- D r u c k a n s i c h t -

Mein Rotes Cabrio 325i

Beitrag von CajO

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Mein Rotes Cabrio 325i
Date: 19.06.2009
Beitrag:
Hallo Bmw e30 freunde, Freaks und Liebhaber,
möchte euch heute mal meinen Bmw e30 325i Cabrio vorstellen.
Doch erst muss ich auch meinem Vorgänger e30 die ehre geben sich vorstellen zu dürfen den mit ihm begann schließlich mein e30 Fieber….

Und so ging es los….
Kaum hatte ich meinen Führerschein so wollte ich sofort Auto fahren und da mir erst nix anderes blieb als das Auto meiner Mutter zu fahren….fuhr ich ihn auch einen Polo 2 in ROT
Das Auto war spitze aber eben kein Bmw
Mein ziel war ein BMW und da ich mir ein damals aktuelles Model nie und nimmer leisten konnte blieb mir der e30 als einziger im meinem rahmen des Geldbeutels.
Also schnell war ein schöner e30 gefunden, hatte ihn von meinem meister abgekauft für grandiose 250euro….
Da meister liebe Menschen sind hat er mir Zahnriemen und alles nötige neu gemacht damit mein erster e30 noch lange fährt

Daten waren…

- Bmw e30 316i
- ROT
- Borbet A Alufelgen in 7mal15 auf 205/50 R15
- Teilledersitze vorne original Alpina???!!! (obs welche waren)
- Schwarze Hellas
- Schwarze Blinker mit Standlicht
- Drehzahlmesser nachgerüstet
- M- Technik 1 Seitenschweller
- Und andere Ausstattung gab es nicht da es keine gab



BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Und als mir so langsam die 99 PS nicht mehr genügten suchte ich nach mehr Leistung und vor allem einen 6 Zylinder den das war Priorität.
Und da es den e30 auch als Cabrio gab suchte ich nach einem. Ein Freund machte mich darauf aufmerksam das da ein e30 Cabrio zu verkaufen gab in der Zeitung also schnell angerufen und so schnell wie möglich hin und anschauen. Ich packte mir meinen Gesellen er sich paar Flaschen Bier und wir fuhren ihn uns anschauen.
Er stand in einer Scheune kaum war das Tor aufgerollt da habe ich mich schon verliebt da stand er ein 320i Cabrio in ROT mit Brock B1 Felgen, ich war geblendet und habe keine Macke entdecken können, (es gab aber reichlich viele) na ja versuchte zu handeln aber der Verkäufer blieb bei seinem Preis und da ich ihn so und so haben wollte gab ich ihm was er wollte und zack war das Cabrio meins….
Am nächsten tag abgeholt mit dem Trailer, da der 320i einen Zahnriemnriss hatte und schon halb auseinander genommen war, und alle Teile sowie ein Ersatz Zylinderkopf im Kofferraum beilag…
Na ja zustand war der….

- Zahnriemen gerissen (also Motor auseinander nehmen)
- Dach hat risse
- Elektrische Dachantrieb defekt
- Felgen Bordsteinschäden ohne Ende
- Und andere Kleinigkeiten wie bremse hinten fertig usw.…..

Dazu mal ein paar Bilder beim Kaufzustand (leider schlechte Bilder sorry)


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


So nachdem erstmal alle Mängel festgestellt wurden begann ich mit dem Ausbau von Motor und Getriebe den der Motor sollte komplett überholt werden. Das Dach soll auch neu deshalb alte Dach runter und Gestänge ein bisschen vom Rost befreien das sich da schon gebildet hatte. Das alles sah dann in etwa so aus….


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Nachdem alles raus war hab ich ein bisschen sauber gemacht (viel sauber gemacht) und sogut wie alles am Motor erneuert…. Gleichzeitig musste ich etwas mit den Felgen machen, also war ich so unpropfessionel wie es geht und habe erstmal die Bordsteinschänden beseitigt,,, (wie sage ich besser nicht) und da die Felgen auch schön in der sonne glänzen sollten habe ich das Tiefbett poliert. Erst den Lack abgebeizt und dann in kleinen schritten den lack abgeschliffen und geschliffen und geschliffen, bis das blanke Alu zum Vorschein kam, und dann endlich poliert was das zeug hält. So was mach ich nie wieder, erstens ist das Ergebnis scheiße und zweitens die scheiß arbeit.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


So und nun alles wieder zusammengebaut und rein in das gute stück.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Und während dessen waren auch die Felgen schon dran gekommen und etliche Stunden waren schon für die Biester drauf gegangen (und das immer nach Feierabend), aber das Ergebnis ist okay solange man nicht genau hinschaut haha!


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier ist der Lack abgebeizt bis aufs blanke Alu.


BMW-Syndikat Fotostorie

Hier dann schon per hand alles poliert, Ergebnis naja…


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

aber für mich glänzten sie,, (für mich !! haha)


So die Felgen waren dann auch soweit fertig, nur noch Reifen aufziehen und schon konnte Ich die erstmal wieder in die Ecke legen, denn erst musste ja noch weiter zusammengebaut werden. Dach musste noch bezogen werden und die Ledersitze sollten wieder ein bisschen strahlen, denn die waren auch sehr vernachlässigt worden. Einmal drüber polieren, den das Rot war schon fasst ein Weiß so ausgeblichen war es, also machte Ich mich an die arbeit und so sah er dann 2006 aus….


BMW-Syndikat Fotostorie

Standlicht in den Blinkern durfte nicht fehlen (wurde auch sofort von der Polizei angehalten!! )


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Schön die Seitenleisten mit Spraydose in Rot lackiert.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Doch das ist nicht das Endprodukt so wie Ich ihn haben wollte, deshalb nur diese Bilder so lieblos dahingeklatscht ohne das der e30 im schönen Licht steht. Die M-Technik 2 schürze gefiel mir sehr gut am e30 nur passt der Rest nicht dazu also begann Ich zu suchen und suchte mir die restlichen M-Technik teile zusammen und verbaute sie auch, den das rundet die ziemlich eckige Linie des e30 sehr schön ab. Doch bis Ich alles zusammen hatte vergingen locker 2 Jahre. In diesen 2 Jahren machte Ich auch schnell (im wahrsten sinne des Wortes) aus dem liebevoll aufgebauten 320i einen 325i an einem Wochenende (natürlich auch alles neu gemacht was geht), da das alles so schnell ging habe Ich leider keine Bilder vom umbau. Doch alles ist eingetragen auch wenn viele sagen das merkt doch keine sau…..na ja Zurück zu der Verspoilerung, und zwar da alle Teile dann ROT lackiert werden mussten, wusste ich genau das sich die Neulackierten Teile sehr vom Rest des Bmw unterscheiden würden wegen dem schon 18 Jahre alten Lack…. Also musst eine Neulackierung her und das war 2009... pünktlich zum Saison beginn war er vom Lackierer wieder da und seit dem fahre Ich meinen e30 nur mit Saisonkennzeichen, den ein e30 hat das verdient hehe. Mit viel Glück kam Ich noch an einen Satz neuer Brock b1 Felgen da meine Selbspolierten nicht das wahre waren. So jetzt zum wesentlichen, und Ende mit dem blöden Text (der jetzt schon zu lang ist), und Geschichten von Früher jetzt zum aktuellen Stand,
die Daten:


- Bj 1991 - 320i goes 325i
- M-Technik 2 Verspoilerung (nicht ab Werk, auch erkennbar an den Chromleisten hihi
- Schwarze Hella Scheinwerfer
- Schwarze Blinker mit Standlichtfunkion (Eigenbau)
- Lasierte Rückleuchten in einem leichten Rot
- Bmw e46 Heckspoiler
- Embleme weg
- Einarmwischer von Bonrath
- KW Fahrwerk 60/40
- Brock B1 9 mal 16 rundum auf 215/40 16 Reifen (hinten 10mm Spurplatten)
- Windshott
- FFB


INNENRAUM
- Lederaustattung mit Sitzheizung
- Airbag - Elektrisches dach
- Halbautomatische Heizungsregelung
- BC 2
- Und sonst das übliche an Cabrio Ausstattung



BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Endrohre sind nicht das Wahre !!


Ein e30 wie man Ihn vielleicht des Öfteren auf der Strasse sehen wird doch Besonders wird sein eigener e30 erst, wenn man selber weiß welche Arbeit drin steckt. Und sei es die Arbeit die man sich am Wochenende macht um ihn zu waschen. Mit freundlichen Grüßen CajO



Bearbeitet von: CajO am 17.07.2009 um 19:15:03

Bearbeitet von: CajO am 18.07.2009 um 11:56:18

Bearbeitet von: CajO am 19.07.2009 um 17:24:55

Bearbeitet von: CajO am 14.01.2012 um 17:36:34

Bearbeitet von: CajO am 14.01.2012 um 17:37:21



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: bmwe30cabrio
Datum: 17.07.2009
Beitrag:
respekt+++

schaut wirklich gut aus dein cabrio

mfg

----------------------------------------------------------

Autor: cabriofrank
Datum: 18.07.2009
Beitrag:
Gefällt mir gut Dein roter Cabrio! Nur die Felgenhörner stehen mir persönlich zu weit über den Reifen, aber das ist Geschmacksache...
Habe auch einen roten Cab...

SONST TOP!!



----------------------------------------------------------

Autor: sibona
Datum: 19.07.2009
Beitrag:
Servus.
Auch in Rot finde ich Dein Cabrio schön.
Gefällt mir sehr gut. weiter so!
Sibona


----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 19.07.2009
Beitrag:
ein Traum von einem e30 :)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/