- D r u c k a n s i c h t -

E36 Compact *Update*

Beitrag von Restock

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36 Compact *Update*
Date: 21.06.2009
Beitrag:
Hallo Zusammen,

ich wollte Euch hier einmal meinen 316i Compact vorstellen der sich seit März 2009 in meinem Besitz befindet. Der Wagen stammt von einem BMW-Händler und wurde bis jetzt nur von einem Rentner durch die Gegend gefahren.

Im ersten Teil stell ich Euch das Auto erstmal mit all seinen Grunddaten vor, danach findet Ihr nach den Jahren sortiert die verschiedenen Änderungen und Erneuerung die am Fahrzeug gemacht wurden. Anschließend ist dann aufgelistet, was ich noch so mit dem Wagen vorhabe. Zu guter letzt seht ihr dann die Bilder zu meinem Auto.

Da ich nicht so auf den ganzen Extrem-Umbau und "Ich muss auffallen" Tuning-Kram von E-Bay stehe, werde ich den Wagen auch nur dezent "Tunen" / Verändern.

Kommentare zu den unteren Punkte hebe ich immer Orange hervor, damit man diese auch erkennt.


Eckdaten:


- Bj. 08/2000
- Ps: 105
- Hubraum: 1895 cm³
- ASC, ABS
- 5 Gang Handschaltung
- Km-Stand: (März 09) 105.000; (Februar 2010) 121.000; (November 2010) 132.000; (April 2011) 144.700

Ausstattung:

- Fensterheber, elektr. vorne
- Fußmatten in Velours
- Innenspiegel autom. abblendened
- Raucherpaket
- Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
- Kopfstützen im Fond, mechan.
- Leuchtweitregulierung
- Nebelscheinwerfer
- Klimaanlage
- Bordcomputer
- Radio BMW Reverse
- Sportfahrwerk, M
- Editon Comfort
- weiße Blinkleuchten
- Exclusiv Paket

Veränderungen / Erneuerungen 2009:

- Audioausbau [Radio (Kenwood) / Endstufe (Helix) / Subwoofer (Crunch)]
- Rote Kathoden im Fußraum
- Neues Thermostat für das Kühlsystem
- Neue Bremsscheiben und Beläge vorn
- Ölwechsel (wie jedes Jahr im März)

Veränderungen / Erneuerungen 2010:

- K&N Tauschfilter
- Ölwechsel (wie jedes Jahr im März)
- Neue Birnen im Standlicht/Abblendlicht/Fernlicht/Nebelscheinwerfer (Philips Blue Vision)
- Bosch Aerotwin-Scheibenwischer
- Neue Sensormatte im Beifahrersitz -> Diese Reperatur wurde noch von meiner Gebrauchtwagengarantie übernommen, deswegen habe ich es machen lassen. Sonst hätte ich wahrscheinlich einen günstigern Weg gewählt.
- Innenraumreinung -> Haben an einem WE die Sitze und Rückbank und alles raus und mal alles ordentlich geputzt
- Umbau auf H7 Scheinwerfer

Veränderungen / Erneuerungen 2011

- Neue Bremscheiben und Beläge hinten
- Ölwechsel (wie jedes Jahr im März)
- Fahrwerk durchgecheckt
- Neuer TÜV und AU
- LMM und Drosselklappe gereinigt

geplante Veränderungen / Erneuerungen:

- Umbau auf H7 Scheinwerfer -> erledigt
- Lackaufbereitung und Auffrischung aller Gummi - und Plastikteile -> Frühjahr 2011
- Motor überprüfen -> erledigt
- Dezente Tieferlegung -> 2011
- Sportauspuff -> 2011


So nun aber genug der Worte und ein paar Bilder:

----------Die neusten Bilder findet ihr immer unten---------


2009:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Anlageneinbau 2009:

Nachdem ich Gestern die Bilder vom meinem Anlageneinbau auf meiner externen Platte wieder gefunden habe wollte ich euch die auf keinen Fall vorenthalten. Den Ein / Umbau habe ich mmit einem Kumpel von mir gemacht, der vorher in sein Auto auch eine Anlage eingebaut hat und deswegen davon Ahnung hatte. Wir haben uns dann im Baumarkt Holzplatten gekauft um alles sauber im Kofferraum verbauen zu können. Das Ergebniss seht ihr auf den folgenden Bildern:

Vermessen des Kofferraums und zusägen der Platten:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Anpassung der Platten an den Kofferraum (Das war eine verdammte scheiß Arbeit, abpfeilen, probieren, abfeilen usw.. bis es gepasst hat)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Verlegung der Kabel

BMW-Syndikat Fotostorie

Unsere Nervennahrung (sieh oben rechts der Energydrink xD)

BMW-Syndikat Fotostorie

Das Endergebniss

BMW-Syndikat Fotostorie


2010:

BMW-Syndikat Fotostorie

Ich habe die Birnen nun verbaut (siehe Bilder unten) und ich muss sagen ich bin wirklich zufrieden mit den Dingern. Die Leuchtkraft und auch die Leuchtweite hat sich deutlich verbessert und es ist schönes weißes Licht. Wenn der ganz Regen nun vorbei ist, werde ich die Scheinwerfer einmal ausbaun und komplett reinigen. Ich denke dadurch wird sich das Licht nochmal verbessern

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

H7 Umbau 2010

Da der Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite einen Sprung hat und beide mittlerweile auch von Steinschlag o.ä. übersäht sind, werde ich diese gleich mittauschen.

Meine Wahl für die Scheinwerfer fiel auf den DEPO H7 Orginalnachbau, da diese wie die ZKW Scheinwerfer eine Glasstreuscheibe und eine Glasabdeckung haben.

Als Birnen kommen die Philips X-Treme Vision (100%) zum Einsatz.







Wenn alles eingebaut ist, werde ich nochmal Fotos mit einer vernünftigen Kamera machen und auch Größere Bilder vom Umbau reinstellen.

Frühjahr 2011

So nun gibt es auch mal wieder ein paar neue Bilder hier. Mittlerweile habe ich die H7 Depo Scheinwerfer schon fast 6 Monate montiert und bin mit ihnen vollkommen zufrieden. Die Ausleuchtung ist um Welten besser wie bei den Standardscheinwerfer.

Ich hab das gute Wetter mal genutzt um das Auto mal Vollständig zu putzen und mal ein paar neue Bilder mit den eingebauten Scheinwerfern zu machen:

BMW-Syndikat Fotostorie

Der Eingebaute Scheinwerfer

BMW-Syndikat Fotostorie

Die "neue" Front

Und jetzt nochmal ein paar aktuelle Fotos:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Abschlusswort / Bitte lesen:

Die Story wird natürlich fortgesetzt, wenn weitere Veränderungen gemacht wurden.

Die Bilder dürfen nicht für Verkaufsanlässe oder Onlineauktionen genutzt werden. Für den Privatgebrauch könnt ihr sie aber gerne Nutzen.

Falls Ihr noch Vorschläge für Verbesserungen, oder Tipps für die Pflege und Werterhaltung des Wagens habt, immer her damit. Vielen Dank schonmal vorab.

Danke fürs anschaun und einen schönen Gruß an das ganze Forum und alle BMW Fahrer!

Allseits gute Fahrt!!



Bearbeitet von: Restock am 21.04.2011 um 10:19:07



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Bliss.
Datum: 12.02.2010
Beitrag:
Sieht ziemlich gepflegt aus!
Bissel Tiefer würd ihm stehen.. vielleicht nochn anderes Endohr?

Schriftzugentfall?.. Du wirst das schon machen..
Kommt immer drauf an, was man ausgeben will. :p

----------------------------------------------------------

Autor: Gerrito
Datum: 10.05.2010
Beitrag:
ich find das garnicht so schlecht , hast dir viel mühe gegeben mit dem verlegen und mit dem bauen der anlage ;)

wofür ist eigentlich die eine h1 birne ? xD

----------------------------------------------------------

Autor: mr.max
Datum: 06.10.2010
Beitrag:
vielen dank für dein kommentar =)
du hast aber auch ein schönen compact! bitte nicht verbasteln ;)
schöner hifiausbau, haste echt klasse gemacht!
viele grüße!

----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 21.04.2011
Beitrag:
Also der Umbau im Kofferraum ist irgendwie komisch.
Für eine fertige Kiste in meinen Augen ein wenig unsinnig.
Kommst Du noch an die Werkzeugmulde ran? Hätte das
ganze eher auf die Fahrerseite gebaut mit versenktem
Verstärker.

Bearbeitet von: Nicore am 21.04.2011 um 12:23:21

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/