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Thema: .:Xens 328 Cabrio - Verkauft:. Date: 09.12.2009 Beitrag: Fahrzeug wurde im Juli 2010 verkauft und ist jetzt in Halle unterwegs! EZ: 06/1994 Motor: M52B28 193ps ehemals M50B25tu 192ps Farbe: Hellrot Uni Nachdem mein graues E36 Cabrio weg war, musste unbedingt ein E39 535i her. Der Wagen war toll, aber fahren mit Dach konnte mich einfach nicht zufrieden stellen. Deshalb wurde der E39 nach knappen 6 Monaten verkauft um wieder für ein Cabrio zu machen. Natürlich kam nur ein E36 in Frage. Leider war mein Budget mit 6tsd Euro recht knapp für einen 328 Handschalter mit M-Paket&Co und meine Zeit recht beschränkt, da ich einen fahrbaren Untersatz brauchte um auf Arbeit zu kommen. Deshalb kaufte ich etwas übereilt, in einer Nacht- und Nebelaktion, ein cosmosschwarzes 328i Cabrio mit M-Paket für knappe 6tsd. Als ich anfing den Wagen zu zerlegen stellte sich nach und nach heraus, dass Dieser vollkommen vom Rost zerfressen war. Nach mehreren Monaten in denen ich versuchte das Cabrio zu retten gab ich schließlich auf und entschied mich die gesamte Ausstattung und Technik in eine andere Karosse zu übernehmen. Die Suche ging wieder von vorne los. Es schien nahezu unmöglich zu sein einen nicht gammeligen E36 zu finden. Was mir da so alles als rostfrei angeboten wurde war echt lachhaft. Doch Mitte April entdeckte ich im Ebay ein 325 Cabrio mit M-Paket in meiner Wunschfarbe "Hellrot" nahe München. Der nette Verkäufer machte mir vorab Detailfotos von all den Stellen welche bei meinem anderen Cabrio rostig waren (und das waren so ziemliche alle, die beim E36 rosten können!). Motiviert von den Bildern fuhr ich die 400km nach München und wurde nicht enttäuscht. Für 310tsd gelaufene km stand der Wagen ausgezeichnet da. An den Gummipuffern für den Wagenheber war etwas Rost zu erkennen. Die Frontscheibe war hinüber, das Verdeck öffnete nicht mehr richtig und hatte ein Loch. Auch stellte ich schnell fest, dass der Wagen wohl mal komplett lackiert wurde. Jedoch überzeugten mich die Nachweisbaren Abmeldungen über die Wintermonate der letzen 15 Jahre und die Rostfreien Stellen, wie das Heckblech, die jungfräulichen Radläufe und der Einfüllstutzen. Also nahm ich das Cabrio für knappe 3tsd mit und hatte die besten 400km Fahrspaß seit langem vor mir. Daheim zerlegte ich natürlich sofort das ganze Fahrzeug. Leider fand ich auch wieder Rost hinter dem Linken Koti. Kurzerhand entschied ich mich Motorhaube, Kotflügel und A-Säule Neulackieren zu lassen. Wirkliche Modifikationen folgen erst wenn das Cabrio wieder in einem Neuwagenähnlichen Zustand ist. Bis dahin steht Pflege und Wartung ganz oben auf der Liste. Natürlich bekommt das Fahrzeug weiterhin kein Streusalz oder ähnliches zu sehen und schlummert im Winter in meiner Halle :) .:Ausstattung ab Werk:. .:Geändert:. .:Exterieur:. .:Motor/Fahrwerk/Felgen/Bremsanlage:. .:Interieur/Hifi:. .:April 2009 - Ausgangszustand:. Am 19.4.09 Stand ich gegen 15Uhr mit dem Wagen auf meinem Hof und machte erstmal eine Bestandsaufnahme. Rein optisch machte das Cabrio aufjedenfall keinen schlechten Eindruck. Der Innenraum war natürlich recht keimig. Allerdings war das alte Basisleder noch in sehr gutem Zustand! Für mich aber recht uninteressant, da eh die Garnitur aus meinem 328 rein sollte. Leider war die Frontscheibe auch hinüber. Der Motorraum war sehr ungepflegt und dreckig, jedoch frei von Öl. Außerdem entdeckte ich eine Kleine Roststelle, welche durch einen defekten Wischwasserbehälter entstanden war :( Hnter dem Fahrerseitigen Kotflügel hatte sich leider ziemlich viel Dreck angesammelt wodurch auch hier Rost entstand. Am Einfüllstutzen und am Heckblech konnte ich kein Anzeichen der braunen Pest entdecken. Doch bekanntlich schaut Von außen schaut ja immer Alles gut aus, deshalb gings erstmal auf die Bühne. Glücklicherweise war an den kritischen Stellen auch kein Rost zu finden. Es hat halt Vorteile Radläufe nicht zu bördeln;) .:Bilder - Verkauf Juli 2010:. Bearbeitet von: Xenonis am 25.11.2014 um 12:09:02 | ||