- D r u c k a n s i c h t -
Thema: E36 Compact M3 3,2 CSL in der Tuning 02/09 Date: 25.03.2005 Beitrag: So, heute is mal Zeit, meine Fotostory etwas aufzufrischen, war ja doch alles etwas durcheinander :) Alle Bilder sind jetzt der Reihe nach geordnet, die neuesten folgen immer unten. Zur Geschichte des Wagens: Ich fuhr einen komplett umgebauten Polo 6N, und der Winter stand vor der Tür. Also besorgte ich mir einen VW Derby, der mich durch den Winter bringen sollte. Dem war aber nicht so... nach knapp 4 Wochen ließ mich der Wagen eiskalt im Stich, der Motor war komplett durch und verlier mehr Öl und Wasser, als ich nachschütten konnte... Ich hatte die Nase voll von irgendwelchen Winterautos und wollte ein vernünftiges Auto, dass mich zuverlässig durch den Alltag bringen sollte. Kurz darauf fand ich bei mobile meinen Kurzen, den ich 2 Tage darauf auch schon vor der Tür stehen hatte. Er war komplett Serie, ausser nem 60/40 KW Fahrwerk, ner M-Technik-Front, Scheinwerferblenden und 8x17 und 9,5x17 Borbet T, die komplett hochglanzpoliert waren. So sollte der Wagen auch bleiben und seinen Dienst verrichten. Doch so sollte es nicht lang sein :) Nach knapp 4 Wochen erwähnte ein Kollege, er habe noch 2 nagelneue schwarze E46-Ledersitze im Keller stehen. Kurz darauf waren die auch schon im Wagen verbaut und die Rückbank wurde passend dazu bezogen. Danach folgten weitere Kleinigkeiten. Nach nem kleinen Unfall mit ner Leitplanke gabs dann In.Pro Scheinwerfer in Schwarz und nen E46-Look Haubenumbau, welcher zu späterer Zeit aber wieder rückgerüstet wurde. Im Frühjahr des Jahres 2006 gabs dann nen Rundumschalg, es wurde auf 323ti-Technik komplett umgebaut, ein FK-Gewinde zog ein und in den Radhäusern sollten sich BBS RXII in 8,5x18, bezogen mit 215/35er Gummis, drehen, die vorher noch hochglanzverdichtet wurden. Ausserdem wurde ein komplettes M-Paket verbaut und einige Goodies nachgerüstet. Im Innenraum kamen zimtfarbene E46-M3 Sitze und Rückbank, ein E36-Coupe Überrollbügel und ein Raid Silberpfeil. So solllte es aber auch nicht lange bleiben. Nach 2 Monaten flog der Motor raus, es wurde ein Motor aus einem 528i verbaut, ausserdem kam die M50 Brücke, die am 323ti auch schon verbaut war, M3 Fächerkrümmer und Kats, AC Schnitzer Auspuffanlage und ne modifizierte Software, was für 236 PS gut war. So sollte das Jahr 2006 zu Ende gehen. Doch im Winter 2006 / 2007 sollte schon der nächste Umbau stattfinden. Die Felgen wurden nochmals zerlegt und die Sterne wurden hochglanzverchromt. Im Innenraum wurden ettliche Teile mit Carbon, schwarzem Alcantara und ein paar Häuten zimtfarbenen E46-M3-Leder bezogen. Der Motor bekam einen Infinitas SK+ Kit, der durch eine Schrick-Brücke noch abgerundet wurde. Im Kofferraum wurde ein GFK-Ausbau gebaut, der sich in das Gesamtbild stimmig einfügen sollte. So ging es dann in die Saison 2007, doch lange sollte es nicht so bleiben. Im Sommer sollte dann aus familiären Gründen die Schlachtung des Wagens folgen, doch als die komplette Technik verkauft war, brachte ichs doch nicht übers Herz und suchte nach ner Alternative. Da ich wenig Zeit zu basteln hatte, und trotzdem wieder gut Leistung wollte und keinen Rückschritt machen, erstand ich ein komplettes E36 M3 3,2 Technikpaket, was auch nach einigen Problemchen im Motorraum Platz nahm. So endete die Saison 2007, der Winter steht wieder mal vor der Tür und der Wagen schlummert in der Garage. Evtl werden sich noch Kleinigkeiten ändern, aber das größte is getan, und so wirds im Prinzip auch bleiben. Für Verbesserungen, Anderungsvorschlägen oder sonstigem bin ich gerne offen, schickt mir doch einfach ne PM mit eurem Anliegen. Auch möchte ich mich für die vielen positiven Kommentare und PM´s bedanken, und mich über eine faire Bewertung freuen! Ich lasse jetzt einfach mal Bilder folgen, will nicht mit noch mehr Text nerven ;) Paar Einblicke vom Kauf bis zum Umbau 2006: Bilder Saison 2006: Hier mal Bilder von zwei Shootings mit hübschen jungen Damen ;) Shooting mit Stephan Repke für die BMW Tuning Ausgabe 12/06: [manuell hochladen]http://img487.imageshack.us/img487/6190/bat6366hw1.jpg[/manuell hochladen] Winterimpressionen 2006/2007: [manuell hochladen]http://img357.imageshack.us/img357/634/pocha4sp5.jpg[/manuell hochladen] [manuell hochladen]http://img357.imageshack.us/img357/3612/pocha6vl9.jpg[/manuell hochladen] Zwischenstand 2007 (M52B28 mit Infinitas SK+ Kit): [manuell hochladen]http://img511.imageshack.us/img511/9438/48847508ga4.jpg[/manuell hochladen] Fertiges Endprodukt 2007: [manuell hochladen]http://img207.imageshack.us/img207/5181/bmw3be0.jpg[/manuell hochladen] [manuell hochladen]http://img207.imageshack.us/img207/4573/bmw5qj4.jpg[/manuell hochladen] [manuell hochladen]http://img247.imageshack.us/img247/1486/e5pn4.jpg[/manuell hochladen] [manuell hochladen]http://img511.imageshack.us/img511/6246/62871923pt1.jpg[/manuell hochladen] Mal ein Treffenrückblick 2007: 29.02.2008: Und tschüss... :( Um den Munkeleien vorzugreifen: Der Wagen ist nicht verkauft, er kommt wieder ;) Wird aber noch etwas dauern ;) Und hier is er wieder, heute gibts mal ne kleine Preview in die Saison 2008. Verändert wurden: -Frontschürze modifiziert -Heckklappe modifiziert -Rieger Dachblende montiert -M-Technik gegen M3-Schweller getauscht -kompletter Neulack -mehr Carbon etc... Und hier mal die Vorschau, mehr gibts demnächst wenn er komplettiert ist ;) Hab heute das erste Treffen dieses Jahr besucht, war in Sulzbach, war auch gleich voller Erfolg, deshalb gibts heut mal ein paar Impressionen. Die ersten Pics entstanden beim Zusammenbau, danach folgen die vom heutigen Treffen: [manuell hochladen]http://img125.imageshack.us/img125/2145/p1qo6.jpg[/manuell hochladen] Hier vom Treffen: [manuell hochladen]http://img140.imageshack.us/img140/8352/16rc8.jpg[/manuell hochladen] [manuell hochladen]http://img357.imageshack.us/img357/618/17zf7.jpg[/manuell hochladen] [manuell hochladen]http://img357.imageshack.us/img357/936/19cl0.jpg[/manuell hochladen] Hatte gestern Besuch aus England, von der Performance BMW. Hier mal ein paar Impressionen vom Shooting, Location war ein stillgelegtes Stahlwerk, die jetzigen Pics stammen von mir: [manuell hochladen]http://img502.imageshack.us/img502/3301/bmw11ki6.jpg[/manuell hochladen] [manuell hochladen]http://img502.imageshack.us/img502/6350/bmw13hh1.jpg[/manuell hochladen] [manuell hochladen]http://img93.imageshack.us/img93/370/bmw1iv0.jpg[/manuell hochladen] Hatte heute Post aus England im Briefkasten, aber seht selbst: Hier mal die aktuellsten Bilder, die beim Shooting mit Stephan Repke entstanden sind, die auch für den Bericht der aktuellen Tuning dienen. Die Fotos sind sehr geil geworden, aber seht selbst: [manuell hochladen]http://img258.imageshack.us/img258/2039/bmw4to3.jpg[/manuell hochladen] [manuell hochladen]http://img258.imageshack.us/img258/9149/bmw6zi6.jpg[/manuell hochladen] Die aktuellen Daten zum Wagen: Motor: - Umbau auf M52 323ti --> 328ti --> 328ti mit Infinitas SK+ --> M3 3,2l - M3-Fächerkrümmer, Kats, angepasste AC Schnitzer Auspuffanlage - Plastikteile Wagenfarbe - Öleinfülldeckel AC-Schnitzer vergoldet - Kotflügelschrauben vergoldet und mit Diamanten besetzt - viele Kleinteile und Schrauben verchromt und vergoldet - Domstrebe poliert und mit Leder Zimt bezogen, Chromschrauben, 24Karat-Goldteller - Domspitzen Eigenbau verchromt - Sicherungskastendeckel bezogen mit Exclusivleder Zimt Karosserie: - alles Wagenfarbe lackiert - komplettes M-Paket nachgerüstet - AC-Schnitzer Spiegel - M-Lippe - schwarze Klarglas-In-Pro´s mit passenden Blinkern - Klarglas-Nebler - Türgriffe Echtcarbon - Heckklappe clean ohne Zeichen, Wischer - M3-Abrisskante - Heckklappenleiste ohne Schloss und in Echtcarbon - CSL Kiemen in Kotflügel gestanzt - Seitenblinker gecleant - Wischerarme verchromt - Heckkappe Schloss und Wischer gecleant - Nieren Echtcarbon - Motorhaubenbra in Exclusivleder Zimt Fahrwerk & Räder - FK Highsport - BBS RX2 8,5x18 ET 35, hochglanzverdichtet, Stern verchromt, Goldschrauben - VA 5mm, HA 10mm Spurverbreiterung - Reifen Falken FK 452 in 215/35 R18 - Bremsanlage VA BMW E46 330d, 325mm Bremsscheibe Innenraum: - E46 M3 Sitze in Exclusivleder Zimt - Rückbank, Schalt-, Handbremssack, Mittelarmlehne passend dazu bezogen - Türverkleidungen, Amaturenbrett und Raid Silberpfeil mit schwarzem Echt-Alcantara und Exclusivleder Zimt veredelt - E36-Coupe Überrollbügel mit H-Strebe und Kreuz in Zimt - M3 Tacho mit Plasmascheiben und Echtcarbonblende von AC Schnitzer - Raid Silberpfeil Lenkrad - Echtcarbon Handschuhfach mit eingearbeiteter Motorsportplakette, nicht aufgeklebt - Echtcarbon Mittelkonsole mit Chromrahmen um Schalter - Echtcarbon Spiegeldreiecke - Echtcarbon Türgriffumrandungen - Echtcarbon Heizungsdrehregler - Echtcarbon Heizungsblende - Echtcarbon Beifahrerairbagabdeckung - Echtcarbon Türtaschen - Echtcarbon Türzuziehgriffe - SMG-Schaltknauf - kompletter Heckausbau in GFK, mit Exlusivleder Zimt bezogen und Stahlringen um die Lautsprecher - AC Schnitzer Pedale - AC Schnitzer Handbremsgriff - 3. Bremsleuchtenabdeckung mit Wagenfarbe und Pinstripes veredelt - Fahrerairbag mit Wagenfarbe und Pinstripes veredelt - Innenspiegel mit Wagenfarbe und Pinstripes veredelt In-Car-Entertaiment: - Panasonic Moniceiver - SPL-Dynamics Compo-System an U-Dimesion AMP - 2x exact PSW 269 an Audio System F2 500 - Hawker Genesis Zusatzbatt - 50mm² Verkabelung Ich würde mich über ne faire Bewertung und nen Comment freuen! Bearbeitet von: Tobi 318ti am 23.01.2013 um 22:47:58 Bearbeitet von: Tobi 318ti am 21.11.2014 um 14:31:21 | ||
Zitat:
Ja spinn ich, am Anfang hab ich mich noch gefragt woher Du all die guten Bewertungen hast, aber je weiter ich nach unten kam, um so deutlicher wurde es!
Zitat:
Für Verbesserungen, Anderungsvorschlägen oder sonstigem bin ich gerne offen, schickt mir doch einfach ne PM mit eurem Anliegen.
Auch möchte ich mich für die vielen positiven Kommentare und PM´s bedanken, und mich über eine faire Bewertung freuen!