entfernen
- Heckwischer entfernen
- Heckwischermotor entfernen
- Kupplunswechsel (E30 325i oder E30 M3)
- Auspuffanlage Y-Adapter hinterm Kat von 2x 2,5'' auf 3''- Rohr zum Auspuff



kurz nach dem Kauf:

BMW-Syndikat Fotostorie

Sommer 2009:
BMW-Syndikat Fotostorie

Winter 2009/2010:
BMW-Syndikat Fotostorie

Fächerkrümmer vor dem Einbau:
BMW-Syndikat Fotostorie

Fächerkrümmer nach dem Einbau:
BMW-Syndikat Fotostorie

Auspuff:
BMW-Syndikat Fotostorie

Zusatzanzeigeneinbau in die Mittelkonsole des Compact:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Zylinderkopf (überarbeitet):
BMW-Syndikat Fotostorie

Boxenstop am Hamburger Stadtpark:
BMW-Syndikat Fotostorie

Schaltknauf ///M50:
BMW-Syndikat Fotostorie

Doorboards von Helix:
BMW-Syndikat Fotostorie

Hochtöneraufnahme Spiegeldreieck:
BMW-Syndikat Fotostorie

Ansicht vorne Beifahrer:
BMW-Syndikat Fotostorie

Ansicht vorne Fahrerseite:
BMW-Syndikat Fotostorie

Fronansicht (noch ohne Gitter):
BMW-Syndikat Fotostorie

Heckansicht:
BMW-Syndikat Fotostorie



weitere Bilder folgen...










Bearbeitet von: kmasterk am 20.03.2010 um 08:37:23

Bearbeitet von: kmasterk am 30.12.2010 um 23:33:58

Bearbeitet von: kmasterk am 30.12.2010 um 23:40:50



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: thofi007
Datum: 09.03.2010
Beitrag:
was man sieht scheint 1:Sahne zu sein-super Räder,Farbe-nur die Rülis gefallen mir nicht-bitte mehr Fotos

----------------------------------------------------------

Autor: cRoniX
Datum: 10.03.2010
Beitrag:
lackier die spiegel.
der rest sieht sauber aus

----------------------------------------------------------

Autor: Hammam
Datum: 10.03.2010
Beitrag:
ach, solche Umbauten lassen mein altes Compact Herz doch noch mal höher schlagen.
Stell ruhig noch ein paar mehr Bilder rein. Bewundere immer die Leute, die sich so gut
mit Motorwnauskennen...

VG
Hammam

----------------------------------------------------------

Autor: dami-vr6
Datum: 10.03.2010
Beitrag:
Schöner Compact - bin schon mal dran vorbei gefahren.

Grüsse

----------------------------------------------------------

Autor: André
Datum: 10.03.2010
Beitrag:
Sehr schöner Compact, da werd ich doch richtig sentimental und muss ne Runde hinter meinem 328ti herweinen... (-;

----------------------------------------------------------

Autor: kmasterk
Datum: 10.03.2010
Beitrag:
Bitte keine Tränen...

Denn ich befürchte, ich werde mich auch bald davon trennen (müssen)...

----------------------------------------------------------

Autor: Bumer L560
Datum: 10.03.2010
Beitrag:
Schöner Compakt!!!

----------------------------------------------------------

Autor: vitanick_e46
Datum: 11.03.2010
Beitrag:
Understatement pur, wer erwartet auch 240PS bei dem "kurzen".
Der Lack ist mal richtig schön, wirkt richtig Edel und Individuell...
Soundanlage ist super und die Zusatzinstrumente sind dir richtig gut
gelungen, mann sieht allgemein das du nicht zwei linke Hände hast.
CSL-BBS Felgen würden bei dem gut aussehen....
Und vielleicht andere Frontscheinwerfer. Die Klarglas-Chrom passen irgendwie zum
Gesamtbild nicht so....
Hier sowas in der Art würde "meiner Meinung" besser zu ihm passen:
http://picture.yatego.com/images/44e5cf6d3fad96.1/13422.jpg
Viel erfolg noch bei weiteren umbauten...



Bearbeitet von: vitanick_e46 am 11.03.2010 um 09:43:02

----------------------------------------------------------

Autor: kmasterk
Datum: 14.03.2010
Beitrag:
freut mich, dass es doch noch mehr (ehemalige) Hausfrauen-BMW-Fahrer gibt, als ich so dachte... ;)


----------------------------------------------------------

Autor: M3andmore
Datum: 14.03.2010
Beitrag:
Toller Compact. Nicht verbastelt aber trotzdem schick.
Die Farbe gefällt mir sehr gut.

----------------------------------------------------------

Autor: schattenjäger
Datum: 20.03.2010
Beitrag:
Schöner compact mit einem super motor....und schöne farbe ausstatung und und und...

schau mal bei mir einmal vorbei, freu mich immer über koment und kritik. :)



----------------------------------------------------------

Autor: Daultra
Datum: 20.03.2010
Beitrag:
fetter compact der motorumbau ist echt spitze haette ich auch gern. mfg bjorn

----------------------------------------------------------

Autor: balzi
Datum: 21.03.2010
Beitrag:
Sehr schicker Compact! Die Farbe ist geil.

gruß aus itzehoe

----------------------------------------------------------

Autor: Tino325i
Datum: 31.12.2010
Beitrag:
Ein Traum von einem Compakt :) und dann noch aus Norden .) würde mich über ein gegen kommentar sehr freune :)







lg Tino

----------------------------------------------------------

Autor: verybadboy
Datum: 31.12.2010
Beitrag:
sehr nice!

----------------------------------------------------------

Autor: stefan323ti
Datum: 02.01.2011
Beitrag:
Das stimmt, ne gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden ;)

Wobei Sterling-Silber und Casino Royale metallic sich schon unterscheiden, sieht man nur auf den Bildern nicht so :(

Ansonsten hast du gute Modifikationen an deinem Auto und auch der Motor ist sehr nett.
Wirst sicher den gleichen Spaß beim fahren haben wie ich.

----------------------------------------------------------

Autor: Sunny010
Datum: 03.01.2011
Beitrag:
sehr nice! sieht sehr gut aus , gefällt mir

----------------------------------------------------------

Autor: dein_koch
Datum: 09.03.2011
Beitrag:
aus Heide!?

cool...

schöner Compact

----------------------------------------------------------

Autor: Turbo4
Datum: 30.11.2011
Beitrag:
Schöner Wagen, steckt viel Arbeit drin.

Aber 235 fährt der nur? Ich bin ja mit meinem originalen 323ti schon (echte) 230 gefahren ;)





MfG

----------------------------------------------------------

Autor: Horgh76
Datum: 05.12.2011
Beitrag:
cooler Compact!

Grüße aus Kiel

----------------------------------------------------------

Autor: HARTGE H5
Datum: 01.05.2012
Beitrag:
Sehr geile Farbe steht im richtig gut

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/