- D r u c k a n s i c h t -

ehemaliger Weggefährte -verkauft-

Beitrag von K.rischan

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: ehemaliger Weggefährte -verkauft-
Date: 11.01.2010
Beitrag:
Zur Vorgeschichte:
Der Wagen wurde nach dem Kauf als erstes auf die BBC zugelassen und diente dort ein halbes Jahr wohl als Dienstwagen. Allerdings war man wohl geizig,denn der Wagen hat trotz des Preises von gut 34.000DM sogut wie nichts an Ausstattung,was nennenswert wäre.
Er wurde dann an einen Händler verkauft und von meinen Großeltern aufgestöbert. Nachdem sie den Wagen durch einen Vectra B(Neuwagen;Baujahr `98) ,der mittlerweile verschrottet wurde, ersetzten und meine Eltern auf Grund eines Totalschadens unseres guten alten Passats 35i eh gerade kein Auto hatten wurde der BMW an meine Eltern übergeben.
Nun,nachdem der Vectra in unserem Besitz war, ging der Wagen vor einem Jahr an mich über. Meine Eltern fahren jetzt einen Mazda 6, Baujahr '06. Die müssen ja auch irgendwie zur Arbeit kommen.
---
Man kann sagen,dass jetzt wieder eine der besseren Zeiten für den Wagen angefangen hat. Er wurde zwar nicht misshandelt,diente aber als Familienwagen und Hundetransporter. Es kostete mich ein halbes Jahr,alle Haare des Tieres zu entfernen. Und wie das so ist, wurden auch schon Kleinigkeiten am Wagen verändert,die aber so eigentlich nicht jedem Deppen gleich auffallen sollen/sollten. Original muss es halt sein, damit es sehr gut aussieht.
Ich muss dazu sagen,dass der Wagen keine großen Veränderungen mehr erfahren wird,da ich dieses Jahr mit Schule fertig werde und dann studieren möchte. Ein Orts- und Autowechsel wird da nicht ausbleiben,da der gute Wagen seit dem 11.1.2010 über 321.000km hinter sich gelassen hat.


Warum das Auto so heißt? Weil es verschiedene Geräusche von sich gibt, so dass ab und zu eine Melodie des Zerfalls an meine Ohren dringt :)


Ausstattung(wer damalige Preise wissen will,dem schick ich einen Link):
-Drehzahlmesser
-manuelles Stahl-Schub-und Hebedach
-kleiner Bordcomputer
-Grünkeilfrontscheibe
-Alarmanlage
-Wegfahrsperre


Veränderungen:
-neues Radio(JVC),da das Originalteil seinen Geist auf sehr coole Art und Weise aufgab
-weiße Blinker vorne (no Name Firma)
-rot/weiße Rückleuchten (BMW)
-Chromline-Schaltknauf(BMW)
-neuer Fahrer- und Beifahrersitz(BMW)
-Ascher(als Ablage genutzt!),Getränkehalter und Münzhalter für Mittelkonsole(BMW)
-schon ewig alte Aluett-Felgen für den Sommer
-Facelift Nieren

Mängel:
-Handbremse greift nur noch rechts
-Rost an allen Karosserieteilen (minimalst)
-Heckkabelbaum gebrochen (KEINE Kennzeichenbeleuchtung mehr,KEINE ZV für Kofferraum mehr,Innenraumleuchte geht oft von selbst an)
-(wahrscheinlich) Nockenwelle eingelaufen
-Hub-Schiebedach nur noch Schiebefunktion
-Auspuff undicht
Der Rest funktioniert aber^^




Es wird jetzt Zeit, Bilder mit kleinen Kommentaren zu präsentieren schätze ich mal. Darum geht's ja auch.
Der Wagen ist nichts Besonderes,aber er hat viel mitgemacht(Unfälle,nie selbstverschuldet) und ist mir sehr ans Herz gewachsen. Meine Freundin meint zu sehr,aber damit muss sie halt klarkommen^^
[/font=Book Antiqua]
BMW-Syndikat Fotostorie
Hier noch mit gelben Blinkern und einem Rostflügel anstatt eines Kotflügels
BMW-Syndikat Fotostorie
Ab diesem Bild sieht er so aus,wie er jetzt rumfährt.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Wie ihr hier seht, ist noch ein anderes Auto nicht weit. Auto meines besten Freundes,mit dem ich mal ein kleines Amateur-Shooting gemacht habe. Das Ergebnis?Da:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: K.rischan am 07.02.2010 um 16:27:17

Bearbeitet von: K.rischan am 09.02.2010 um 22:39:16

Bearbeitet von: K.rischan am 05.03.2010 um 19:29:19

Bearbeitet von: K.rischan am 12.03.2010 um 14:50:23

Bearbeitet von: K.rischan am 18.03.2010 um 19:33:05

Bearbeitet von: K.rischan am 23.04.2010 um 23:29:43

Bearbeitet von: K.rischan am 09.05.2010 um 16:46:07

Bearbeitet von: Gygax E30 am 09.05.2010 um 19:37:41

Bearbeitet von: K.rischan am 10.05.2010 um 17:04:32

Bearbeitet von: K.rischan am 06.07.2010 um 19:12:06



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: dredg
Datum: 12.01.2010
Beitrag:
Den kenn ich doch ;P

Schönes Auto. Die Laufleistung ist der Brenner ;D

Mach weiter so.

----------------------------------------------------------

Autor: Serious
Datum: 06.03.2010
Beitrag:
Steht ganz gut da - Serie und gepflegt

----------------------------------------------------------

Autor: muradm3
Datum: 12.03.2010
Beitrag:
Mit den Mängeln fährst du noch rum?
Das Ding gehört in die Presse zum Schutz aller Verkehrsteilnehmer.....
Kauf dir nen Polo wenn du dir die Reperaturen nicht leisten kannst....
traurig.........

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/