- D r u c k a n s i c h t -

E 30 325 i M-Technik 1

Beitrag von breitbaudriver

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E 30 325 i M-Technik 1
Date: 20.02.2010
Beitrag:
Hallo erstmal!

Hier möchte ich euch gerne ein paar Bilder von meiner Limo zeigen.
BMW-Syndikat Fotostorie
Dieser Wagen ist mein Vorgängerprojekt vorm aktuellen Breitbau und genau genommen bin ich noch gar nicht damit fertig. Aber das kennt ihr wahrscheinlich eh alle selber.BMW-Syndikat Fotostorie
Diesen 325i M-Technik 1 Komplettpaket habe ich in zweijähriger Arbeit neu aufgebaut und mit einigen Details aus der Bmw Zubehör- und MTeile - Kiste verfeinert. Auch BBS RS und AC Schnitzer-Spiegel haben íhren Platz am Auto gefunden, genauso wie ein nach meinen Vorstellungen entworfenes Airbrush auf der Motorhaube.
BMW-Syndikat Fotostorie
Der Wagen hatte ab Werk auch noch Shadowline, Colorverglasung, 25% Sperrdifferential, BC, und noch so einiges zu bieten und wurde immer gut gepflegt.
BMW-Syndikat Fotostorie
Trotzdem war beim Kauf die Nockenwelle eingelaufen und der Lack ziemlich am Ende. Auch die Lager der Fahrwerkskomponenten und die meisten anderen Verschleissteile hatten schwer gelitten, aber jetzt ist alles wieder im Lot.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Der Wagen wird mir sicher noch lange Freude bereiten und wenn es passt, bau ich wieder weiter.




Bearbeitet von: breitbaudriver am 20.02.2010 um 19:15:19

Bearbeitet von: breitbaudriver am 20.02.2010 um 19:21:30

Hallo wiedermal!
Habe heute mal am Dachboden herumgewühlt. Dabei sind mir einige Teile untergekommen, mit denen ich ein neues Frontgrill für den Wagen bauen werde.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Trotz der vielen Arbeit mit meinem Cabrio, ist es mir gelungen, auch für meine Limo ein kleines Update zustande zu bringen:

BMW-Syndikat Fotostorie

Den Ventildeckel habe ich jetzt rot anstatt schwarz lackiert, verstellbare Domstreben aus Alu von Wiechers habe ich jetzt vorne und hinten montiert und die Haubenhaken und Führungsschienen glänzen nun in Chrom. Links unten sieht man die zuvor schon verbaute Standheizung.

BMW-Syndikat Fotostorie

Aussen habe ich dem Wagen getönte Windabweiser im 80er Jahre - Stil spendiert.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Die sich durch die Windabweiser ergebende "gedrückte" Optik gefällt mir persönlich ganz gut.

BMW-Syndikat Fotostorie

Den neuen Tacho habe ich bewusst dezent gehalten. Wesentliches Merkmal ist, dass der Drehzahlmesser in entgegengesetzter Richtung "hochdreht"

BMW-Syndikat Fotostorie

Natürlich ist die Einheit geeicht und verfügt über beleuchtete Zeiger, sowie Chromrahmen und geänderter Skallierung

BMW-Syndikat Fotostorie

Die Rücksitzbanklehne habe ich nun zum x-ten mal ausgebaut. Zuerst hatte ich eine Ausführung ohne Armauflage,bzw. Skisackaussparung. Nachdem ich die andere Ausführung ergattert hatte, wurden mittels Nachrüstsatz die Kopfstützen montiert. Und jetzt nochmal raus das Ganze, für die Sitzspangen, welche neu montiert wurden.

BMW-Syndikat Fotostorie

Das in die Hutablage integrierte original BMW Heckrollo möchte natürlich auch mal ausgefahren werden.

BMW-Syndikat Fotostorie

Die Türgriffe wurden mittels Gravurverfahren beschriftet. Vorne im Schriftzug bmw motorsport und hinten im Schriftzug bmw individual

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Was sonst noch so alles verändert ist? - Naja ich müsste mich wirklich mal in Ruhe hinsetzen und alles zusammenschreiben. Das wichtigste ist aber: Die Story geht weiter!!

Heuer habe ich bei jeder Veranstaltung, bei der ich mit dem Wagen teilgenommen habe, einen Pokalerfolg erzielt. Besonders gefreut hat mich der Sonderpokal für das Airbrush beim BMW Treffen in Ilz.


Für Eure Kommentare zu dem Auto danke ich und hoffe, dass Ihr auch weiterhin Eure Meinung kundtut.


Bearbeitet von: breitbaudriver am 14.03.2010 um 16:48:36

Bearbeitet von: breitbaudriver am 14.03.2010 um 16:53:38

Bearbeitet von: breitbaudriver am 25.03.2010 um 12:40:41

Bearbeitet von: breitbaudriver am 04.05.2010 um 19:34:23

Bearbeitet von: breitbaudriver am 30.05.2010 um 22:41:08

Bearbeitet von: breitbaudriver am 01.11.2010 um 19:05:10



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: mattwhite
Datum: 25.03.2010
Beitrag:
Schick, aber ohne Airbrush fänd' ich es besser.

----------------------------------------------------------

Autor: Kingm40
Datum: 25.03.2010
Beitrag:
Wird man denn jemals fertig? :D

Gefällt mir bisher sehr gut. Sieht nach sauberer und geschmackvoller Arbeit aus. Airbrush müsste ich nicht haben, aber was soll´s muss ja dir gefallen.

Der "neue" Grill passt aber meiner Meinung nach nicht zum Rest. Sonst ist alles so schön original, warum dann so einen Krempel ran bauen?

----------------------------------------------------------

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 26.03.2010
Beitrag:
Finde den Wagen sehr schön, und nicht verbastelt. Nur das Airbrush muß weg :)

----------------------------------------------------------

Autor: bmwe30cabrio
Datum: 27.03.2010
Beitrag:
M-technik 1 ist einfach oldschool:)



----------------------------------------------------------

Autor: Kupfer-Stecher
Datum: 14.04.2010
Beitrag:
serus
jetzt bekommst auch du einen komentar von mir^^
sehr schönes autochen haste da, vorallem m-tech1 + bbs felgen das absolut schönste was es gibt.
zu dem airbrush hatte ich auch erst gedacht och nööö aber dann hab ich es mir nochmal genauer angeschaut und finde es sieht einfach gigantisch aus. das bild zeigt einfach das was ein e30 sehr gut kann (schnell fahren^^)
würde wenn überhaupt nur drüber nachdenken die rückleuchten gegen schwarze von startec zu tauschen, aber ist ja geschmacksache und das auto sollte dem besitzer gefallen .
nicht kaput machen und immer pflegen pflegen und hegen
gruß andré

----------------------------------------------------------

Autor: Plankton
Datum: 09.05.2010
Beitrag:
das airbrush ist der hammer!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Seewolf123
Datum: 20.05.2010
Beitrag:
Sehr schöne Limo, die BBS sind einfach ein Klassiker.


Einzig die Rückleuchten gefallen mir nicht so gut, hier würde ich die Originalen nehmen und diese lasieren, wenn sie so dunkel sein sollen.

Hegen und Pflegen ;)

----------------------------------------------------------

Autor: 320i cabrio
Datum: 31.05.2010
Beitrag:
sieht alles sehr sehr geil aus. airbrush gefällt mir auch sehr gut.

die felgen sind meiner meinung nach die besten (neben den alpinafelgen) für den e30.

die rückleuchten naja wem es gefällt. hätte lieber die dunklen startec verbaut. aber is ja geschmacksache. das bedienelement für die standheizung hätte ich wo anders hingemacht. aber egal.

was auf jedenfall fehlt is meiner meinung nach ne gute lederausstattung aber vllt. kommt die ja noch :D


mach ruhig weiter so.

p.s. über nen kommi bei mir würd ich mich auch freuen :-)

----------------------------------------------------------

Autor: patrick.e30-318IS
Datum: 14.10.2010
Beitrag:
Hallo, dein VfL mtechnik 1 gefällt mir richtig gut.
Sehr dezent gehalten. Als ich das airbrush gesehen hab da dachte ich zuerst oh mein Gott aber bei näherem hinsehen ist es echt richtig gut und passt auch zum Rest vom Auto

kannst ja mal bei mir reinschauen

Gruß Patrick

----------------------------------------------------------

Autor: Bean
Datum: 19.11.2010
Beitrag:
Ich muß sagen das Auto hat was. Obwohl mir persönlich einige Sachen nicht gefallen würden aber es ist ja dein Auto und dein Geschmack. Trotzdem bitte so weitermachen und das gute Stück so erhalten.

Greetz from Saxony East Germany

----------------------------------------------------------

Autor: KingCJ
Datum: 04.08.2011
Beitrag:
Verdammte Scheiße...
Das Breitbaucabrio und der hier sind der Hammer! :)
Echt geil!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/