- D r u c k a n s i c h t -

immer noch meinem cabrio treu

Beitrag von Schwarzer Deife

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: immer noch meinem cabrio treu
Date: 12.08.2009
Beitrag:
tja leutz,

vor fast zwei jahren hab ich die fotostory mit meinem damals neu gekauften cabbi eingestellt.
seit dieser zeit ist viel passiert, mehr dazu:

nach einem fatalen wildschaden stand ich vor der entscheidung - cabbi in die presse oder neuaufbau...
...da mein herzblut schon zu sehr an meinem schätzchen hing, hab ich mich für die zweite, nicht wirtschaftliche aber für mich bessere wahl entschieden und dies bis zum heutigen tag noch nicht einmal bereut.

bei der gelegenheit des neuaufbaus hab ich mich gleich noch dafür entschieden, dass cosmosschwarz zwar schwarz, aber nicht schwarz genug für einen schwarzen deife ist. und so hab ich meinem lackierer den auftrag gegeben, mir das schwärzeste schwarz zusammenzumischen, welches ihm möglich ist.

beim abschleifen ist dann ein verschwiegener unfall zum vorschein gekommen und die tatsache, dass mein auto ursprünglich mal blau gewesen sein muss. ärgerlich, aber auch hier kam die entscheidung für die presse nicht für mich in frage - weiter mit dem neuaufbau...

das ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen. dunkelschwarz :-))) mit neuem rechten seitenteil.

auch meine felgen brauchten eine verjüngungskur. mein vorbesitzer muss mit den schönen style 24 durch unmengen von streusalz gefahren sein, warscheinlich hat er darin geparkt. na ja, mir kam dann die geniale idee, die felgen komplett abzubeizen und auf hochglanz zu polieren. dremel, petroleum und noch ein paar hausmittelchen und das ergebnis hat mich einfach nur begeistert. mein anblick nach der felgenkur eher weniger *lol*.

auf alle fälle ist mein schätzchen jetzt genauso, wie ich ihn haben wollte, ein einzelstück mit leicht gezogenen radhäusern am heck, originalen anbauteilen, verschweisster antenne, etwas tiefer, spur hinten etwas breiter und anstelle der 225er hinten nun 245er und halt einfach dunkeltiefschwarz :-)))

für knackigen sound sorgt mein eisenmann ss, welcher für den e36 meiner meinung nach die beste wahl ist und sich von km zu km besser anhört...

das e36 cabrio fieber hat mich erfasst und wird mich wohl nie mehr loslassen
:-)


im winter wird mein schätzchen jetzt in der garage verwahrt. während dieser zeit fahre ich meinen zweiten treuen GEFÄHRTen, meinen inzwischen 24 jahre alten audi 100 2,3l. den hab ich schwarz matt angemalt, hat auch was und auch dieser fünfzylindersound ist nicht zu verachten...

und was mich am meisten freut und stolz macht - alles selbst gemacht, bis auf die lackierung - hier an dieser stelle dank an harry meinen lackierergott :-)))
der mich die grosse kunst des auto abschleifens und vorbereitens für die lackierung lehrte :-)))

so, nun ein paar bildchen :-)

BMW-Syndikat Fotostorie
WILDSCHADEN
BMW-Syndikat Fotostorie
ABLACKEN
BMW-Syndikat Fotostorie
DANKE LIEBER VORBESITZER
BMW-Syndikat Fotostorie
NACH HARTER ARBEIT...
BMW-Syndikat Fotostorie
DURCH MICH
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
DAS FERTIGE ERGEBNIS - MEIN GANZER STOLZ


BMW-Syndikat Fotostorie
DAS WAR MEIN ERSTER E36 ALS CABRIO - 320i, DAS REICHTE MIR NICHT

BMW-Syndikat Fotostorie
UND NOCH ZUM SCHLUSS MEIN TREUER WINTERBEGLEITER

Bearbeitet von: Schwarzer Deife am 12.08.2009 um 02:13:23

Bearbeitet von: Schwarzer Deife am 12.08.2009 um 02:14:25

Bearbeitet von: Schwarzer Deife am 12.08.2009 um 02:16:35

Bearbeitet von: Schwarzer Deife am 12.08.2009 um 02:20:16

Bearbeitet von: Schwarzer Deife am 12.08.2009 um 02:23:26

Bearbeitet von: Schwarzer Deife am 12.08.2009 um 02:30:44

Bearbeitet von: Schwarzer Deife am 12.08.2009 um 02:36:28

Bearbeitet von: Schwarzer Deife am 12.08.2009 um 02:52:56

Bearbeitet von: Schwarzer Deife am 13.08.2009 um 00:53:52



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: bmw-junkeeeee
Datum: 14.08.2009
Beitrag:
wunderschönes cabrio gefällt mir echt gut ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: slach666
Datum: 15.08.2009
Beitrag:
Schöner Wagen, die Felgen sind echt klasse.

----------------------------------------------------------

Autor: the Agent
Datum: 19.04.2010
Beitrag:
Schöner Wagen mit M-Paket, dass wirkt immer zeitlos und elegant.... Stell mal weitere Bilder rein, bin gespannt... Die Felgen sind poliert echt in Traum! TOP!!!

P.S. kannst ja mal deine Meinung über meinen Wagen beim mir hinterlassen...

Grüsse...

----------------------------------------------------------

Autor: Muli
Datum: 20.06.2012
Beitrag:
Sehr schönes Cabrio!
Die Felgen sind klasse geworden. Und DAS Schwarz ist mal richtig schwarz.
Tip-Top!!!

----------------------------------------------------------

Autor: onkel adi
Datum: 10.03.2014
Beitrag:
sieht jut aus ...ob ich meinen auch so umbau ;-)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/