- D r u c k a n s i c h t -

325i Breitbau

Beitrag von breitbaudriver

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 325i Breitbau
Date: 01.02.2010
Beitrag:


Hallo erstmal!

Erlaube mir hier die ersten Fotos von meinem neuesten Projekt zu präsentieren.
BMW-Syndikat Fotostorie
Nach mehreren klassischen Neuaufbauten, die ich bereits durchgeführt habe, entschloss ich mich diesesmal wieder für eine richtige Tuningflunder.
BMW-Syndikat Fotostorie
Das Basisfahrzeug ist ein E 30 Cabrio in Breitbauoptik. Der Wagen hat gerademal 60 tkm runter und wurde im Neuzustand umgebaut.
BMW-Syndikat Fotostorie
Es wird sicherlich einige Zeit und Arbeitsstunden in Anspruch nehmen, bis er meinen Vorstellungen entspricht. Mit den Arbeiten an der Karosserie hab ich bereits begonnen. Der Neulack ist derselbe Farbton, wie er schon jetzt am Auto ist. BMW-Syndikat Fotostorie
Im Moment macht es einfach riesigen Spass, wieder an einem neuen Projekt zu arbeiten und ich hoffe, dass er mir gut gelingen wird.
Bearbeitet von: Pug am 03.02.2010 um 13:20:19BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Bearbeitet von: breitbaudriver am 19.02.2010 um 14:42:07

Bearbeitet von: breitbaudriver am 19.02.2010 um 20:28:51

Hallo wiedermal!

Bin gerade fleissig am schleifen. Nach der ersten Begutachtung habe ich gesehen, daß der Wagen bereits mehrmals lackiert wurde. Jetzt kommt der ganze alte Lack erstmal komplett runter. Gott sei dank praktisch gar kein Rost.
Die Rücklichter sind vom Audi 90 Quattro. Wer sich da auskennt, weiß, daß da ziemlich viel passt. Angefangen vom V8, 200 turbo, 100 typ 44 usw. Für welche Variante ich mich entscheide ist noch offen. Weiß nur, daß ich mich an den ganzen getönten und Klarglassachen schon satt gesehen habe. Der Heckflügel ist vom Treser Urquattro roadster. Die Heckklappe wurde dementsprechend angepasst. Der Öffnungsmechanismus sitzt hinter einer Blende über der Kennzeichenaussparung und ist voll funktionstüchtig. (Kein Seilzug, Motor oder so).

So, hier nun mal ein paar Arbeitsfotos:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Die Fakten:
6!!! Lackschichten sind ab, überschüssiger und falsch angebrachter Spachtel entfertnt, Verkleidung an einigen Stellen neu geharzt; Rost bei den Anschlüssen entfernt. 1. Füllerlage rot eingefärbt und geschliffen, 2. Füllerlage zum Abschliff aufgebracht.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Ich bitte Euch um die nötige Diskretion.
Muss ja nicht jeder gleich wissen, dass der Kleine hier komplett nackt dasteht (er wird ja schon rot, wenn er sich nur oben ohne präsentieren muss!)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Durch den Abschliff kommen natürlich die Kanten und Rundungen weitaus schärfer zur Geltung und die kleinen Risse und Wellen bei den Anbauteilen sind nun Vergangenheit.

BMW-Syndikat Fotostorie

So, nun ists soweit, der Lack ist drufff!

BMW-Syndikat Fotostorie

Habe den Wagen in Ferrari - Rosso Corsa lackiert, in der Werkstatt zusammengebaut, und dann ab nach Hause damit!
Rosso Corsa ist seit den 1920er Jahren die nationale Rennsportfarbe der Italienischen Teams, weitergefrührt und in die Gegenwart getragen von Ferrari.

BMW-Syndikat Fotostorie

Natülich musste ich auch gleich meine Limo aus der Garage holen, um zu sehen, wie sich die beiden vertragen. Nach einem kurzen Gerangel um den besten Garagenplatz haben sie gleich innige Freundschaft geschlossen.
Leider waren die Felgen in einem völlig heruntewrgekommennen Zustand.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Die Felgen habe ich dann von Hand aufpoliert und auf dem Dachboden ist mir noch ein ungebrauchtes MOMO Commander Lenkrad untergekommen.

BMW-Syndikat Fotostorie

Der Projektleiter war mit dem Ergebnis sichtlich zufrieden.

BMW-Syndikat Fotostorie

Nun zeige ich Euch mal das vorläufige Endergebnis:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Mit den Breitbauten hat das Tuning in den 70er und 80er Jahren seinen ersten großen Anlauf genommen. Heute gelten diese "Youngtimer" als Umweltsünden. Kaum ein Politiker will solche "Ach, oh Schreck", auch noch getunten Fahrzeuge als historisch oder Kulturgut anerkennen und viele würden sie am liebsten alle in die Schrottpresse werfen!! Ich jedoch bin sehr Stolz, einen solchen mitlerweile rar gewordenen Exoten mein Eigen nennen zu dürfen.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Hab mir für den heurigen Sommer erstmal vorgenommen, den Wagen zu geniessen. Immerhin hatte ich noch nicht so viele Cabrios und das Fahrgefühl ist ein Traum!
Trotzdem geht es nicht ohne ein paar updates. Die grässlichen Kennzeichenhalterungen mit Werbebanner mussten nun solchen in Chromoptik weichen.

BMW-Syndikat Fotostorie

Außerdem hab ich meinen neuen Tacho von MAUS-TECH erhalten. Das Instrument ist neu geeicht, Zeigerstellung 12 Uhr, rote Zifferblätter, Chromringe, beleuchtete Zeiger - Ausführung weiss

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier mal ein Bild vom "Urzustand des Innenraums"

BMW-Syndikat Fotostorie

Und so schaut das Ganze jetzt aus: mit Maus-Tech Tacho, Momo Commander Lenkrad und Andretti Hupenknopf.

BMW-Syndikat Fotostorie

Technisch hat sich auch einiges getan: So habe ich die Bremsen vorne und hinten neu belegt, eine neue Hardyscheibe eingebaut usw. usw.....
Ach ja, wer sich nun fragt, wie der Rest vom Innenraum aussieht: hier ein Bild davon:

BMW-Syndikat Fotostorie

Mein Projekleiter ist mir aber abhanden gekommen. (Der Druck der Sponsoren war einfach zu groß) Nun ist er wieder damit beschäftigt, die Schnellsten gehörig aufzumischen :XD

BMW-Syndikat Fotostorie

Die gräßlichen Türschnallen habe ich durch Chromgriffe ersetzt.

BMW-Syndikat Fotostorie

Heuer habe ich bei allen Treffen, an denen ich teilgenommen habe, Pokale abgeräumt. Ich bin zwar kein Pokaljäger, aber es ist trotzdem eine schöne Anerkennung für die viele Arbeit, die in dem Auto steckt!

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier mal eine Fotosession bei Nacht.......

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie








Bearbeitet von: breitbaudriver am 13.03.2010 um 22:22:08

Bearbeitet von: breitbaudriver am 14.03.2010 um 12:57:18

Bearbeitet von: breitbaudriver am 25.03.2010 um 11:22:33

Bearbeitet von: breitbaudriver am 25.03.2010 um 11:24:24

Bearbeitet von: breitbaudriver am 25.03.2010 um 11:25:22

Bearbeitet von: breitbaudriver am 25.03.2010 um 11:33:54

Bearbeitet von: breitbaudriver am 25.03.2010 um 11:42:58

Bearbeitet von: Gygax E30 am 25.03.2010 um 17:21:33

Bearbeitet von: breitbaudriver am 02.04.2010 um 12:12:12

Bearbeitet von: breitbaudriver am 02.04.2010 um 12:16:37

Bearbeitet von: breitbaudriver am 02.04.2010 um 12:17:16



Bearbeitet von: breitbaudriver am 04.05.2010 um 19:10:15

Bearbeitet von: breitbaudriver am 04.05.2010 um 19:12:28

Bearbeitet von: breitbaudriver am 25.05.2010 um 18:26:19

Bearbeitet von: breitbaudriver am 25.05.2010 um 18:28:09

Bearbeitet von: breitbaudriver am 01.11.2010 um 15:37:04

Bearbeitet von: breitbaudriver am 01.11.2010 um 16:33:59

Bearbeitet von: breitbaudriver am 01.11.2010 um 17:34:22

Bearbeitet von: breitbaudriver am 01.11.2010 um 17:36:26

Bearbeitet von: breitbaudriver am 04.11.2010 um 22:42:07



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: E30Night
Datum: 21.02.2010
Beitrag:
Also das nenne ich mal BREIT!Ich hoffe du schaffst es ihn NOCH schöner zu machen,denn er siehdt jetzt echt schon total hammer aus.
Viel Glück bei dem Projekt.
Schau mal in meine Fotostory und sag was du davon hällst.
Mfg Matze

----------------------------------------------------------

Autor: Stephan-M
Datum: 13.03.2010
Beitrag:
Du hast da aber nicht Audi Heckleuchten verbaut oder ?!?!

----------------------------------------------------------

Autor: mattwhite
Datum: 25.03.2010
Beitrag:
Schaut schon geil aus!

Nur wo kein M3 drinsteckt, sollte auch kein M3 draufkleben.

----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 06.04.2010
Beitrag:
Schaut interessant aus das ganze, da steckt wohl optisches
Potential drin. Aber aus was ist der ganze Breitbau? Ist das
GFK?

----------------------------------------------------------

Autor: kl wurm
Datum: 05.05.2010
Beitrag:
Super Projekt, schöne Ausführung.

Aber bitte, bitte bau diese hässlichen Audi Leuchten da weg ;)

Die passen nicht zum Wagen, die wirken alt und behäbig.
Der Wagen an sich jedoch Sportlich, aber nicht übertrieben.
Lass dir noch was anderes für die Rückleuchten einfallen und ich denke, du bist nah an der 10 dran.
Aber dafür müssen echt noch die Leuchten hinten weg.

----------------------------------------------------------

Autor: Kupfer-Stecher
Datum: 06.05.2010
Beitrag:
Hay,
also mir fehlen die Worte.
Ich finde dieses Auto einfach geil, denn erstens sieht man so etwas seeeehr selten und und Man(n) fällt im positiven Sinne auf. Dazu kommt noch, wie ich mir gut vorstellen kann, die Straßenlage.
Das Bild ist einfach nur süß wo die Felge deinen kleinen Liebling verschluckt ^^. Die Felgenbetten sind so breit wie meine Felgen (neidisch bin).
Mach weiter so mit all deinen Autos.

PS.: Wage dich nicht und bau die stahlfelgen nochmal drauf. Totlach^^


----------------------------------------------------------

Autor: bmwe30freak
Datum: 07.05.2010
Beitrag:
Hay!
Also so finde ich das Auto sehr schick und gut gemacht aber das einzige was mit nicht gefallen tut ist das heck vom Audi oder was das sein soll und der Auspuff sorry aber der Auspuff sieht einfach Scheiße aus und wieso eigendlich das Heck gabs das damals nur mit dem Heck oder ? Aber die Felgen sind der Hammer schönes Tiefbett so wie es sich gehört. Aber so finde ich ihn sehr gut und schick sowas sieht man nicht jeden Tag pflege ihn gut das er auch noch lange erhalten bleibt!

----------------------------------------------------------

Autor: BMW Onkel
Datum: 08.05.2010
Beitrag:
lacke bitte die front (kühler gitter und nieren) in schwarz glänzend und das auto ist der hammer !!!

----------------------------------------------------------

Autor: Seewolf123
Datum: 19.05.2010
Beitrag:
Normal sehe ich solche Tuningflundern ja als Sünde in Reinform, aber du hast schon Recht, die Zeit damals war halt so "breit " XD.

Daher finde ich es schön, dass du dich um dieses "Monster" so gekümmert hast.


Schön finde ich ihn nicht wirklich, in Serie gefällt mir der Wagen viel besser, aber Geschmäcker sind verschieden und du kannst sicher sein ein Unikat zu fahren.

----------------------------------------------------------

Autor: Almi
Datum: 05.06.2010
Beitrag:
Moin
Schönes Fahrzeug in dem viel Arbeit und Herzblut steckt, gefällt mir sehr gut .

Mfg Carsten

----------------------------------------------------------

Autor: CW
Datum: 01.11.2010
Beitrag:
Hi.

Also erst mal Hut ab vor der Arbeit.

Aber dass mit den Audi rückleuchten geht ja gar nicht. War es nicht möglich die E30 Rücklichter wieder anzupassen bevor du dir die ganze Arbeit gemacht hast?

Und den Endtopf würde ich an deiner Stelle auch noch tauschen. Was ist das eigentlich? Sieht aus wie vom 330er der Mitteltopf.

Aber trotzdem Respekt vor deinem Auto.

Sportliche Grüsse

Chris

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/