- D r u c k a n s i c h t -

TÜV ist eine total überbewertete Institution

Beitrag von Gecko_E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: TÜV ist eine total überbewertete Institution
Date: 29.05.2009
Beitrag:
Ich werde neue Sachen oben anfügen

Also neben meinem Cabrio hab ich ja schon länger dieses Schätzchen stehen. Ich hab ihn von meinem Bruder übernommen, der ihn total runtergewirtschaftet hat. Wenn er mal Öl nachgefüllt hat war das viel. Die 9x16 ET15 hab ich ja schon lange lackiert aber diese werden definitiv nicht mehr aufs Auto kommen. Ich werde mir den Spaß machen und diesen Wagen hi r so umbauen, dass er wohl keinen TÜV mehr bekommen würde, aber dazu später mehr. Auch optisch wird er was besonderes. Angefangen bei den E46 Radläufe rundum zu der E46 Coupe Frontschürze zu dem Endtopf im Mini Cooper S Look. Auch die Lackierung wird abgespaced. Hier mal eine kleine Zusammenfassung was er Serie hat und was er wird.

Die Eckdaten:

- 316i Compact
- BJ: 1996
- Doppelairbag
- elektrische Fensterheber
- ZV mit Fernbedienung
- usw


Umbauten Außen:

- schwarze Klarglasblinker erledigt/vorhanden
- Gewindefahrwerk erledigt/vorhanden
- 2x keine Ahnung 90mm???? Sportauspuff mittig montiert (der alte kommt natürlich ab) erledigt/vorhanden
- 8,5x18 ET40 Wiesmann Felgen erledigt/vorhanden
- 215/35-18 Hankook Reifen erledigt/vorhanden
- Spurplatten (10mm vorne, 20mm hinten)
- Stern wahrscheinlich Matt schwarz erledigt/vorhanden
- E46 Radläufe rundum erledigt/vorhanden
- Faceliftnieren in schwarz
- M3 Leisten erledigt/vorhanden
- rote Rückleuchten erledigt/vorhanden
- US Standlichtblinker erledigt/vorhanden
- US Begrenzungsleuchten rundum erledigt/vorhanden
- 323ti Hinterachse erledigt/vorhanden
- E46 300mm Bremse vorne
- Bremssättel rot
- bis aufs Blech runterschleifen und mit Klarlack lackieren
- vielleicht braunes leder an den Seiten oder über Haube und Dach.
- Stoßstangen Matt schwarz
- M3 schweller erledigt/vorhanden
- Bra erledigt/vorhanden
- irgendetwas leistungsstarkes (V8 oder 330 oder so)((wird jetzt zu 99% ein M50B25 Turbo)
- M3 Look Abrisskannte erledigt/vorhanden
- vielleicht Heckscheibenspoiler


Umbauten Innen:

- JVC CD-Radio erledigt/vorhanden
- Limo Armaturenbrett erledigt/vorhanden
- Rückbank raus erledigt/vorhanden
- H Gurte rein
- Original Sportsitze rein erledigt/vorhanden
- vielleicht Käfig rein
- Scheibenfolie rein (entweder rot färben oder schwarz Tönen) erledigt/vorhanden


Da ich aber noch voll im Cabrio stecke wird er zurückstecken müssen. Nun die Fotos die ich habe. Nicht viele aber besser als nichts.

Totale. Aber die M-Schürze gibts nicht mehr
BMW-Syndikat Fotostorie


Die E46 Radläufe. Teils nur verschraubt, teils schon mal gepunktet
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Hier die Heckenschützen. Natürlich bleibt nur der mittlere.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier werdet ihr erstmal lange nix mehr sehen, aber wenn ich mit dem Cabrio fertig bin, ist der hier reif.






Legende:

Ich werde zukünftig Updates in blau hervorheben, damit man einen besseren Überblick über neuen und alten Text bekommt.

Vorwort:

Ich hab mir vor kurzen einen neuen Klotz ans Bein gebunden. Mein Bruder hat es nun endgültig aufgegeben seinen Compact zuende zu machen. Man muss dazu sagen, dass er zwei linke Hände hat und ich ihm jeden Schritt vormachen muss. Ist also für uns beide besser. Leider muss einiges gemacht werden aber ich denke, dass ist noch alles zu schaffen.

Die Eckdaten:

- 316i Compact
- BJ: 1996
- Doppelairbag
- elektrische Fensterheber
- ZV mit Fernbedienung
- usw


Umbauten Außen:

- weiss Blinker
- 40/40 Federn (wahlweise 60/40)
- 2x oval Sportauspuff
- 9x16 ET15 Keskin KT1
- 215/40-16 Toyo Proxis
- Betten weiss, Stern Wagenfarbe
- gezogene Radläufe rundum
- Nieren in Wagenfarbe

Umbauten Innen:

- Kenwood CD-Radio
- Gummifussmatten;o)
- Limo Armaturenbrett

Was soll gemacht werden?

Eigentlich nicht mehr soooo viel. Der Wagen ist schon tiefer und hat 9x16 KT1 und einen Sportendschalldämpfer montiert. Gemacht werden noch die Lackierarbeiten und 1-2 Sachen, die ich eh noch liegen habe.

- Felgensterne schwarz und Bette weiss lackieren
- rote Rückleuchten
- Klarglas Frontblinker
- E36 Limo Armatrurenbrett
- neue Türpappen
- ordentlich polieren
- 20mm Spurplatten hinten
- eventuell schwarze Scheiben hinten
- M5-Look Abrisskante


Updates:


Updates:
03.11.10: Felgen sind fertig

Gestern hab ich sie ja lackiert. Heute hab ich sie ausgepackt. Sieht vom Grundsatz her gut aus. Muss nur noch poliert werden damit auch der Sprühnebel runter geht, aber das sollte kein Problem sein. Dann noch die schwarzen Nieten rein und fertig.
[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/54.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/55.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/56.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/57.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/58.jpg[/manuell hochladen]



03.11.10: Felgen lackiert

Komme gerade von der Halle. Die Felgen sind endlich lackiert und ich bin der Meinung, es ist gut geworden. Klar, vereinzelte Staubeinschlüsse lassen sich ohne Absaugung nicht vermeiden. Allerdings hab ich nicht einen Läufer drin. An einer Stelle hätte die Vorarbeit besser sein können aber ok, man kann nicht alles haben.
[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/46.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/47.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/48.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/49.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/50.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/51.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/52.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/53.jpg[/manuell hochladen]



Update Oktober:

Die ersten Teile sind nun lackiert, zumindest zum teil. Die Betten der Keskin sind jetzt weiss und sind auch schon abgeklebt, damit ich dann nach einem weiteren Nassschliff endlich alles was noch da ist Schwarz II tauchen kann. Felgen, Abrisskante, Nieren, AUTO usw usw. Die C2 vom Golf natürlich nicht zu vergessen, die liegen schon komplett fertig zum lackieren da.
[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/39.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/42.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/43.jpg[/manuell hochladen]




Update September:

Bin nun mitten in den Lackiervorbereitungen. Felgen und Wagen sind nun grundiert, ein neues Heckblech ist eingeschweisst und der Nassschliff ist auch gemacht. Mir fehlt gerade mal wieder etwas die Zeit um alles ab zu hängen und zu lackieren.
[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/26.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/27.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/28.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/29.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/30.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/31.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/32.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/33.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/34.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/35.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/36.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/37.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/38.jpg[/manuell hochladen]




Update 23.01.10: Spachtel- und Schleifarbeiten so gut wie fertig.

Gestern hab ich mal wieder Zeit gefunden und was an dem Compact gemacht. Da der Wagen erst fertig sein muss bevor ich was an meinem QP machen kann musste auch mal wieder was passieren. Ein neues Abschlussblech ist auch bereits bestellt und kommt dann am Montag beim „Freundlichen“ an. Vielleicht wird ich dann in der kommenden Woche mit der Karosse fertig.

Nun zu den Bildern:

[blue]Hier die Fahrerseite
[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/11.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/12.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/13.jpg[/manuell hochladen]
[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/14.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/15.jpg[/manuell hochladen]


Hier die Beifahrerseite allerdings ist hier der finale Schliff noch nicht getan
[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/21.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/22.jpg[/manuell hochladen]


In den Pausen zwischen spachteln und schleifen hab ich dann das Armaturenbrett „angepasst“ und montiert.
[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/16.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/17.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/18.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/19.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/20.jpg[/manuell hochladen]


Update Juni/Juli:

Hab vor einiger Zeit mal ein paar Bilder gemacht und noch nicht ergänzt. Gucke mal, ob ich am WE neue hinbekomme.

hier mit gezogenen Radläufen
[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/7.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/8.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/9.jpg[/manuell hochladen]

Umbau des Armaturenbrettes auf Limo. Allerdings ist das neue Brett bereits drin, hab nur noch keine Fotos.
[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/10.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/3.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/4.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/5.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/6.jpg[/manuell hochladen]


hier noch ohne gezogene Radläufe
[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/1.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://www.kc-scheiss-egal.de/Compact/2.jpg[/manuell hochladen]



Hier die Links zu meinen anderen Storys:

Mein QP

Mein neuer Alltagshobel W204 C-200 CDI

Golf 3 Cabrio

FZR1000 Streetfighter

Mein Runner 125 FX

Mein altes Alltagsfahrzeug MB C 200CDI MoPf

Meine alte 318iS Limo

Mein guter Kumpel Doedelhai159 seiner:



Bearbeitet von: Gecko_E36 am 04.11.2010 um 23:05:41

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 24.10.2014 um 22:06:12

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 24.10.2014 um 22:11:21

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 24.10.2014 um 22:13:52

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 24.10.2014 um 22:20:24

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 18.06.2015 um 09:21:49



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Old Men
Datum: 30.05.2009
Beitrag:
Entweder Auto waschen oder bessere Fotos. Man kann schlecht erkennen ob das Auto nicht sauber ist, oder ob die Fotos schlecht dargestellt sind.

----------------------------------------------------------

Autor: Marcello25
Datum: 30.05.2009
Beitrag:
Der muss tiefer !!

----------------------------------------------------------

Autor: IchimCabrio
Datum: 24.10.2014
Beitrag:
Könnte gut werden.

----------------------------------------------------------

Autor: sm0kk
Datum: 02.11.2014
Beitrag:
ich sehe nur eine handvoll bilder von einem nicht fertigen auto...
das ist der BoW?
 

----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 03.11.2014
Beitrag:
Das ist der BMW der Woche? Überragend.

Was ich mich übrigens frage, warum braucht es bei dem Wagen eigentlich noch einen Haubenbra?

Bearbeitet von: Berentzenkiller am 04.11.2014 um 17:21:25

----------------------------------------------------------

Autor: Der Neue 01
Datum: 03.11.2014
Beitrag:
Keiner von deinen 100 Links funktioniert ! Ansonsten mal sehen wie er fertig aussieht. 

----------------------------------------------------------

Autor: REAL BMW
Datum: 05.11.2014
Beitrag:
Euer ernst BOW ? .... Ich habe das gefühl, dass das bmw-syndikat immer schlechter wird ....

----------------------------------------------------------

Autor: elvis35m
Datum: 08.11.2014
Beitrag:
lol

----------------------------------------------------------

Autor: StVorberg
Datum: 09.11.2014
Beitrag:
Die Frage ist meiner Meinung nach berechtigt: Warum wird ein halbfertiges Fahrzeug zum BOW gewählt? Weder die Links funktionieren (hätte man zumindest überarbeiten können), noch besonders aussagekräftige Fotos etc.. So gesehen kein Ergebnis und auch die FS gibt diesbezüglich auch nichts her. Diese sachliche Kritik musst du dir schon gefallen lassen!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/