- D r u c k a n s i c h t -

Mein 02er Projekt

Beitrag von 0815Mike

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Mein 02er Projekt
Date: 15.04.2009
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier bekam das gute Stück eine neue Steuerkette und siehe da das Rasseln war weg.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Mein BMW,

Gekauft 2009, gutgläubig auf eBay und im Glauben mit wenig Aufwand ein cooles Fahrzeug zu bekommen.

Der Verkäufer versprach "keine Durchrostungen nur hier und da wenig Rost dafür Fahrbereit"
In Wirklichkeit war vom Unterboden nichts mehr übrig und wurde nur vom Unterbodenschutz zusammen gehalten. Unter den drei Schichten Lack und bis zu drei Zentimetern Spachtel war ein unvorstellbarer Flickenteppich. Die Schweller waren gänzlich zerbröselt, durch die Rathäuser hinten konnte man in den Kofferraum und in den Innenraum sehen, der Kofferraumboden war durchlöchert, die hinteren Endspitzen weg, bei den beiden Türen waren die letzten zwanzig Zentimeter zerbröselt und unter den Kotflügeln konnte man nur noch erahnen wie die Bleche verliefen.

Karosserie:
Nach einer kompletten neuen Front bekam das Fahrzeug einen neuen Unterboden, neue Schweller und etliche selbst angefertigte Blechteile. Nach dem Sandstrahlen wurde das Fahrzeug in "Chamonix Weiß" lackiert. Der Unterboden wurde erst Rostschutz grundiert, mit "Timemax weiß" und zu letzt mit "Mike Sanders" behandelt
Die Achsen wurden komplett zerlegt, neu lackiert und jeder Gummi ausgetauscht.

Motor:
Der Motor hatte einen Fresser, war unbrauchbar und es musste ein anderer Motor her. Ein passendes Agregat war bald besorgt und bekam die "kleine" Motorrevision" mit neuen Lagern, Dichtungen und Kolbenringen.
Den Kopf habe ich überholen lassen. Dieser bekam nach dem Fräsen neue Ventilsitzringe, Ventilschäfte und Ventilschaftdichtungen. Auch Weber-Doppelvergaser mussten her dazu braucht man den passenden Zündverteiler.

Innenausstattung:
Gebrauchte klassische Recaro Sportsitze neu beledert.
Armaturenbrett gebraucht ohne Risse.
Türpappen gebraucht ohne Boxenlöcher.
Mittelkonsole selbst gefertigt und beledert.
Himmel Neu BMW (schlechte Qualität!)
Türdichtungen Neu BMW (extrem schlechte Qualität da viel zu Hart und unpassend => angeblich jetzt besser)
Sportlenkra 32cm.

Aussenausstattung:
Zender Turbolook Verbreiterungen komplett.

Alufelgen:
Rial Alufelgen sandgestrahlt und golden Pulverbeschicktet







Bearbeitet von - 0815Mike am 23.04.2009 22:28:27

Bearbeitet von - 0815Mike am 23.04.2009 22:37:13

Bearbeitet von - 0815Mike am 23.04.2009 22:55:22

Bearbeitet von - 0815Mike am 23.04.2009 23:00:07

Bearbeitet von: 0815Mike am 09.10.2016 um 11:35:33

Bearbeitet von: 0815Mike am 09.10.2016 um 12:14:47

Bearbeitet von: 0815Mike am 09.10.2016 um 12:57:24

Bearbeitet von: 0815Mike am 26.12.2016 um 22:30:15



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Zwischer06
Datum: 15.05.2014
Beitrag:
Hallo das scheint ja ein richtig schöner 02 zu sein,bis auf die komischen Spiegel auf den Kotflügel,da müssen unbedingt mehr und gute Bilder her.
Haben sie kein Smartpone? Damit kann man bestens Bilder hochladen,nur vorher die Mobile Version von BMW Syndikat drauf machen und schon kanns losgehen,mach ich auch immer so!

----------------------------------------------------------

Autor: Money44
Datum: 03.12.2016
Beitrag:
Super Wagen!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/