- D r u c k a n s i c h t -

E36/2 AVUS Clubsport

Beitrag von vladiiiii

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36/2 AVUS Clubsport
Date: 23.03.2009
Beitrag:
BMW E36 320i Coupe


BMW-Syndikat Fotostorie

Mit ca.287.000km verkauft. Gone, but never forgotten


Gekauft hab ich das 2/2008 mit 200.000km. Dank dem Vorbesitzer waren ein paar Kilo Rechnungen und Belege dabei, vom Kühler bis zur letzten Schraube. Und das wird so bei mir auch weitergehen.
Nach 1 Jahr Besitz habe ich das auto fast komplettüberholt (samt Umlackierung), somit ich auf der Laufleistung stolz bin. Aber mehr dazu ein bisschen später.


Erstamal.....es geht um das Auto, deswegen entschuldigen sie bitte meine Sprachfehler (bin erst seit ein Paar Jahre hier).


Gekauft habe ich das gute Stück Anfang Februar in Köln (ich wohne in München), und gleich am Nächsten Tag sind wir zurückgefahren, um rechtzeitig "meine" erste Fotos vom Auto zu machen. Gesamtzustand ziemlich gut (für 200tkm allemal), mit folgende Extras :

- Mauritiusblau metallic
- "Weisses Leder" (eigentlich hellgrau)
- M3 Felgen mit Winterreifen
- Eibach Tieferlegungsfedern (Pro Kit, -30mm / -30mm)
- Heckrollo
- M Frontschürze (Samt Gitter) und lackierte Seitenschweller+Heckschürze
- Doppelflutige 325i Auspuffanlage
- M3 Lederlenkrad (mit farbiger Naht)
- Weisse Blinker rundum


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Es war Abitur-Jahr bei mir, und manch wird denken dass ich garkein Zeit mehr fürs Auto hatte aber.....das war nicht so :-) Natürlich musste ich es einmal gscheid polieren, versiegeln und einwachsen, dannach hats so ausgeschaut :

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Es wurde langsam mitte-märz, und ich (bzw. mein Dad, da er mir das Auto immer klaut) hatte kein Lust mehr auf die M3 Felgen samt winterreifen zu fahren, also musste was dazukommen. Als meine Eltern im Urlaub waren bin ich in einen Ferientag nach Köln hin und zurückgefahren, mit dem Ergebnis :

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Meiner Meinung nach sind das (fast) die schönsten Felgen die zum E36 gut passen. 2-Teilige BBS Felgen, von der Clubsport Edition (500 Stück).

Es geht um Schmiedefelgen mit glanzgedrehtem Rand. Gleichzeitig nutzte ich die Angelegenheit, die Bremssättel Blau zu lackieren. Fantastisch schauts zwar nicht aus, aber immernoch dezent und besser als Serie :-) Hiermal ein Dankeschön an Stefan für die Hilfe beim Lacken :-P

BMW-Syndikat Fotostorie


Wie sie sehen, alle Veränderungen sind entweder fast unsichtbar, dezent oder maximal im M3 GT Look (mehr dazu später), also bin ein großer Fan der Original-Optik.

und es folgte eine neue Einwachs-Aktion, diesmal mitm BMW Nano-Hartwachs.....

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Die Heckschürze war mir ein Tick zu unsportlich, und statt 200 euro (+Lackierung) auszugeben, musste ich mich mit einen M-Diffusor zufriedenstellen. Und ehrlich, ich finds 1000 mal besser als das "normale" Stück Plastik.

BMW-Syndikat Fotostorie


Ihrgendwann kamm auch ein originaler M3 Endtopf. Der Sound war v.a. im unteren Drehzalhbereich viel grolliger geworden, und im oberen hats dieses "Blechdosen-Schreien" vom E36 (und E46) M3 gegeben. Aber noch komplett dezent. Abklebeband wurde natürlich beim Einbau entfernt.

BMW-Syndikat Fotostorie

"Leider" fing Oktober 08 mein Studium an (Fahrzeugtechnik), und im Winter hatte ich kein Zeit, ihrgendwas zu verändern......aber Land war im Sicht, denn ich hatte 1.5 Monate Semesterpause ab Februar 09. Die Liste war dementsprechend lang : (bitte festhalten)


BMW-Syndikat Fotostorie

Exterieur:
- Komplette Umlackierung (in 276 AVUSBLAU Metallic)
- M Seitenschweller (gedreht)
- M3 Spiegel (original)
- FK Scheinwerfer mit Angel Eyes
- Neue Nebelscheinwerfer
- Neue Nieren
- Frontlippe und Gitter vom M3
- M Stoßleisten, schwarz lackiert
- M3 GT / Class II Heckspoiler
- Felgeninstandsetzung der Winterfelgen inkl Lackierung (weiss)
- Neue Winterreifen (diesmal 215/45 ZR17)

Technik
- Brembo MAXX Bremsscheiben vorne, Zimmerman Scheiben hinten
- EBC Greenstuff rundum
- ATE Super Blue Racing Bremsflüssigkeit
- Stabis vom 328i mit M Packet
- Neue Querlenker mit exzentrische M3 3.0 Lager (Meyle verstärkt)
- Neue Spurstangen
- Schaltwegverkürzung
- Neue Kupplung, Hardyscheibe, Rücklager
- Neue Stützlager (Meyle verstärkt)
- Neue Wasserpumpe (3.te jetzt), Thermostat, alle Keilriemen, Lüfter
- Mobil 1 0W40 Motoröl, neue Zündkerzen, Ölfilter, Luftfilter usw.....


Nunja......so sieht er jetzt aus :

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Endlich ist das schöne Wetter da und ich hab mal das Auto ein bisschen versiegelt, eingewachst und ge-detailed, endlich die richtigen Scheinwerfer+Blinker wieder montiert.....Die Sonne bringt die Farbe richtig zum glänzen. Enjoy :-)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Natürlich haben die GT Ecken noch gefehlt, jetzt ist die Clubsport-Optik endlich komplett.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

> > Update 6.8.2009

(Fast) immer wenn ich ein bisschen rumfahre entstehen Fotos. Hier ein Paar Beispiele :
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Gleichzeitig habe ich ein paar schöne Pflegemittel aus England bestellt, nun glänzt das gute Stück wie sonstwas :
Also für kenner : Shine on, you crazy diamond ;-) ;-)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Und es geht weiter. Wie sie sehen, ist mein Auto trotz Euro1 ziemlich grün ;-)
BMW-Syndikat Fotostorie
Und sie liebt Berge und Kurven über alles
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie




BMW-Syndikat Fotostorie



9.2.2008 - 21.11.2010

Danke fürs anschauen und damit möchte ich dem neuen Besitzer viel Spaß damit wünschen. War ein feines Auto und hat mir enorm viel Spaß gebracht ;-)

Vlad



Bearbeitet von: vladiiiii am 12.02.2011 um 22:55:05



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: fw11
Datum: 23.03.2009
Beitrag:
schönes teil..
vor allem das blau mit den weissen felgen sieht hammer aus..
greetz

----------------------------------------------------------

Autor: Alphagene
Datum: 23.03.2009
Beitrag:
da hast du ja nochmal die kurve gekriegt ;-)

sieht absolut hammer aus, aber reiss bitte die heckschürze weg!!! da muss ne ///M3 hin.

und facelift nieren wären noch schön :)

Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: Hammam
Datum: 23.03.2009
Beitrag:
Sehr schöne Story.
Endlich noch mal Jemand, der direkt einen vernünftigen Text und tolle Bilder reinstellt.
Und dannnoch oredentlich formattiert, was will man mehr.

Der Wagen sieht echt toll aus.

KLeine Verbesserungsvorschläge:
Heckdiffusor hast du beim lackieren der Stoßleisten allerdings vergessen :-) --> Nachholen
M-Lippe evtl. auch noch in dem schwarz lackieren
Türgriffe lackieren (schwarz oder blau)
Faceliftnierenblech + Faceliftnieren (aber bitte keine FaceliftLOOKnieren)


Sonst habe ich nichts zu "verbessern", schließlich passts einfach.

Viel Spaß mit deinem Coupe, hoffe du hast noch etliche unfall- und motorschadenfreie Kilometer

VG
Hammam

PS: Hab grad noch was entdeckt, dass mir ÜBERHAUPT NICHT GEFÄLLT --> XENON Zulassung?
Was soll das heißen? Du hast weder hella-xenon-Celis Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage
noch einer Automatischen Leuchtweitenregulieren. Falls du Xenon verbaut haben solltest, ist es
illegal, schade. Bis auf diesen Punkt hat mir dein Wagen echt gut gefallen

----------------------------------------------------------

Autor: hoinz69
Datum: 23.03.2009
Beitrag:
Super Auto. So muss das sein.

----------------------------------------------------------

Autor: christoph2230
Datum: 23.03.2009
Beitrag:
schöne Farbe
schön dezent
und cool find ich das Kennzeichen :)

mfg christoph

----------------------------------------------------------

Autor: fireblade85
Datum: 23.03.2009
Beitrag:
wirklich sehr schick. echt top. aber ich würde in ein auto mit einem solchen km-stand nicht mehr soviel geld reinbuttern. wenn wäre es vernünftig dann keine 30'000 km pro jahr zu fahren sondern sich ein so gut erhaltenes fahrzeug als "sonntagsbude" zu lassen. aber ich wünsche dir noch lange freude damit.

ps: blaue coupés fetzen ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: fliebel
Datum: 23.03.2009
Beitrag:
dezent ist trend ;)

auch wenn der heckspoiler meiner meinung nach nicht so ins konzept passt. schöne M abrisskante und wie schon angesprochen: M-Heck dann ist er perfekt!

aber rundum gefällt er mir sehr gut. natürlich klasse farbe, schöne ausstattung!

ich würde mich auf jeden fall danach umdrehen ;)

----------------------------------------------------------

Autor: msupercharger
Datum: 24.03.2009
Beitrag:
bis auf die felgen und den spoiler nicht schlecht ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: jaques le penible
Datum: 24.03.2009
Beitrag:
Voll die Gurke aber hauptsache M3 Optik. Peinlich.

----------------------------------------------------------

Autor: _Bl4cKst0rM_
Datum: 24.03.2009
Beitrag:
pinlich sind eher solche kommentare^^ ich finds auto super, nur ich würde die 2teiler bbs fahren :-)

----------------------------------------------------------

Autor: Meine Leidenschaft
Datum: 24.03.2009
Beitrag:
Tolles Auto!!! Da hast Du was sehr, sehr feines. Finde die Idee mit dem originalen M3 Auspuff sehr gut!!! Passt das ohne Probleme?? Was hat der gekostet?? Würde ich evtl. bei mir auch noch machen...

Ich würde nur ein paar Dinge noch machen:

M3 Heckstoßstange,
Faceliftniere
Sportsitze verbauen
M3 Lenkrad

Dann steht er echt ordentlich da!!! Und die Mädels kannste zu mir schicken, denn mein 3.20i ist schon fertig ;-)

Viele Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: BMW 3er Power
Datum: 24.03.2009
Beitrag:
sehr schön absolut hammer und dazu noch alles original gehalten des ist des wichtigste!!!! Das einzige was mir persönlich net so gefällt ist des lenkrad aber ansonsten kann mann net mekern. spitze wagen tolles leder

----------------------------------------------------------

Autor: Shanty
Datum: 24.03.2009
Beitrag:
Hammer STORY, Hammer Auto, mach nur weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: lowspot
Datum: 24.03.2009
Beitrag:
Schickes QP! Ich mag die M Felgen und die Farbe - sehr dezent.
Hinten würde ich noch ein paar Spurplatten verbauen.

Schönes Gesammtkonzept!

----------------------------------------------------------

Autor: Serious
Datum: 24.03.2009
Beitrag:
Find die Felgen einfach nur stark genau wie den Rest!! Aber echt top Bimmer - gefällt mir sehr gut!!

Bearbeitet von - Serious am 24.03.2009 12:51:35

----------------------------------------------------------

Autor: der_fichti
Datum: 24.03.2009
Beitrag:
sehr schönes coupe... die felgen sind der hammer! noch ein paar angesprochene kleinigkeiten und er ist perfekt!!!

----------------------------------------------------------

Autor: beamer036
Datum: 24.03.2009
Beitrag:
mir gefällt er mit den weißen winteralus besser
mal ne frage is das ein vw wagenheber auf dem einen bild
auf die idee bin ich noch garnicht gekommen hab mir extra nen lowered down rangierwagenheber geholt (80mm höhe) und der is immernoch fast 1,5cm zu hoch aber das kann man ja mit brettern ausgleichen, der orginale is mir nämlich auch zu spielig
schickes qp

----------------------------------------------------------

Autor: Bayrischer Suchthengst
Datum: 24.03.2009
Beitrag:
saugeile arbeit....
ist wirklich gut gelungen und war nen hartes stück arbeit, wenn man das so liest.

MfG

----------------------------------------------------------

Autor: Elef_318is
Datum: 04.04.2009
Beitrag:
Mhm, dein E36 ist mal wirklich ein Hingucker. Gefällt mir sehr gut - bis ins Detail.

Die momentane Optik gefällt mir jedoch am besten. (TÜV OPTIK)

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 07.05.2009
Beitrag:
sehr schick. Topgepflegtes Coupe. Weiter so :)

----------------------------------------------------------

Autor: daRabbit
Datum: 07.05.2009
Beitrag:
Megageil!

Ist echt schön anzusehen so nen Beemer im original Sportlook!

----------------------------------------------------------

Autor: Eini
Datum: 07.05.2009
Beitrag:
Wunderschöner E36 von vorne bis hinten, ich fand die gelben Blinker aber ziemlich cool, muss ich sagen...

----------------------------------------------------------

Autor: Madesito
Datum: 08.05.2009
Beitrag:

Schick schick, gefällt mir sehr gut!! Ein echt toller Wagen!!
Und wahnsinn wie der gepflegt ist!!!
Also der Lack ist ebenso der Hammer!!!


Nur weiter so!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Rail
Datum: 08.05.2009
Beitrag:
sehr schön der Wagen auch der Heckspoiler passt gut ins Konzept.
Würde aber unbedingt auf original MHeck umrüsten!!!

TOP!

----------------------------------------------------------

Autor: HARTGE H5
Datum: 09.05.2009
Beitrag:
sehr schönes coupe

----------------------------------------------------------

Autor: Greg7149
Datum: 27.06.2009
Beitrag:
Haaamer coupe!!!

Sehr sauber Tuning wie ich gern habe!! Sieht aus wie ein original M3 GT.

Alles gefallt mir. Sehr gepflegt. Nür die heckeschürze habe ich nicht gern.

Aber schmacksache. 9,9/10

----------------------------------------------------------

Autor: m3-poser
Datum: 02.08.2009
Beitrag:
astreines coupe, nix verbastelt und TOP gepflegt!!!

so muss ein e36 gehalten UND gepflegt werden! ->TOP!!!!!!!!!!!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: 318isschnell
Datum: 06.08.2009
Beitrag:
Hi

hab meinen 190.000km und einigen mängel gekauft, bin jetzt auch daran ihn zu "restaurieren " ;) hab schon gutes geld reingesteckt =)

deiner ist einfach nur top!!
die M Kontur felgen passen perfekt,genauso wie der Lack,

einfach nur ein richtig geiles coupe, von der optik und pflege her, würd ich sagen,eins der schönsten hier im Forum !! top!

greetz

hey danke auch für deinen kommi ;)

hab die bilder soweit erstmal rausgenommen,auch vom 5er, ich warte mein Endergebnis ab.dann mach ich ein Fotoshooting mit beiden :-)
das mit dem Geld stimmt :-) und als Azubi ist oft nicht soviel da,deshalb dauert alles ein wenig !

greetz nochmal

Bearbeitet von: 318isschnell am 06.08.2009 um 14:54:53

----------------------------------------------------------

Autor: eXTaCy
Datum: 06.08.2009
Beitrag:
schaut echt super aus:-) avusblau is meiner meinung nach das schönste blau der e36 reihe schade das man des nimmer am e46 findet...

----------------------------------------------------------

Autor: Der Gestalter
Datum: 06.08.2009
Beitrag:
Nen E36 ganz nach meinem Geschmack......

Tolles QP und prima Storry!

Pfleg Ihn weiter so und hab lange Spaß damit.
Coole Reifenverwertung ;D .....

Grüße

P.S. Wenn ich könnte - ne glatte 10

----------------------------------------------------------

Autor: Heckbastl
Datum: 07.08.2009
Beitrag:
Tolles Auto, jenau mein Ding.

Weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: Mario89
Datum: 10.08.2009
Beitrag:
Echt kannst stolz sein auf
deinen Clubsport!

Irgendwie finde ich die dinger auch genial
und wie du sagst die Felge passt wirklich gut!

Avusblau ist sowiso eine schöne Lackierung.

Lass ihn so wie er ist und pass dir verdammt gut drauf auf!

Greetz
Mario

----------------------------------------------------------

Autor: C-Webb
Datum: 11.08.2009
Beitrag:
Wirklich tolle Umbauten, die du da vollzogen hast. Haben sicher viel Zeit und Geld (und Kraft) gekostet!

Das einzige was ich ändern würde, wäre noch eine originale ///M Heckschürze, aber deine "Übergangslösung" ist wirklich auch i.O.
Die Scheinwerfer gefallen mir ebenfalls sehr.
Wenn ich meinen habe (am liebsten auch nen Avusblauen) und neue Scheinwerfer brauche werde ich mich mal an dich wenden wegen ABE, Einbauanleitung/Tipps usw. falls dies der Fall wäre :-)


Gruß aus Freiburg
C-Webb

----------------------------------------------------------

Autor: Leistungsträger
Datum: 07.10.2009
Beitrag:
Hi Vlad

Sieht echt lecker aus ! Ist meiner Meinung nach das schönste Blau was Bmw hergestellt hat !

Was Du noch verbessern könntest wären die ERHÖHUNGEN für den Class 2 Spoiler ;)


Ne quatsch ! Echt ein schönes Gesamtkonzept !

Weiter soo

----------------------------------------------------------

Autor: BigKahuna
Datum: 25.10.2009
Beitrag:
Sehr schönes Auto,

tolle Außen- und Innenfarbe und die Räderwahl trifft 100% mein Geschmack. Und ich meine damit beide Felgensätze.

----------------------------------------------------------

Autor: xX AnToNiiO Xx
Datum: 10.11.2009
Beitrag:
Respekt!
Ich will nicht wissen, wieviel Geld & Zeit du investiert hast.
Hier stimmt alles! Übersichtliche Story & schöne Bilder.
Wie wäre es mit einer M-Heckstoßstange? Aber die jetzige ist auch in Ordnung.
Tipp: Damit du der Clubsport Optik näher kommst, könntest du ja einige Teile im Innenraum mit Carbonfolie verschönern...
10Punkte, wenn ich könnte ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Serial-Thriller
Datum: 25.11.2009
Beitrag:
Ein Traumhafter Wagen.
Viel mühe und Arbeit reingesteckt - aber es hat sich gelohnt.
War zuerst etwas enttäuscht von den Scheinwerfern - aber hast du ja noch
durch Umbaumaßnahmen ansehnlich machen können.

Allerdings wirst du ja nun für den Tüv wieder wechseln dürfen ;-) aber gut
nimmt man halt in Kauf.

Sonst wirklich Top!

Zum Avus-Blau mus sman nichts sagen - eine sehr schöne Farbe...
wobei die vorherige auch super War, gerade nach den "Aufbereitung".
Von der Struktur war die lackierung sogar noch besser als jetzt.
Aber gut - geht nichts über Lackierung ab Werk...
Das soll aber das Endergebnis nicht schmälern!


----------------------------------------------------------

Autor: bmw_325_i
Datum: 25.11.2009
Beitrag:
echt schöner Wagen ,steckt ja verdammt viel arbeit drinn super einfach

----------------------------------------------------------

Autor: Gabba Kai
Datum: 02.07.2010
Beitrag:
supertoller wagen ! hast geschschmack


----------------------------------------------------------

Autor: Stuzzicadenti
Datum: 17.07.2010
Beitrag:
Supergeiler e36! Die alte Farbe hat mir jedoch nen Tick besser gefallen??!

----------------------------------------------------------

Autor: DriftKing320coupe
Datum: 20.07.2010
Beitrag:
sehr schöner e36..gefällt mir echt sehr gut, sehr gepflegt und man sieht das du das auto wirklich liebst...

schau doch ma bei mir rein

----------------------------------------------------------

Autor: Bmw_E36_Freak
Datum: 15.07.2015
Beitrag:
Gibt es ein Soundvideo vom M3 Esd?

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/