- D r u c k a n s i c h t -

E36 COUPE --- Car-Hifi-Ausbau

Beitrag von Mani73

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36 COUPE --- Car-Hifi-Ausbau
Date: 13.10.2009
Beitrag:
Hier möchte ich euch meine neue, bzw. alte Anlage zeigen mit der ich sehr viele Preise und Wettbewerbe gewonnen habe, auch bei euch in Deutschland wie in Sinnsheim-Dortmund-Stuttgard usw....

Sinn war es bei mir beim Bau der Musikanlage im Kofferraum zumindest alle Teile so zu bauen damit nichts angeschraubt werden muss. Alle Teile halten sich gegenseitig sozusagen.. Aussgenommen natürlich die Basskiste wurde schon verschraubt und die Verstärker sind auf Kugelgelagerten Mess-schienen befestigt,damit man sie auch verschieben kann und das mittels eines Motors.

Die Anlage wurde im Jahre 1997 gebaut und dauerte etwa 5 Monate bis zur Fertigstellung....
Aber wie ihr ja wisst, ist nie etwas fertig,oder man baut wieder um...

Die Anlage spielt total Voll-Aktiv,das hat den Vorteil,dass ich jede einzelne Box extra ansteuern und vom Band einzeln verstellen kann , also Pegel,Frequenz,Zeitverzögerung und Abstand und den Q-Faktor....

Ich beginne mit den Fotos von Vorne bis nach hinten in den Kofferraum...

Leider wie in meiner Fotostory sind auch diese Bilder leider etwas unscharf,bitte verzeiht mir das..

Radio ist der Monitor CVA 1000R und unterhalb das Bediendisplay vom PXH 600 Phasenprozessor mit Zeitsteuerung
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier ist die Hochtonpanele zu sehen mit einem DLS RC1 Hochtöner
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier ist die Türpanele zu sehen

BMW-Syndikat Fotostorie

Mit je 4x 13er von Aria und einer 10er Seidenkalotte von Dynaudio

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier sind die beiden Bässe zu sehen von Phase Linear und sind 30er

BMW-Syndikat Fotostorie

Jetzt kommt der Kofferraum,wie bei der Türpanele einmal mit-und einmal ohne Abdeckung

BMW-Syndikat Fotostorie

Rechts im Kofferraum seht ihr die Soundstream Frequenzweiche die auch in limitierter Stückzahl zu erwerben war...
Links ist der digitale CD-Wechsler verbaut und dahinter ist der Phasenprozessor pxh 600 versteckt,und auch die beiden 40 Band equilizer,links und rechts getrennt regelbar..
BMW-Syndikat Fotostorie

Die vier Verstärker die ihr seht sind alle von der Soundstream-serie Rubicon und haben alle etwa 1000RMS maximale Ausgangsleistung

Es sind jeweils zwei nebeneinander zusammengeschweißt und die die näher bei der Basskiste sind,die fahren elektrisch unter die Basskiste um die Stromzufuhr zu sehen....

Das wären dann zweimal die soundstrem rubicon 1002 die die Bässe einzeln antreiben...die sind org. zwar blau,wurden entlackt,galvanisch gereinigt und dann aufpoliert.

Die beiden anderen sind jeweils eine Soundstram 10.2 rechts die für die Kickbässe verantwortlich ist und die andere links ist eine Soundstream Picasso ,die für Mittel und Hochton zuständig ist.

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

Bei diesem Bild seht ihr die beiden Batterien von Dietz(Energie 900) mit jewils 2500Ampere Kurzschluss-Strom,die noch von jeweils 2 Kondensatoren mit einem Farad von ebenfalls Dietz in Chromausführung mitversorgt werden um keine Spannungsabfälle zu haben,bzw. dem entgegen zu wirken...


BMW-Syndikat Fotostorie



Mein Vorhaben im Winter wenn es sich ausgeht.... Möchte ich das BLAU entfernen und in Bicolorleder... weinrot und schwarz oder so in etwa neu beziehen....

Und auch hier muss ich sagen dass diese Bilder nur zum ansehen sind und nicht für öffentliche oder private Zwecke benutzt werden dürfen, hier ist meine Zusage gefragt.oder derjeniege wird mit einem 5stelligen Betrag geklagt.


Fragen oder Kritik bin ich gerne bereit entgegen zunehmen....


Danke für eure Zeit....

Wenn ihr bewerten wollt, könnt ihr das gerne tun,aber ich freue mich auch nur über einen kommentar, aber bleibt bitte fair beim bewerten.Denn es war eine Menge Arbeit dies alles zu bewerkstelligen und hat auch eine Menge Geld verschlungen.....




Bearbeitet von: Mani73 am 13.10.2009 um 23:00:05

Bearbeitet von: Mani73 am 15.10.2009 um 21:25:13

Bearbeitet von: Mani73 am 15.10.2009 um 21:46:31

Bearbeitet von: Mani73 am 19.10.2009 um 22:30:10



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: NoHux
Datum: 14.10.2009
Beitrag:
Geil der Umbau ist dir voll gelungen sieht verdammt schick aus und rumsen tuts glaub ich auch^^

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/