- D r u c k a n s i c h t -
Thema: e46 Cabrio M3 CSL Umbau Technikumbau UMBAU 74000 € Date: 13.06.2009 Beitrag: Da der M3 eine absolut schöne Form hat aber für die Stadt zu unwirtschaftlich ist habe ich den Wagen umgebaut. Gegenüber einem M3 spart man gut 1500 euro / Jahr im Unterhalt. BJ 03/2003 -> Umbau 2006 !! Farbe: orientblaumet. Alufgelgen Sommer: M3 19 Zoll Alufgelgen Winter: M3 18 Zoll Umbauten alles original BMW und selbstverständlich mit TÜV: Specials: Auspuffanlage (original M3 - MSD / ESD) Motorsetup (Leistungsoptimierung) Übersetzung (extra verstärktes Diff mit kleiner Übersetzung) Boardmonitor 16:9 Navigationssystem MK4 DVD System (über den original BMW Monitor zu bedienen) TV System (über den original BMW Monitor zu bedienen) Hifisystem MP3 Wechseler (original BMW) Innenraumbelecuhtung weiß Gewindefahrwerk M3 - Motorhaube inck. Böser Blick M3 - Kotflügel M3 - Stoßstange M3 - Luftführung M3 - Carbonträger M3 - Spiegel M3 - Radhäuser M3 - Seitenwände innen M3 - Seitenwäne außen M3 - Versteifungsbleche M3 - Radhäuser hinten M3 - Stoßstange CSL Look Umbau mit Carbon Falps M3 - Carbonträger M3 - Tankdeckel M3 - Diffusor M3 - Mittelschalldämpfer M3 - Endschalldämpfer M3 - Hitzeschilder M3 - Kofferraumwanne M3 - Unterbodenhalter M3 - Lederausstattung M3 - Vorderachse M3 - Lenkung M3 - Bremsanlage Serien-Ausstattung DSC Sportliche Fahrwerksabstimmung Multifunktion für Lenkrad Alarmanlage Außenspiegelpaket Hardtopvorbereitung Windschutz Edelholzausführung Skisack Sitzheizung Klimaautomatik Nebelscheinwerfer Xenon Kurvenlicht Radio Business Hifi-System M - Lenkrad M - Alufelgen Scheinwerferwaschanlage PDC ESP Innenspiegel automatisch abblendbar Regensensor Verdeck vollautomatisch etc. Erläuterungen: CSL Look Stange incl Nebler: Die M3 Stange wurde mit einer CSL Stange im unteren Bereich verschweißt (per Ultraschall) somit kann man die Carbon Falps einklipsen und hat unten die original CSL Konturen. Die Nabelr bleiben erhalten. Hier wurde nicht dieser Pfusch / Billigtuning gemacht und die Falps einfach auf eine M3 Stange aufgeklebt. Wer noch mehr Infos über Materialkunde, TÜV-Richtlinien usw. haben möchte kann der unter http://www.mor-vision.de nachlesen. Innenraumbeleuchtung: Die Innenraumbeleuchtung habe ich erst auf Blau umgebaut (siehe Bild unten). Da dies beim Fahren sehr "unschön" war habe ich dann auf weiß geändert - hier vielen dank an Becha. Multimediasystem: Da ich erste den BMW TV Tuner eingebaut hatte und dieser eine absolute Fehlentwicklung ist was Empfang währen der Fahrt angeht, habe ich eine dual DVB-T Tuner einbauen wollen. Ich wollte aber keine FB rumliegen haben sondern alles sollte im Originalzustange funktionieren. Daher habe ich das Interface welches privat entwickelt ist eingebaut. Mit diesem kann ich zwei Quellen TV und DVD über den original 16:9 Monitor steuern. Bremsanlage: An der VA wurde die original BMW M3 Bremsanlage verbaut. An der HA wurde durch selbst entwickelte und hergestellte Adapter incl. Bremsbacken die BMW 330 Performance - Bremsscheiben verbaut. Bearbeitet von: bitwicht am 17.06.2012 um 14:16:56 | ||