- D r u c k a n s i c h t -
Thema: Z3 1.9er-->2.8er-->Zwangsbeatmung Date: 07.01.2010 Beitrag: So begann alles im Sep 2009: Das der Z3 audiotechnisch von Werk aus ne Katastrophe ist musste zu erst was an der Anlage geändert werden, also kam ein Gfk-Subwooferausbau: Da mir die Weißen Rückleuchten nich besonder gefallen haben, musste weiß/rote Leuchten ran. Neue M-Spiegel, da die alten am Spiegelfuß blasen geworfen haben. Für einen schönen klang kam noch ein neuer Hamann Endschalldämpfer: Das der Audio System Subwoofer nich so viel Druck gebracht hat, musste was gutes her, also einen DD1508 Sc eingebaut mit neuer Endstufe der den hungrigen Subwoofer füttert. Da ging aber noch mehr, also nochmal den gleichen Subwoofer bestellen aber als Dc ;) Dann habe ich Recherchiert, Gerechnet und Testgehäuse gebaut und letztendlich als erster Z3 ein Gfk-Bassreflex-Subwoofer der endlich meinen Wünschen entspricht: Dann bekam der kleine noch einen Fächerkrümmer der Firma Csr und einen 400 Zeller Metallkat spendiert. Dann wurde es Zeit für etwas mehr Power ;) Der kleine 1,9 L musste einen 2,8 L weichen: Motor raus: Was fehlt? =P Neuer drin: Da sich die alte Auspuffanlage mit dem neuen Motor nicht so gut angehört hat, kam eine komplett neue Auspuffanlage incl Fächerkrümmer aus Edelstahl 2flutig in 2" drunter! Soundcheck: Da mich das Lkw-Lenkrad gestört hat wurde ein 32er Raid Airbaglenkrad eingebaut. So sieht er im moment aus mit neuem Verdeck: Neue Scheinwerfer mit Smd Ringen: Die Chromkiemen wurden durch gecleante M-Kiemen ersetzt: Die Standlichtringe wurden bei Abblendlicht um 10 Ohm gedimmt, da man sonst kein Abblendlicht gesehen hat, wirklich sehhhrr hell =) Dbilas Nockenwellen sind verbaut! Felgen frisch aufbereitet: Felgensterne in grau: Aktuelle Baustelle, wurde etwas mehr.. eins ergab das Andere. Komprssorkit, LLK große Ansaugbrücke einbauen und abstimmen Aufgrund der Mehrleistung musste eine größere Bremsanlage her -Umbau auf 330 Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben: Da die Felgen sehr breit sind, haben sie nach dem Umbau nicht mehr gepasst.. Also 12,5mm Distanzscheiben auf die Va. Da die Felgen an der Motorhaube geschliffen haben ein neues Gewindefahrwerk.. Nächstes Problem--> Felge streift an Gewinde, also M/// Domlager seitenverkehrt und neue Stabies. Es wurde auf E-Lüfter umgebaut, Lenkschleife wurde eine neue gefertigt und einige Sachen musste verlegt werden, da sie im Weg waren... Ladeluftkühler sitz, Verohrung ist fertig... Neues Rotrex C30-94 Kit wird im Moment eingebaut Auto wurde von Sven abgestimmt, läuft mit 0,7bar und wartet jetzt auf TÜV Kurzer Soundcheck: Auf dem Weg zum eintragen: (alles eingetragen, Hu/Au bestanden) Bremssättel Va überholt: Die Übeltäter: ______________________________________________________________________________ Freue mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge. Gruß Kev Bearbeitet von: DrHappy90 am 23.05.2017 um 12:28:53 | ||