- D r u c k a n s i c h t -

E30 , 340i Touring ,projekt 44 8RA

Beitrag von bluepearl1972

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E30 , 340i Touring ,projekt 44 8RA
Date: 23.01.2010
Beitrag:
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorienach mehr als drei jahren suche und recherge will es ich endlich bauen, das wird ein projekt was bestimmt ne weile in anspruch nimmt, bi-turbo BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieIch war in den letzten Wochen nicht untätig und musste ihn etwas optisch und technisch verändern,mit erfolg denk ich ,alle änderungen bereits erfolgreich abgenommen.BMW-Syndikat FotostorieDie Rückleuchten mussten endlich den MHW`s platz machen BMW-Syndikat FotostorieVölliger umbau der Achsen und nochmal der Bremsanlage,zurück zur guter erfahrung und das Bilstein b16 Fahrwerk samt e36 Achsumbau raus geschmissen, serienkonstruktion wieder rein mit klassisch Koni gelb,in kombi mit ST Federn an der Vorderachse und e46 Touring H&R Federn an der Hinterachse,das musste so denn ich kam mit der Höhe hinten nicht hin mit den HA ST Federn. BMW-Syndikat FotostorieDie bremsleistung ist echt klasse,man muss eher in den Rückspiegel schauen damit keiner drauf knalltBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie Auch die änderung der Abgasanlage wurde in angriff genommen,nun läuft er nach oben raus gefühlt viel freier,als Kat basis schwebte mir vor das vom e90 m3 also vom s65 Motor zu nehmen,mit diversen anpassungen der kleinen Vorschalldämpfer passt es perfekt,Klangbild ist unten etwas dumpfer, obenraus schon giftiger,bei normaler fahrt eigentlich sehr leise.BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieH&R Stabis vorn wie hinten,mit gescheiten Koppelstangen. BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorieund er läuft ohne zicken, demnächst wird noch die AGA umgearbeitet.BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieNa so ein mist aber auch,ein bekanntes problem erster zylinder linke Bank beim m60,gerissene Kopfschraube(n) vorn.BMW-Syndikat Fotostorieendlich die passenden KennzeichenBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieDie Felgenüberarbeitung ist fast abgeschlossen,Außenbetten sind vom Chromer da,die Innenbetten habe ich zweischicht Uni weiß lackiert,für die Felgensterne dacht ich mir ein schwarz aber mit blauem Perl. Wenn ich die Woche dazu komm werden sie zusammen geschraubt.
BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostoriehabe mich entschlossen Rieger weg und dafür m Technik in kombi mit einem Schnitzer unterbau
BMW-Syndikat FotostorieEs ist geschafft,der Motor läuft. Ich habe den Adapterkabelbaum etwas länger gemacht um den Motor außerhalb vom Auto zu zünden,der sinn der Sache war das alles funktioniert bevor er drin ist,aus Platzgründen versteht sich, ich wollte ihn nicht zerreißen und dann haut was nicht hin, nee nee lieber so.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
dieses Fahrzeug ist 100% Eigenleistung -gekauft 2004 in schwarz mit ausstattung gleich 0, komplett gestrippt und erneuert was nur ging, lackiert 1.07 ,teilerechnungen und arbeitszeit kann ich fast nicht mehr in zahlen setzen, jetzt steht aktuell noch der umbau auf 4,4l an, die bremse ist schon fertig. *momentane facts -ABS -Klima Orginal nachrerüstet -Fensterheber vorn und hinten incl. el. Dach nachgerüstet
-alle fahrwerksbuchsen in PU ersetzt -Sperrdiffi -Achsumbau auf 5 loch(aus teilen von e36 compact,e36 M3 3,2l Querlenker vorn,VA Bremse e46 328 -Räder ACT (Pulverbeschichtet) 8,5 und 9,5x16 mit 215/40 und 245/35 (ehemals e34 alus -LMM vom 635CSI,Fächerkrümmer,Endtopf eisenmannM5 ,Sportkats und durchweg 56er rohre -eine Reeling hat er auch bekommen , letzte änderung Rieger Front ,Gewindefahrwerk Bilstein B16, Tacho von Maustech ,SWRA+autom.LWR=Xenon legal--------seit kurzem ist alles an dem Fahrzeug eingetragen !! Mit allem was nachrerüstet und an extras drin ist bringt der wagen stolze 1420kg auf die waage. Mit dem V8 wird es noch dauern dank der Elektronik des M62 mit Vanos.



BMW-Syndikat Fotostorie

das ist der urzustand des Tourings
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
diverse Schweißarbeiten außen
BMW-Syndikat Fotostorie
wie auch im innenbereich
BMW-Syndikat Fotostorie
alle serien Teerdämmungen wurden entfernt
BMW-Syndikat Fotostorie
alte und loose Steinschlagbeschichtung ebenfalls entfernt,für den Innenboden und Unterboden 12kg Steinschlagschutz neu aufgetragen
BMW-Syndikat Fotostorie
den Motorraum zuerst Lackiert um den Antriebsstrang erstmal wieder einbauen zu können
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
den kompletten einstiegsbereich sowie alle Türen von innen habe ich vorlackiert
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Räder runter und auf Böcke gestellt um auch alle Radhauskanten von innen mit Lackieren zu können, den rest dann noch fernünftig abkleben
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
es war vollbracht,nach 2st30min war ich fertig.Dank der schlecht deckenden Basisfarbe gingen insgesammt mit allen einzel und anbau Teilen etwa 12liter spritzfertiges blau drauf.
BMW-Syndikat Fotostorie
das erste Tageslicht nach dem zusammenbau BMW-Syndikat Fotostorie
Abgasführung eigenbau mit Sport Metallkats BMW-Syndikat Fotostorie
Das der Sound passt verbaute ich einen Eisenmann M5 Endtopf BMW-Syndikat Fotostorie
nach dem Achsumbau auf 5loch sind mir diese ACT Felgen vom e34 ins Auge gefallen welche ich Pulverbeschichten lassen habe
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
etwas Musik darf ja sein
BMW-Syndikat Fotostorie
ich konnte es aber nicht lassen noch nachzurüsten
BMW-Syndikat Fotostorie
und zum glück ist endlich auch mein schwarzer Himmel drinBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieHifiumbau,einiges muß neu verkabelt werden
BMW-Syndikat FotostorieHöhenunterschied ausgleichen,Grundkonstruktion der GFK Verkleidung
BMW-Syndikat Fotostorie Wozu ein Spannbettlaken gut sein kann
BMW-Syndikat Fotostoriedann 3 Lagen Glasgewebe,gefolgt von Spritzspachtel und später Lack
BMW-Syndikat Fotostorie Neuordnung der EndstufenBMW-Syndikat Fotostorieda nun bald der v8 rein soll dachte ich nochmal über die bremse nach und installiere mal die e46 m3 bremse vorn und z4 3,0si bremse mit adaptern und e36 m3 sätteln, dadurch müssen jetzt aber 17zoll räder her, 3teilige bbs hatte ich noch auf lager welche aber noch etwas viel arbeit brauchen,der verchromer freut sich schon auf die felgenringe.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie




Bearbeitet von: bluepearl1972 am 21.06.2011 um 23:07:42

Bearbeitet von: bluepearl1972 am 01.12.2011 um 18:54:41

Bearbeitet von: bluepearl1972 am 01.12.2011 um 18:56:50

Bearbeitet von: bluepearl1972 am 27.04.2012 um 22:59:14

Bearbeitet von: bluepearl1972 am 15.07.2012 um 21:18:15

Bearbeitet von: bluepearl1972 am 01.10.2012 um 20:34:06

Bearbeitet von: bluepearl1972 am 27.02.2013 um 22:32:20

Bearbeitet von: bluepearl1972 am 27.02.2013 um 22:39:49

Bearbeitet von: bluepearl1972 am 23.06.2013 um 18:27:25

Bearbeitet von: bluepearl1972 am 07.07.2013 um 20:05:11

Bearbeitet von: bluepearl1972 am 08.09.2013 um 18:48:14

Bearbeitet von: bluepearl1972 am 15.09.2013 um 11:08:41

Bearbeitet von: bluepearl1972 am 06.07.2014 um 18:45:45

Bearbeitet von: bluepearl1972 am 28.01.2018 um 11:30:53

Bearbeitet von: bluepearl1972 am 28.01.2018 um 11:34:35

Bearbeitet von: bluepearl1972 am 04.03.2018 um 09:21:59

Bearbeitet von: bluepearl1972 am 04.03.2018 um 09:25:55

Bearbeitet von: bluepearl1972 am 31.07.2019 um 22:47:15

Bearbeitet von: bluepearl1972 am 29.09.2019 um 21:39:01

Bearbeitet von: bluepearl1972 am 10.05.2020 um 09:45:50

Bearbeitet von: bluepearl1972 am 10.05.2020 um 09:48:06

Bearbeitet von: bluepearl1972 am 25.07.2020 um 21:10:17

Bearbeitet von: bluepearl1972 am 30.05.2021 um 21:09:57

Bearbeitet von: bluepearl1972 am 03.10.2021 um 20:39:06

Bearbeitet von: bluepearl1972 am 03.10.2021 um 20:41:16

Bearbeitet von: bluepearl1972 am 01.12.2021 um 06:29:35

Bearbeitet von: bluepearl1972 am 17.11.2022 um 20:54:27

Bearbeitet von: bluepearl1972 am 22.11.2022 um 08:10:50



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Amon2X
Datum: 24.01.2010
Beitrag:
schick dein touring,
aber noch ein paar bilder würden sich gut machen ;D.
der Umbau den du vorhast hört sich auch ganz schön gut an..

mfg

----------------------------------------------------------

Autor: E30Night
Datum: 27.01.2010
Beitrag:
Also der Touring ist echt klasse!Der Lack passt auch und der Rest natürlich auch wie die Felgen und der Innenausbau.Nur eins gefällt mir nicht so ganz,die Dachreling.Aber rest macht alles wieder gut:-)Und ich bin schon auf Bilder von dem Umbau gespannt.
Schau doch mal in meine Story rein und sag mir was du von meinem Touring hälst.

----------------------------------------------------------

Autor: dbilas e30 touring
Datum: 28.01.2010
Beitrag:
schöner touring
farbe ist cool
felgen auch

negativ

dachreling am e30 touring ist ein no go geht garnicht
und das auto ist vorn viel zuhoch

wenn du lust hast schua mal bei mir vorbei

----------------------------------------------------------

Autor: tigris7
Datum: 30.05.2010
Beitrag:
gar nicht mal so übel der e30 steht ganz gut da ;) nur die Fotostory müsste noch ein bissl überarbeitet werden.

----------------------------------------------------------

Autor: Gezimm3
Datum: 18.11.2010
Beitrag:
Hi klasse wagen sehr schön und edel vorallem sehr breit;-) und toller motor weiter so ...

10

würde mich freuen für einen gegen kommentar&bewertung



----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 18.11.2010
Beitrag:
hey der schaut echt sehr gut aus.

----------------------------------------------------------

Autor: Orientel-PoWeR
Datum: 01.12.2010
Beitrag:
Hey nioch ne Bluepearl is ya cool =))


schicker wagen top farbe... nice innenraum


schöne grüße=)

----------------------------------------------------------

Autor: e30 325i
Datum: 12.02.2011
Beitrag:
Schöner Wagen muss man sagen

----------------------------------------------------------

Autor: BMW HUSTLER
Datum: 14.02.2011
Beitrag:
Hi bluepearl1972

Kann mich meinem Kumpel Orientel-PoWeR nur anschließen,
Top Dein E30 Touring!!!!!!!!!

Lg Markus

----------------------------------------------------------

Autor: storch-motorsport
Datum: 18.02.2011
Beitrag:
TOP Fahrzeug! Schürzen und Doorboards sind zwar nicht mein Geschmack, aber toll verarbeitet. Sieht nach ner Menge Arbeit aus... Respekt! Weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: Jack_Daniels89
Datum: 24.04.2011
Beitrag:
Schicker Touring :)
Aber Frontstoßstange und doorboards sind nicht so mein geschmack
Ansonsten respekt.
Schau mal bei mir rein.


----------------------------------------------------------

Autor: Borkener.1975
Datum: 27.05.2011
Beitrag:
Du hast einen Hammer geilen E30 Touring !!

Ich habe mir vor kurzen einen E61 535D Touring zugelegt.
Kannst Ihn Dir gerne mal anschauen !

Schöne grüße aus Borken sendet. Borkener.1975

----------------------------------------------------------

Autor: e30-325-turbo
Datum: 28.06.2011
Beitrag:
vom äußeren sehr gut gelungenes gesamtwerk......rückleuchten und stoßfänger sind net so mein ding....naja...und halt der hifi umbau auch net ...
aber im großen und ganzen macht er nen schicken eindruck =)

----------------------------------------------------------

Autor: e30waffe
Datum: 29.06.2011
Beitrag:
Sehr schöner E30!

Gut gemacht vom Design her, gefällt mir gut ! ;D

----------------------------------------------------------

Autor: e30calypso
Datum: 28.08.2011
Beitrag:
Hey
Ich sehe das in dem Project viel Mühe steckt, nur leider bin ich der Meinung das der Style nicht zum E30 passt!

----------------------------------------------------------

Autor: Plastikman99
Datum: 03.10.2011
Beitrag:
Ja schon besser ;-) schömes Teil haste Dir da zusammengebastelt...
Mich würde aber immer nich nteressieren was du alles an Audio Komponenten verbaut hast...

Mfg

Plaste

----------------------------------------------------------

Autor: hamann 111
Datum: 07.12.2011
Beitrag:
Alter Schwede

Respekt vor dieser Arbeit . Ich würde sagen die Optik stimmt

Jetzt noch den V8 und fertig ist dein Touring

Gruß aus Schwaben

----------------------------------------------------------

Autor: e30calypso
Datum: 29.05.2012
Beitrag:
sorry geht gaaaaaar nicht!!! Das Auto ist einfach nnicht stimmg, siehe frontstoßstange!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Street-Elementz
Datum: 30.05.2012
Beitrag:
Da steckt ja wahnsinnig viel Arbeit in dem Auto.
Besonders die Lackierung ist gelungen und passt gut zu den Anbauteilen.
Was wurden da alles für Audio-Komponenten verbaut?
Und der V8 Umbau dürfte auch noch interessant werden !
Weiter so!

Gruß René

----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 17.07.2012
Beitrag:
Es war schön den Wagen mal live zu sehen.
Viel Liebe zum Detail und gute Ideen was das Styling angeht.

PS: Wie Du schon sagtest: "Auf das die Ideen nie ausgehen". :)

----------------------------------------------------------

Autor: Rollstuhlraser
Datum: 04.10.2012
Beitrag:
Mega viel Respekt für die Arbeit. Was Man(n) so alles alleine schaffen kann... Top Ding :)

Also die Farbe ist echt Bombe und die Rückleuchten pass da auch ganz gut.

Was mich persönlich nicht gefällt ist die Frontschürze. Alles andere ist gelungen.

----------------------------------------------------------

Autor: bmwe30freak
Datum: 30.10.2012
Beitrag:
Hey,
Danke für dein Kommentar :)
Endlich mal einen verbündeten gefunden dem die Rieger Front genau so gefällt wie mir auch :)
Ich muss auch zugeben die Front kombiniert mit dem M-Tec paket gefällt mir auch sehr gut ist auch mal wieder was neues.
Finde dein Auto auch super gemacht steckt mega viel arbeit und zeit drinne und das ergebniss kann sich echt sehen lassen steht top da und die farbe finde ich richtig schön passt gut zum auto :)
Ich persönlich würde aber noch das Spoilerschwert dran machen denke mal das würde noch sehr gut dazu passen.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem BMW Treffen und kann ein bissien quatschen :)

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: Alimoh29
Datum: 26.12.2012
Beitrag:
Wirklich schicker Wagen.Gefällt mir sehr..........
kannst ja mal bei mir vorbei schauen. :)

Gruß
A.M

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 28.02.2013
Beitrag:
Was ein geniales Teil!

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 28.02.2013
Beitrag:
WUNDERSCHÖNE TOURING! RESPEKT FÜR WAS DU GELEISTET HAST. HUT AB!

MfG.

----------------------------------------------------------

Autor: Kingm40
Datum: 07.08.2015
Beitrag:
Tolles Auto :-) gefällt mir außerordentlich gut.

----------------------------------------------------------

Autor: Nicola Winkler
Datum: 08.09.2015
Beitrag:
Also ich muss sagen mich haut es echt aus den Socken.
Ich bin echt begeistert so viel liebe und zeit und vorallem nerven zu investieren Respekt😍😊

----------------------------------------------------------

Autor: derMaggus
Datum: 01.03.2016
Beitrag:
Absoluter Respekt vor deiner geleisteten Arbeit! Wirklich Hut ab! 

Leider gefällt mir der Wagen kein Stück, aber das ist auch komplett egal, weil ich einfach riesen große Augen mache, was du da bereits alles durchgezogen hast!

Weiter so! 

 

----------------------------------------------------------

Autor: elvis35m
Datum: 23.07.2016
Beitrag:
Wie soll ichs bewerten hmmmmmmm   Die Arbeit und die Zeit die du in den BMW gesteckt hast is echt unglaublich das sind eh schon 10 Points wert..

Mir persönlich gefällt die Umsetzung weniger hinsichtlich der Veränderungen wie Lackfarbe Felgen Innenraum....

Aber ich finde es super wenns dir gefällt das is ja de Sinn un zweck ...

Ind em Sinne gute Fahrt und spass mit dem Teil!

----------------------------------------------------------

Autor: BavEagle
Datum: 16.08.2016
Beitrag:
Wunderschöner E30 =) und trifft auch meinen Geschmack ...paar Details hab ich mir schon als Ideen für nächste Projektphasen vorgemerkt^^
Weiter so und immer Freude am Fahren *thumbsup* [Bewertung: mindestens 12/10]

----------------------------------------------------------

Autor: Skyline131
Datum: 22.12.2022
Beitrag:
Super Projekt! Nur weiter so! LG

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/