- D r u c k a n s i c h t -

323i Touring - BBS & AC Schnitzer

Beitrag von Dr.AK

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 323i Touring - BBS & AC Schnitzer
Date: 05.11.2009
Beitrag:
BMW E36 323i Touring

170PS / 245 Nm
Automatik

Farbe: 303 M - Cosmosschwarz Metallic
Polster: P8SW - Leder Montana Schwarz
Sonderausstattung bei Auslieferung


0240 - Lederlenkrad
0243 - Airbag für Beifahrer
0246 - Lenksäulenverstellung mechanisch
0260 - Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer
0282 - BMW Leichtmetallräder Sportspeichenstyling II
0302 - Alarmanlage
0320 - Modellschriftzug Entfall
0354 - Grünkeil Frontscheibe
0386 - Dachreling
0401 - Schiebe-Hebedach, elektrisch
0411 - Fensterheber, elektrisch (hinten, vorne ist Serie)
0413 - Gepäckraumtrennnetz
0423 - Fußmatten in Velours
0428 - Warndreieck
0431 - Innenspiegel automatisch abblendend
0441 - Raucherpaket
0464 - Skisack
0473 - Armauflage vorn
0488 - Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0498 - Kopfstützen im Fond, mechanisch verstellbar
0510 - Leuchtweitenregulierung
0520 - Nebelscheinwerfer
0528 - Automatische Umluft Control (AUC)
0534 - Klimaautomatik
0540 - Geschwindigkeitsregelung
0554 - großer Bordcomputer
0668 - Radio BMW Reverse RDS
0801 - Deutschland-Ausführung
0863 - Service Kontakt-Flyer Europa
0879 - Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
0915 - Aussenhautschutz Entfall
0971 - Exclusivpaket
0972 - Comfortpaket
Die aktuellsten Updates findet ihr immer hier oben.

14.09.2015

Hat lange gedauert, aber ich hatte ehrlich gesagt wenig Lust mich um den Wagen zu kümmern... hier und da mal ein paar Ansätze, aber nie etwas das gefruchtet hat. Bis zuletzt - ich wollte unbedingt aufs DMPD 2015 mit eigenem Wagen fahren. Also etwas rangeklotzt und den Kahn wieder fahrbar gemacht und dabei auch gleich etwas abgeändert... fährt nun mit AC Schnitzer Stoßstangen durch die Gegend. :)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


30.11.2014

Der Kahn steht immernoch unangetastet in der Halle. Okay, stimmt nicht ganz, wenigstens die Standfelgen hab ich mitlerweile mal drauf gemacht. Gründe sind z.T. mangelnde Zeit, mangelndes Geld und vorallem andere Projekte die derzeit vorgehen (den Alltagshaufen schick machen). Sobald das aber alles geregelt ist, werde ich den 3er erneut auseinander reissen und einmal neu machen. Werde mir damit wirklich schön Zeit lassen, daher wird hier vorraussichtlich erstmal eine lange Zeit nichts passieren. Auf, dass der Kübel irgendwann wieder fährt. Viele Leute wollen mir einreden, dass jetzt der Zeitpunkt wäre den Wagen loszuwerden und mal ein anderes Projekt anzufangen... aber ich kann mich einfach nicht davon trennen. Ist halt doch mein Kindheitstraum...

BMW-Syndikat Fotostorie


10.06.2014

Ein guter Freund fragte mich, ob ich ihn fahren würde, ein Auto in Bayern abholen, kurz vor der Grenze zu Österreich. Roadtrips sind klasse, also war ich sofort dabei. Rein in den 3er, auf die Bahn und los... bis München lief alles Problemlos, hinter München gerieten wir in einen Stau, der Wagen lief plötzlich richtig heiss, fing an richtig übel zu tickern und klackern und aus dem Öldeckel zu qualmen. Abschleppen lassen und mit einem kostenlosen Mietwagen dank ADAC Plus weitergefahren. Wieder zu Hause den Kübel dann erstmal in die Halle gestellt, Tor zu gemacht und erstmal keinen Bock drauf gehabt. Da das bereits das dritte Mal war, wo dieser Motor heiss gelaufen ist, und diesmal scheinbar auch Folgen hinterlassen hat, habe ich mich dazu entschieden das der Wagen einen neuen Motor kriegen soll. Also soll in Ruhe ein Spenderfahrzeug gesucht werden.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


01.06.2014

BimmerFest Europe 2014 in Venlo, NL

BMW-Syndikat Fotostorie


30.05.2014

Fotoshooting mit zwei Kumpels

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


27.05.2014

Beim Einparken die Stoßstange abgerissen, fängt ja gut an. Lackschäden wurden dann provisorisch erstmal mit der Dose übergejaucht, damit es wenigstens von weitem halbwegs ok aussieht.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


22.05.2014

Saisonstart nach bestandenem TÜV.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


24.04.2014

Antriebswellen gewechselt

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


29.03.2014

Neue Scheinwerfer eingebaut da alte Defekt

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


01.03.2014

In die neue Halle umgezogen

BMW-Syndikat Fotostorie


04.10.2014

Standfelgen aufgezogen und Winterschlaf...

BMW-Syndikat Fotostorie


16.09.2013

Die Komfort-Ledersitze gegen Sport-Ledersitze getauscht.

BMW-Syndikat Fotostorie


18.08.2013

Aufm DMPD in Holland... eins der besten markenoffenen Treffen in Europa!

BMW-Syndikat Fotostorie


11 - 13.07.2013

Auf zum Asphaltfieber! Kühlschrank darf natürlich nicht fehlen.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


30.06.2013

Aufm Bimmerfest Europe in Venlo, NL

BMW-Syndikat Fotostorie

Und aufm Rückweg mal eben ein kleines Video gedreht... ;)

http://vimeo.com/69415228


16.06.2013

Auf den VW Days in Frankreich (so ziemlich das franzöische Asphaltfieber für VW-Leute, auch größenmäßig vergleichbar)... sehr cool - so ziemlich das gesamte europäische Ausland sieht es nicht so eng wenn man mit ner Fremdmarke auf ein Markentreffen kommt... wurde dort mit offenen Armen empfangen und war nicht der einzige BMW dort, waren noch ein paar richtig geile E21 und E28 vor ort.

Anmerkung: Habe noch nie so schlechte Autobahnen erlebt wie auf der Strecke dorthin. Fing an als wir Belgien zur Hälfte durchquer hatten und zog sich bis zu dem Punkt, wo die französische Mautautobahn anfing. Slalomfahren auf der Autobahn, yeah!

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

[manuell hochladen]https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/1017285_482881448448319_547142270_n.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/q71/s720x720/1016400_533078246750711_489335126_n.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/q81/s720x720/992952_533100960081773_655467931_n.jpg[/manuell hochladen]


13.06.2013

Mal 5mm Spurplatten auf die Hinterachse montiert und mal auf nem Holzblock abgelassen... sieht geil aus, hat sich aber als nicht fahrbar erwiesen... Ziel für nächstes Jahr: Genauso fahrbar zu haben wie er hier eingefedert da steht.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


10.06.2013

Mal wieder ein Photoshooting...

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


26.05.2013

Besuch aufm Eurosunday 2013 in Belgien

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Anschließend noch auf nem kleinen BMW Treffen gewesen

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


25.05.2013

Mal rundum die Radkästen gesäubert und dabei entdeckt dass vorne noch ein paar MM Restgewinde waren... direkt mal runter damit.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



21.05.2013

Gestern auf der Fast and Furios 6 Premierenparty im Autokino Köln

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


21.04.2013

Zum Saisonauftakt war ich in Belgien auf dem Lay Low No. 2.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


06.04.2013

Hier sind ein paar Bilder mit meinem neuen Alltagsauto, BMW E38 730i.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


03.04.2013

Seit dem 02.04. ist der 3er wieder angemeldet. Diesmal auf Saison von 04 bis 09. Hier ein paar Fotos die ich für Ultimate Klasse geschossen habe, wo ein Bericht über meinen Touring erschienen ist. www.ultimateklasse.com

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


29.03.2013

Der 3er ist mitlerweile wieder zu Hause und ich habe angefangen ihn für den Sommer bereit zu machen... also erstmal wieder runter damit:

BMW-Syndikat Fotostorie

Und die BBS wieder drauf.

BMW-Syndikat Fotostorie

Aber halt! Was ist das? Ein Riss in der Reifenflanke... das geht natürlich nicht.

BMW-Syndikat Fotostorie

Also runter mit den beiden hinteren Dunlop SP9000 und rauf mit zwei Hankook V12 Evo.

BMW-Syndikat Fotostorie

02.12.2012

Der Touring wurde heute das letzte mal dieses Jahr gewaschen und bewegt - die letzte Fahrt ging in meine neue Halle. Dort wird der Touring jetzt überwintern und ich werd ein paar Sachen dran erledigen... Updates folgen.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


26.11.2012

Mitlerweile habe ich ein Alltagsauto aufgetrieben! Es ist ein E34 525i 24v geworden... ich werde dazu in Kürze eine Fotostory eröffnen. Wenn alles nach Plan verläuft, geht der 5er am Freitag über den TÜV, am Samstag wird der 3er abgemeldet und der 5er angemeldet - und der 3er zieht in meine neue Halle ein. Dann kann auch endlich im Winter geschraubt werden!

BMW-Syndikat Fotostorie


20.10.2012

Der diesjährige Wintermodus auf E34 Stahlfelgen in 6.5x15 ET20 mit 205/60/15 Winterreifen.

Allerdings wird der Touring so wohl nur einige Wochen gefahren, da ich gerade im Begriff bin, nach einem Alltagsauto zu suchen - der Touring geht dann auf Saison und wird nur noch im Sommer bei Schönwetter rausgeholt... wenn es soweit ist, gibts hier natürlich entsprechend Updates, vorallem wenn das Alltagsauto auch ein BMW wird... wonach es aktuell auch aussieht. ;)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

24.09.2012

Spontanes Fotoshooting...

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

09.09.2012

Auf dem DUMPD 2012 in Holland

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

19.08.2012

Bilder vom Besucherparkplatz @ MIVW in Holland und vom Rückweg:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


06.08.2012

Rückkehr vom Englandtrip und Stanceworkstreffen

Der Plan für das Wochenende war, bei einem Kumpel in England zu übernachten und Sonntag auf ein Treffen von Stanceworks | UK zu fahren. In der Nacht von Donnerstag (02.08) auf Freitag (03.08) bin ich um etwa 00:45 bei mir zu Hause losgefahren und war dann mit 110 und Tempomat gemütlich unterwegs nach Dünnkirchen in Frankreich, von wo aus meine Fähre gehen sollte.

Um kurz nach 4 habe ich dann in Belgien, noch etwa 50km von der Fähre in Frankreich entfernt, nochmal kurz nachgetankt. Bisheriger Spritverbrauch für etwa 350km: 7,1l im Durchschnitt, etwa ein Vierteltank weg. Nach dem Tanken zeigte der Bordcomputer eine Reichweite von 881km. Geht auch sparsam mit der alten Prollschleuder!

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Gegen 5 war ich dann in Dünnkirchen am Fährhafen angekommen und konnte langsam reinfahren... ab zum Check in, dem DFDS-Seaways Mitarbeiter am Check-In noch mitgeteilt, dass ich bitte aufs untere Deck müsste, weil der Wagen so tief ist - ginge klar, er würde es dem Personal auf dem Schiff mitteilen, sagte er. NAch dem Check-In machte ich dann zum ersten Mal bekanntschaft mit den Hubbeln im Hafen vom Dünnkirchen - etwa 5cm lang, gute 5-7cm hoch und über die gesagte Straßenbreite, also kein Weg dran vorbei. Schleift, egal was man tut. Den zweiten von diesen Hubbeln habe ich dann leider zu spät gesehen und bin ungebremst draufgeknallt - nichts kaputtgegangen, außer der Stolz des Polizeibeamten im Kontrollhäuschen direkt daneben, welcher vor Schreck bei dem lauten Knall fast vom Stuhl gefallen ist. :D

Nachdem ich mich dann erfolgreich durchgekämpft hatte, hieß es erstmal warten bis die Fähre bereit war zum belanden...

BMW-Syndikat Fotostorie

Als wir dann endlich auf die Fähre gelassen wurden, wollte der Einweiser mich aufs obere Deck schicken - aber als er gesehen hat wie knapp der Platz zwischen meinem Auto und der großen Rampe in die Fähre hinein war, fing er an wild mit den Armen zu rudern und mich aufs untere Deck zu schicken... scheinbar wusste er doch nicht bescheid, dass ich sowieso dort hin sollte. :D

BMW-Syndikat Fotostorie

In Dover angekommen, habe ich dann auf dem Parkplatz des Hafens erstmal die Anti-Blend Sticker angebracht... und direkt mal die ersten Bilder auf Englischem Bodem geschossen... die Klippen von Dover sind wirklich sehr beeindruckend - vorallem morgens wenn man mit dem Schiff drauf zu fährt und es langsam immer heller wird... sollte man unbedingt mal gesehen haben. :)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Da mein Gastgeber noch Arbeiten war, hatte ich erstmal ein paar Stunden um von Dover nach Horsham (etwa 150km) zu gelanden - also entschied ich mich, einen Umwegzu fahren und entlang der Küste bis Brighton zu fahren und von Dort aus hoch nach Horsham...

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Dann war es endlich an der Zeit, Richtung Horsham aufzubrechen. Ich kam etwa gegen 15:00 dort bei meinem Gastgeber Hayden an und hab mich erstmal was von der Fahrt erholt. Eigentlich sollten wir dann Haydens Auto (Nissan Siliva S12) aus der Werkstatt abholen (Turbo wurde ersetzt und Bremsen sollten entlüftet werdet), aber die Jungs waren leider noch nicht fertig. Also haben wir erstmal ein wenig 'Car Talk' mit Haydens Nachbar John, welcher einen E36 328i als Coupe fährt und etwas auf Sportlichkeit getrimmt hat, gehalten - und sind anschließend auf Pub Tour gegangen... Bilanz: Hayden hat den Akku seines Handys verloren, ich hab mein komplettes Handy verloren und ich habe mir den rechten Fuß verstaucht. Wenigstens hats Spaß gemacht :D

Für den Samstag war eigentlich geplant, nach London zu fahren und sich die BMW Art Cars anzuschauen, welche dort im Rahmen von Olympia ausgestellt wurden anzuschauen - aber es war dann erstmal wichtiger mein Handy wieder aufzutreiben. Leider keinen Erfolg, also erstmal ein billiges Prepaid-Handy gekauft damit ich eine Möglichkeit habe jemanden anzurufen, sollte ich unterwegs auf dem Rückweg liegen bleiben (ich hatte Zweifel, dass mein Getriebe den Trip mitmacht, da es in letzter Zeit sehr unheimliche Geräusche macht). :)

Samstag Abend das erste mal in England tanken, nachdem wir in Gillingham einen Spoiler für Hayden's S12 geholt hatten (welcher immernoch in der Werkstatt war - mitlerweile war zwar der Turbo getauscht, aber die Jungs haben die Bremsen nicht richtig entlüftet bekommen).

BMW-Syndikat Fotostorie

Anschließend haben wir dann ein paar Fotos gemacht und etwas mit Lightpainting experimentiert... für die ersten Versuche nicht schlecht, definitiv ausbaufähig... und hat Spaß gemacht. Denke, damit werd ich mich in Zukunft mal was mehr befassen :)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Am Sonntag haben wir uns dann erst in Beaconsfield mit einigen anderen Leuten getroffen und sind dann zusammen im Konvoi nach Gaydon zum Stanceworkstreffen hochgefahren... davon einige Bilder:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Nach dem Treffen habe ich dann noch Hayden und seinen Sohn Tristan zu Hause abgesetzt und mich um etwa 22:30 auf den Weg zur Fähre gemacht... Auf dem Rückweg waren glücklicherweise keine Speedbumps in der Spur am Fährhafen - weder in Dover noch in Dünnkirchen, da scheinen in Dover also nur die ankommende und in Dünnkirchen nur die abgehende Richtung betroffen von zu sein. Auch hier ging es wieder aufs untere Deck. Zurück auf dem Festland ging es dann Schnurstracks zurück nach Hause... in Belgien nochmal ein kurzer Stop an einem Rasthof...

BMW-Syndikat Fotostorie

Aber nicht zu lange, immerhin waren es immernoch ca. 300km bis nach Hause...

BMW-Syndikat Fotostorie

Und endlich wieder in der Heimat!

BMW-Syndikat Fotostorie

Mein Fazit vom Wochenende: Absolut Geil. Sobald ich kann, wirds wiederholt und für nächstes Jahr werde ich definitiv schauen, dass ich eine größere Gruppe organisiert bekomme, die zusammen rüberfährt, damit wir eins der größeren Events ala DC13 oder Players Show besuchen können!

Hier noch die Strecke, welche ich im Endeffekt gefahren habe, ca 1700 - 1800km gesamt:

BMW-Syndikat Fotostorie


17.06.2012

Ausgestellt bei 'The Meeting' im Ring°Werk am Nürburgring.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


12.06.2012

Ein neues Spielzeug für die Wäsche... Ich sag nur Schaumparty!

BMW-Syndikat Fotostorie

Und nach der Wäsche noch etwas Dodo Juice Hard Candy Wachs aufgetragen.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


03.06.2012

Ein paar Bilder die auf dem Maximized in Belgien entstanden sind... leider ein eher schlechtes Treffen, maßgeblich wegen dem ekelhaften Wetter und der miesen Organisation.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


27.05.2012

Ein paar Bilder beim Treffen des E36.de Forums am Fühlinger See in Köln

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

(Meiner gegen M-Technik Fahrwerk - wie man sehen kann fängt mein Nummernschild erst da an, wo seins aufhört. Das macht ne reale Tieferlegung von 110mm gegenüber M-Technik bzw. 130mm gegenüber normales E36 Fahrwerk)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


25.05.2012

Die 250.000km sind geknackt...

Und mal ein paar neue Bilder zusammen mit dem Golf 3 GTI von einem guten Kumpel...

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


01.05.2012

Nach dem Tausch von Wasserpumpe und Thermostat fährt der Touring wieder!

BMW-Syndikat Fotostorie


30.04.2012

Die Jungs von north21.de haben den Trailer zu ihrem Video über das BMW Treffen Peine 2012 herausgebracht... und mein Touring hat einen Auftritt darin!

http://vimeo.com/41276700


29.04.2012

Bei einem E36-Treffen im Westerwald lief die Temperatur erneut in den roten Bereich - Übeltäter war die Wasserpumpe, die fand scheinbar ein KM-Stand von 247.000 ist genau richtig um die Rente anzutreten...

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Am Haken des 318tds Touring aus Österreich ging es dann zurück zum Haus des Gastgebers, von wo aus der Wagen dann noch am Abend mit einem Trailer geholt wurde...

BMW-Syndikat Fotostorie


22.04.2012

Auf dem BMW Treffen Peine 2012

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
by Zhenya von e36.de

BMW-Syndikat Fotostorie
by Terrorandre von e36.de

BMW-Syndikat Fotostorie
by Bamowe

BMW-Syndikat Fotostorie
by compi323ti von e36.de

BMW-Syndikat Fotostorie
by E36_Minden von e36.de

BMW-Syndikat Fotostorie
by Derty_ShanE von e36.de

BMW-Syndikat Fotostorie
by Derty_ShanE von e36.de

Und nach dem Treffen in Peine haben wir mit einigen anderen E36 noch ein Photoshooting gemacht...

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Zusammen mit k.rischans Touring

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


20.04.2012

Die GT Ecken haben satte 20km gehalten - kein Wunder bei der Tiefe. :D

Nunja, als gescheitertes Experiment verbucht und gut. ;)

BMW-Syndikat Fotostorie


18.04.2012

Einfach mal GT Ecken angebracht... ;)

BMW-Syndikat Fotostorie

15.04.2012

Ein paar Bilder mit tc23's Compact!

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


14.04.2012

Ein paar Bilder mit kear's Compact!

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

10.04.2012

Letzten Freitag ist am Ring auf dem Weg zum Adenauer Forst der Kühler hochgegangen - der obere Flansch ist abgerissen.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Das ganze konnte an Ort und Stelle notdürftig für die Heimfahrt geflickt werden - hier nochmal danke an den freundlichen E30 Fahrer aus BM der mir die Dichtmasse zur Verfügung stellte, mit der ich das Flickwerk wenigstens etwas abdichten konnte.


Und hier sind noch ein paar Bilder die Toto aus dem E36-Talk am 11. März bei D&W auf dem Treffen der Midwest36 geschossen hat:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


19.03.2012

Jetzt hat der Wagen auch endlich einen Sportauspuff... es ist ein AC Schnitzer Remus ESD geworden. Nicht drauf achten, wie dreckig der Wagen auf den Bildern ist. ;)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Kleines Soundfile... reiche bei Gelegenheit noch ein besseres nach:
http://www.youtube.com/watch?v=Qc9_OFbq5aQ

Nicht besonders laut, aber ein sehr kraftvoller Sound - genau das was ich wollte.


12.03.2012

Spontanes Fotoshooting mit dem 190er eines Kumpels...

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


11.03.2012

Jetzt auch mit Segen vom TÜV auf die Felgen unterwegs... :)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


30.11.2011

Hier mal Bilder mit den Winterrädern... E46 Stahlfelgen in 6.5x15 ET42 mit E34 Turbinen-Radkappen. Sieht echt schrecklich aus, der Sommer muss wieder her! ;)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



14.10.2011

Hier noch ein paar Bilder von der ersten Ausfahrt mit dem Wagen am 09.10... mitlerweile ist der Wagen auch getüvt und angemeldet, steht aber wieder auf Winterrädern. Bilder folgen.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


08.10.2011

Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen... ;) Endlich ist er fertig! Es fehlen nur noch Kleinigkeiten und der TÜV-Besuch...

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



05.09.2011

Die letzten Bilder bevor ich den Wagen heute zum Lackierer gebracht habe. Die nächsten Bilder gibts erst, wenn der Wagen fertig ist. :)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

14.08.2011

Mal das Gewinde justiert und die BBS aufgesteckt...

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


13.08.2011

Heute wurden die hinteren Radkästen angepasst.

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier sieht man gut, wie stark gezogen wurde. Mit den BBS passt es bei vollem Einfedern problemlos, ca. 3-4mm Platz zwischen Felgenhorn und Kotflügelkante.

Nachdem die Stoßstangenhalter versetzt wurden, passt auch die Flucht von Kotflügel und Stoßstange wieder:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Platz satt!

BMW-Syndikat Fotostorie

Es ist nicht perfekt geworden, aber für mein erstes Mal Kotflügel ziehen, bin ich zufrieden. Jetzt muss von außen nur noch die originale Kante wieder aufgebaut werden - ich kann diesem glatt gezogenen Look absolut nichts abgewinnen.


29.07.2011

Heute hab ich die Reifen aufziehen lassen.

Falken FK452 in 205/40/17 für die 8.5x17 und 225/35/17 für die 9.5x17

BMW-Syndikat Fotostorie

Natürlich auch mal draufgesteckt ;)

BMW-Syndikat Fotostorie

An der Vorderachse passt es dank der seitenverkehrten M3 3,2l Domlager exakt ins Radhaus - das sollte passen ohne zu bördeln.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

An die Hinterachse muss ich noch dran. Hier werd ich erstmal schauen, den maximalen Sturz der mit den Originalteilen möglich ist, herauszuholen bevor ich die Kotflügel ziehe.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Das Gewinde wird natürlich noch justiert. ;)


23.07.2011

Habe die BBS heute vom Felgendoc abgeholt. Ich hatte sie bei Felgenretter.de in Oberhausen abgegeben und kann den nur Empfehlen!

BMW-Syndikat Fotostorie



16.07.2011

Die Rials stehen zum Verkauf. Bei Interesse PN.

Habe heute neue Felgen bekommen.

BBS RF in 8.5x17 ET13 und 9.5x17 ET13.

Die werden jetzt aufgearbeitet und dann gefahren. :)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


12.07.2011

Habe mitlerweile das Fahrwerk aufgearbeitet.

Neue Dämpfer in die vorderen Federbeine weil meine nach 75000 km nun doch 'etwas' verschlissen waren (hinteren kamen vor etwa 5000km neu). Dabei wurden auch gleich seitenverkehrt verbraute M3 3.2l Domlager für mehr negativen Sturz verbaut.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Anprobe um zu sehen wieviel Sturz es gebracht hat:

BMW-Syndikat Fotostorie

Dabei ist mir dann auch leider aufgefallen, dass die Rials am Bremssattel schleifen.

BMW-Syndikat Fotostorie

Man bräuchte also 5mm Spurplatten um die zu fahren...

Noch ein Vergleich mit Stahlfelgen:

BMW-Syndikat Fotostorie

Und das Nierenblech hab ich mal weiter gemacht...

BMW-Syndikat Fotostorie

08.07.2011

Die Beule ist endlich komplett entfernt und die Stoßstange sitzt auch wieder passgenau!

BMW-Syndikat Fotostorie

Und ich habe mal eine der 9.5x17 ET20 Rials aufgesteckt um abzuschätzen was an den Kotflügeln gemacht werden muss...

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Sollte ganz schön fett kommen. :D


07.07.2011

Heute habe ich mich endlich um die Beule am Rücklicht gekümmert.

Zuerst ausgebeult...

BMW-Syndikat Fotostorie

Dann glattgespachtelt und einen neuen Stoßstangenhalter montiert. Noch etwas schleifen und den Halter etwas justieren, dann ist das in Ordnung. :)

BMW-Syndikat Fotostorie


27.06.2011

Heute mal das neue Nierenblech anprobiert. Passt soweit ganz gut, nur die Beifahrerseite ist nicht so ganz grade, da muss ich ein wenig anpassen... Aber damit hab ich erstmal alle Karosserieteile.

BMW-Syndikat Fotostorie

26.06.2011

Es gibt mal wieder ein Update...

BMW-Syndikat Fotostorie

Ich habe ein paar Beulen auf der Motorhaube beseitigt...

BMW-Syndikat Fotostorie

Und die hintere Tür auf der Fahrerseite von 3 Beulen befreit und ein wenig Rostansatz an den Löchern für die Seitenleisten entfernt.

BMW-Syndikat Fotostorie

Und mal die alten Reifen von meinen neuen Felgen ziehen lassen... 8.5x17 ET13 und 9.5x17 ET20 Rial A... Baujahr 1989. Geplante Reifengröße 205/40 und 225/35. Felgen werden natürlich noch aufgearbeitet. ;)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Der 6-Kant ist nachgefertigt, da die originalen Kunststoffteile alle defekt waren und sowieso nicht sonderlich stabil. Diese Exemplare hier habe ich aus Alu fräsen lassen.

BMW-Syndikat Fotostorie


04.06.2011

Jetzt hat mein Touring auch wieder eine Frontstoßstange. :) Nochmal vielen Danke dafür an K.rischan

BMW-Syndikat Fotostorie


27.05.2011:

Mitlerweile habe ich einen gebrauchten Kotflügel ergattern können.

BMW-Syndikat Fotostorie

Die Heckstoßstange ist auch geflickt.

BMW-Syndikat Fotostorie

Noch etwas füllern und schleifen, dann ist die Heckstoßstange schonmal bereit für Lack.

Der Rest kommt nach und Nach...


29.03.2011:

So, ich behalte den Touring nun und werde ihn in aller Ruhe neu aufbauen. Abgemeldet ist der Wagen seit Anfang Februar.

Ich habe mal anfangen den Wagen etwas zu entkleiden...

Schadensbegutachtung am Heck... Im Winter hatte ich einen kleinen Unfall, bei dem ich mit dem Heck ein Straßenschild umgenietet habe.

[entfernen]http://www.abload.de/img/img_1804iuxw.jpg[/entfernen]

[entfernen]http://www.abload.de/img/img_1807da0y.jpg[/entfernen]

[entfernen]http://www.abload.de/img/img_18086y6y.jpg[/entfernen]

[entfernen]http://www.abload.de/img/img_18104zq8.jpg[/entfernen]

Schlimmer als gehofft, aber das sollte ein guter Karosseriebauer wieder hinbekommen.


Die M3-Heckstoßstange war bei dem Unfall leider auch gerissen, diesen Riss habe ich mit Plastikschweissen geflickt.

[entfernen]http://www.abload.de/img/img_1796sux4.jpg[/entfernen]

[entfernen]http://www.abload.de/img/img_1800jut7.jpg[/entfernen]

Noch ein wenig Spachtel und von der Rückseite zur Stabilität etwas GFK drüber und das ist wie neu.


Die Front ist jetzt auch nackt. Nierenblech und Beifahrerkotflügel sowie Frontstoßstange kommen neu.

[entfernen]http://www.abload.de/img/img_181608il.jpg[/entfernen]

[entfernen]http://www.abload.de/img/img_18174jc9.jpg[/entfernen]

[entfernen]http://www.abload.de/img/img_1823vkdp.jpg[/entfernen]

[entfernen]http://www.abload.de/img/img_1821vmy6.jpg[/entfernen]

Der Kotflügel ist absolut fertig, das Nierenblech war verbogen und leicht angerostet, die Stoßstange schon 2010 gebrochen als mir ein Tier davor rannte. Unter dem Kotflügel ist bis auf ein winziges bisschen Flugrost zum Glück alles sauber, wie erwartet. :)

[entfernen]http://www.abload.de/img/img_1826mmc3.jpg[/entfernen]
Änderungen in der Saison 2010:

AP Gewindefahrwerk
8x18 ET20 / 9x18 ET22 BMW Styling 32 mit 215/35/18
hintere Kotflügel gebördelt
Wiechers Stahldomstrebe
Depo Scheinwerfer
graue TYC Blinker
schwarze In.Pro Seitenblinker
geschwärzte Nebelscheinwerfer
schwarze MHW Rückleuchten
M-Paket nachgerüstet

Hifi: Alpine CDA 9884R + Carpower HPB 1502 + Audio System MX12 Plus BR
Best of Saison 2010


Die Saison 2010 ist vorbei daher hier mal ein Best Of des vergangenen Jahres. ;)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

[entfernen]http://h-2.abload.de/img/img_98924y01.jpg[/entfernen]

[entfernen]http://www.abload.de/img/img_9613lo8y.jpg[/entfernen]

[entfernen]http://www.abload.de/img/img_9273n6os.jpg[/entfernen]

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Ausgangszustand


So sah der Wagen aus, als ich ihn Anfang November 2009 gekauft habe

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

 

Bearbeitet von: Dr.AK am 14.09.2015 um 22:44:31



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 12.11.2009
Beitrag:
schicke basis :)
würd aber anstelle der schwarzen mhws lieber zu originalen rot/weißen BMW Rülis greifen :)

----------------------------------------------------------

Autor: Gezimm3
Datum: 27.01.2010
Beitrag:
hallo sehr schöner erhaltener touring gefällt mir gut alles passt gut zusammen ;-) gut das die orangen blinker weg genommen hast die stehen ihm besser weiter so

würd mich freuen für ein gegen kommentar mfg

----------------------------------------------------------

Autor: quick320i
Datum: 28.01.2010
Beitrag:
hey.
wie darf man das mit den 130kg ablasten verstehen?
von aussen wird er ja schon langsam. sieht gut aus.
fehlen nur ein paar schöne fotos vom innenraum.
hast du cosmosschwarz? kannst ja mal bei mir rein schauen.

mfg

----------------------------------------------------------

Autor: laserds
Datum: 28.01.2010
Beitrag:
Die Felgen sind einfach geil :-) schade das es ein Automatik ist.


mfg
aus den Bodenseeraum

----------------------------------------------------------

Autor: noboc
Datum: 29.01.2010
Beitrag:
sehr gut, nun sieht er schick aus.....vor allem mit (mei.....) den Felgen.



----------------------------------------------------------

Autor: 325-Touring
Datum: 03.02.2010
Beitrag:
schicke basis :) weiter so die 18 zöller Styling 32 stehn im ganz gut

schau doch ma bei mir rein

----------------------------------------------------------

Autor: deffy100
Datum: 16.03.2010
Beitrag:
Sehr schick..einfach nur Klasse!!!

Irgendwie gefällt mit der Touring sehr gut..auch wenn ich eigentlich nur auf Compi stehe ;-)))

Nicht verbasteln..ist perfekt so!!!

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: Der Gestalter
Datum: 22.03.2010
Beitrag:
Der Radsatz ist der Hit! hat mir auf dem Compact auch schon gut gefallen. Bin mal gespannt welch Farbe Deine kriegen......

Echt schönes Auto.

Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: Fetz Braun
Datum: 08.04.2010
Beitrag:
Genauso muss ein E36 dastehen. Genau so tief und genau so breit!! Bis auf die komischen Aufkleber auf der Heckscheibe... perfekt ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: Arnsinator
Datum: 08.04.2010
Beitrag:
So stell ich mir ein E36 Touring vor............

felgen passen 100%ig nur mit dem pulverbeschichten hätte ich mir nochmal überlegt.

Bin da mehr der hochglanz Fan ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: daniel25
Datum: 09.04.2010
Beitrag:
absolut geil!
wenn ich einen 'vorher-nachher-vergleich' mache, muss ich zugeben,
dass du den touring echt geil hinbekommen hast. und das in den paar
monaten..
--> respekt, lob und anerkennung!

----------------------------------------------------------

Autor: E. Dirty
Datum: 09.04.2010
Beitrag:
Huiii der kommt richtig gut mit den 18 Zöllern...
Das drittoberste Foto ist soo hammer!

Grüsse




----------------------------------------------------------

Autor: cabriofrank
Datum: 11.04.2010
Beitrag:
Hallo!

Schön mit Originalteilen getunt, gefällt mir richtig gut! Hast Du auch noch Bilder vom Innenraum?

Grüße Frank

----------------------------------------------------------

Autor: corvin_323ti
Datum: 14.04.2010
Beitrag:
Da hast du echt was Schönes draus gemacht.
Die Felgen kommen richtig gut rüber, finde es an der Hinterachse schon fast zu bullig.
Leider kann man solche Reifenkombinationen bei unseren schlechten Straßen nicht fahren.
Werden daher wohl bei 225/45 oder 215/45 R17 bleiben.
Das Schwärzen der Nebler ist auch eine gute Idee, na mal schauen.

Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: spyke
Datum: 15.04.2010
Beitrag:
Echt schicken Touring hast du da. Bitte nicht verbasteln !!!! Top

----------------------------------------------------------

Autor: Bumer L560
Datum: 15.04.2010
Beitrag:
Sehr schöner Touring, gut hingekriegt!!!

Servus


----------------------------------------------------------

Autor: tc23
Datum: 16.04.2010
Beitrag:
Danke fürs Kommentar!
Prüfer haben sich angestellt wegen Abrollumfang und Euro4 Abgasnorm...
Eigentlich haben wir auch einen Touring gesucht und der hätte so ausgesehen
wie Deiner: M-Paket, tief, dicke Räder und nen schönen Auspuff! Ist für mich schon
alles was an einen E36 dran muß. Werde auch nur noch die M5-Lippe montieren
und alle Embleme in Echt-Carbon.
Schönes Ding!
MfG

----------------------------------------------------------

Autor: mammut735i
Datum: 19.04.2010
Beitrag:
echt geiles teil!!!
rad-reifen-kombi ist dir richtig gut gelungen. . .
jetz noch die niere in wagenfarbe und der schaut richtig böse im rückspiegel aus;)

schau doch mal bei mir rein. . .


----------------------------------------------------------

Autor: Gr33nAcid
Datum: 23.04.2010
Beitrag:
sieht gut aus, genau die felgen suche ich noch für den winter :)

ps: wo hast du die rl her? sowas suche ich evt auch noch...

Bearbeitet von: Gr33nAcid am 23.04.2010 um 23:01:26

----------------------------------------------------------

Autor: orhan1990
Datum: 05.05.2010
Beitrag:
ich kenn beide´fotostories von dir und ich muss sagen dein auto und ex auto gefallen mir richtig gut ich könnt jetzt behaupten einer der schönsten e36 hast du hier im forum einfach klasse 10 punkte

----------------------------------------------------------

Autor: TZ001
Datum: 28.05.2010
Beitrag:
OLA

Schönes Auto !
Alles passt , sehr stimmig.

mfg PeZ

----------------------------------------------------------

Autor: mamycyc
Datum: 13.08.2010
Beitrag:
Super Geil dein Touring, vorallem die Felgen in verbindung mit der Tieferlegung!!! Einfach perfekt und Hammergeil!!!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: mamutz
Datum: 21.09.2010
Beitrag:
Hi, super gemacht dein Kombi. Hatte auch mal ein E36 Limo. Richtig richtig schick, gefällt mir.
Gruss markus

----------------------------------------------------------

Autor: m_style
Datum: 15.10.2010
Beitrag:
Sehr ordendlich und perfekte anpassung mit alle sachen. Daumen hoch ;)

----------------------------------------------------------

Autor: marcob318is
Datum: 29.11.2010
Beitrag:
echt ein hammer geiler touring, sehr dezent und doch auffällig gefällt mir sehr

----------------------------------------------------------

Autor: EndeL
Datum: 29.11.2010
Beitrag:
Hi,

einer mit abstand schönsten E36 Tourings hier, respect :)

Find die Aukleber ham was, etwas an den US Style angelehnt oder?

MFG

----------------------------------------------------------

Autor: Ralle110
Datum: 06.12.2010
Beitrag:
sehr schön dein Touring!!!


gruß aus BM

----------------------------------------------------------

Autor: Denis Bmw
Datum: 09.12.2010
Beitrag:
Schöner Umbau... super sportlich....

Möchtest uns vllt. noch deinen Innenraum zeigen?

----------------------------------------------------------

Autor: K.rischan
Datum: 09.12.2010
Beitrag:
Also ich mag ihn ja,wie du weißt.
Du bist auch so einer, der mich immer wieder unbewusst auf neue Ideen bringt. Und jedesmal,wenn ich lese, dass du das Fahrzeug aus dem Verkehr ziehst, dann wird der Wunsch,das Selbe zu tun, immer größer. Nur Geld hält mich davon ab.
Super Ding, ich freu mich auf den Umbau.


Achja: Needs more low xD

----------------------------------------------------------

Autor: Basti23
Datum: 11.12.2010
Beitrag:
Der sieht es super aus dezent sportlich ein Traum !!! Schöne Felgen :-)

----------------------------------------------------------

Autor: Sushi_is_Back
Datum: 14.12.2010
Beitrag:
Die ersten paar Bilder oben sehen aus, wie eine Prospektwerbung von BMW selbst.
Schöner Touring und richtig sportlich!
Daumen hoch!

----------------------------------------------------------

Autor: EndeL
Datum: 15.12.2010
Beitrag:
Gefällt mir mit den anderen Felgen, würds machen :)


MFG

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny22
Datum: 15.12.2010
Beitrag:
Einfach traumhaft! Da passt einfach alles! Die Felgen sind zeitlos, die hätte ich auch gern in 18''

----------------------------------------------------------

Autor: JPH
Datum: 19.12.2010
Beitrag:
Schicker Touring mit Schicken Felgen :)

Was ist das für ein Schwert vorne?

Mfg Jo

----------------------------------------------------------

Autor: K.rischan
Datum: 21.12.2010
Beitrag:
@ JDH: Ich seh da nur die normale M-Lippe

----------------------------------------------------------

Autor: quick320i
Datum: 01.01.2011
Beitrag:
hey.
das m-paket rüste ich nicht nach. haben viel zu viele ;)
von aussen werden bei mir nur noch kleinigkeiten gemacht.

sin ddas die felgen (fotoshop) die du nächste saison fahren möchtest?
bin mal gespannt, wie deiner 2011 aussehen wird.

allzeit gute fahrt

----------------------------------------------------------

Autor: VB_Compact
Datum: 03.01.2011
Beitrag:
Habs ja scho bei bimmerforums gesehen was du bei deinem Neuaufbau vor hast.

Fand ihn aber so wie er war schon sehr schön, mal schaun was du draus machst.

----------------------------------------------------------

Autor: BMW HUSTLER
Datum: 23.02.2011
Beitrag:
Hi Dr.AK

Finde Dein E36 Touring richtig schick, nicht viel dran gemacht und trozdem ein Eyecatcher,
genau mein geschmack!!!!! :-)

Lg Markus

----------------------------------------------------------

Autor: ArChOn
Datum: 23.02.2011
Beitrag:
Sieht wirklich sehr gut aus der Wagen , steht perfekt da auf den 32ern ... würde evtl noch ein Paar M3 Spiegel verbauen um die Keil-Form und die Silhouette besser zu Unterstreichen ;) !

----------------------------------------------------------

Autor: Roffeltoffel
Datum: 24.02.2011
Beitrag:
Ich bin schockiert!
Du willst nicht wirklich deinen Touring verkaufen?

Für mich war das bisher immer der schönste E36 Touring :-(
Bin immer mal wieder in der Fotostory hängen geblieben und hab mich jedes mal gefreut wenn ich ihn bei Stanceworks in nem Post von dir gesehn hab :-)
Das wär en Skandal ihn zu verkaufen.....

----------------------------------------------------------

Autor: K.rischan
Datum: 26.02.2011
Beitrag:
Wenn ich nicht schon einen Touring hätte, würde ich deinen jetzt kaufen. Tut mir leid für dich.

Mein Fahrwerk ist seit heute da. Magst du mir nochmal verraten, was für Spurplatten ich brauche und ob ich irgendwas ziehen/bördeln muss?
Felgen sind 8Jx17 ET35, Reifen rundum 215/45.

----------------------------------------------------------

Autor: Marcel320ci
Datum: 29.03.2011
Beitrag:
Top Fahrzeug und super Umbauten.
Find ich richtig Klasse.
Schau mal vorbei, Gruß aus Berlin.

----------------------------------------------------------

Autor: bubo_bubo
Datum: 28.05.2011
Beitrag:


Ist wohl einer der schönsten Tourings hier!
So soll er ausschauen - nicht verbastelt und die Felgen passen sehr gut!



----------------------------------------------------------

Autor: kear
Datum: 07.06.2011
Beitrag:
wird ja so langsam mit deinem touring :) dann kannst ihn bald mal der runde vorführen :D
lg pascal

----------------------------------------------------------

Autor: tetova_m3
Datum: 26.06.2011
Beitrag:
Hammer Geil


sah sehr stimmig aus mit den Styling 32 Felgen;)

Du bist auf dem richtigen Weg der Wagen hat einfach was, was nicht jeder hat^^

Würde mich über einen gegen Komment freuen

gruss

----------------------------------------------------------

Autor: A91
Datum: 26.06.2011
Beitrag:
wie ich schon im e36talk schrieb. Mit den Styling 32 felgen bombe ;)

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-E30-Power
Datum: 04.07.2011
Beitrag:
Die Felgen sind einfach nur der Traum... Sehr sehr schick.. :-)

----------------------------------------------------------

Autor: dangerdon
Datum: 08.07.2011
Beitrag:
du hast mich damals schon überzeugt
dein bimmer ist einfach genial.

hat eigentlich der weisse mega tiefe m3 aus den usa im stanceworks forum
was neues was mann sich anschauen kann


----------------------------------------------------------

Autor: mamycyc
Datum: 14.08.2011
Beitrag:
sieht Super aus mit den neuen Felgen, obwohl die alten Styling 32 auch nicht verkehrt waren.
Hatte hinten bei meinen alten Rädern den selben Sturz, nach nem 3/4 Jahr waren hinten die Reifen glatt , nie wieder!!. Die Spurtreue war auch nicht so überzeugend, beim jeden kleinen Schlagloch hatte ich das Gefühl als würde mir der Arsch wegrutschen.

Freue mich schon an das Endergebnis!!!.

gruß Bart

----------------------------------------------------------

Autor: T_O_M
Datum: 18.08.2011
Beitrag:
Junge dein Touring... Einfach nur geil... Verfolg deine Story ja schon auf e36.de... Wahnsinn was du drauß machst... Schade das du soweit weg wohnst sonst hätten wir uns mal auf nem Treffen unterhalten können...

MFG Tom

----------------------------------------------------------

Autor: dangerdon
Datum: 10.10.2011
Beitrag:
hey muss nochmal sagen
dass ich deinen tourer echt hammer geil find!!

und ich will mich bedanken das du in herten beim youngtimer festival ein foto
von meiner Karre gemacht hast und es auf deiner seite zeigst
mit sonnem tollen kommentar
hat mich voll stolz gemacht als ich es gesehen habe!!

OLD BMW NEVER DIE THEY JUST GET LOWER

----------------------------------------------------------

Autor: KOSMOS82
Datum: 15.10.2011
Beitrag:
dein wagen ist ganz schön schick geworden

----------------------------------------------------------

Autor: 38_740_38
Datum: 06.11.2011
Beitrag:
Auch sehr gut gelungen...Daumen hoch

----------------------------------------------------------

Autor: littlerambo87
Datum: 06.11.2011
Beitrag:
wow ;)

gefällt mir sehr gut dein touring ;) sehr schick

----------------------------------------------------------

Autor: 02driver
Datum: 01.03.2012
Beitrag:
Tachchen

Danke für den netten Komentar bei mir.

Hast für meinen geschmack einen der schönsten Tourings hier!!!

Vielleicht trifft man sich ja mal zufällig auf der Straße. Komm aus dem Aachener Raum?!

----------------------------------------------------------

Autor: deffy100
Datum: 11.03.2012
Beitrag:
Glückwunsch zum TüV..wär auch echt schade gewesen wenn die Dir nen Strich durch die Rechnung gemacht hätten!!

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: mamycyc
Datum: 12.03.2012
Beitrag:
Schöne Felgen, schöne Tieferlegung. Bin mal gespannt ob die Rennleitung bei der Tieferlegung mit macht? (Lichtaustrittskante bis zum Boden minimum 50cm) Bei uns wäre das nicht möglich. Mußt Dir Linsenscheinwerfer kaufen, da kannst noch paar cm gewinnen.

gruß Bart

----------------------------------------------------------

Autor: un1que
Datum: 13.03.2012
Beitrag:
...und ich deinen Touring. :D
Kenne ja den Werdegang und schön, dass es nun auch mit der Eintragung geklappt hat.
Bin sehr gespannt, wie die Tiefe "in echt" wirkt, auf den Fotos ist sie ja schon krass :D
Wir sehen uns im April, Doc! ;)

----------------------------------------------------------

Autor: _e_36_
Datum: 25.03.2012
Beitrag:
ich muss schon sagen was du da aus denn auto gemacht hast ist einfach nur geil ...
die felgen passen richtig gut zum auto ... einfach nur top :)

----------------------------------------------------------

Autor: Bandit76
Datum: 03.04.2012
Beitrag:
Wie biste denn so mit dem Sound von dem Schnitzelauspuff zufrieden? Haste da mal ein Soundfile am Start?

----------------------------------------------------------

Autor: BibaButze
Datum: 09.04.2012
Beitrag:
Kühler wieder ganz? War doch deiner am Carfreitag?

----------------------------------------------------------

Autor: kear
Datum: 10.04.2012
Beitrag:
*gefällt kear* :D

----------------------------------------------------------

Autor: thefatal08
Datum: 11.04.2012
Beitrag:
*like*
bald schau ich mir den in peine wieder an :) den letzten stand hab ich noch von vor 2 jahren im kopf :D

----------------------------------------------------------

Autor: MarciAd
Datum: 20.04.2012
Beitrag:
Ich hofef ich schaffe es auch aus meinem so ein Blickfang zu machen.
Der is einfach ein traum.

----------------------------------------------------------

Autor: deffy100
Datum: 29.04.2012
Beitrag:
Glückwunsch Bastien zum "BMW der Woche", hast Du Dir echt verdient ;-)

Läuft er denn wieder oder hab ich da auf Facebook was falsch verstanden???

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: dangerdon
Datum: 29.04.2012
Beitrag:
ich liebe auch diesen wagen...
war und ist eh immer ein styler!!!
10 pointz

----------------------------------------------------------

Autor: Danielm1988
Datum: 29.04.2012
Beitrag:
Traumhafter E36. Da kann man fast ein bisschen neidisch werden ;-)
Viel Spaß mit ihm und allseits gute Fahrt.

----------------------------------------------------------

Autor: Marcus1989
Datum: 29.04.2012
Beitrag:
gratuliere zum wochensieg :)
ist ein echt schöner touring und die felgen kommen richtig gut :=)
weiter so
liebe grüße

----------------------------------------------------------

Autor: Piotrek91
Datum: 30.04.2012
Beitrag:
Glückwünsch zum BMW der Woche,

Hast einen schönen Touring, wünsch dir noch allzeit gute Fahrt. Schau mal in meiner FS vorbei ;-)

Gruß - Piotrek

----------------------------------------------------------

Autor: kear
Datum: 30.04.2012
Beitrag:
glückwunsch, haste es geschafft :)

----------------------------------------------------------

Autor: heckschleuder_t
Datum: 30.04.2012
Beitrag:
Wow, der 4. e36 in Folge der BOW geworden ist!
Eine richtige Oldschool-Revolution ;-)

MfG

----------------------------------------------------------

Autor: pocherben
Datum: 30.04.2012
Beitrag:
he erst mal Touring fand ich eigentlich nie schön. ABER deiner ist ja mal richtig schön. Find ich echt klasse hast du gut gemacht. Ein traum. MAch weiter so. und herzlichen glückwunsch;-) gruss

----------------------------------------------------------

Autor: BM-Cruiser
Datum: 01.05.2012
Beitrag:
Einfach mal vors Medio gestellt ;) Nicht schlecht dein E36! Gefällt mir richtig gut!

----------------------------------------------------------

Autor: washburne
Datum: 02.05.2012
Beitrag:
Sehr schöner Touring.
Respekt vor der Arbeit. Passt alles zusammen.
Nichts übertrieben.
Schöner Tiefgang, die BBS passen super dazu.
Auspuff gefällt mir nicht so gut, mir gefällt halt ein Doppelendrohr besser, is halt aber mein Geschmack.
Mehr Bilder vom Innenraum wären super,

LG, Marcus

----------------------------------------------------------

Autor: sLothiC
Datum: 02.05.2012
Beitrag:
Ach du bist ja auch hier ^^

Schöner Touring, weiter so !

wir müssen immernoch nen Stanceworks Germany gründen ^^

----------------------------------------------------------

Autor: micro
Datum: 03.05.2012
Beitrag:
SUUUUPER TOURING!

gucke von anfang an rein und heute schreib ich mal was. hast wirklich einen richtig schönen touring auf die räder gestellt. hast ja auch schon einiges durch, aber alle mühen haben sich gelohnt.

eine kleinigkeit gefällt mir nicht und das sind die heckleuchten.


weiter so...

----------------------------------------------------------

Autor: Lunatic-Auditore
Datum: 03.05.2012
Beitrag:
Endlich mal eine Touring in den Top-Charts !
Astreine Kiste und eine geile Ausstattung. Steckt auf jeden Fall viel Liebe drin.

----------------------------------------------------------

Autor: T_O_M
Datum: 04.05.2012
Beitrag:
Du weißt ja was ich von deinem Touring halte.


Astrein geworden.


MFG Tom

----------------------------------------------------------

Autor: Beatstone
Datum: 05.05.2012
Beitrag:
Find ich super endlich ein Touring als BMW der Woche.
Da muss ich ja glatt meine Story mal updaten!

Weiter soo...

----------------------------------------------------------

Autor: WeThePeople
Datum: 06.05.2012
Beitrag:
Sehr schöner Touring. Gefällt mir richtig gut!

----------------------------------------------------------

Autor: Colstar
Datum: 06.05.2012
Beitrag:
super sache :P

schau doch mal dieses video an da bist du wieder :O

https://vimeo.com/41504248

----------------------------------------------------------

Autor: herzog e30
Datum: 26.05.2012
Beitrag:
Schick!!Würd ich au fahren.mfg

----------------------------------------------------------

Autor: Chico--e30
Datum: 21.06.2012
Beitrag:
genau mein ding sehr schick perfekter touring!!!!!
kannst ja mal bei meiner story vorbei schauen wenn de magst

----------------------------------------------------------

Autor: customizer
Datum: 18.11.2012
Beitrag:
klasse Story, besonders der Trip nach GB. Zum Wagen und der Fotoqualität braucht man nicht viel sagen. Die Bilder sprechen für sich. Sollte eine Gruppenausfahrt nach England für 2013 geplant sein würde ich teilnehmen wollen.
...gelungene Fotostory!


----------------------------------------------------------

Autor: Chico--e30
Datum: 03.12.2012
Beitrag:
Schönster e36 touring in deutschland den ich kenne !!! Weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: €ric
Datum: 14.12.2012
Beitrag:
Sehr geiler Touring! Top Veränderungen, Felgen, Tiefgang alles stimmig! Gefällt mir richtig gut!! Auch geiles Kennzeichen, selbst das passt. ;) Weiter so...

----------------------------------------------------------

Autor: Ben-E36
Datum: 18.05.2013
Beitrag:
Hi,
Freut mich immer wieder nen richtig schicken touring zu sehen da ich selber begeisterter touring fahrer bin. :-)
Schaut wirklicht top aus.
Gruß ben

----------------------------------------------------------

Autor: Phienix
Datum: 18.05.2013
Beitrag:
Wunderhübscher Touring. Hab mir die komplette Story mal durchgelesen und einfach alles richtig. Top gepflegt und Top veredelt.

----------------------------------------------------------

Autor: Morphi1989
Datum: 18.05.2013
Beitrag:
hi schick schick geile story hab auch ewig überlegt mir nen combi zu holen aber leider nie ne gute substanz gefunden aber extrtem tief also ich bin ja schon wiet unten aber das wäre auch mir zu haevy und dann noch gt ecken aber geiles auto gefällt mir super gemacht

----------------------------------------------------------

Autor: HH888
Datum: 30.05.2013
Beitrag:
Kann mich irgendwie nicht satt sehen an deinem touring :))))

Liegt wahrscheinlich auch daran das du ihn immer in schönen Positionen fotografierst und er im echt guten zustand ist :)))

Poste doch mal das video bei der vorbei fahrt was du im e36 talk hast, oder hab ich es hier nicht gesehen?


----------------------------------------------------------

Autor: Freak E39
Datum: 03.06.2013
Beitrag:
Einfach porno !!!


Musstest du für die Reifen ne Tachoangleichung machen ???

----------------------------------------------------------

Autor: marie39
Datum: 18.01.2014
Beitrag:
Bist du mit dem guten stück auf der Fast 6 Premiere im Autokino Köln nicht aufgesetzt?? :D ich kam da so gut wie nicht parat :D

PS: Super geiler Touring :) hoffentlich trifft man sich mal :)

----------------------------------------------------------

Autor: Chico--e30
Datum: 27.01.2014
Beitrag:
Bester touring Deutschlands........Noch :D bin gespannt was sich ändert sehen uns analfieber :) dann gibz wagonlove!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Chico--e30
Datum: 27.01.2014
Beitrag:
Bester touring Deutschlands........Noch :D bin gespannt was sich ändert sehen uns analfieber :) dann gibz wagonlove!!!

----------------------------------------------------------

Autor: MarciAd
Datum: 03.02.2014
Beitrag:
Muss dir mal 10 Punkte da lassen für das Traumhafte stück.

----------------------------------------------------------

Autor: Ben-E36
Datum: 23.03.2014
Beitrag:
Sehr schöner touring.
Toller bericht in da BMWscene.
Die liebe zum e36 touring kann ich absolut nachvollziehen.
Geht mir bei mein touring auch so.
Gruß ben


----------------------------------------------------------

Autor: sempatik_330ci
Datum: 01.04.2014
Beitrag:
Hammer Kiste einfach Geil, muss aber dazu sagen das du echt geschmack hast du weisst was zu tun ist ;)
Viel spass damit

----------------------------------------------------------

Autor: JasonArts
Datum: 14.07.2014
Beitrag:
Gefällt mir sehr Gut! ; )

----------------------------------------------------------

Autor: Phienix
Datum: 14.09.2015
Beitrag:
Sehr schöner touring steht top da

----------------------------------------------------------

Autor: wicli84
Datum: 15.09.2015
Beitrag:
Die Stoßstangen sehen echt klasse aus.
Passt perfekt zum Style!!!

Vorallem der Frontbumper hats mir grad angetan.... *habenwill*

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/