- D r u c k a n s i c h t -

E21 320/4 Weber EZ 1977

Beitrag von Andreas-FD

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E21 320/4 Weber EZ 1977
Date: 01.06.2009
Beitrag:
Das ist er nun, mein lange ersehnter Traum.
Endlich habe ich ihn gefunden, einen schönen und super erhalten E21 wie ich immer wollte.
Eigentlich wollte ich ja keinen 4-Zylinder mehr, aber da musste ich einfach eine Ausnahme machen, so ein 4-Zylinder mit Weber Doppelvergasern ist doch was anderes als die heute so viel verbreiteten Einspritzer und das Motorgeräusch macht dann einfach nur noch Süchtig wenn man da aufs Gas geht.
Etwas Arbeit hat so ein alter BMW natürlich auch nach ja nun 30 Jahren, aber der Erstbesitzer welcher ihn erst vor etwa 4 Jahren abmeldete ist immer noch als alleiniger und einziger Haltereintrag im Originalbrief.
Die ganzen Umbauten außer der schwarzen Blinker, die BBS Felgen (waren vorher die 7x15 King im Alpinadesign montiert) und die Alpinablende welche ich montiert habe sind alle Umbauten vor langer Zeit von ihm durchgeführt worden und alle auch schon über 20 Jahre eingetragen.
Was auch zu erwähnen ist, es war Ursprünglich nur ein 316 und wurde dann in 1984 zum 320 umgebaut.



die Daten:

BMW E21
320/4
rubinrot metallic 018
EZ 10/77
2.0 m10
92KW/125PS
Weber Doppelvergaser
zusätzlicher Elektrolüfter
Sportgetriebe
Koni Komplettfahrwerk 40mm
komplette 323i Bremsanlage
schwarze MHW Blinkergläser
7x16 ET25 BBS RS003 mit 215/40R16
hinten 30mm Spurverbreiterung
Alpina Blende zwischen Rückleuchten
abnehmbare Anhängerkupplung
Alpina 4-Speichen Sportlederlenkrad


Das kommt auf alle Fälle noch:

weiße Blinkergläser vorne oder wieder Original
Stossstange hinten neu Verchromen oder gegen neue Originale austauschen
Sportsitze entweder Originale E21 Recaros oder E30 Sportsitze in schwarzem Leder sowie die Rückbank in Leder überziehen



BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

mehr unter:
http://www.e30-fulda.de/andreas-e21-320.html

Bearbeitet von - Andreas-FD am 03.06.2009 00:36:57



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 08.11.2010
Beitrag:
schicker e21 gefällt mir

----------------------------------------------------------

Autor: Lord Hantschuh
Datum: 01.03.2012
Beitrag:
wunderschönes auto , einfach nur hammer

----------------------------------------------------------

Autor: Roadster100
Datum: 28.08.2013
Beitrag:
Hallo,

schöner e21, ich wünsche dir viel Spaß damit.

Ich habe auch einen 320/4,und mag auch lieber den 6 Zylinder.
Aber beim e21 habe ich auch eine Ausnahme gemacht,vor allem ist der 4 Zylinder ziemlich selten an zu treffen.

Meiner ist leider gerade komplett zerlegt. Ich kann es kaum erwarten bis ich wieder mit fahren kann.
Solange muß halt e30 u. e36 Herhalten ;-)

Grüße aus Freiburg

----------------------------------------------------------

Autor: E21Schos
Datum: 26.02.2024
Beitrag:
Servus
Ich habe den gleichen Motor eingebaut und auch gleich auf Weber mit ein paar modis am Kopf umgebaut
Onkel TÜV sagt aber jetzt das ich trotz Brief mit eingetragenen Webers ein Gutachten brauche
Wo kann ich sowas auftreiben?
Mfg Schos

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/