- D r u c k a n s i c h t -
Thema: E36 320i Cabrio-Individual Estorilblau *NEW PICS* Date: 26.04.2009 Beitrag: möchte euch hier mein BMW - Individual Schmuckstück vorstellen zuerst ein paar Bilder, danach noch ein paar Infos freue mich über faire Kommentare und Bewertungen die aktuellen Bilder werden noch geändert, ich plane gescheite Bilder machen zu lassen akuteller Zustand am 07.05.09 aber erst ein Blick zurück zum Anfang ... Auslieferungzustand (2005 aufgenommen) [/url] [/url] gekaufter Zustand (Ende 2008 aufgenommen) hier noch ein Foto nach der Überfahrt, kurz vorm Winterschlaf, zusammen mit meinem zweiten Auto (zukünftiges Winterauto) einem Polo 6N mit 75 PS (sehr zuverlässig und technisch top) aktueller Zustand Fotos vom 7.05.2009 man beachte den passenden Geldbeutel, siehe rechter Sitz :-D [size=3] Fahrzeugdaten: 320i Cabrio Bj. 11/97 Baureihe E36 EZ in 04/98 momentaner Km-Stand 126 000 (am 25.04.09) folgende Ausstattung hat mein Fahrzeug ab Werk: Sonderserie PA 253 Sondermodell Cabrio Variante 3 Vertrieb West/Südwest (Wer mir etwas über die genau Stückzahl sagen kann und in welchem Rahmen das Paket angeboten wurde (reines Sondermodell oder Ausstattungspaket) bitte PN an mich, selbst BMW kann mir hierrüber nichts näheres sagen) laut Auskunft von einem (unfreundlichen) BMW Händler wurden ca. 4115 Exemplare vom Benziner mit Handschaltung der PA 253 in allen 3 Varianten gebaut.... Variante 1 wäre Schwarz mit Leder Imolarot mit schwarzem Keder und Ziernähte in schwarz Variante 2 wäre Dakargelb mit Leder schwarz mit gelbem Keder und Ziernähte in gelb 972 Comfort-Paket beinhaltet - 556 Ausentemperaturanzeige - 423 Fußmatten Velour - 282 LM-Räder Sternspeiche II - 669 Radio Buisness RDS 971 Exclusive Paket beinhaltet - 528 Automatische Umluftkontrolle - 305 Funkvernbedienung für Zentralverriegelung - 431 automatisch abblendbarer Innenspiegel mit Innenlichtpaket - 534 Klimaautomatik mit Mikrofilter - 494 Sitzheizung Fahrer Beifahrer 380 Hardtop Vorbereitung 658 Radio Buisness RDS mit CD i.V. mit Comfort Paket 676 Hi-Fi BMW Lautsprechersystem 520 Nebelscheinwerfer 704 M-Sportfahrwerk 341 Stossfänger in Wagenfarbe lackiert 399 vollautomatisches Verdeck N6 P8 SW Leder Montana Schwarz 940 - Sonderwunsch Ausstattung (Serienlenkrad mit Kontrastzwirn in Tobagoblau) 490 - Sonderlackierung " INDIVIDUAL - Estorilblau " Aussenspiegel, Stossfänger komplett, Griffleiste und Schwellerverkleidung in Wagenfarbe PA 253 Variante 3 Sondermodellausstattung: Z1XX Polster - Leder Montana schwarz jedoch Keder an Fahrer/Beifahrersitz in Leder Nappa Santorinblau Kontrastnaht am Schalthebelbalg, Handbremshebelbalg, Handbremshebelgriff in Tobagoblau [size=3] Aufgrund einiger Preistabellen habe ich einen Neuwagenpreis von ca. 79000 DM 1997 festgestellt !!! (Wahnsinn, das wären heute immer noch ca. 39000 Euro) Das Fahrzeug wurde in 4/98 zunächst auf das BMW-Autohaus als Vorführwagen angemeldet und später dann an einen Mitarbeiter verkauft, danach ging ging es durch weitere Hände, wobei ein Herr das Fahrzeug scheckheft pflegen liess und auch diverse Teile neu und für viel Geld bei BMW bzw. einem Händler machen liess, wie z.B. Klimautomatik Bedienteil neu, Windschutzscheibe wegen Steinschlag neu, Scheinwerfer wegen Erblindung neu usw. Dieser Mann hat maßgeblich dazu beigetragen das das Fahrzeug für sein Alter noch so gut dasteht... Ich selber habe das Fahrzeug am 21.12.2008 in Remsscheid gekauft (an der Stelle nochmal ganz grosses Dankeschön an Sven für die Hilfe bei Auswahl, Beratung, Unterstützung und Transport) und seit 12.03.2009 angemeldet. Das Fahrzeug wurde vom direkten Vorbesitzer schon ein wenig umgebaut: - M3 Spiegel (orginal BMW) in Wagenfarbe - M-Technik Stosstange vorne (orginal BMW) mit M3-Lippe in Wagenfarbe montiert - M Sportlenkrad - M Seitenleisten - AC-Schnitzer Auspuffblende - Rieger - Diffusor für Serienstosstange hinten in Wagenfarbe - Felgen RH Phoenix AO I in 8 mal 17 ET35 mit 225/45/17 Reifen - Lenkeinschlagsbegrenzer - Antennenersatz (silber, Spitze) Ich habe bis jetzt folgende Veränderungen vorgenommen: - getönte / graue Blinker vorne - verbaut am 25.03.09 - KW - Gewindefahrwerk Variante 1 - verbaut am 01.04.09 - M3 Gitter (orginal BMW) - verbaut am 25.04.09 - K&N Sportluftfilter Einsatz (Matte) - verbaut am 25.04.09 Das Fahrzeug wird von mir nur im Sommer gefahren, per Hand gewaschen und ich möchte möglichst dezente wirkungsvolle Veränderungen vornehmen, etwas wie Monsterface Stosstangen oder Monsterflügel wird es bei mir nicht geben !!! (Geschmäcker sind halt verschieden - jedem das seine) als erstes wurde wieder die Serienantenne montiert und selbst die AC Schnitzer Blende ist einfach nicht mein Ding hinten, wurde auch nicht wirklich gut verbaut, und wird auch noch gegen ein richtigen Auspfuff getauscht nächstes Jahr, auch der Diffusor kann mich irgendwie nicht wirklich überzeugen wobei das noch am ehesten geht... Mein Ziel ist es mein Auto optisch und technisch zu erhalten, Spass damit zu haben und positiv aufzufallen wenn man es so nennen will... In erster Linie mach ich das ganze für mich selber und sicherlich kann man auch geteilter Meinung sein wie ein BMW auszusehen hat, wie gesagt: Jedem das seine... Ich würde gerne noch folgende Veränderungen vornehmen, allerdings kommt das halt immer drauf an was am Ende vom Monat im Geldbeutel übrig bleibt... - umrüsten auf 215/45/17 Reifen sowie vorne noch tiefer drehen, taste mich da momentan noch ran wie es mit Parkhäusern und Einfahrten aussieht - Sportendschalldämpfer von Bastuck oder Eisenmann - Mittelkonsole und Einlage über dem Handschuhfach in Wagenfarbe lackieren lassen - eventuell auch in Carbon ersetzen - Fussmatten in schwarz mit blauen Kedern - US Standlichtblinker vorne - AngelEyes - aber nur Ringe in die Orginalscheinwerfer integriert, kein Billigmüll - beleuchteter M3 Schaltknauf - M oder Individual Einstiegsleisten - M3 Seitenschweller - M3 Heckschürze - andere Felgen ( da fall ich ein wenig aus dem oben genannten Rahmen, ich fand schon immer BUDNIK Felgen oder OZ-Futura bzw. Mito oder auch polierte Alpina, alle maximal in 17 Zoll, einfach Klasse, für mich sind das zeitlose Klassiker, wenn dann aber auf jeden Fall ohne Ziehen der Radläufe) - irgendwann mal Neulackierung, der hat doch schon ein wenig gelitten durch die Vorbesitzer ... Ich hoffe mein Fahrzeug gefällt euch so wie es mir gefällt, für mich ist es die Erfüllung eines Traumes, an dem ich 4 Jahre lang gearbeitet habe ... Vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen !!! Unfallfreie Fahrt !!! MFG SZABO Bearbeitet von - Szabo am 26.04.2009 04:11:42 Bearbeitet von - Szabo am 27.04.2009 16:39:27 Bearbeitet von - Szabo am 07.05.2009 17:26:56 Bearbeitet von: Szabo am 28.09.2009 um 19:40:02 | ||