- D r u c k a n s i c h t -
Thema: Die Hornisse mit V10 5,8L - 612PS ! - neue Bilder Date: 14.09.2009 Beitrag: N E W S (07.05.12): Feinheiten... N E W S (17.03.12): Sie "fliegt" und "sticht" wieder... ...wünsche Euch auch eine tolle Saison 2012! N E W S (16.12.11): Gestern erschienen (freue mich): (Titelstory, sieben Seiten Bericht und Poster) Wünsche Euch Allen eine besinnliche Zeit und heute schon einen guten Start in die Saison 2012! ...und vielen Dank an Alle, die bisher für mich gevotet haben (siehe 05.12.) N E W S (05.12.11): Heute habe ich mal eine Bitte an Euch: Bitte klickt auf den Link, sucht dort die Hornisse heraus und wählt für mich, indem Ihr DORT auf meinem Bild auf "Gefällt mir" klickt. Das wäre sehr nett - vielleicht klappt es ja. Vielen Dank im Voraus und schon alles Gute für Euch für 2011. :-) http://www.tuningworldbodensee.de/twb-de/pimp-your-pic/ (Miss Tuning steht im weißen Kleid davor - ziemlich in der Mitte) ergänzend: So sieht das Bild mit der Hornisse aus. N E W S (01.11.11): ...ein paar neue Eindrücke für Euch... on Tour... N E W S (12.10.11): ...wieder ein paar neue Bilder für Euch... on Tour... N E W S (19.09.11): Vielen Dank, dass Ihr die Hornisse zum BMW der Woche 38 gewählt habt... ...hier nun gleich wieder ein paar neue Bilder für Euch... N E W S (11.08.11): ...neues Vorschaubild... ...on Tour... N E W S (08.07.11): Impressionen... N E W S (18.06.11): Impressionen... N E W S (01.05.11): Modifikation II - 800ccm Erweiterung - sie lebt !!! (muss natürlich erst noch eingefahren werden... ...aber an dieser Stelle einmal Dank für die vielen netten Glückwünsche) (sie hat jetzt auch ihr Logo bekommen) N E W S (02.04.11): Modifikation II - 800ccm Erweiterung N E W S (15.11.10): Impressionen... N E W S (07.07.10): Modifikation I - noch ein paar Eindrücke mit Brembo und Semis... N E W S (05.07.10): Modifikation I - Brembo-Anlage ist nun verbaut... vorne: 380 x 32 - 6 Kolben hinten: 345 x 28 - 4 Kolben (jeweils geschlitzte Scheiben!) Am Wochenende habe ich sie dann zum ersten Mal in Kombination mit den Semis getestet (Fahrt nach bzw. Treffen in Himmelkron)... Neben dem Aussehen hat das Gesamtpaket sehr gute Eigenschaften... Hier wieder ein paar Eindrücke: "frische Ware: Anlage hinten" ...gerade eingebaut... (der Spritzschutz wurde bearbeitet und musste nicht wegen eventueller zu hoher Wärmeentwicklung entfernt werden!!!) ...und vorne... N E W S (06.06.10): Modifikation I - Vorstellung der Hornisse mit BMW-Syndikat auf der TuningExpo 2010 in Saarbrücken Wir haben mit unserer Community insgesamt 12 Pokale in verschiedenen Kategorien erhalten. BMW allg., Custom, Hifi, Innenraum usw. ... Die Hornisse hat einen Pokal für Top-Engineering erhalten! N E W S (26.05.10): Modifikation I - Erster Test der Semis auf dem Hockenheimring Die Witterung bzw. Temperatur war zwar an diesem Tag nicht besonders, aber die Hornisse hat trotz der Verhältnisse sehr schön "gestochen"... N E W S (24.05.10): Modifikation I - Feinheiten bzw. Kosmetik Neben einem dezenten Hinweis auf V10 an den Seiten wurden an den Seiten noch Aero-Schweller bzw. 4x 90er Endrohre (bisher 80er) verbaut... N E W S (18.05.10): Modifikation I - Die Semi-Slicks sind eingetroffen! VA - BBS CH-R 8,5 x 19 ET32 mit Michelin Pilot Sport Cup 235/35ZR19 HA - BBS CH-R 9,5 x 19 ET35 mit Michelin Pilot Sport Cup 265/30ZR19 (...die Gewichte vom Auswuchten kommen noch in schwarz...) N E W S (13.04.10): Modifikation I - Die Tacho-Sonderanfertigung ist eingetroffen Nun wird diese Woche noch die neue Kennlinie programmiert! N E W S (09.04.10): Modifikation I - Das neue Klangbild ist auch fertig! VIDEO (viel Spaß beim ansehen bzw. anhören) N E W S (17.03.10): Modifikation I - TÜV ist (endlich) durch! Alles Weitere in Kürze... N E W S (11.01.10): Modifikation I - ein Bild zwischendurch aufgrund der vielen Nachfragen mit dem neuen V10-Herz N E W S (29.12.09): Modifikation I dauert weitere 3 Wochen wg. zusätzlichen "Feinheiten" z.B. Tacho: Einzelanfertigung bis 360km/h (Plan) N E W S (01.12.09): Modifikation I (leider noch weitere 3 Wochen wg. Verzögerung) N E W S (14.11.09): Aktuelle Motorleistung (lt. Diagramm): 522,64PS (Modifikation I noch ca. 2 Wochen) N E W S (02.11.09): Zur Info zwischendurch: Das neue "V10-Herz" N E W S (18.10.09): Aufgrund der vielen Nachfragen: Mein Baby liegt auf dem "OP-Tisch" (ca. 5-6 Wochen) - Modifikation I wird durchgeführt !!! Ein Bild zum Vorgeschmack: ...und ein ganz aktueller Filmbericht (GRIP Magazin) vom "Cousin": http://www.youtube.com/watch?v=XEKuyLmA2TU&feature=player_embedded ...einfach dezent und genial! ________________________________________________________________ ________________________________________________________________ Hallo ich möchte euch hier mal meinen Z4 M vorstellen: > Ich „liebe“ IHN und hoffe er gefällt euch auch... Ich wünsche euch viel Spaß mit den Bildern, über Kommentare und Bewertungen würde ich mich freuen... Zunächst ein paar Daten zum Auto: BMW Z4 M Roadster (E85) - saphirschwarz metallic 293 km/h - Beschleunigung 4,8 sec Serienausstattung Multifunktion für Lenkrad Verdeckbetätigung vollautomatisch Fußmatten in Velours Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion Klimaautomatik M Lederlenkrad M Sportsitze für Fahrer/Beifahrer Lederausstattung Walknappa (schwarz) Blinkleuchten weiß Sonderausstattung Bordcomputer Fahrdynamik Control (FDC) Dynamische Stabilitäts Control (DSC) Scheinwerfer-Waschanlage Geschwindigkeitsregelung (Tempomat) Navigationssystem Professional Park-Distance-Control (PDC) Hardtop-Vorbereitung Windschutz Innen/Außenspiegel autom. abblendend Sitzverstellung elektr./Memory Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer Regensensor mit Fahrlichtautomatik HiFi-System Professional Modifikation Felgen - Hamann ANNIVERSARY I (einteilig) VA 9J x 20 bzw. HA 10,5J x 20 Silber / Außenhorn mit hochglanzpolierter INOX-Edelstahllippe Bereifung - Hankook 235/30 ZR 20 bzw. 285/25 ZR 20 Fahrwerk - Hamann Tieferlegungsfedern 25mm Hamann - Edelstahlaufpuff-Anlage komplett inkl. Sportfächerkrümmer und Sportmetallkatalysatoren Frontspoiler mit Grill - AC Schnitzer Heckdiffuser (Carbon) AC Schnitzer Spurverbreiterung - Distanzscheiben H&R 10mm Kennfeldoptimierung - Modifizierung Steuergerät (Hamann) Aufhebung V/max - Sperre letztes Update (Juni 2009) Fichtel & Sachs Rennkupplung (organisch) Stummelantenne (5 cm) geplante Updates (Leistung) Modifikation I auf 551 PS Motorumbau M5 5.0 V10 inkl. Getriebe M5 E60 6 Gang, Differenzial 0-100% Wasser- und Ölkühler, Luftfilter BMW M5 Anpassung Tankanlage auf zwei Kraftstoffpumpen (zwangsläufig) Bremsanlage Porsche GT3 6 Kolben Festsattel mit Scheiben VA 380x34 (notwendig) - alternativ: Schwimmsattel vom M5 Bilstein B16 PSS10 Gewindefahrwerk Schaltwegverkürzung Ziel: V/max 337 km/h - Beschleunigung 3,9 sec geplante Updates (Optik) Flügeltüren Sonderlackierung (aber ganz dezent!) Vision Modifikation II auf 612 PS Hubraumerweiterung um ca. 800 ccm (geändert!) Ziel: Beschleunigung ≤3,6 sec ….aber dann ist gut…. dann geht’s auf die Rennstrecke !!! So, vielen Dank für eure Geduld beim Lesen - vielleicht sieht man sich ja mal bei dem einen oder anderen Treffen - Jetzt viel Spaß beim Betrachten den Bilder. Trotzdem noch der kleine Hinweis: - Das Copyright aller Bilder die ich hier eingestellt habe liegt ausschließlich bei mir - ...Danke für eure Bewertung... Bearbeitet von: Hornisse am 14.09.2009 um 22:09:16 Bearbeitet von: Hornisse am 07.05.2012 um 14:19:53 | ||