- D r u c k a n s i c h t -

White Beauty - Die Auferstehung

Beitrag von MartinSHL

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: White Beauty - Die Auferstehung
Date: 19.10.2009
Beitrag:
Meine Fotostory ist von oben nach unten aufgebaut, hier oben findet ihr also die neuesten Bilder, weiter unten dann die zu Beginn und dazwischen den gesamten Werdegang.
Viel Spaß beim anschauen.

Teil 2 - nach dem Umbau:

Ein ganz großes DANKE geht an Chris von www.der-folierer.de für die Arbeit, Zeit und vor allem Nerven, die er in die neue Außenfarbe gesteckt hat!

PS: schwarz-weiße BMW-Embleme liegen bereits zuhause, aber die Fotos wurden sonntags gemacht und die embleme habe ich erst heute früh, also montag, bei der Post abholen können.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Auch der Kofferraum wurde passend zum farblichen Gesamtkonzept schwarz eingefärbt. Sieht deutlich edler aus, als die originale graue Verkleidung.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Und so fing alles an:
Ich liege diesen Sommer in meinem wohlverdienten Urlaub am Strand, als mich ein Anruf von zuhause erreicht, dass mein Wagen nachts randaliert wurde. Na Prima, da kommt Freude auf im Urlaub.
So fand ich den Wagen dann vor:

"Tic-Tac-Toe" mit dem Schraubenzieher auf der Motorhaube sowie BMW-Emblem rausgehebelt.
BMW-Syndikat Fotostorie


Beide M-Türleisten geklaut.
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Also was macht man(n)....sich nicht allzu sehr ärgern und die ersten Gedanken an einen Neuaufbau wagen.
Die Außenfarbe hatte mir noch nie so richtig zugesagt (Danke an den Vorbesitzer^^), also haben wir kurzentschlossen angefangen, das Auto von all seinen Schandtaten zu erlösen.
Hierzu gehörte auch eine gründliche Rostbeseitigung....und was vorne links begann...

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


... endete hinten am Kofferraumdeckel, welcher so von Rost zerfressen war, dass ich ihn nur noch entsorgen konnte.
Bei der Gelegenheit musste ich mich auch von dem original werksseitig montierten M-Heckflügel trennen.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


....wobei, nein, hinten haben wir nicht ganz aufgehört, denn eine weitere Überraschung wartete unter dem Auto.
Hier wurde ebenfalls vom Vorbesitzer "Auspufftuning" *omg* vom Allerfeinsten betrieben; es war fein säuberlich 20 kleine Löcher in den Endtopf gebohrt und anschließend mit Schrauben wieder verschlossen worden.
Das WARUM wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben.

BMW-Syndikat Fotostorie


Also bekam der Wagen gleich einen komplett neuen Pott drunter, einen Sport-ESD von Magnaflow...laut wie Hölle...^^

BMW-Syndikat Fotostorie


"Diverse Kleinigkeiten" wurden auch noch schnell mal ausgebaut, getauscht oder gesäubert.

BMW-Syndikat Fotostorie


Und dann war es endlich soweit....ich habe mal nach Herzenslust neue Teile bestellt. :-))

BMW-Syndikat Fotostorie

neue M-Front:
BMW-Syndikat Fotostorie

Nieren in Schwarz:
BMW-Syndikat Fotostorie

nagelneue M-Zierleisten:
BMW-Syndikat Fotostorie

*ähm* ... *ups* ... ich weiss gar nicht, wie das zwischen meine Bestellungen geraden ist...*gg*
BMW-Syndikat Fotostorie

CCFL-Ringe:
BMW-Syndikat Fotostorie

M-Gitter:
BMW-Syndikat Fotostorie

M-Lippe:
BMW-Syndikat Fotostorie

GT-Ecken:
BMW-Syndikat Fotostorie


Nun galt es nur noch alles zusammenzubauen und dann in meiner Wunschvorstellung "glanzweiß" zu folieren. Dies war dann jedoch der anstrengenste Akt der gesamten Auferstehungsphase.
Aber im Nachhinein muss ich sagen, hat es sich mehr als nur gelohnt.
Hatte erst bedenken, dass sich die farbe der Innenausstattung nicht ganz mit dem neuen Outfit verträgt, aber ich bin mir jetzt sogar sicher, dass sie nun viel besser zur Geltung kommt als vorher.


__________________________________________________________________
Teil 1 - nach dem Kauf:

So, nachdem das Cabrio nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge verkauft ist, habe ich mir ein neues Spielzeug zugelegt.
Eigentlich sollte es ein E36 nur als reines Übergangsfahrzeug werden, da in absehbarer Zeit ein Dienstwagen ansteht, aber bis es soweit ist, braucht man(n) ja was zum fahren.

Gesucht wurde ein Wagen für minimales Geld, Optik war fast zweitrangig und Ausstattung ebenfalls. Sollte ja ohnehin nur zum "verheizen" sein.^^

Doch dann fand ich IHN:

E36 318is Coupé
BJ 10/96
Motor M44

1. Hand und komplett scheckheftgepflegt!
Cosmosschwarz
Leder Montana Safrangelb inkl. farblich passenden Teppichen im gesamten Fahrzeug
schwarzer Dachhimmel

Sonderausstattung:

S214A AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)
S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER
S255A SPORT-LEDERLENKRAD
S277A LM RAD/DOPPELSPEICHENSTYLING
S302A ALARMANLAGE
S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
P337A M SPORTPAKET
S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
S415A SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
S428A WARNDREIECK
S431A INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S498A KOPFSTUETZEN IM FOND
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S520A NEBELSCHEINWERFER
S528A AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)
S534A KLIMAAUTOMATIK
S554A BORDCOMPUTER
S669A RADIO BMW BUSINESS RDS
S672A CD WECHSLER 6-FACH
S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
S704A M SPORTFAHRWERK
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
S803A ENTFALL 3. BREMSLEUCHTE
S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
S879A DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

M-Heckspoiler mit integr. Bremsleuchte
Webasto Standheizung
Mittelarmlehne
elektr. Ausstellfenster hinten

P971A EXCLUSIV PAKET


Der Wagen ist innen in einem 100% Originalzustand, außen bis auf eine Winzigkeit ebenfalls:
Der Vorbesitzer hat Hella Celis SW eingebaut....bin ich jetzt nicht unbedingt traurig drüber.

Und, was außer mir beim Verkauf keiner gemerkt hat, er hat eine Webasto Standheizung verbaut.

Einzig den beiden Vordersitzen sieht man die 165TKM an, aber da geh ich mit der Lederpflege vom Lederzentrum die Tage mal drüber, dann sehen die wieder wie neu aus.

Auf der Rückbank hat offensichtlich im ganzen Leben noch keiner gesessen, die ist absolut werksfrisch.

Ja...und dann....warum auch immer....hat der Vorbesitzer die Wagenfront zusätzlich zu dem Cosmosschwarz auch noch in blau und gelb lackieren lassen.

Ist natürlich geschmacklich ein Fehlgriff, aber ich rede mir das aktuell noch als "Wiedererkennungseffekt" ein... ;)
Auf der Autobahnheimfahrt war der Wagen jedenfalls im Rückspiegel immer sofort zu sehen. :D

Alles in allem...dafür, dass ich eigentlich nur auf der Suche nach einem Übergangsfahrzeug zum "verheizen" war, kann der sich ausstattungstechnisch auf jeden Fall sehen lassen.

Update 25.08.2009:
Ich habe ein paar neue Innenraumteile eingebaut, wie immer alles farblich passend zum Rest und vor allem ORIGINAL BMW! ;-))

Handschuhfachleiste:
BMW-Syndikat Fotostorie

M-Technic Schaltknauf:
BMW-Syndikat Fotostorie

Sportlederlenkrad II komplett in Leder Safran bezogen:
BMW-Syndikat Fotostorie

Stand bei Kauf im Juni:
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Da der Wagen vorher einem Raucher gehörte und dieser offensichtlich nicht wusste, dass es Staubsauger gibt, sah das Coupé bei Kauf leider extrem verschmutzt aus.
Nicht nur Zigarettenstummel und Asche waren im gesamten Fahrzeug verteilt, offensichtlich lag auch sonst jeglicher Straßenschmutz der letzten Jahre noch im Wagen.
Daher wurde durch uns erstmal alles rausgerissen und der gesamte Innenraum nass gereinigt. Das Ergebnis ist einfach nur umwerfend. Es gibt absolut keinen einzigen Flecken mehr, der Teppich sieht aus wie fabrikneu.

BMW-Syndikat Fotostorie


Und nun, zu guter Letzt, die...ähm..."Seltenheitslackierung"!^^ *lach*
Nein, der Wagen hatte keinen Unfall...der Vorbesitzer verstand sowas unter "Tuning".

BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: MartinSHL am 01.08.2010 um 15:57:29



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: NoHux
Datum: 19.10.2009
Beitrag:
Alles richtig gemacht jetzt sieht er perfekt aus. Man erkennt Ihn nicht wieder Klasse umgesetzt schwarzes Dach gefällt mir sehr gut.

TOP

Gruß Marcel

achja kannst ja mal bei mir vorbei schauen...

----------------------------------------------------------

Autor: D.VADER
Datum: 19.10.2009
Beitrag:
Tolle Farbkombination, sieht viel besser aus als vorher.
Besonders die Scheinwerfer sehen gut aus, finde die Hellas haben immer zu kleine Leuchtelemente.
Alles richtig gemacht, dezente Verbesserungen, die optisch aber viel bringen.
Weiter so!!

----------------------------------------------------------

Autor: kerny1
Datum: 19.10.2009
Beitrag:
Ja sehr schick dein bimmer vorallem die neue Farbe:)


----------------------------------------------------------

Autor: bmw_fanatik
Datum: 19.10.2009
Beitrag:
Sehr geiler Umbau die weisse Folierung sieht einfach klasse auf dem QP aus.
Auf die Innenausstattung bin ich schon NEIDISCH geworden ^^ ein TRAUM!!!!
Jedoch stören mich 2 Dinge: 1. BMW Emblem fehlt 2. Gefallen mir persönlich die GT Ecken nicht so (ist natürlich eine Geschmacksfrage).
Jetzt noch schöne M Felgen drauf und perfekt ist er.

----------------------------------------------------------

Autor: DrNoOdLe
Datum: 19.10.2009
Beitrag:
Echt schick geworden, das schwarze Dach passt super.

----------------------------------------------------------

Autor: S4 KILLER
Datum: 19.10.2009
Beitrag:
jetzt schaut er richtig gut aus besonders die Innenausstatung sagt mir zu

so ein randalismuß kann auch gutes bewierken :-)))

schau mal vorbei...

----------------------------------------------------------

Autor: copy
Datum: 19.10.2009
Beitrag:
schöne story...leider finde ich die bilder etwas zu groß! ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: chris316
Datum: 19.10.2009
Beitrag:
Super geil geworden die Karre,

hat sich die Mühe gelohnt!
Gruß Chris

----------------------------------------------------------

Autor: kako2k7
Datum: 19.10.2009
Beitrag:
Gudeee Martin,

hab dich letztens noch mit dem alten (Design) gesehen. Hab ich mir nur gedacht, was hat der sich da für ne Schüssel geholt aber nun muss ich schon sagen, der sieht echt hammer aus. Die Farbabstimmung Schwarz-weiß und noch die geile Farbe der Innenausstattung. Definitiv ein Blickfang!



----------------------------------------------------------

Autor: Mo-HH
Datum: 19.10.2009
Beitrag:
Moin Moin!

na der sieht doch mal richtig fett aus! Voher ging der ja wohl garnicht
bis auf die Innenausstattung aber jetzt... Perfekt!

Sehr schön!

lg Mo

----------------------------------------------------------

Autor: Spitzenreiter
Datum: 19.10.2009
Beitrag:
Ich hoffe die Idioten konnten gestellt werden...

Was allerdings daraus geworden ist, ist ein absoluter Traum! Was mir besonders gefällt ist, dass du die M-Lippe schwarz gelassen hast wodurch ein toller Kontrast ensteht!

Die Innenausstattung ist ebenfalls erste Sahne!

Pass gut drauf auf.

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 20.10.2009
Beitrag:
So kann er sich doch wieder sehen lassen!
Ich persönlich finde diesen neumodischen
weiss/schwarz Trend nicht "sooo" toll sag
ich mal, aber es wirkt halt doch ganz schön
stimmig und irgendwie sauber.

Finde toll das Du den vandalisierten IS ein
neues Gesicht gegeben hast. Bin gespannt was
noch so kommt und möger er diesmal verschont
bleiben!!

PS: Die "Multicolorlackierung" vorher war
doch toll. ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Mario84
Datum: 27.10.2009
Beitrag:
Hallo Martin,
wieder einmal eine sehr schöne Arbeit von dir. Ich stehe auf weiße autos und überlege ob ich meinen aktuellen (E46coupe >>Fotostory) nicht auch in schwarz / weiß machen soll.

Sehr geil finde ich, dass du den innenraum ein wenig aufgepeppt hast. Die beigen Elemente machen echt was her. Lasse dir daher 9 Punkte da!

Gruß Mario

----------------------------------------------------------

Autor: Dr.Weber
Datum: 03.11.2009
Beitrag:
Einfach Klasse was daraus geworden ist! Sieht echt gut aus! Respekt

----------------------------------------------------------

Autor: NoNaMe-01
Datum: 07.11.2009
Beitrag:
Ganz nett , jetzt aber keine spiele mehr auf der Haube ... ;)

Mfg Stefan .

----------------------------------------------------------

Autor: Gr33nAcid
Datum: 26.11.2009
Beitrag:
außen top. innen passt es mM nach gar nicht mehr zu außen. da wäre schwarz besser.

sonst wirklich top!

----------------------------------------------------------

Autor: compact_tuner
Datum: 13.01.2010
Beitrag:
Sehr schön gemacht!

Die Folierung in weiss kommt sehr gut und "frisch"

Vl noch andere Felgen!

Bei dem einen Bild vom Schaltknauf - hast du da den schaltsack komplett übern schaltknauf gezogen? sieht irgendwie nach frauenspielzeug aus :D sorry!




----------------------------------------------------------

Autor: kl wurm
Datum: 02.07.2010
Beitrag:
Nachdem ich mir nun alle deine Wagen angeschaut habe und nun dies hier sehe, muss ich dir wirklich meinen Repsekt zollen !
Nicht nur hast du die Wagen super schön aufbereitet und gepflegt, du hast auch dafür gesorgt, dass sie wieder eines BMW würdig aussehen. :-)


Absolut spitzenleistung, super Fahrzeuge und schönes Gesamtergebnis, speziell bei diesem !
Die 10 Punkte sind absolut verdient, wenn nicht noch mehr ;)


Gru

----------------------------------------------------------

Autor: Colstar
Datum: 05.07.2010
Beitrag:
kann mich meinem vorredner nur anschliessen klasse aufbau und top ergebnis

wieder ein geretteter e36 10points

----------------------------------------------------------

Autor: marcob318is
Datum: 05.08.2010
Beitrag:
super wagen farbe innen und aussen harmonieren gut zusammen

----------------------------------------------------------

Autor: Percy 81
Datum: 14.08.2010
Beitrag:
Respekt für deine Arbeit habe fast nix zu meckern bis auf die Felgen die du drauf hast. Aber ist ja Geschmackssache...

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/