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Thema: Meine "Turbo"-Baustelle Date: 15.11.2008 Beitrag: Hier also meine Baustelle... mittlerweise ist sie auch soweit abgeschlossen. Wenn ich Zeit habe (was momentan etwas schierig ist) stimme ich das Auto fertig ab... dann kann's losgehen. :-) ![]() August 2007 -> frisch geschossen ![]() ![]() ![]() Da wird sich jetzt langsam dran gemacht... ![]() Garrett GT3582R... der macht bald richtig schön Wind :-) ![]() Blitz Dual Drive Blowoff -> das süße 43mm rohr wurde gegen ein ordentliches 65mm Rohr ersetzt. ![]() Oktober 2007 -> Ceramic-Sintermetall-Kupplung endlich angekommen... ![]() Dezember 2007 -> Kopfdichtungen und Stehbolzen sind endlich da... jetzt geht's an den Motor ![]() Der schöne Nickelguss-Krümmer passt... ![]() die Metallkopfdichtung auch.. ich bin also guter Dinge :-) ![]() Mai 2008 -> Nach schier endlosem Warten auf passende Leitungen, Dichtungen und Flanschen gehts nun endlich weiter mit dem Schrauben. ![]() endlich... Turbo ist drin. *freu* :-) Juli -> Jetzt geht es an die Auspuffanlage... alles schön in 3" damit der Motor auch schön ausatmen kann... und zwei Kats, damit es später bei der AU keine böse Erwachung gibt. ![]() ..und fertig :-) ![]() am werkeln... ![]() August 2008 -> jetzt gehts ans Verkabeln von Boost Controller, Ladedruckanzeige, etc. ![]() ![]() September 2008 -> ...so ganz langsam... ![]() ...sieht das Teil wieder wie ein Auto aus. ![]() ...die Ladedruckverrohrung noch etwas angepasst. 30.09.2008: Der große Tag... das erste Mal anlassen... http://de.youtube.com/watch?v=lo9n02UNroA ... und in die Halle fahren... http://de.youtube.com/watch?v=1fz-wtqK420&feature=related Und das wurde bis jetzt alles verbaut: -Cometic Multilayer Metallkopfdichtung (Verdichtungsreduzierung auf 8.3:1) -ARP Head Studs -TRM Motorträger -TRM Nickelguss-Krümmer -Holley Stahlflexleitungen (Ölzulauf Turbo, Wasserzu- und Rücklauf Turbo) -Tial 38mm Wastegate -Garrett GT3582R .82AR Turbolader -Walbro 255 l/h Benzinpumpe -E36 M3 Zweimassenschwungscheibe -UUC E36 M3 Ultra-Smooth CeraMetallic Sinterkupplung (ungefedert) (max. Drehmoment: 715Nm) -E36 M3 verstärkte Druckplatte (Anpresskraft 2400psi) -Eigenbau Abgasanlage komplett 3" Edelstahl -2x 200cpi Metallaktalysatoren (parallel) -Avid-Speed Vorschalldämpfer (3") -Avid-Speed Endschalldämpfer (3") -Avid-Speed GTS-Stage2 Ladeluftkühler -Blitz Dual Drive Blow Off -Blitz Dual SBC Boost-Controller -Eigenbau IC-Piping in 2,5" bis IC (ab IC in 3") -Offener Luftfilter -Autogauge Ladedruckanzeige -6x Bosch 480ccm Einspritzdüsen -6x NGK Iridium Zündkerzen BKR8EIX ...to be continued... (wenn ich mal wieder Zeit habe *grins*) Bearbeitet von - turbomonster am 27.11.2008 13:28:38 | ||