- D r u c k a n s i c h t -

M50B30RS Kompressor mit E85

Beitrag von Andy88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: M50B30RS Kompressor mit E85
Date: 19.01.2009
Beitrag:
Stelle euch meinen E36 Compact vor

Daten als ich ihn kaufte 2007 Kaufte
E36 compact
BJ 1999
323 ti
cosmosschwarz mit M-Technik



Umbau 2008/2009

-Neulackierung Winter 2008/2009 in cosmosschwarz dark mit airbrush
bmw zeichen gecleant kotflügel gezogen zierleisten usw wagenfarbe

-Hellascheinwerfer vorne,schwarze Rückleuchten,Klarglas Nebelschein.

-Felgen: Radialspeiche 32 8x17 ET 20 mit spurplatten vorne hinten 9x17 ET28 mit platten hinten

-Innenraum: crom,innenraumteile lackiert,eigens angefertigte fußmatten,

-Bremsenumbau: 300x22 Zimmermann mit Ferodobelägen

-Aupuffanlage: fächerkrümmer auf 2flutige anlage eigenbau mit
200 zellen rennkats auf eine bastuck anlage

-Motorumbau:auf m52 B28 2,8L mit einer dbilas einzelldrosselanlage,
dbilas sportnockenwellen,green ansaugsystem,steuergeräte optimierung
abstimmung auf dem prüfstand, m3 kraftstoffpumpe
usw.




Umbau 2009/2010

Endlich ist der Umbau fertig Kompressoraufladung mit einem Rotrex-Lader auf 0,5-0,6bar Ladedruck.
-6 Einspritzdüsen vom E34 M5 3,8l
-Druckumlaufschmierung
-spezieller Kompressor Motorhalterung mit Umlenkrollen
-angepasster Rippenriemen für die Integration des Laders in den Serientrieb
-Ladeluftkühler vom E46 330D mit 60er Ladeluftverrohrung
-Ölkühler und Ölsystem für den Lader
-Blow-Off Ventil
-Sportluftfiltersystem mit Ansaugschlauch
-M3 Luftmassenmesser
-Individuelle Fahrzeugabstimmung auf dem Prüfstand und Drehzahlerweiterung auf 7250U/min

-Leistung liegt bei ca 330-340PS und 380NM Vmax 285Km/h

-Meine Felgen sind auch endlich wieder vom Aufbereiten da sie wurden komplett Entlackt und Hochglanzpoliert.

schaut euch

die bilder an und bewertet bitte fair


Umbau 2011-2012



Umbau auf M50 B30 RS
M50 Block aufgebohrt auf 86 Bohrung
Schmiedekolben,Schmiedepleuel,Sputterlager,Kopfbearbeitung,geänderte Nocken,ARP-Stehbolzen,Schneidringkopfdichtung,2,8L Kurbelwelle poliert,Block lackiert

Kompressor Rotrex c38/91
Blow off 40mm
1000ccm Düsen bei 3 Bar
Kraftstoffart E85
Ladelüftkühler (Einzellanfertigung)
3 Zoll Abgasanlage
Einzelldrosselanlage
Fächerkrümmer
2X Pumpe 350L Fördervolumen parallel geschaltet

Motorsteuergerät Link Extrem
Motorkabelbaum komplett geändert
Zündspulen Audi 1,8 Turbo (höhere Zündspannung)
Breitbandlambda

Ladedruckanzeige
Abgastemperaturanzeige usw.
USB-Kabel verlegt für Steuergerät

Sintermetallkupplung
m3 Kardanwelle
Z3 M Hinterachsgetriebe geänderte Überstetzung 2,79:1
M3 Getriebe
Bremse vorne 325x25 EBC Scheiben und Beläge


Ladedruck 0,78 Bar 438PS 508NM
0,94Bar 495PS 578NM

nächste woche 1,3Bar mitte nächste woche geht es auf den Prüfstand mal schauen was er spricht :)




Umbau 2013



-Nuke Einspritzanlage mit Kraftstofffilter ,Rail ,Dash 10 Leitungen
-Kraftstoffpumpe Aeromotive A1000
-Einspritzdüsen 1280CCM
-Ladedruck 1,25-1,3 Bar
-Halteplatte Kompressor geändert
-Inovatione Breitband
-Wasser/Methanol Einspritzung Snow Performance

-großer Wasserkühler

-Performance Bremsanlage mit m3 e46 CSL Bremsscheiben

-Kotflügel vorne und hinten verbreitert da 25mm Platten pro Seite wegen Bremsanlage

-Front inkl. Kotflügel neu lackiert

-HA-Getriebe überholt 2,65er Übersetzung mit Sperrkörper Z3M Deckel



Leistung: mehr als genug :):)

Bitte bewertet Fair

Weitere Bilder folgen sobald alles Fertig verbaut ist





BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie





Bearbeitet von: Andy88 am 19.12.2013 um 18:47:03



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Volkan
Datum: 31.12.2009
Beitrag:
Hey schönes Auto

Die Haube und die Gurte wären net mein Ding:)

Guten Rutsch!!

mfg.

----------------------------------------------------------

Autor: mastermito
Datum: 01.01.2010
Beitrag:
super geiles auto ..

und frohes neues noch

----------------------------------------------------------

Autor: Serious
Datum: 02.01.2010
Beitrag:
Die Felgen sind einfach perfekt für`n Compact! Steht wirklich gut da dein Kurzer

----------------------------------------------------------

Autor: E46xxM3
Datum: 22.01.2010
Beitrag:
Astreiner Motor...richtig schön gemacht.Ich denke mal das du alles rausgeholt hasst was mann aus einem sauger rausholen kann...

Optisch steh ich mehr auf haubenverlängerung und verbreitete kotflügel aber trotzdem
passt alles vom motor bis zu der optik zusammen.


----------------------------------------------------------

Autor: kmasterk
Datum: 14.03.2010
Beitrag:
Optik ist nicht jetzt so ganz mein Geschmack.
Wundert mich eigentlich, dass mit Kompressor, Einzeldrossel, LLK und Nocken "nur" 330-340 PS dabei herauskommen. Ich hätte da schon fast ein wenig mehr erwartet... ;)

Aber der Motorumabu ist Sahnemäßig, macht sicherlich riesensspass!


----------------------------------------------------------

Autor: E-AI 10
Datum: 15.03.2010
Beitrag:
Geiler Motor, respekt!!! Und von außen relativ dezent, einfach genial

----------------------------------------------------------

Autor: dä-jo
Datum: 05.04.2010
Beitrag:
schickes auto!!!
hätte bei meinem auch gerne einen stärkeren motor drin...
sehr geiles airbrush auf der motorhaube!
lg

----------------------------------------------------------

Autor: Arnsinator
Datum: 05.04.2010
Beitrag:
Also das Airbrush und das Fliegengitter in der Frontstoßstange sind nicht mein Ding.

Wenn das nicht wäre gäbs nen 10ér.

Aber top Auto. Hut ab vor dem Umbau...............

----------------------------------------------------------

Autor: sascha_compact
Datum: 06.04.2010
Beitrag:
Ein klasse Wagen !! Hubraum statt Spoiler ;-) Der Motorumbau würde mir auch sehr gut gefallen.

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 03.08.2010
Beitrag:
schöner Wagen, geniales Motorkonzept :)

weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: DrNoOdLe
Datum: 03.08.2010
Beitrag:
Schicker Compact, die Felgen sind ein Traum! Nur das Airbrush find ich deplatziert... aber *Thumbs up*

----------------------------------------------------------

Autor: kayox1978
Datum: 18.12.2010
Beitrag:
Sehr schöner Umbau aber die Nockenwellen bringen Dir nichts auf dem Setup nichts;) ausser Du hast verstellbare Nockenräder wegen der Überschneidung
gruss

----------------------------------------------------------

Autor: desty
Datum: 08.03.2011
Beitrag:
Genial. Und genau sowas hatte ich mit meinem Motor auch vor. Zumindest in etwa :)

Daumen hoch ^^

----------------------------------------------------------

Autor: pocherben
Datum: 12.07.2012
Beitrag:
he schaut a echt genial aus. mach weiter so und schau bei mir rum. grüsse

----------------------------------------------------------

Autor: Rollstuhlraser
Datum: 12.07.2012
Beitrag:
Wieviel verbraucht dein "Alki"?

Bitte mit Humor nehmen ;)

----------------------------------------------------------

Autor: DerDaumann
Datum: 22.12.2013
Beitrag:
Hast meinen Respekt! Jeder der sowas wagt hat echt Eier! Schaut gut und Vorallem Teuer aus, manchmal mehr Bilder und Videos damit wir mehr sehen können!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/