- D r u c k a n s i c h t -

318 is M - Sport Coupe

Beitrag von Driano

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 318 is M - Sport Coupe
Date: 11.02.2009
Beitrag:
Guten Tag liebe BMW - Liebhaber,

ich möchte euch meinen Dreier präsentieren
(auch wenn er nicht mehr in meinen Händen fährt er bleibt immer noch mein Baby..).
Erstmal was zur Vorgeschichte dieses Fahrzeugs und meiner
Passion zur Liebe, für die Automarke mit dem Weiß Blauem Propeller.

Im Alter von 14 - 15 Jahren zog es mich langsam auf die gute Seite der Macht hehe,
BMW war als Autohersteller schon immer, mehr oder weniger Präsent, in meinem privatem Umfeld
und so kam es wie es kamen muss.Ein halbes Jahr bevor ich den meinen Führerschein in den "Arm"
nehmen durfte, kaufte ich mir meinen ersten BMW dieser war damals ein E36 Coupe 316i Baujahr 1994,
es brauchte viel Überzeugungskraft an meinen Vater ,denn dieser kam Monate zuvor mit einem Polo 6N.
So nun standen wir da, ein Polo 6N schon angemeldet gegen einen 316i BMW, nun ja irgendwan gab mein Dad nach
und wir entschlossen, uns um zuschauen nach einem gutem "Opfer".

Lange Rede kurzer Sinn, nach 6 Monaten Misshandlung meiner seits gegenüber meinen erst Wagen fand mein Vater
einen 3er der zur meiner grossen Liebe werden sollte, es handelte sich hier bei um einen Bj. 1996
318 is Coupe mit vollem M-Paket etc. genaueres später...
Ganz ehrlich ich hab diesen Wagen gesehen und war hin und weg. Mein Worte waren den oder keinen!! gesagt getan
drei tage später saß ich mit meinem Dad im Auto; auf dem weg von Lübeck nach Offenburg in Badenwüttenberg das
waren den mal so knap 900 km fahrt und ich wollte es nicht wahr haben, es wäre zu schön um war zu sein, dachte
ich mir, doch es klapte

UND AN DIESER STELLE MÖCHTE AUS GANZEM HERZEN MEINEN ELTERN DANKEN, DIE MICH DAMALS SO UNTERSTUETZT HABEN, IN
MEINER PASSION UND MIR FINANZIEL, WIE MIT VIEL RAT UND TAT GEHOLFEN HABEN. OHNE SIE WÄRE DIESER TRAUM VIEL
SPÄTER WAR GEWOREDEN, EIN RIESEN GROSSES DANKESCHÖN !!! IHR SEID DIE BESTEN !!!

war halt nicht leicht, für mich das emennnse Geld aufzutreiben von vorner rein. Da ich noch ein kleiner 18 jähriger
Gastronemie Kaufmann, im ersten Lehrjahr war. Aber ich wollte nichts gecshenkt so wurde alles brav zurück gezahlt,
vom kleinen Lohn und Trinkgeld...

Unsere wege trenten sich weil ich beim bund bin und versetzt worden bin in die Pfalz
habe jetzt einen E39 525D die Fotostory folgt bald....achso und nein hab ihn nicht an die "berühmte" Mauer gesetzt :-D


so genug dessen ihr kennt jetzt meinen wie ich finde etwas aufregenden,über umwege bestimmenden Weg zu BMW


und dieses Baby fuhr ich 3 wundervolle Jahre
und lernte meinen schatz kennen vor einem jahr und
acht monaten



(das ist meine spezielle Art Aufwiedersehen zu sagen den ich möchte dich nie aus den Augen verlieren)

BMW E36 318 is M - Tech Coupe Baujahr März 1996

Motor:

-M44-B19 verbaut von 1996 bis 1999 im Coupé und im Z3 Roadster
-1895 ccm
-4 Zylinder
-16 Ventile
-103 Kw (140 PS ) / 6000 Umdrehungen
-180 NM / 4300 Umdrehungen

Ausstattung:

-Techno Violett Metallic orginal Lackierung von BMW
-M - Technik Fahrwerk
-M - Technik 2 Aerodynamikpacket
-M - 3 Aussenspiegel ORGINALE
-M - Technik Innenausstattung
-M - Sportlenkrad + Airbag Variante 1
-M - Teilledersportsitze
-M - Schaltkanuf aus Z3
-M - Anthraziter Dachhimmel

-5 Kopfstützen in Leder mit Naht in Wagenfarbe
-Klimautomatik 2 Zonen
-kleiner Bordcomputer
-elektrische Fensterheber vorne
-elektrische Aussenspiegel + beheizt
-Hifi System von Canton 12 - Wege + Kofferraumausbau
-Hifi Headunit JVC + Fernbedienung
-Hifi Verstärker von JBL GTO 600 6 Wege

-17 Zoll Alpina Felgen auf 235 8J 40 vorne und 235 9J 40 hinten
-AC Schnitzer Sportfedern vorne 60mm hinten 40mm
-FK Angel Eyes Xenon Optik
-Scheinwerferblenden
-Heckscheibenblende
-Sportauspuff von Extrem Sports Italien 2 * 72 mm speziel für 318is
-polierter Motor
-Sportluftfilter als Einsatz

so ich denke nun habe ich alles wichtige
nun lassen wir ein paar Bilder sprechen.....

bitte votet fair ist meine erste story und es liegt mir viel an dem auto



BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Bitte Votet Fair für mein 3er.... danke schon mal im voraus euer adrian







Bearbeitet von - Driano am 11.02.2009 17:41:47

Bearbeitet von - Driano am 11.02.2009 18:20:47

Bearbeitet von - Driano am 11.02.2009 18:52:38

Bearbeitet von - Driano am 11.02.2009 19:29:33



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: CrAsHoVeR
Datum: 11.02.2009
Beitrag:
Nette Geschichte und netter Wagen. Du hast aber nicht geschrieben warum du dich trennen musstest?

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 11.02.2009
Beitrag:
warn schickes qp

----------------------------------------------------------

Autor: Meine Leidenschaft
Datum: 11.02.2009
Beitrag:
Schicker Wagen... Ja, warum hast Du Ihn verkauft??? Oder hast Du Ihn etwa in Deinem jugendlichen Leichtsinn gegen die Wand gesetzt??

Schöne Geschichte hast Du da erzählt!!! Kann das alles gut nachempfinden...


Beste Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: msupercharger
Datum: 11.02.2009
Beitrag:
Ich frage mich echt warum ihr eure 3er alle mit den scheiß Scheinwerferblenden versaut ! Ich finde entweder garnich oder geschweißt !
Ansonsten sieht er schön gepflegt aus !!!!

----------------------------------------------------------

Autor: people pablo
Datum: 11.02.2009
Beitrag:
Respekt...wirklich gute Geschichte....

Sieht auch wirklich Top aus...bis auf meiner Meinung nach den Scheinwerferblenden..aber jedem das seine :D

Sonst wirklich sehr schöne Räder...

Wieso hast du dich von deinem Schatz getrennt?

Gruß Patrick

p.s. wäre mir ne 9 Wert.

----------------------------------------------------------

Autor: people pablo
Datum: 11.02.2009
Beitrag:
Respekt...wirklich gute Geschichte....

Sieht auch wirklich Top aus...bis auf meiner Meinung nach den Scheinwerferblenden..aber jedem das seine :D

Sonst wirklich sehr schöne Räder...

Wieso hast du dich von deinem Schatz getrennt?

Gruß Patrick

p.s. wäre mir ne 9 Wert.

----------------------------------------------------------

Autor: Daey
Datum: 11.02.2009
Beitrag:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM fast PERFEKTEN GESCHMACK!!!

also ich muss sagen, du verstehst es, wie man mit nem e36 umgeht, um ihn schöner zu machen, aber ihn nicht zu verbasteln, einfach spitze! das einzige was mit nicht gefällt sind die klarglasscheinwerfer, aber das ist geschmacksache, deshalb nur 8 points :)

fabi

----------------------------------------------------------

Autor: Tonio328
Datum: 11.02.2009
Beitrag:
stand doch letztens bei ebay drinne, kann das sein?

----------------------------------------------------------

Autor: fireblade85
Datum: 11.02.2009
Beitrag:
also ich find ihn auch top. paar mehr bilder vom innenraum bzw schärfere wären noch nett. die felgen selbst sind gut-dein auto auch-passt jetz zwar nich unbedingt sooo zusammen aber geschmäcker sind ja verschieden. trotzdem besser wie die guten atu felgen ;-) nee mal ehrlich schon n top gesamtbild.
und lass die reden die sagen "die klarglas scheinwerfer gehn nich" find ich persönlich quatsch - denn die klarglas sin dsowas von zig ma besser als die originalen...ok die monoscheinwerfer mit blinker drin die fetzen nun wirklich nicht-aber ansonsten sollte man am e36 schon andre (gut passende)als die originalen haben.
grüße

----------------------------------------------------------

Autor: Heizer69
Datum: 11.02.2009
Beitrag:
endlich mal wieder was vernünftiges zwischen diesen ganzen gfk bombern und kirmesbuden ^^

nee echt, gefällt mir.


würde/hätte die chrom scheinwerfer aber gegen die gleichen modelle in schwarz tauschen/getauscht - kommt wesentlich geiler ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Rollo
Datum: 12.02.2009
Beitrag:
genau SO muss nen e36 aussehn
schön dezent , m-paket , super farbe , schöne schlichte felgen

was mich noch stört sind diese abartigenscheinwerferblenden die ab und der wagen is für mich ne 9,5

----------------------------------------------------------

Autor: BMW 3er Power
Datum: 12.02.2009
Beitrag:
top wagen schöne story

----------------------------------------------------------

Autor: CheeseBurger
Datum: 18.06.2009
Beitrag:
coole story alta gefällt mir
hammer geile karre :-)
grüße BRO (du sack)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/