- D r u c k a n s i c h t -

328i Coupe, Camberfam. - neue Story!!!

Beitrag von Touby89

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 328i Coupe, Camberfam. - neue Story!!!
Date: 19.10.2008
Beitrag:
Herzlich Willkommen zu meiner Fotostory

***Saisonupdate 2014***

***Neufassung der Fotostory***


BMW-Syndikat Fotostorie
Rolling Shot by tiefundbreit.com

Chronologie der Fotostory:

1. Vorwort/Intro
2. Dates, Fakten
3. Modifikationen (aktuell)

     3.1 Performance
     3.2 Fahrwerk Bremsanlage
     3.3 Felgen und Reifen
     3.4 Karosserie, Exterieur
     3.5 Beleuchtung
     3.6 Interieur
     3.7 Car-Hifi-Entertainment
     3.8 Sonstiges
4. Rückblick 2007 - Der Anfang
5. Rückblick 2008 - Erste Tuningschritte
6. Rückblick 2009 - Auf dem Weg zur Vernunft
7. Rückblick 2010 - Freude am Fahren als oberstes Gebot
    
7.1 Rückblick Winter 2010/2011 - Der Motorumbau
8. Rückblick 2011 - Das erste Jahr mit neuer Technik
9. Rückblick 2012 - Von StanceWorks inspiriert

10. Rückblick 2013 - Neue Felgen, der Klassiker - !!!NEU!!!
11. Rückblick 2014 - aktueller Zustand - Camberfam. - Passion connects !!!NEU!!!
12. Ausblick 2015 - Fitment in progress !!!NEU!!!

13. Schlusswort


1. Vorwort/Intro:

Herzlich willkommen zu meiner BMW-Syndikat Fotostory...
Bei dem hier vorgestellten Fahrzeug handelt es sich um mein erstes eigenes Auto, das sich seit meinem 18. Geburtstag in meinem Besitz befindet. Seit diesem Tag obliegt der Wagen meiner ständigen Pflege und Bestrebung nach meiner Perfektion.
Seit diesem Tag sind nunmehr mehr als 7 Jahre vergangen in denen sich das gezeigte Fahrzeug stets nach meinen Wünschen und Vorstellungen weiter entwickelt hat, bis es für mich schließlich das war, was es heute ist: ein reines Spassfahrzeug!
Das Coupe wird seit etwa zwei Jahren als reines Schönwetterfahrzeug genutzt und sieht - wenn überhaupt - nur selten regen! Dementsprechend präsentiert sich der gegenwärtige Zustand meines E36 als gut bis sehr gut. Kenner und Liebhaber dieser Baureihe wissen so etwas von Jahr zu Jahr mehr zu schätzen, denn leider gibt es immer weniger gut erhaltene Exemplare seiner Art.
Trotz der zahlreichen Umbauten habe ich immer großen Wert auf Orginalität und eine hohe Qualität der Umbauten gelegt.

Was das E36 Coupe für mich zu etwas Besonderem macht...
...ist zum einen die unkomplizierte und solide Technik dieser Baureihe, die Laufkultur, Kraft und Langlebigkeit der Motoren und zum anderen das für mich absolut zeitlose Design.Die perfekte Symbiose aus Sportlichkeit und Eleganz. Selten strahlt ein Fahrzeug so viel Ästhetik aus, wie ein klassisch, sauber aufgebautes E36 Coupe. Das E36 Coupe hat für mich mittlerweile seinen Kultstatus erreicht und ist auf einem guten Weg ein begehrenswerter Youngtimer mit reichlich Charakter zu werden.

Obwohl mich nach nunmehr sieben Jahre durchaus auch andere Projekte reizen würden, werde ich auch die nächsten Jahre meinem E36 die Treue halten.

...be continued, stay classy.

2. Dates & Facts:
BMW-Syndikat Fotostorie

3. Modifikationen (aktueller Stand):

3.1. Performance:
- Motorumbau von M43B16 auf M52B28
- angepasste M50B25 Ansaugbrücke
- neue Sachs Performance Kupplung
- neues LUK Zweimassenschwungrad
- Reuter Motorsport Abgasanlage Typ M, 2x76mm scharfkantig, versetzt
- K&N Sportluftfilter

BMW-Syndikat Fotostorie

3.2. Fahrwerk, Bremsanlage:
- AP-Gewindefahrwerk
- Silverproject Sturzstreben HA
- BMW M3 3.2 Domlager (exzentrisch, gedreht)
- Sturz VA ca. 4,5°, Sturz HA ca. 5°
- H&R Anti-Roll Kit
- Wiechers Domstrebe Stahl
- BMW M3 Versteifungsplatten vore
- BMW M3 Domlager hinten mit Z3 Versteifungsplatten
- Meyle HD Querlenker-Kit inkl. neuer Spurstangen und neuer Koppelstangen
- Umbau auf 54/22 ATE Bremssättel vorne
- Umbau auf 38/19 ATE Bremssättel hinten
- Sandtler Typ S Sportbremsscheiben (innenbelüftet, gelocht und geschlitzt)
- Ferodo DS Performance Bremsbeläge
- Goodridge Stahlflex-Bremsleitungen

3.3 Felgen und Reifen:
- zweiteilige BBS RC 035 / RC 038 in 8x17et20 und 9x17et22
- Felgenbette hochglanzpoliert, Innenbett seidenmatt schwarz
- vergoldete Schrauben von Felgenfuchs
- Nankang NS2 in 205/40/17 und 215/40/17
- VA Spurplatten 5mm

3.4. Karosserie/Exterieur:
- M-Technik Frontstoßstange
- M-Technik Frontspoiler (verlängert)
- M-Technik Heckstoßstange
- M-Technik Seitenschweller
- M-Technik Seitenleisten
- M-Technik Außenspiegel
- M-Technik Abrisskante
- Umrüstung auf originales Facelift-Nierenblech

3.5. Beleuchtung:
- ZKW H1 Linsenscheinwerfer
- Depo Blinker in Schwarz
- Depo Seitenblinker in Schwarz
- Depo Rückleuchten in Rot/Schwarz OEM-Look
- US-Positionsleuchten vorne in Weiß (mit gelben Leuchtmitteln) und hinten in Rot
- original 3. Bremsleuchte in Heckscheibe nachgerüstet
- LED Kennzeichenbeleuchtung vom E92 LCI
- US-Standlicht

3.6. Interieur:
- M3 Innenausstattung, Leder schwarz
- M -Technik Sportpedale & Fußstütze aus Aluminium
- M -Technik Short-Shift Schaltknauf
- M -Technik Dachhimmel in anthrazit
- Schaltwegverkürzung vom Z3 1.9
- M52 Kombiinstrument mit durchleuchtetem M -Logo
- Tachoringe „brilliant-line“ von Innoparts
- Chromline-Parts von BMW und SaNi-Tuning
- original BMW E36 Fußraumnetz nachgerüstet
- Innenlichtpaket nachgerüstet (Fußraumbeleuchtung, Schminkleuchte)
- komplette Innenraumbeleuchtung in LED weiß
- Einstiegsbeleuchtung vom E39 nachgerüstet
- originale Individual Walknappa-Leder Mittelarmlehne
- originale Individual Walknappa-Leder Mittelkonsole

3.7. Car-Hifi-Entertainment:
- Headunit: ALpine CDE-126BT mit integr. Freisprecheinrichtung
- Endstufe: ESX Vision² V900.4
- Frontsystem: Rainbow SAX 230.30
- Subwoofer: speziell angefertigtes Bandpass-Gehäuse mit Audio System Radion Plus

3.8. Sonstiges:
- Inca Pro V50 Funkfernbedienung für Zentralverriegelung
- Bosch Aero-Twin Scheibenwischer
- 5L Wischwasserbehälter vom Touring
- hintere Seitenscheiben und Heckscheiben tiefschwarz getönt

4. Rückblick 2007 - Der Anfang

Mein ganzer Stolz mit 18 Jahren. In diesem Zustand übernahm ich das Fahrzeug 2007 von meinen Eltern. Das Coupé befindet sich seit 2001 in unserem Familienbesitz und wurde sechs Jahre lang von meiner Mutter im Alltag gefahren. In dieser Zeit hatte mein Vater bereits einige Tuningversuche an dem Fahrzeug durchgeführt. So war damals ein JMS-Frontspoiler verbaut, Low-Budget Nebelscheinwerfer und Racing-Gitter aus dem Baumarkt. Damals waren a Rondell Alufelgen in 8x17 Et35, ein Kamei Heckspoiler, rot-weiße Kristallrückleuchten, schwarze Blinker und Kamei Scheinwerferblenden oben und unten am Fahrzeug montiert.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


5. Saison `08 - Erste Tuningschritte

Ab dem Jahr 2008 konnte ich dann meine „Tuningkünste“ selbst unter Beweis stellen. In diesem Jahr kamen M -Technik Front- und Heckschürze, sowie die obligatorischen GT-Ecken an das Fahrzeug. In meinem jugendlichen Leichtsinn, kaufte ich damals ultracoole Chrom-Angel-Eyes-Scheinwerfer von Sonar (heute schäme ich mich dafür!) Glücklicherweise kam ich schon gegen Ende der Saison zur Vernunft und tauschte die Scheinwerfer gegen schwarze Depo Scheinwerfer mit CCFL-Standlichtringen. Fortan war das Coupé mit einem Supersport Sportfahrwerk mit 40/30 Tieferlegungsfedern ausgestattet. Außerdem hielt ein Supersport ESD in 2x76mm DTM-Look Einzug unter der Heckschürze. Im Laufe des Jahres wurden noch etliche Kleinigkeiten an In- und Exterieur verändert.

BMW-Syndikat Fotostorie
Zum ersten Mal tiefer, damals mittels Supersport 43/30 Sportfahrwerk

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Mit neuen Scheinwerfern, Depo Angel Eyes, umgebaut auf CCFL Standlichtringe

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
aufgefrischter M43B16 - lediglich durch etwas Farbe modifiziert

6. Rückblick 2009 - Auf dem Weg zur Vernunft

Zum Saisonstart gab es für mein Coupé erstmal einen Satz neuer ASA AR1 Felgen in 8 und 9x17et35 mit rundum 225/45/17. Durch den Felgentausch wirkt das Fahrzeug ab diesem Zeitpunkt bedeutend sportlicher und edler als mit den Rodells. Die Dimensionen der neuen Felgen wurden bewusst so gewählt, dass keine Karosseriearbeiten nötig wurden. Weiterhin wurden in diesem Jahr die breiten M-Technik Seitenleisten, originale weiße Blinker, sowie ein Facelift-Nierenblech und einige Interieurteile verbaut.

BMW-Syndikat Fotostorie
Zeitlos schick und sportlich - ASA AR1...

BMW-Syndikat Fotostorie
... und endlich ohne störenden Heckspoiler!

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Spontanes Shooting beim Sonnenuntergang

BMW-Syndikat Fotostorie


7. Rückblick 2010: Freude am Fahren als oberstes Gebot

Im Jahr 2010 hat sich nochmal viel am Fahrzeug getan. Zunächst stand das Handling auf der Agenda. So wurde ein AP-Gewindefahrwerk verbaut, H&R Stabilisatoren (Anti-Roll-Kit) und weitere Komponenten, die das Coupé satt auf der Straße liegen lassen. Das M-Technik Paket wurde durch die gedrehten Schweller und die obligatorischen Außenspiegel weitgehend komplettiert. Ab November wurde das Fahrzeug wegen anstehendem Motorumbau abgemeldet.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Neues Gesicht ohne Scheinwerferblenden

BMW-Syndikat Fotostorie
Klassisches Heck, originale Rückleuchten + Abrisskante

BMW-Syndikat Fotostorie
Fahrspaß: ASA AR1, Hankook Pneus, AP Gewinde, H&R Stabis, Sportbremse

BMW-Syndikat Fotostorie
Der Innenraum: Komposition aus Leder und Chrom - sportlich edel

BMW-Syndikat Fotostorie
Liebe zum Detail im Innenraum

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
don`t drive fast, just fly low.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

7.1 Rückblick Winter 2010/2011 - Der Motorumbau

Lange geträumt, lange gesponnen, lange gespart, lange diskutiert. Aus Spaß wurde langsam Ernst. Die letzten Kilometer des M43-Aggregats rücken näher, die letzten Kurven werden genossen, denn ab November hieß es zunächst umzusteigen - ein halbes Jahr lang Mercedes C-Klasse zu fahren.
Viel Arbeit, viel Fleiß und einige schlaflose Nächte standen bevor. Eine Kraftkur stand nun auf der Agenda.

316i wird zu 328i: aus 102PS werden 193(+)PS, aus 150Nm werden 280(+)NM, aus Fahrspaß wird Lebensfreude!

Umbaufakten:
- M52B28 Aggregat mit einer Laufleistung von ca. 160.000km
- neues Zweimassenschwungrad von LUK
- neue Kupplung von Sachs
- Umbau auf M50-Ansaugbrücke
- K&N Plattenluftfilter
- Bremsenupgrade
- Reuter Motorsport Abgasanlage Typ S (2x76er Endrohre, scharfkantig, versetzt)
- Kardan- und Antriebswellen vom 328i
- Getriebe vom 328i
- Hinterachsdifferential 2,93 vom 328i
- Austausch der hinteren Längslenker für Bremsenumbau
- komplette Neulagerung der Hinterachse
- neue Motorlager

Teilebeschaffung:
Für den Umbau stand kein Spenderfahrzeug zur Verfügung. Alle verwendeten Teile habe ich einzeln zusammengesucht und gekauft. Über die Forumsinternen Kleinanzeigen fand ich meinen Motor mit einer Laufleistung von damals ca.160tkm und allen dazugehörigen Anbauteilen. Das Auto selbst hatte zu jenem Zeitpunkt eine Gesamtlaufleistung von ca. 150tkm, wodurch sich eine für mich akzeptable Differenz von ca. 10tkm ergibt.
Alle weiteren Teile fand ich auf diversen Schrottplätzen, über verschiedene Foren oder bei eBay.
Eine Schwierigkeit war allerdings die Organisation einer passenden Kardanwelle. Bei uns in Deutschland schwer zu finden und heiß begehrt, weshalb die Preise meist mit Gold aufgewogen werden. Fündig wurde ich letztendlich in bei ebay.uk, wo ich eine Welle für umgerechnet 80,- EUR inkl. Versand nach Deutschland erstand.
Das größte Ärgernis während des gesamten Umbaus entstand durch die hinteren Längslenker, die für die Montage der Scheibenbremsanlage benötigt wurden (vorher Trommelbremsen). Diese erstand ich auf einem Schrottplatz in vernünftigem Zustand und ausreichend Substanz. Die Lenker wurden komplett revidiert, d.h. entrostet, neu lackiert und vollständig neu belagert. Das Problem: Beim Einbau mussten wir feststellen, dass die Lenker aus einem Fahrzeug ohne ABS stammen und deshalb die Aufnahme für den ABS Sensor fehlt. Somit waren die Teile für mich unbrauchbar und die aufgebrachten Mühen und Kosten i. H. v. ca. 400,- EUR für die Katz.
In Folge dessen mussten erneut passende Lenker und nochmals neue Lager beschafft werden, da die alten „neuen“ Lager durch das Einpressen in die unpassenden Lenker unbrauchbar geworden sind.

Der Umbau:
Der Ausbau des M43 Aggregats gestaltete sich relativ einfach und ging schnell von der Hand. Innerhalb eines Abends/einer Nacht war der Ausbau erledigt. Danach Wurde das M52 Aggregat technisch überholt und gewertet. Anschließend wurde die Kupplung und das Zweimassenschwungrad ersetzt. Der Einbau des M52 Motors verlief ebenso planmäßig und ohne größere Komplikationen.
In den nächsten Arbeitsschritten wurde der Antriebsstrang montiert. Nach und nach kamen Abgasanlage, Bremsanlage und die Fahrwerkskomponenten. Geschraubt wurde immer etappenweise.
Nach einem langen Winter voller Vorfreude war es dann im April endlich soweit. Das Fahrzeug konnte erstmals mit neuer Technik bewegt werden. Zur Freude aller Helfer, ohne die ich das Projekt niemals hätte umsetzen können.
Beim TÜV gab es auch keine weiteren Komplikationen. Der Prüfer war von der Qualität der durchgeführten Umbauarbeiten begeistert und hat mit lobenden Worten die gesamten Arbeiten eingetragen. Gleichzeitig bestand das Fahrzeug die HU und AU gänzlich ohne Mängel!

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Das neue Triebwerk: M25B28

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Präzision im Teamwork, Dank an alle Helfer!

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Blick in die Getriebehöhle

BMW-Syndikat Fotostorie
das Endergebnis kann sich sehen lassn - als wäre es nie anders gewesen.

8. Rückblick 2011 - Das erste Jahr mit neuer Technik

Im ersten Jahr nach dem Motorupgrade hat sich optisch nicht mehr viel Verändert. Es wurde weiter auf die saubere Linie des E36 Coupe geachtet und nur kleine Veränderungen wurden durchgeführt. Im Innenraum wurde endlich ein originaler schwarzer Dachhimmel eingezogen.
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Neu mit gelben Nebelscheinwerfern

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
saubergeleckter Motorraum + Stickerbomb Domstrebe von Wiechers

BMW-Syndikat Fotostorie
Krawallbruder: Reuter Motorsport Abgasanlage

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Some Rolling Shots

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Front mit mehr Überholprestige

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Leistungsprüftand
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
 
Asphaltfieber 2011
...und andere Treffen

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Treffen der BMW Freunde Rhein-Neckar e. V. - geplatzter Kühler bei der Ankunft.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

9. Rückblick 2012 - Von StanceWorks inspiriert

Im Winter 2011/2012 hat mich das StanceWorks Virus gepackt. Fasziniert von Fahrzeugen anderer Tuningkulturen entschied ich nun auch für mich, mein Coupe weiter im diesem Stil aufzubauen. Den Anfang machten in diesem Jahr schmälere Reifen, so kamen 215/40/17 Hankook V12 Evo auf die ASA AR1. Die Radhäuser wurden daraufhin mit Spurplatten (20mm VA, 15mm HA, je Seite) aufgefüllt, sodass für damalige Verhältnisse alles schön bündig im Radhaus stand. Neben der geänderten Reifendimensionen wurde auch das Fahrwerk ein weiteresmal in Richtung Boden korrigiert.
BMW-Syndikat Fotostorie
Season-Opening 2012 Shell Station Autohof Ramstein

BMW-Syndikat Fotostorie
Beim e36.de Forumsgrillen im Westerwald

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Hockenheimring Mercedes-Benz Tribüne (Fernsicht)

BMW-Syndikat Fotostorie
Hockenheimring Mercedes-Benz Tribüne (Nahsicht)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
328i Coupe und zweimal 323ti Compact SLE

BMW-Syndikat Fotostorie
Trophäenfoto zusammen mit @Airborne und Ex-User @tobibeck80

BMW-Syndikat Fotostorie
Nightshooting, September 2012, ehem. Grubengelände Reden (Saarland), Bilder T. Beck

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
zusammen mit @Roffeltoffel

BMW-Syndikat Fotostorie
Gruppenfoto mit @Roffeltoffel und @tobibeck80

9. Rückblick 2013 - neue Felgen, der Klassiker

Nachdem ich mich an meinen ASA AR1 sattgesehen habe, habe ich mich zu Beginn der Saison 2013 für einen Satz neuer Felgen entschieden. Ich entschied mich für einen klassisch, zeitlosen Satz BBS RC 035, bzw. RC 038 (auch bekannt als BMW Kreuzspeichen Styling 5) in den Dimensionen 8x17et20 vorne und 9x17et22 hinten. Ich habe meinen Satz komplett neu restauriert. Die Innenbetten wurden seidenmatt schwarz lackiert und die Außenbetten neu hochglanzpoliert. Der Felgenstern wurde in original BMW Nogarosilber lackiert. Das I-Tüpfelchen sind die vergoldeten Schrauben von Felgenfuchs. Die Felgen wurden dann für diese Saison rundum mit 215/40/17 Hankook V12 Evo ausgesattet. Außerdem wurde das Fahrwerk nochmal nach unten korrigiert.

Ende der Saison 2013 habe ich dann eine originale M3 Lederausstattung in schwarz und mit Sitzheizung zu einem sehr verlockenden Preis gefunden. Die Ausstattung war in einem guten Zustad. Mir blieb also nichts anderes übrig als zu zu schlagen.

BMW-Syndikat Fotostorie
Bling Bling im Wohnzimmer...

BMW-Syndikat Fotostorie
...neu restaurierter Satz BBS RC bzw. Styling 5

BMW-Syndikat Fotostorie
Innenbetten in Schwarz lackiert

BMW-Syndikat Fotostorie
frisch polierte Außenbetten mit vergoldeten Schrauben

BMW-Syndikat Fotostorie
neue ZKW H1 Scheinwerfer mit CCFL-Standlichtringen und erstmals mit den neuen Felgen

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Herbstimpressionen, Experimente mit orangenen Blingern und ohne Standlichtringe

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
The Meeting 2013, Technikmuseum Speyer, Foto: T. Beck - Hashiriya.net

11. Rückblick 2014 - aktueller Zustand - Camberfam. - Passion connects

Inspiriert durch die internationale Tuning Szene, verschiedenen Foren und Communities musste es auch für mich 2014 tiefer und breiter werden. Am Fahrwerk wurden nochmals zusätzliche Modifikationen vorgenommen. Außerdem wurden die vorderen, exzentrischen M3 3,2L Domlager verdreht eingebaut um der VA mehr negativen Sturz zu verpassen. Hinten wurden Sturzstreben von SilverProjekt montiert, um auch dort den Sturz nach Bedarf anpassen zu können. Sinn und Zweck des ganzen war es, die Räder möglichst knapp an die Radhäuser zu bringen, um ein bestmögliches Fitment zu erhalten, ohne jedoch gröbere Karossiearbeiten durchführen zu müssen. Auch das aufweiten der Radhäuser und der damit verbundene Verlust der origialen Radlaufkane kamen für mich nicht in betracht. Durch dieses Setup konnte ich an der Vorderachse bei etwa 4,5° Sturz zusätzlich nochmal 5mm Spurplatten fahren. Die vorderen 215/40/17 Reifen wurden durch schmalere 205/40/17 ersetzt. Somit ist auch die gegenwärtige Tiefe relativ problemlos fahrbar.
Außerdem hat mich das biedere Nogarosilber schon nach einer Saison wieder gelangweilt, sodass ich die Felgensterne in einem speziell angemischten Rotton lackieren ließ.
 
BMW-Syndikat Fotostorie
CMBR. - passion connects.

BMW-Syndikat Fotostorie
neue Farbe für die Felgensterne, mal was gewagtes

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Uniball Domlager, Sturzstreben "Camber Arms"

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Camber. - Finest Fitment Meeting, Foto: LowerSXNY

BMW-Syndikat Fotostorie
Autobahnaction, Fotos: tiefundbreit.com

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Community Car in der BMW-Scene 03/14

BMW-Syndikat Fotostorie
Staubwischen beim Überfest Sachsenring, Foto: M.F.S Media

BMW-Syndikat Fotostorie
Camber. Crew. Überfest.

BMW-Syndikat Fotostorie
Tuningtreffen in Völklingen, Foto Carlo Grafix

BMW-Syndikat Fotostorie
Neuer Innenraum, endlich schwarzes M3 Leder!

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Dat Ass: Sturz ca. 5° Grad

BMW-Syndikat Fotostorie
aktuelle Tiefe, schwarze Nebelscheinwerfer, verlängerte M3-Frontlippe

BMW-Syndikat Fotostorie
Southwest Finest, Camber Meet, alter Militärbunker

BMW-Syndikat Fotostorie
Camber. Season Closing bei NastyWorld, Foto: Tim Schulz

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
 
Hier noch ein kleines Video zum Southwest Finest I Camber Meeting by MFS Media. Anschauen lohnt!

http://vimeo.com/105436267

12. Ausblick 2015 - Fitment in progress

Die ersten Arbeiten für kommende Saison sind bereits bekonnen. Details werden noch bekannt gegeben. Vorerst jedoch nur ein paar Bilder. Es wird auf jeden Fall breiter werden. Im Innenraum wird sich auch noch einiges tun. Seid also gespannt und lasst euch überraschen!

BMW-Syndikat Fotostorie
Fitment-Check: neue Felgen zur Probe montiert

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
neue Felgen, OZ Futura, 8,5x17et13 und 10x17et19

13. Schlusswort:

Abschließend möchte ich mich noch bei allen bedanken, die sich meine Story bis zum Ende angeschaut haben. Ich hoffe euch hat gefallen, was ich euch hier präsentiert habe.
Einen ganz besonderen Dank widme ich all denjenigen, die während den gesamten Umbauarbeiten immer Tatkräftig zur Seite gestanden haben. Ohne sie wäre das Projekt in diesem Umfang und in dieser Qualität nicht möglich gewesen.
Ferner richtet sich der Dank auch an alle Fotografen, die für die tollen Bilder dieser Fotostory verantwortlich sind.


Ein kurzes Statement eurerseits, konstruktive Kritik, Anregungen und natürlich auch Lob, sind genauso erwünscht wie eine faire Bewertung.


Votet FAIR, ich tu`s auch!!!


Die Rechte der Bilder unterliegen eigens und allein dem Urheber. Das Kopieren oder Verlinken für gewerbliche Nutzung ohne mein explizites Einverständnis ist verboten! Ein Missbrauch ist ein Verstoß gegen das Urhaberschutzgesetz und kann zur strafrechtlichen Anzeige gebracht werden.


 

 

Bearbeitet von: Touby89 am 20.12.2014 um 23:16:49



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Matthias Palz
Datum: 19.10.2008
Beitrag:
sehr nice !

----------------------------------------------------------

Autor: no_fear123
Datum: 19.10.2008
Beitrag:
wirklich schönes Auto!
Doch ich denke, ohne den Heckspoiler würde er noch etwas eleganter aussehen...

----------------------------------------------------------

Autor: BMW 3er Power
Datum: 19.10.2008
Beitrag:
sehr schöner wagen so muss es sein
am besten niemals verkaufen

----------------------------------------------------------

Autor: Astrid89
Datum: 19.10.2008
Beitrag:
sehr schöner BMW!!
einfach nur geil :-)
mehr kann man nicht sagen!
Weiter so!
Grüße aus Niederbayern

----------------------------------------------------------

Autor: KIWIM3
Datum: 19.10.2008
Beitrag:
sehr geiler wagen , nur müssen sportspiegel drauf und andere felgen .
mach die 19 zöller vom M3 E46 drauf.
hat ein kumpel von mir gemacht , sieht sehr geil aus.

----------------------------------------------------------

Autor: Powerpack
Datum: 19.10.2008
Beitrag:
Bis auf die Felgen die mir nicht so gefallen ist der sehr schick.

----------------------------------------------------------

Autor: Old Men
Datum: 20.10.2008
Beitrag:
Nicht schlecht. Aber es gibt immer was zu kritisieren.Auf einen 316 würde ich keinen Heckspoiler montieren. Die Felgen sind, wie bei allen BMW Fahrern immer Geschmacksache und werden von mir auch nicht kritisiert.Schuhcreme für die Reifen würde ich mal ganz schnell vergessen.Schuhcreme ist für Leder gedacht und nicht für Gummi. Wenn du die Reifen mit Schuhcreme eingeschmiert hast, und dann dein Auto lange in der Sonne steht, kann!!der Gummi spröde werden.Es gibt für Reifen im Handel ein extra Pflegemittel.Und lass dich von anderen Leuten nicht überreden irgend welche Sachen anzubauen die einfach nicht zu einem 316 passen. Dazu zähle ich auch 19 " Räder.Sehen gut aus, aber kosten auch Leistung.

----------------------------------------------------------

Autor: vipus
Datum: 20.10.2008
Beitrag:
DEPO Angel-Eyes Scheinwerfer in Schwarz (Standlichtringe umgebaut)
G7 Neon-Standlichtringe (CCFL)
GP-Thunder Xenon-Look 8500K im Abblendlicht
DEPO Blinker in Schwarz (Schwarz/Crystal)
DEPO Klarglas Seitenblinker (Schwarz/Crystal)
DEPO Rückleuchten (Rot-Weißs-Crystal)

LOL, soviel zum Thema NUR ORIGINAL IST LEGAL..

----------------------------------------------------------

Autor: kettner542
Datum: 20.10.2008
Beitrag:
Schöner Wagen. Mein einziger Kritikpunkt wäre der Heckflügel (passt nicht zu deinem angestrebten "Dezent")... Ansonsten echt schick. Schön gepflegt.

Grüße
Chris

----------------------------------------------------------

Autor: CityStar
Datum: 20.10.2008
Beitrag:
Sehr schönes Auto. Gefällt mir wirklich gut!

----------------------------------------------------------

Autor: compact_tuner
Datum: 20.10.2008
Beitrag:
Hi!

Ein sehr schönes, sportliches Coupe hast du dir da aufgebaut!

Die Änderungen die du noch vorhast werden gut rüberkommen ;-)

Was auch noch gut aussehen würde wäre ein Facelift Nierenblech!

Weiter so!

gruß
Thomas

Bearbeitet von: compact_tuner am 09.01.2010 um 00:22:12

----------------------------------------------------------

Autor: s4t
Datum: 20.10.2008
Beitrag:
Gefällt mir sehr gut. Finde nur, dass der Spoiler nicht gut passt, aber wenn er dir gefällt, reicht es ja. :-)

----------------------------------------------------------

Autor: ThaFreak
Datum: 21.10.2008
Beitrag:
Für mich passt der Text irgendwie nicht zu den gezeigten Bildern...

Für mich negative Punkte, die für mich nicht ins Bild passen:
- Felgen
- Heckspoiler
- Auspuff
- Böser Blick
- Seitenmarkierungsleuchten
- Vor-Facelift Nieren
- M-Emblem in den Nieren
- Serienspiegel
- schmale Seitenleisten
- blaue Beleuchtung
- Blinker


Für mich positiv:
- M-Front
- Standlichtringe
That´s it!

EDIT: Story ist seht gelungen! Gibt nen Punkt extra...

Bearbeitet von - ThaFreak am 21.10.2008 18:23:43

----------------------------------------------------------

Autor: BlackPJ80
Datum: 21.10.2008
Beitrag:
Sehr schönes Qp! Die Felgen erinnern mich ein bischen an meinen alten VW Lupo :-)

Und den Heckspoiler halte ich auch für Überflüssig! Aber Geschmäcker sind verschieden!

Also heiter weiter...

----------------------------------------------------------

Autor: Yuto
Datum: 21.10.2008
Beitrag:
ich kann mich meinen vorrednern irgendwie nicht anschließen
finde du hast eine klare linie, den e36 als solches noch auf den ersten blick erkennbar halten und das ist dir gelungen, finde ich super

und das mit dem heckspoiler, ich hasse heckspoiler aber der kommt bei dir trotzdem dezent rüber und gefällt mir wirklich, ich ja kein proll spoiler

weiter so , perfekt

----------------------------------------------------------

Autor: Serious
Datum: 21.10.2008
Beitrag:
Die Felgen sind ned unbedingt mein Ding und des M-Emblem in den Nieren auchn ned!

Der Rest gefällt mir ganz gut! M-Spiegel würden sich sehr gut dran machen! =)

----------------------------------------------------------

Autor: chreschte30325i
Datum: 21.10.2008
Beitrag:
sportlich dezent gehaltenes originales coupé.
ich bin leider auch kein freund grosser bügelbretter auf dem heckdeckel
jetzt nur noch die sachen die du ändern möchtest und die m3 spiegel dran und dein coupé ist ne black pearl.
weiter so.

----------------------------------------------------------

Autor: SanjaST464
Datum: 22.10.2008
Beitrag:
also die felgen find ich persönlich sehr scheisse, die passen zu nem bimmer net.
der rest ist ja ganz gut....
bis auf den heckspoiler....

also ich denk deine felgen und der heckspoiler zerstören die ganze potik an deinem auto.
is aber geschmackssache....

----------------------------------------------------------

Autor: people pablo
Datum: 27.10.2008
Beitrag:
Gefällt mir eigentlich sehr gut.

Gepflegt sieht er ja schon aus.

Hör nicht auf die anderen. Lass den Spoiler erstmal drauf, bis du das Kleingeld und die Zeit hast...Allerdings würde ich dir vorschlagen, dass du dir vor dem Abbau des Spoilers lieber ///M-Technik Seitenschweller holst und evtl. ///M3- Seiten/Stoßleisten.

Klar kann man sich über die Felgen streiten...meine gefallen auch nicht jedem, das ist aber reine Geschmackssache.

Ich hab schon einige 316 gesehn und muss sagen, dass deiner ehrlich gesagt so mit der schönste ist. Es ist halt dieses klassisch,sportliche...

Was ich persönlich gut finde, dass du zu deinen Depo-Scheinwerfern stehst..dein Statement vertrete ich vollkommen. er sollte edel wirken und keine one-block oder Chromscheinwerfer bekommen. Also dazu top Einstellung.

Allerdings würde ich gerne noch ein Bild von deinem Blauen Innenraum haben.

Sprich blaue Instrumente. Denke nämlich auch darüber nach, war das viel Arbeit?(Kannste ja per PM schreiben)

Sonst schönes Auto. 10 Points

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 03.11.2008
Beitrag:
schaut gut aus, nur den Heckspoiler würd ich abmachen. Ne M Abrisskante wäre da wohl das schönste:)

Deine geplanten Änderungen find ich auch gut - weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: Nardi
Datum: 04.11.2008
Beitrag:
Schöner 4 zylinder sieht ähnelt meinen exqp.

Aber dieser heckspoiler ist so hässlig. und diese klarglas rückleuchten sehen auch so billig aus auf ein QP.

8 Points für deinen.

----------------------------------------------------------

Autor: MCEE
Datum: 06.11.2008
Beitrag:
Als erstes Auto doch nicht schlecht. Da hättest es weitaus schlimmer treffen können ;)

Wenn das M-Logo so Tradition hat lass es auf jeden Fall dran. Is doch egal was andere sagen. Wenn die Abrisskante dran is sieht das Coupe noch besser aus. Was ich sehr geil find sind die orange lackierten Teile im Motorraum. Ich hab ja auch n "leichten" orange-Tick (siehe meine Story) und ich glaub da hast mich auf ne Idee gebracht ;)

----------------------------------------------------------

Autor: petrit_g
Datum: 14.11.2008
Beitrag:
Schöne Bilder, gut in Szene gesetzt das Auto. Macht auch auf jeden Fall was her.

Die Scheinwerfer sind absolut okay, wenn schon Zubehörscheinwerfer dann die, alle anderen sehen nach nichts aus. Die Blinker passen zwar zu den Scheinwerfern würde aber da eher graue oder die originalen weißen nehmen.
Mit Positionleuchten kann ich nichts anfangen, ist aber Geschmackssache.

Kritik:
- Felgen (sind nicht ganz mein Fall)
- Heckspoiler (tausch gegen Abrisskante wäre besser)
- Blinker/Positionsleuchten


----------------------------------------------------------

Autor: rocky08
Datum: 21.11.2008
Beitrag:

Ja schönes und gepflegtes coupè würd ich sagen! Was mir nicht gefällt sind die Felgen und der Heckspoiler...aber jedem das seine

MfG mach weiter so ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: flex10
Datum: 22.11.2008
Beitrag:
Als allererstes würd ich mir mal andere Felgen kaufen :)

----------------------------------------------------------

Autor: Crash77
Datum: 26.11.2008
Beitrag:
Hi...

wie ich finde, hast Du da nen sehr schönes Coupe!

Bis auf den Heckflügel, (den Du ja nach eigenen Angaben eh loswerden willst) und die Frontblinker (welche Du ja schon ausgetauscht hast) finde ich, dass der Wagen so schon ein harmonisches Gesamtbild abgibt.
Weiterhin macht er einen sehr gepflegten Eindruck auf mich.
Mit den Veränderungen die Du ja noch vor hast, würde der Wagen von mir satte 9 Punkte kriegen - mit anderen Felgen wahrscheinlich dann sogar 10 ...
Daher gibts von mir vorerst ehrliche 8 Punkte.
mfg Crash

EDIT: ...im übrigen finde ich das letzte Bild einfach geil!

Bearbeitet von - Crash77 am 26.11.2008 00:22:44

----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 04.12.2008
Beitrag:
Im großen und ganze schön sportlich dezent gehalten.
Mag zwar keine SW-Blenden aber geht okay finde ich,
sind ja nicht diese extrem breiten von Rieger.

Die orangen Teile im Motorraum passen sehr gut zum
schwarz, ist wirklich ein Hingucker.

----------------------------------------------------------

Autor: TöBeZ
Datum: 12.12.2008
Beitrag:
Hey du,
finde dein Auto spitzenmäßig!
Echt klasse sowas als Schüler zu haben ;-)
Wenn ich dran denke was andere Schüler fahren kannst du echt stolz drauf sein!
Finde du gehst den richtigen weg.
Finde deine Umbauten echt spitze, sehr gut!

Mach weiter so und immer schöööön pflegen ;-)

Gruß Tobias

----------------------------------------------------------

Autor: BimmerFab
Datum: 13.12.2008
Beitrag:
deine ringe gefallen mir.

jedoch gibt es mehrere sachen die mir nicht ganz zu sagen.
die alten nieren sollten gegen fl nieren getauscht werden oder wenigstens das M Emblem raus.
die leisten sollten auch getauscht werden.
die form des auspuffs gefallen mir nicht, ebenso die scheinwerfer blenden.
und der spoiler geht auf keinsten!

----------------------------------------------------------

Autor: philipp080778
Datum: 17.12.2008
Beitrag:
hi,

ein schönes coupe wo sehr viel arbeit drinnen steckt hast du. gefällt mir! ;-)
nur weiter so.

glg philipp

----------------------------------------------------------

Autor: Esrarengiz
Datum: 31.12.2008
Beitrag:
Hallo
ich kann fast nur positives Beritchten

Sieht auf jeden Fall gepflegt aus

Schöne Front und Heck bzw Original m optik

Felgen und Heckflügel würde ich bei gelegenheit erneuern,

Paar m3 seinteschweller und die breiten zierleisten dann ist der fertig




Fazit
Du scheinst dein Auto zu mögen daher gut verdiente 8 punkte
weiter so!!!!!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Laarson
Datum: 19.01.2009
Beitrag:
Also mir gefällt dein e36 extrem gut!
Ich selber fahre einen 318i Baujahr 1992 und bin als Student in einer ähnlich finanziellen Lage. Habe auch einiges an meinem gemacht, aber mich auf halben Weg entschieden, mir demnächst ein neues Auto zukaufen.
Hast dir wirklich extrem viel Mühe geben, auch mit der Fotostory!
Ich persönlich bevorzuge immer dezentes, edeles Tuning anstatt plumpes, protziges Tunen. Du bist daher in jedem Fall auf dem richtigen Weg. Weiter so!


----------------------------------------------------------

Autor: Crazy_Rotty
Datum: 22.01.2009
Beitrag:
sehr schönes auto !
mir gefallen die felgen und der spoiler sehr gut, weiter so !

----------------------------------------------------------

Autor: BlackScare
Datum: 28.01.2009
Beitrag:
mir gefällt dein auto auch.würde aber deine spätere felgenwahl auf jeden fall überdenken.habe elesen, dass du asa fahren willst.
hol dir was anderes.diese felgen passen nicht so toll auf ein e36 wie andere felgen.was orginales aus dem BMW Sortiment würde viel besser kommen.

----------------------------------------------------------

Autor: bmw-niho
Datum: 05.02.2009
Beitrag:
Hi,
Danke für dein Kommentar,dein Wagen sieht auch richtig Gut aus.
Dezent aber Edel...!!!Leute nimmt euch ein Beispiel an dem Wagen sowas ist Modern ein E36 in seinem "Fast" Original Zustand!!!
Gruß
Niho

----------------------------------------------------------

Autor: SasaYU
Datum: 19.02.2009
Beitrag:
Schönes Coupe. Gefällt mir ganz gut. Sehr gepflegt. Der lackierte Motorraum passt auch ganz gut.
Felgen sind nicht so mein Geschmack aber stehen deinem Coupe recht gut.

Im groß und ganzen ein schönes gepflegtes Coupe!

Top

----------------------------------------------------------

Autor: Batman1978
Datum: 27.02.2009
Beitrag:
Respekt!!
Sehr schöner Lack,sehr gepflegt weiter so!!!!


----------------------------------------------------------

Autor: der ROTE 328
Datum: 05.03.2009
Beitrag:
Sehr schöner BMW 3`er hast du gut hinbekommen richtig Dezent.
Würde mich freuen wenn du bei meiner Fotostory vorbeischaust.

----------------------------------------------------------

Autor: E36 Michi
Datum: 16.03.2009
Beitrag:
Danke für dein Kommi =)
Bis auf ein paar Kleinigkeiten triffst du voll und ganz meinen Geschmack.

Ja auch ich habe heute eine gute Nachricht bekommen dass ich ab dem 31.7 eine Ausbildungsstelle habe...

Pflege das gute Stück und auf keinen Fall Abwrackprämie oder so wie manch andere hier.. =(
Schau mal demnächst wieder bei mir vorbei ;)

----------------------------------------------------------

Autor: elvis29m
Datum: 22.03.2009
Beitrag:
gefällt mir gut weils liebe zum detail zu erkennen ist nur weiter so klasse, und ich bemerke endlich mal ein lehrling der 102 ps als ausreichend und gut empfindet mein kompliment sehr gute wahl!

----------------------------------------------------------

Autor: Phenomradom
Datum: 23.03.2009
Beitrag:
Sehr schöner wagen, gefällt mir echt gut, ein wagen muss nicht immer 300PS haben um toll zu sein, oder haste schon mal ein Modell rennen sehen auf dem Laufsteg :-)

----------------------------------------------------------

Autor: EintrFlo
Datum: 15.04.2009
Beitrag:
Hei!

Dein Coupe sieht echt sahne aus! Nahezu perfekt ;) Ich find die "normalen" spiegel auch schick, passen einfach zum E36. (schön "kantig")
Schau doch auch mal bei mir vorbei,

grüße Flo

----------------------------------------------------------

Autor: fw11
Datum: 21.04.2009
Beitrag:
hey,
mit den neuen rädern einfach viel besser!!
aber sag mal, der schaltknauf, short shift, ist der original vom e46? alles ohne probleme?
greetz

----------------------------------------------------------

Autor: Curse84
Datum: 29.04.2009
Beitrag:
Hi,

echt klasse Wagen. Steht prima da.
Böser Blick ab und nix mehr dran ändern.
Nur noch pflegen.

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: Chakki
Datum: 01.05.2009
Beitrag:
schaut gut aus!

lass dich nicht mit den angel eyes erwischen...

----------------------------------------------------------

Autor: Dezenter -E46
Datum: 01.05.2009
Beitrag:
Super Wagen 10 Punkte Weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: axel18
Datum: 02.05.2009
Beitrag:
Hey wirklich klasse mit den neuen Felgen und ohne den Spoiler.
Macht gleich ein ganz anderes Bild.
Pflege ihn weiter so!!!

mfg axel


----------------------------------------------------------

Autor: Cyser
Datum: 01.06.2009
Beitrag:
schönes teil ;) weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: Gr33nAcid
Datum: 01.06.2009
Beitrag:
bis auf den dtm esd sehr gut gelungen!

----------------------------------------------------------

Autor: BossDesigns
Datum: 18.06.2009
Beitrag:
Hab seltern so ein gepflegtes 316i Coupe gesehen. Super Optik! Respekt!

Was Ich ändern würde, wären die Klarglas-Rückleuchten. Ich finde die passen überhaupt nicht zum Wagen, mach besser die originalen M3 Rückleuchten dran. Und DTM ESD, aber dir muss es ja gefallen :). Wie gesagt, originale Rückleuchten und dann ist wirklich alles Perfekt!



Bearbeitet von - BossDesigns am 18.06.2009 19:48:46

----------------------------------------------------------

Autor: Stefan_320i
Datum: 18.06.2009
Beitrag:
Echt eine tolle Stpry!!! SUPER!
Auf dein Auto sieht ja echt cool aus!
Nur weiter so!! SEHR SCHÖN

MFG
Steff

----------------------------------------------------------

Autor: Mo-HH
Datum: 22.06.2009
Beitrag:
Hi!

Hübsches Auto! CCFL Ringe kommen gut rüber auf den Fotos!
Schön Dezent, Weiter so!

lg Mo

----------------------------------------------------------

Autor: dyahya
Datum: 25.06.2009
Beitrag:
Scheinwerfer, Emblem an Niere sehen sehr gut aus mich stört nur die orange Farbe im Motorraum ansonsten sehr schönes Auto weiter so.

----------------------------------------------------------

Autor: X5Berti
Datum: 30.06.2009
Beitrag:
Hallo !

Danke für dein Kommentar !

Stimmt, sehen schon ähnlich aus - du solltest aber noch zumindest orig. BMW Schweller holen, entweder die normalen oder die M3-Schweller mit Knick in der Mitte. Hatte bei mir auch die normalen drauf. Fällt sowiso keinen auf, da beide von M-Technic produziert werden.

Auch haben (oder bei mir, hatten) wir eine "nervige" Gemeinsamkeit ! Keine Klimaanlage :) --- Aber wer schön sein will muss leiden, oder nicht ?

Habe aber mein neues Projekt E36 in der Garage stehen und bin schon Mitten im Umbau, in Cosmosschwarz-Metallic, mit safrangelben Leder, aus 1.Hand und Oma-Scheckheft-gepflegt bei BMW im perfekten Zustand.

Aber diesmal will ich ausschließlich (außer Fahrwerk) nur Original BMW-Teile verwenden. Egal was man so sagt, aber Original BMW-Teile sehen immer noch am besten aus, sind qualitativ perfekt und zeitlos schön !

Gruß Berti

----------------------------------------------------------

Autor: The_Shadow
Datum: 07.07.2009
Beitrag:
dein auto gefällt mir von vorne bis hinten
und das mit dem dezent tunen das ist einfach so ich gebe dir da vollkommen recht
weiter so sehr schönes AUTO :)

----------------------------------------------------------

Autor: Madesito
Datum: 16.07.2009
Beitrag:
Also ich finde Deinen Wagen absolut Traumhaft!!!
Immer wieder muss ich Deine Fotostory besuchen da mich Dein Bimmer echt total fasziniert!!!
Selten sieht man einen mit soviel liebe hergerichteten, original gehaltenen und vorallem gepflegten E36!!!

Ebenso gefällt mir die Art wie Du Deinen Wagen abgelichtet und Deine Fotostory in Szene gesetzt hast!!

Echt fetten R.E.S.P.E.C.T.!!!

HAMMER HAMMER HAMMER AUTO!!!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Phil83
Datum: 30.07.2009
Beitrag:
Hi echt schickes Coupe hast du da!! Nicht verbastelt schön dezent gehalten - trifft genau meinen geschmack

mfg philipp

----------------------------------------------------------

Autor: Sciuk
Datum: 11.08.2009
Beitrag:
Hammer! Sieht großartig aus Dein Wagen. Kompliment

----------------------------------------------------------

Autor: compactfozzy
Datum: 24.09.2009
Beitrag:
Wow,
echt schön gemachtes Coupe mit feinen Veränderungen.
Leider werden solche E36 immer seltener.

----------------------------------------------------------

Autor: karizma325i
Datum: 24.09.2009
Beitrag:
Schön ist dein Wagen geworden. Die Veränderung sind echt gelungen.

Richtig schöne Bilder. Bist auf dem richtigen Wege.

Grüße

karizma325i

----------------------------------------------------------

Autor: Metal_Rex
Datum: 25.09.2009
Beitrag:
Dein Auto ist mein Vorbild xD Find den richtig Klasse, hat Stiel^^

----------------------------------------------------------

Autor: isMauro
Datum: 28.09.2009
Beitrag:
Schick dezenter 316. So gefällt mir das ganze!

Bearbeitet von: isMauro am 28.09.2009 um 20:21:08

----------------------------------------------------------

Autor: BigKahuna
Datum: 04.10.2009
Beitrag:
Schicker 316er, Gruss aus ZW.

----------------------------------------------------------

Autor: NoHux
Datum: 17.10.2009
Beitrag:
Richtig geil dein Coupe. Fehlt nur noch der richtige Motor dann ist er perfekt. :)

Gruß Marcel

kannst ja mal bei mir vorbei schauen meiner ist von außen noch nicht so dolle aber der motor passt ;)


----------------------------------------------------------

Autor: drakiii
Datum: 17.11.2009
Beitrag:
Erste Sahne!
Stimmig, dezent, perfekt.

Hegen und Pflegen, Mister. =)

Grüße aus dem Süden.

----------------------------------------------------------

Autor: izyice
Datum: 19.11.2009
Beitrag:
das chrom line zeugs noch vervollständigen dann isser perfekt !

----------------------------------------------------------

Autor: Bumer L560
Datum: 22.11.2009
Beitrag:
Schöner anfang,weiter so!!!
MfG

----------------------------------------------------------

Autor: -Coyote-
Datum: 01.12.2009
Beitrag:
Hallo Tobi,

finde dein Coupe sehr gelungen. Die GT-Ecken sind irgendwie ein Muss. Find das macht eine viel aggressivere Optik. :-) Noch einen schwarzen Himmel fürs Interieur würde ich dir empfehlen! Sonst top! :-)

Gruß
Johannes

----------------------------------------------------------

Autor: Bmw-Girl-2009
Datum: 20.12.2009
Beitrag:
sehr schöner BMW...;-)

----------------------------------------------------------

Autor: Blickfang
Datum: 26.12.2009
Beitrag:
Danke fuer's Kommi!
Hab deinen jetzt schon oefter in der FS angeschaut - er gefaellt mir wirklich super!
Obwohl es viele Schwarze gibt, sticht deiner richtig aus der Menge. Besonders den Einfall mit den lackierten Motorteilen, gefaellt mir wirklich super. Weiter so! :)

----------------------------------------------------------

Autor: dredg
Datum: 26.12.2009
Beitrag:
WoW!! Super Wagen! Passt alles zusammen. Entspricht ebenfalls genau meinem Geschmack.
Die Felgen von der Saison 2009 sind super. Hätte ich auch gerne^^
Weiter so ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: beamerfan
Datum: 06.01.2010
Beitrag:
gefällt mir sehr sehr gut !!
scheinwerfer sind perfekt.
mfg
markus

----------------------------------------------------------

Autor: homer83
Datum: 15.02.2010
Beitrag:
Sehr schöner Bmw...

gefällt mir richtig gut und es passt alles zusammen!!

Greetz homer

----------------------------------------------------------

Autor: Aljoscha.Niko
Datum: 01.03.2010
Beitrag:
Wow, also das nenn ich mal nen schicken E36! Bin ja nich so der E36 Fan, entweder sehen sie zu original aus ("Weniger schön" sag ich jetzt mal) oder total prollig und überbastelt. Deiner ist genau die Richtung, wie er mir gefällt! Schön dezent und richtig, richtig schick! Den E36 hast du richtig gut hinbekommen, der gefällt selbst mir als "nicht-unbedingt-E36-Fan" richtig gut! Weiter so, erstes Auto und gleich eins der schönsten E36 Coupé's, die ich bisher gesehen habe! ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Reifenquäler
Datum: 01.03.2010
Beitrag:
Für deinen Ersten ist er dir sehr gelungen. Hast Geschmack!

----------------------------------------------------------

Autor: Gezimm3
Datum: 04.03.2010
Beitrag:
hallo sehr schöner coupe edel und sauber schaut gut aus gepflegt weiter so

würd mich für einen gegen kommentar freuen mfg

Bearbeitet von: Gezimm3 am 04.03.2010 um 19:54:13

----------------------------------------------------------

Autor: mattwhite
Datum: 23.03.2010
Beitrag:
Sieht wirklich top aus!

----------------------------------------------------------

Autor: C-Webb
Datum: 23.03.2010
Beitrag:
Danke für deinen Kommentar!

Schönes Coupe, ebenfalls!


Die GT Ecken stehen bei mir noch nicht zur Debatte^^

Standlichtringe jedoch, würden mich interessieren. Wobei ich mir noch unschlüssig bin ob gleich neue Scheinwerfer und Xenon Umbau oder nicht.

Schönen Abend noch und viel Spaß mit dem Auto!

----------------------------------------------------------

Autor: GT-990
Datum: 29.03.2010
Beitrag:
dein coupe sieht auch spitze aus ... vor allem die front und die felgen gefallen mir sehr .... beim heck würd ich eher die originalen rückleuchten verbauen aber ist geschmacksache ;) ... im großen und ganzen ein wirklich gelungener e36 und deine neuigkeiten hören sich auch super an :D weiter so ...

mfg GT-990

----------------------------------------------------------

Autor: Hengzt
Datum: 15.04.2010
Beitrag:
Ohhh mein Gott was eine Rostlaube ...
Scherz lieber Kollege ;)
Hast hier ein schickes Schmuckstück!
Und wenn du erstmal in ferner Zukunft damit fertig bist, dann Hut ab!
Da ich dein Baby kenne, weiß ich auch, wieviel schweiß und Detailliebe drinsteckt!
Bald haste es optisch zum M3 geschafft und dann überred ich dich auch wieder zum neuen Motor^^
Freu mich schon auf unser Shooting und die Fahrt auf der verabredeten Strecke!
Bis zum nächsten Mal, wenns wieder heißt: Let's SCHRAUB XD
Greetz Eddy

----------------------------------------------------------

Autor: FourbE
Datum: 22.06.2010
Beitrag:
einfach hammer ... sieht super gepfelgt aus und auch so alle komponenten passen optimal zusammen nicht zu viel nicht zu wenig !
einziges manko ist nur der motor ... aber kommt zeit kommt ps ^^

grüße

----------------------------------------------------------

Autor: Pepefox
Datum: 09.07.2010
Beitrag:
Hier kann man sich kurzfassen:

Ein sehr schöner Wagen!
Da sieht man, dass man mit viel liebe zum Detail und relativ wenige Aufwand viel erreichen kann!

Daumen Hoch!

----------------------------------------------------------

Autor: Greg7149
Datum: 03.08.2010
Beitrag:
Simply clean aber simply wunderschön!!!

Ich würde hier 10 Punkte lassen.

Mfg

----------------------------------------------------------

Autor: oG Nova
Datum: 11.08.2010
Beitrag:
Hi,
einen sehr schönen Wagen hast du und sehr gelungene Bilder!
Sieht einfach nur klasse aus! 1A gepflegt.

MFG
oG

----------------------------------------------------------

Autor: Prinz-Eta
Datum: 28.09.2010
Beitrag:
Woh... Wirklich sehr schön geworden das Fahrzeug... gefällt mir sehr gut! Mach weiter so - oder lass Ihn wie er ist ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: björn
Datum: 25.10.2010
Beitrag:
Hey!

Top, gefällt mir sehr gut!

Gruß!

----------------------------------------------------------

Autor: 19Fabiano92
Datum: 28.10.2010
Beitrag:
Schönes QP :)
Und wir hatten dieselbe Idee..hab auch den 3er schlüsselanhänger(jedoch mit ner Silber-Schlangenkette) Umfunktioniert *g*
Die Scheinwerfer sind Hammer will meine auch bald raushaun sobald die Dinger undicht werden, was ja bei den Schrott-teilen nicht lang dauern dürfte *fg*


Weiter so ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Streetstylezz
Datum: 20.11.2010
Beitrag:
Einfach Geil vorallem Original Weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: DjCell
Datum: 11.12.2010
Beitrag:
Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Ich muss dazu gestehen dass Deine Fotostory u.a. dazu beigetragen hat, dass er jetzt so aussieht..
z.B die Tachoringe, die Abrisskante und die Mittelarmlehne ;)

Meiner Meinung nach sind originale und dezente M-Akzente das Beste was dem e36 steht. Und dieser Linie bist du genau gefolgt. Top!

Bin derweil auch schon wieder am überlegen ob meinem nicht auch dieses kleine M an den Nieren steht ;)


Gruß

Marcel

----------------------------------------------------------

Autor: axel18
Datum: 12.01.2011
Beitrag:
Sehr schönes Coupe genau mein geschmack.

mfg axel

----------------------------------------------------------

Autor: K.rischan
Datum: 12.01.2011
Beitrag:
Genau mein Fall. Bis auf die Scheinwerfer vielleicht.

Aber allein schon für den Pedobären gibts Punkte. Kannst ja mal gucken, wo ich den Bären verewigt habe. *no homo*

----------------------------------------------------------

Autor: r0bbi
Datum: 26.01.2011
Beitrag:
sehr schön!

----------------------------------------------------------

Autor: bubo_bubo
Datum: 07.02.2011
Beitrag:


Sehr schön - alles orginal - nur den Spoiler würd ich weg lassen!

----------------------------------------------------------

Autor: Donald Dark
Datum: 24.02.2011
Beitrag:
Sieht super aus. Die Felgen gefallen mir auch sehr! :)

----------------------------------------------------------

Autor: M-Insomnia
Datum: 24.02.2011
Beitrag:
Richtig gelungener Umbau!
Die Idee mit dem Motorumbau ist top! Der kleine 1,6l geht leider zu wenig!
Ein großes Lob an dich. Dezente Optik ist einfach am besten, da stimme ich dir zu!




----------------------------------------------------------

Autor: BMWM
Datum: 07.03.2011
Beitrag:
Sieht sehr gut aus. Prima:)
Die Felgen passen auch sehr gut.

----------------------------------------------------------

Autor: BlackChris
Datum: 09.03.2011
Beitrag:
Super schickes QP!!
So muss ein E36 aussehen schön dezent, und sieht in echt noch besser aus^^
Gruß aus ZW ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: Wonger
Datum: 15.04.2011
Beitrag:
Wunderschöner E36 :)

Sowas sieht man doch echt gern!

Aber hast du ein Bild vom schwarzen Kofferrauminnenleben?

Bearbeitet von: Wonger am 15.04.2011 um 16:36:00

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 17.10.2011
Beitrag:
wie wäre es mal mit den neusten Bildern mein Freund? :) hat sich ja doch wieder einiges getan ;)

----------------------------------------------------------

Autor: eileensbmw
Datum: 05.11.2011
Beitrag:
echt schönes Coupe und super Story. Gibts nichts dran auszusetzten. Perfekt....

----------------------------------------------------------

Autor: black_starr
Datum: 05.11.2011
Beitrag:
Hast Du super gemacht! Toller Wagen, super Optik! Über Kleinigkeiten wie Schriftzüge etc. mag man streiten, ....
Klare Linie, viel Geld und Mühe investiert, was sich im Ergebnis auch widerspiegelt. Story auch top und schön ausführlich. So mag ich das!
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Bearbeitet von: black_starr am 05.11.2011 um 14:55:32

----------------------------------------------------------

Autor: jacky
Datum: 05.11.2011
Beitrag:
Sehr geil, grosses Kompliment.
Dein Coupe hat eine schöne Wandlung durchgemacht und ist mit
Bedacht und Liebe zum Detail umgebaut.

Gefällt mir richtig gut.
Auch sehr schöne Bilder.
Hast dir echt Mühe gegeben.

Eine Story die wirklich Spass macht.

LG


----------------------------------------------------------

Autor: jochen78
Datum: 06.11.2011
Beitrag:
Hi

das Update war ja mal nötig wie es scheint :-)

Ein richtig schönes Auto und eine entsprechende Fotostory, paßt einfach alles.

Edit:
Live noch besser :-)

MfG
Jochen

Bearbeitet von: jochen78 am 23.06.2012 um 08:55:23

----------------------------------------------------------

Autor: ThayQi
Datum: 06.11.2011
Beitrag:
Wow, einfach nur wow!
Super schöner E36 der seinesgleichen sucht, sauber ausgeführte Arbeiten bis ins Detail. Immer wieder schön zu sehen wenn jemand aus seinem E36 was vernünftiges macht und das charakteristische Design dieses Modells durch kleine aber feine Veränderungen unterstreicht, wenn nicht sogar perfektioniert! :)
Ohne Frage ein Hammer Auto, das einzige was mich stört sind die Chromapplikationen im Innenraum und die gelben Streuscheiben der Nebelscheinwerfer die du hier und da auf den Fotos montiert hast.

Abgesehen davon ein Traum E36. Respekt für den gelungenen Motorumbau mit allem was dazu gehört. :)

----------------------------------------------------------

Autor: EintrFlo
Datum: 09.11.2011
Beitrag:
Obergeil! mehr ist nicht zu sagen! :) 10 Points - Toby!

----------------------------------------------------------

Autor: Matze669
Datum: 09.11.2011
Beitrag:
Neid ohne ende!! Perfektes QP.
Grüße aus Pirmasens! ;)

----------------------------------------------------------

Autor: ThaFreak
Datum: 25.11.2011
Beitrag:
Hat sich ja ganz schön was getan... Sieht jetzt alles stimmig aus.

Fahrzeug: 8 Punkte
Story: 10 Punkte
Ergibt von meiner Seite 9 Punkte


----------------------------------------------------------

Autor: micro
Datum: 01.12.2011
Beitrag:
von außen ist er schon mal richtig super geworden.
jetzt noch den innenraum aufwerten und es ist ein richtiger vorzeige E36.
deine pläne sind gut, mach weiter so.

werde wieder reinschaun...


----------------------------------------------------------

Autor: _OZZY_e36
Datum: 01.12.2011
Beitrag:
Einfach mal bombe!!! BMW der Woche würd ich sagen :-) da stimmt einfach alles! Super mach weiter so und schön drauf aufpassen ;-) Vorallen die Story Hammer aufgebaut beste Story die ich hier gesehen/gelesen hab!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: fuat1986
Datum: 06.12.2011
Beitrag:
die geilsten die schönsten und natürlich die Originalen gibst nicht mehr aber wenn du ihn so pflegst dann gibst die schon sehr schön weiter so bin auch beim umbau auf schalter wirt bestimmt leichte als bei dir wie lang hast du gebraucht

----------------------------------------------------------

Autor: CRYTEK
Datum: 15.12.2011
Beitrag:
hi
tolles auto gefällt mir sehr gut hammer am anfang war er echt scheiße aber zum schluss wurde er immer besser geil wie liefs denn so mit dem motor umbau hast da schon anderes getriebe und bremsanlage eingebaut und wie war des alles recht komplieziert wegen tüv oder recht simpel
und nochmal tolles auto fang meinen im januar an des ist auch ein 318 deswegen frage ich bis dann

----------------------------------------------------------

Autor: Nephilim
Datum: 17.12.2011
Beitrag:
sehr schönen 3er hast du da..
du bist da wo ich nächsten sommer mit meinem sein will :D
werde fast alles genau soo wie du machen
wir haben den gleichen geschmack bloß bin ich kein fan von gelben neblern..
ich hätt die folie weggelassen
ich sollte mir vill auch ein bisschen mehr mühe mit meiner fotostorie machen soo wie du..
naja des mach ich wenn meiner soo gut da steht wie deiner..

wünsche gute fahrt und pass gut auf dein schmuckstück auf :)
Gruß Nephilim

P.S du hast überall dein kennzeichen weggemacht nur nicht auf deinem profilbild.. :D

Bearbeitet von: Nephilim am 17.12.2011 um 00:24:23

Bearbeitet von: Nephilim am 17.12.2011 um 00:24:45

----------------------------------------------------------

Autor: Gobi
Datum: 27.12.2011
Beitrag:
Du Freak was für eine Mörder Story...

Der Wagen hat schon echt Style... genau wie deine FotoBIBEL.

Respekt!

----------------------------------------------------------

Autor: BMW HUSTLER
Datum: 27.12.2011
Beitrag:
Hi Touby89

Hast aus dem verbastelten E36 Qp was schickes gemacht, dezent und gepflegt, gefällt mir!!!

Gruß Markus

----------------------------------------------------------

Autor: Lexx_999
Datum: 30.12.2011
Beitrag:
Sehr gelungener Umbau...und sehr geiler Wagen!!

Wenn man betrachtet wie er mal am Anfang da stand und wie er jetzt aussieht...Klasse!!
So muss ein e36 aussehen... Sportlich dezent, aber trotzdem auffällig!!
Bis zum heutigen Tag alles richtig gemacht.

Wünsch dir weiterhin viel Freude mit deinem Wagen...Gruß Lexx_999

----------------------------------------------------------

Autor: Marcel323i
Datum: 02.02.2012
Beitrag:
Netter Umbau sieht wirklich gut aus besonders gefällt mir das du den Wagen Original und Dezent gemacht hast sauber mir gefallen nur nicht die Leuchten in den Seitenleisten. Aber das ist Geschmackssache kannst ja mal bei mir vorbei schauen ;-) Viel Spaß damit

----------------------------------------------------------

Autor: bumrush
Datum: 14.02.2012
Beitrag:
holy shit war der hässlich, damals beim kauf!

----------------------------------------------------------

Autor: Tim1113
Datum: 16.02.2012
Beitrag:
also ich finde jetzt wirklich garnix was ich anders machen würde, oder mir nicht gefällt!!!!
echt spitze so muss ein e36 aussehen!!!...
Motor ist auch top..gelbe nebler kommen sehr geil..alles sehr stimmig an dem wagen

wünsche dir eine knitterfreie fahrt man sieht sich dann aufm ASPHALTFIEBER;)
lg tim

----------------------------------------------------------

Autor: Tim Sch.
Datum: 18.02.2012
Beitrag:
zu allererst... hab deine story komplett angeschaut und durchgelesen... du hast alles sehr schön erklärt und aufgelistet.. findet man selten oder nicht oft...

dein bmw ist dir wirklich sehr gut gelungen... das einzigste was ich noch anders hättte, wäre ein gt class II spoiler... aber das ist geschmackssache! aufjedenfall ein schönes auto.. vllt gucke ich ihn in obermehler mal genauer an dieses jahr :-P..

kannst ja mal bei mir schauen.. schöne bilder folgen im frühjahr wenn alles zsm ist!

gruß tim und weiterhin freude am fahren :-)

----------------------------------------------------------

Autor: tighson
Datum: 27.02.2012
Beitrag:
eine wirklich sehr, sehr schöne story zu einem absolut tollen e36. alle daumen hoch und weiter machen. die gut gepflegten werden immer seltener.

gruß

----------------------------------------------------------

Autor: DonSascha
Datum: 11.03.2012
Beitrag:
Super geiles E36 Coupé. Bin echter Fan von deinem Wagen :D Freu mich schon denn demnächst bei tc 23 mal live zu sehen.

PS: Kannst ja auch mal bei meiner Fotostory vorbei schaun wenn du lust hast.

----------------------------------------------------------

Autor: yorilla
Datum: 25.03.2012
Beitrag:
Servus sehr fettes und geiles coupe!! Dein Coupe ist einfach wirklich Perfekt muss man hier mal sagen! Kannst ja bei meinen oder auch nur einem vorbeischaun xD würd mich über nen gegenkomentar freuen!
MFG

----------------------------------------------------------

Autor: Haazen
Datum: 31.03.2012
Beitrag:
Sehr chic feine Arbeit, weiter so kann ich da nur sagen.

----------------------------------------------------------

Autor: Alibabara
Datum: 07.04.2012
Beitrag:
echt atemberaubend dein BMW.

deine Fotostory ist auch top geworden, genauso wie bilder!

Hast dir die 10 Sterne echt verdient.

Ich hoffe ich komme auch mal dazu meinen 316er auf ein sixpack umzubauen..

lg

----------------------------------------------------------

Autor: lex86
Datum: 21.04.2012
Beitrag:
Traumwagen, deshalb auch verdiente 9 Punkte.

Verdammt gute Story, das erinnert mich daran auch endlich mal meine Anzulegen :D


Viele Grüße

Lex

----------------------------------------------------------

Autor: Bramfelder Jung
Datum: 11.06.2012
Beitrag:
Sehr Sehr Geil dein Wagen!!
10 Punkte sind auf jeden fall drin.

lg

----------------------------------------------------------

Autor: Maik382
Datum: 21.06.2012
Beitrag:
Hast ja richtig was draus gemacht! :) Bei den Anfangsbildern dachte ich mir erst "hmm, Prollkiste, mal gleich wegklicken". Hab aber doch weitergeschaut und aktuell gefällt er mir richtig richtig gut! Wobei ich mich persönlich nie mit schwarzen Nieren anfreunden werde, aber das ist ja jedem selbst überlassen ;)

Grüße,

Maik

P.S.: Schau doch mal bei mir rein, zwar kein BMW, aber vielleicht auch einen Blick wert! :)

----------------------------------------------------------

Autor: black_starr
Datum: 22.06.2012
Beitrag:
sehr sauber, sehr geil! schwarz ist eh zeitlos schön und der zustand kommt sehr gepflegt rüber, die anderen arbeiten zeugen von geschmack. die geplanten änderungen sagen zu. wenn du die bbs mit et20+22 suchst, brauchste glaube ich aber die rc035+038.
lg und knitterfreie fahrt

----------------------------------------------------------

Autor: Geix-Style
Datum: 22.06.2012
Beitrag:
Eine beeindruckende story. Mit sehr viel liebe aufgebaut. Auf den umbau kannst echt stolz sein.
Gratuliere.

Liebe grüße aus tirol

Markus

----------------------------------------------------------

Autor: Tamercik
Datum: 22.06.2012
Beitrag:
Tobys gaykiste...voll hässlich und so

Spaß :D

Eines meiner Top E36s ;)
kennst meine Kiste zwar auch schon in real aber kannst ja mal in meiner Story vorbeischauen *lach*

----------------------------------------------------------

Autor: cimbomoldboys
Datum: 24.06.2012
Beitrag:
Sehr sehr sehr schönes coupe, übertrifft genau meinen geschmackt!

----------------------------------------------------------

Autor: _OZZY_e36
Datum: 10.10.2012
Beitrag:
Hammer Auto Hammer Story !! Mach weiter so und Schau mal bei meinem cab vorbei :-)

----------------------------------------------------------

Autor: Copyright86
Datum: 10.10.2012
Beitrag:
Wow, tolle Story die du da auf die Beine gestellt hast. Sowas liest man gerne.
Respekt auch für dein QP, da hast du im Laufe der Jahre was richtig tolles erschaffen.
Ich glaube die Story gibt nicht im Geringsten die Mühen wieder, die du in dieses Fahrzeug gesteckt hast!

Daumen hoch!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Chico--e30
Datum: 10.10.2012
Beitrag:
hey echt schick gefällt mir was du auf die beine gestellt hast..habe es auf
http://www.facebook.com/AkSociety?ref=hl
gepostet hoffe es ist in ordnung

----------------------------------------------------------

Autor: BMW_TR_61
Datum: 25.10.2012
Beitrag:
geil dein beamer ! weiter so.

chrom und die US lichter gefallen mir nicht so. sonst TOP !

ne frage zu dein Depo, also wenn ich richtig verstanden habe sind das die depo mit anderen ccfl ringen ?

MFG TR_61

----------------------------------------------------------

Autor: Sascha_528
Datum: 13.01.2013
Beitrag:
Wirklich ein schöner E36 mit liebe zum Detail.
Da haste aus den anfänglichen Tuningunfällen nen Klasse Coupe gemacht.

Sehr schön.

----------------------------------------------------------

Autor: DynamikDrive
Datum: 09.04.2013
Beitrag:
Einfach Klasse ! Vielleicht sieht man sich ja mal ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Hickes
Datum: 15.12.2014
Beitrag:
Absolut perfektes coupe...Wahnsinn was du in den Jahren daraus gemacht hast.Farbe Felgen und Performance sind spitze...
Auf jeden Fall weiter so.

Schau mal bei mir rein.

Gruß Alex

----------------------------------------------------------

Autor: Martin0205
Datum: 15.12.2014
Beitrag:
Richtig Geil dein Coupe!


So einen motor umbau habe ich aucj vor aber ob das alles wirklich so einfch ist :/..

Ps; schau mal bei mir rein :)



----------------------------------------------------------

Autor: Kenny-E36
Datum: 15.12.2014
Beitrag:
Ich hab mir nochmal die ersten Bilder und dann die letzten angeguckt....
Ein unglaubliches coupe hast du da auf die Beine gestellt mir fällt nichts ein was mich stört perfekt !

----------------------------------------------------------

Autor: Coupe36chiko
Datum: 15.12.2014
Beitrag:
Schweigen & Lesen. Ssuuuuuupeeer :)

----------------------------------------------------------

Autor: Marcus1989
Datum: 16.12.2014
Beitrag:
Wahnsinn <3 ... du hast es richtig rausgerissen...und vorallem richtig gemacht!
Fand deinen damals schon super (als ich auch noch auf den ASAs und höher unterwegs war :D ) aber Stück für stück hast du ein richtiges sahnestück geschaffen!
der ausblick auf nächstes jahr ist auch echt der hammer! bin gespannt und hoffe ich kann ihn iwo mal live bestaunen ;)
weiter so und schöne feiertage :)
mfg marcus

----------------------------------------------------------

Autor: richtiger grieche
Datum: 17.12.2014
Beitrag:
Sehr geiles coupe Respekt hast richtig was drauß gemacht und hast noch viel vor ! Mach weiter so ! Gefällt mir alles gut . Schau doch auch mal bei mir vorbei :)

----------------------------------------------------------

Autor: 535igas
Datum: 18.12.2014
Beitrag:
Sehr schickes Coupe! Wäre für mich zwar etwas zu tief, aber dennoch klasse gemacht! Saubere Verarbeitung und Top Fotostory!
Schau doch auch mal bei mir vorbei :-)
 

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 21.12.2014
Beitrag:
TRAUMHAFT.

LG.


----------------------------------------------------------

Autor: imfan
Datum: 21.12.2014
Beitrag:
Glückwunsch zum BMW der Woche.
Sehr schickes Coupe - hätte auch mal eins.
Mir wäre er etwas zu tief - aber als Schönwetter Fahrzeug o.k.
Klasse Fotostory!!!

Schau mal bei mir rein.

Gruß imfan

----------------------------------------------------------

Autor: Gerhard88
Datum: 21.12.2014
Beitrag:
Super tolle Story und wunderschönes Coupé. Absolut verdienter bmw der Woche.
Hab jetzt auch Lust bekommen aus meinen mehr zu machen. ;)

Lg aus Österreich

----------------------------------------------------------

Autor: bmwe93
Datum: 22.12.2014
Beitrag:
Sehr sehr schöner e36... die oz felgen werden bestimmt super auf dem Schmuckstück aussehen ... bin gespannt wie er im sommer aussieht... ;-)
all zeit gute fahrt

mfg tobi

----------------------------------------------------------

Autor: Matze669
Datum: 22.12.2014
Beitrag:
lel Tobi
Glückwunsch :D
 

----------------------------------------------------------

Autor: Sky_e46
Datum: 23.12.2014
Beitrag:
wunderschöner umbau gefällt mir sehr gut 

----------------------------------------------------------

Autor: Micha e36
Datum: 23.12.2014
Beitrag:
Schönes Coupe, die Farbe ist der Hammer und die Felgen waren (bis auf die Rondells am Anfang) auch richtig gut gewählt. Gefällt mir sehr gut.
Bin zwar kein Fan von der extremen Tieferlegung mit so einem Sturz, aber das ist und bleibt Geschmacksache.
Ansonsten ein richtig geiler e36.

Bearbeitet von: Micha e36 am 23.12.2014 um 22:48:01

----------------------------------------------------------

Autor: XGrawn
Datum: 28.12.2014
Beitrag:
Richtiges schönes coupe was du hast. Deine BMW gefällt mir von Seite zu Seite deiner Fotostory besser... Vorallem der STANCE|WORKS look is mal richtig geil. Habe selber die Styling 5 einfach zeitlos schöne Felgen für den e36... bin gespannt auf weiter Veränderungen.

Guten Rutsch ins neue Jahr 2015

MFG XGrawn

Bearbeitet von: XGrawn am 28.12.2014 um 15:18:22

----------------------------------------------------------

Autor: M-Power_92
Datum: 30.12.2014
Beitrag:
Hammer Teil!!
Weiter so

LG

PS: Schau doch mal bei mir rein

----------------------------------------------------------

Autor: BjörnP
Datum: 02.01.2015
Beitrag:
Ein toller E36, der sich über die Zeit sehr gut entwickelt hat.
Allerdings ist es schade, dass er nun noch breiter werden muss. Da passt dann nix mehr zusammen...

Ausserdem solltest du bei den BBS-Rädern bleiben. Diese abgrundtief gruseligen OZ-Felgen passen nicht zu dem Auto.

----------------------------------------------------------

Autor: E30 Abbe
Datum: 08.06.2015
Beitrag:
Die Entwicklung von deinem Coupé ist echt klasse! Dein Wagen schaut Hammer gut aus! 
Gesamtbild ist echt 1a !!! 
Camber <3

p.s. Schau mal bei mir vorbei :) 
 

----------------------------------------------------------

Autor: E30 Abbe
Datum: 08.06.2015
Beitrag:
Die Entwicklung von deinem Coupé ist echt klasse! Dein Wagen schaut Hammer gut aus! 
Gesamtbild ist echt 1a !!! 
Camber <3

p.s. Schau mal bei mir vorbei :) 
 

----------------------------------------------------------

Autor: Dannieboy
Datum: 10.06.2015
Beitrag:
Super schickes Coupe! Gefällt mir gut, dass du ihn von den Anbauten deines Vaters befreit hast und ihn ne Nummer schlichter gestylt hast!
Camber wäre für mich persönlich nichts, aber auf manchen Autos passts einfach, sieht echt gut aus! Aber bitte bitte behalt die BBS! Passen meiner Meinung nach besser zum Auto und gerade der rote Felgenstern geht richtig steil!
Auf jeden Fall ne super Story mit schönen Bildern, guter Ordnung und Übersicht und meiner Meinung nach auch einem guten Text!
Ich werde definitiv immer mal wieder bei dir rein gucken ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Breyton_28
Datum: 11.06.2015
Beitrag:
Hammer entwicklung vom Coupe.. Respekt so über die Jahre hinweg zu seinem fzg zu halten.. 👍 schöner qp.. Wird immer Interessanter

----------------------------------------------------------

Autor: GFC
Datum: 24.06.2015
Beitrag:
sehr schönes auto :)

ich versuche jetzt auch mal die Tage meine XXR 527 mit 4x 9.75j und ET 20 unter meinen E46 Coupe zu bringen...
Irgendwie muss das zeug drunter..

----------------------------------------------------------

Autor: Phienix
Datum: 13.09.2015
Beitrag:
Sehr schöner e36 gefällt aber mit den bbs fand ich ihn hübscher. Bin ned so der Fan von den oz

----------------------------------------------------------

Autor: Alpina-E30
Datum: 02.06.2016
Beitrag:
SABBER! Sehr geil!!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/